Bundesliga Manager Online

Normale Version: Transfermentalität
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also Motivationsprobleme habe ich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Die vielen Änderungen sind meines Erachtens Verbesserungen und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Wochen.

Auch die kontroversen Transferverhandlungen sind ganz natürlich, insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass es ja heute erst losgegangen ist. Ich würde mich halt nur über eine schnellere Annäherung freuen, insbesondere, weil ich als stellvertretend für die Käufer auftrete und einen größeren Abschlag gerechtfertigt sehe, während die Verkäuferseite diesen Abschlag etwas länger strecken würde, möglichst bis nach dem Verkauf Icon_wink.

Seh ich auch nicht als verwerflich an, aber würde diese (von mir unterstellte) Übergangszeit gerne verkürzen Icon_smile aber ich bin eh keiner von den Massentransferierern, insofern...
Ich glaube Marvino hat vollkommen recht - leider Icon_biggrin (wir hatten das Vergügen schon, sprich ich dachte er wollte mich abziehen) Icon_smile

Ich habe die Transfers noch nicht unter dem Gesichtspunkt der neuen Reform gesehen. Als Verkäufer ist das sicherlich im ersten Moment ärgerlich... Aber leider auch gerechtfertig, sprich der aktuelle Vergleichsmarktwert stimmt nicht mit dem momentanen Wert überein.
Ist natürlich schwierig, keine Frage. Man kann auch nicht ganz sagen, jemand der noch 8 Saisons spielt ist soviel wert wie jemand der bislang noch 8 Saisons spielte. Weil jetzt ja die Entwicklung schneller ist. Ich würde sagen hinten (alt) sind es 1:1, später 1:1,25 Jahrgänge und schließlich 1:1,5 (vor den Altersabwertungen), also gefühlsmäßig, hab da nichts an Zahlen, dass das fundiert.
(07.01.2013, 20:49)Rothi schrieb: [ -> ]ja ist schwierig, bin auch absolut nicht in Transferlaune!

Ich glaube nach der Saison ist für mich Schluss.

Mal wieder? Kommt mir bekannt vor...
ja. Das Spiel fesselt mich nicht mehr so. Verbringe die BMO Online Zeit eigentlich nur noch hier im Forum.
Und der Verein sollte einfach nicht zu sehr leiden. In den letzten Saison sind von meiner einer einfach zu wenig aktive Transfers getätigt worden.
Das Transfersystem ist irgendwie nicht Rothi-Kompatibel. Das liegt aber wohl eher an meine Motivation, also woanders
(08.01.2013, 19:39)Rothi schrieb: [ -> ]ja. Das Spiel fesselt mich nicht mehr so. Verbringe die BMO Online Zeit eigentlich nur noch hier im Forum.
Und der Verein sollte einfach nicht zu sehr leiden. In den letzten Saison sind von meiner einer einfach zu wenig aktive Transfers getätigt worden.
Das Transfersystem ist irgendwie nicht Rothi-Kompatibel. Das liegt aber wohl eher an meine Motivation, also woanders

Tja, da hab ich eine schöne Lösung für alle: Du gibst Deinen Verein endlich auf, nachdem Du seit gefühlt 100 Saisons schon aufhören willst, und belästigst uns dafür nicht weiter mit diffusen Motivationsproblemen/Rücktrittsdrohungen. Du kannst dann ja trotzdem weiterhin im Off-Topic ein bisschen im BL-Thread gegen GasCan/Bayern sticheln, damit Du Deine Gewohnheiten nicht aufgeben musst.

Hat jemand noch was zum Thema beizutragen?
@Tom: warum so ein rauer Ton? Hast du nen schlechten Tag gehabt?
Was mir fehlt, wie kann ich meine Spieler eigentlich speziell anbieten? Wie einst hier im Forum, wo es ja immernoch einige gelesen und darauf hin Angebote gemacht haben?!? Kann ich das ingame außer über transferAuftritt, auch noch?
(08.01.2013, 19:58)TheTom schrieb: [ -> ]
(08.01.2013, 19:39)Rothi schrieb: [ -> ]ja. Das Spiel fesselt mich nicht mehr so. Verbringe die BMO Online Zeit eigentlich nur noch hier im Forum.
Und der Verein sollte einfach nicht zu sehr leiden. In den letzten Saison sind von meiner einer einfach zu wenig aktive Transfers getätigt worden.
Das Transfersystem ist irgendwie nicht Rothi-Kompatibel. Das liegt aber wohl eher an meine Motivation, also woanders

Tja, da hab ich eine schöne Lösung für alle: Du gibst Deinen Verein endlich auf, nachdem Du seit gefühlt 100 Saisons schon aufhören willst, und belästigst uns dafür nicht weiter mit diffusen Motivationsproblemen/Rücktrittsdrohungen. Du kannst dann ja trotzdem weiterhin im Off-Topic ein bisschen im BL-Thread gegen GasCan/Bayern sticheln, damit Du Deine Gewohnheiten nicht aufgeben musst.

Hat jemand noch was zum Thema beizutragen?

geh kacken und verärgere nicht deine Kunden!
(08.01.2013, 20:04)Rothi schrieb: [ -> ]geh kacken und verärgere nicht deine Kunden!

Icon_lol Dann zahl mal bitte. Kontoverbindung kriegst Du ingame. Icon_lol

@Heijura: Nein. Aber dieses ewige Gejammer von Rothi hier geht mir auf die Nerven und vermiest mir den Tag.
Du bist nicht mein LL Icon_wink

Du musst mal aufhören, ein Motivationsproblem eines Manager auf deine Arbeit zu beziehen. Es ist kein BMO System Problem. Keine Kritik am System. Sondern nur ein Rothi kann es irgendwie mit dem System nicht. Warum man dort eine Erpressung oder sonst was sieht ist mir schleierhaft. Das Spiel wird zu schnell für einen alten Dino Icon_wink Im Gegenteil, eure Änderungen und die Möglichkeit letzte Saison ein zweites Team zu übernehmen, konnten mich noch halten. Bzw. Motivieren. Aber in den letzten Saison hab ich schon gemerkt, dass Transfers nicht mehr so mein Ding ist. Bin wohl zu blöd um einen Verein umzubauen. Das frustet und demotiviert. Mein Problem, nicht das des Systems
Keine Sorge, habe darin keine Erpressung gesehen. Icon_wink

Mein Tipp: Nimm es vielleicht einfach hin, dass Du nicht (mehr) soviel transferierst wie früher, warum auch immer. Ich transferiere meistens auch nicht viel, aber das Toresetzen macht mir trotzdem Spaß. Spiel das Spiel doch einfach, ohne Dir Druck zu machen, dass Du dauernd transferieren musst, das Team ganz schnell umbauen musst, Erfolge erzielen musst. Dann kommt der Spielspaß von ganz allein zurück. Und das Transferieren wird vielleicht ganz von selbst irgendwann auch mal wieder mehr. Icon_smile

Ansonsten: sehr gut gewählte Worte, Respekt!
Ist halt wirklich kein: der BMO ist doof Gefühl. Sondern einfach, mein Ding. Bin bei Transfers einfach zu unentschlossen, unzufrieden, zu langsam oder hab kein gutes Gefühl wenn ich Transfers durchziehe. Da kann der "Bmo" ja nix dazu!
Mein eigener Frust, wenn Du so willst!
Antwortet mir jemand auf meine frage? Anscheinend hab ich da einfach was nicht mitbekommen Icon_wink
Ich glaube zurzeit gibt es keine andere Möglichkeit. Zumindest hab ich keine gefunden Icon_wink

Und unterbrich doch nicht meine Sprechstunde beim Doc Icon_wink