Bundesliga Manager Online

Normale Version: Transfermentalität
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ado hat eigentlich alles gesagt. Was ist denn mit dem Vorschlag von chicP? Finde ich eigentlich ganz gut.

Bin übrigens nicht der Meinung, dass die Verhandlungen das sind, was den BMO ausmachen. Ich persönlich verhandel zum Beispiel nur ganz selten per IGM.
(07.01.2012, 14:10)Fight-Club schrieb: [ -> ]@Gasi du wärst weg, wenns nur noch Versteigerungen gibt, warum das denn?
Weil du nicht mehr verhandeln kannst?
Andere tun sich vielleicht schwer, überhaupt mal nen spieler zuverkaufen und die hauen auch oder wieder ab!
Wenn du nicht über Versteigerungen kaufen möchtest, dann kannst du das doch machen, es zwingt dich doch keinerIcon_wink
des weiteren behaupte ich einfach ma so, das 1€ Transfers kaum noch stattfinden, es sei denn, es sind 20 jährige 1er Talent mittel...

Ich würde den BMO sofort verlassen, wenn es NUR noch Versteigerungen und Sofortkauftransfers gibt. Als Ergänzung lasse ich mir eine begrenzte Sofortkaufoption gefallen, aber dieses Feature dürfte nicht ausufern. Versteigerungen abzuschaffen war richtig, die haben dem BMO mehr geschadet als genützt.
Warum sollte es eigentlich zu weniger 1 Euro-Transfers kommen? Ein Spieler der jetzt kaum was wert ist, gewinnt wegen einer Versteigerung oder einem Sofortkauf nicht plötzlich an Wert. Ich glaube auch, dass für eine Gurke eher selten eine Versteigerung angefangen wird und wenn doch wird da kaum was geboten werden.

Generell muss ich sagen, dass ich am BMO immer geliebt habe, dass man hier kommunizieren muss, um etwas erreichen bzw. Transfers abwickeln zu können. Immerhin spiele ich hier einen Onlinemanager mit realen Personen und keinen Offlinemanager gegen einen Computer, da sollte die Kommunikation und das Verhandeln schon eine große Rolle spielen. Durch die Einführung von Versteigerungen oder des Sofortkaufs sehe ich das jedoch in Gefahr, auch wenn man natürlich bedenken muss das nicht jeder soviel Zeit hat.
Als weitere begrenzte Option wäre ein Sofortkauf sicher wünchenswert, aber die Nutzung darf nicht ausufern. Ich sehe hier nämlich auch schon ähnliche Meckereien kommen, wie damals beim Talente abwerben.

Irgendwie habe ich ohnehin den Eindruck, dass es manchen nicht darum geht, den Transfermarkt zu verbessern, sondern vielmehr nach einer Möglichkeit gesucht wird die FPK-Prüfung zu umgehen.
Also einen Sofortverkauf als zusätzliche Funktion finde ich nicht schecht!
Versteigerung können wir weglassen. Es gehört einfach nicht zu einem Fußballmanager!

(07.01.2012, 14:09)Lex schrieb: [ -> ]
(06.01.2012, 22:58)Ado schrieb: [ -> ]Also zu Versteigerungen gab und gibt es reichlich Argumente, die jetzt schon mehrfach ausgetauscht wurden, ich bleibe dabei eine probeweise Wiedereinführung wird doch zeigen, ob die Manager es nutzen oder nicht, ebenso wie den Sofortkauf, der bei Bananenflanke ein ausgezeichnetes Feature ist!

Ne, der Sofortkauf ist so ziemlich der größte Schrott und genau das wird dort sogar bewiesen.
Es gibt null Kommunikation, der Spieler ist auf der Liste, Du hast ihn noch aufgestellt und dann direkt vor dem TAT ist er weg. Besonders toll, wenn man nicht einmal mit seiner Bestaufstellung spielen wollte und dann die Auto-Aufstellung greift.

Da lob ich mir den Realismus beim BMO.
Das ist ein Spiel mit Kommunikation und kein One-Click-Game.

ich würd zwar nicht sagen das es unbedingt der größte Schrott ist, aber es ist definitiv ein Grund warum dort die Kommunikation nicht paßt und es ziemlich fad ist ...aber das hat auch andere Gründe

besser find ich dort die Lösung mit den fixen MW und Grenze von 50-200% was es von haus aus einfacher macht ...aber is ja mittlerweile auch schon so dass man mittlere Talente nicht mehr für 50% Minimum losbekommt und die begehrten Spieler wenn immer für 200% auf der Liste stehn ...und Reaktionszeit bei verschickten Angeboten ist um ein vielfaches höher

ich würd weder Versteigerungen (außer eventuell von Bankspielern bzw. Managerlosen Vereinen statt Pfändung zeitbegrenzt zb in der Vorbereitung) noch einfachen one-klick Sofortkauf als wirkliche Verbesserung sehen die den BMO zu einem besseren Online-Manager macht - es macht vor allem normale Transfer schwerer da sich der Marktplatz teilt und die Kommunikation sinkt weil sich viele nur noch darauf verlassen...und für weniger aktive wirds zumindest beim Einkauf noch schwieriger gute Transfers machen zu können

würd das erstmal mit einer verbesserten Transferliste versuchen um einen transparenteren Marktplatz zu schaffen den alle auch benutzen
wenn man da derzeit einen Spieler mit konkreter Ablösesumme reinstellt, bekommt man schon weitaus mehr Angebote (sofern die Forderung nicht überzogen ist und Nachfrage da ist) ...es nutzen halt noch viel zuwenige

Sofortkauf würd ich wenn nur so machen, dass die FPK davor prüft (kA wie da die Kapazitäten dafür sind) bzw. auch wieder mit MW-Grenzen - oder zumindest die Spieler nur einzeln mit abfrage auf die Liste zu setzten sind, weil vertippt/verklickt hat man sich schnell mal...und einige sind auch sehr schnell beim einkaufen^^...würde sicher einige Pannen verursachen - für Neulinge wärs zb sicher gut in Verbindung mit FPK-Support einfacher Transfers machen zu können ...aber ansonsten hab ich zumindest lieber die Freiheit den Zeitpunkt des Wechsels selbst zu bestimmen -
und Sofort-Kauf Angebote wirds dann wohl sowieso zum Großteil nur für Spieler geben die man unbedingt losbekommen will ...genauso wie dann die begehrten Spieler hauptsächlich nur auf der Versteigerunsliste landen würden weil man sich hohe Gewinne durch Wettbieten erwartet







Ist doch gut so, statt die Pseudoversteigerungen, die in der Zeit des Wartens auf Unterschriften entsteht.(ich warte mal, bis was besseres kommt....)

Das ist doch der Grund, warum es ewig dauert bis man eine Unterschrift bekommt, da ist die Versteigerung ehrlicher......


Wenn das jemand im Verkaufsforum macht bekommt er auch nen Spruch...also macht man es doch transparent mit echten Versteigerungen.

....zum Sofortkauf ist alles gesagt worden und nochmal es stünde doch jedem frei diese Optionen zu nutzen, wovor also die Angst....vielleicht kann man so ein paar Leute nicht mehr besoffen quatschen und über den Tisch ziehenIcon_wink
die Sofort-Kauf-Funktion zerstört mMn nicht das Verhandeln. Wenn ich die TL nutze und meine Vorstellung von einem Spieler reinschreibe und dann nen Angebot über genau die Summer kommt, nehm ich das auch an. Und verhandel nicht noch großartig. Insofern wär das ja schon nen Sofort-kauf button. Nur halt mir ein paar mehr Klicks.
Die Frage ist doch: Wieso wird die TL so schlecht genutzt? Kennen alle die TL? Und wenn ich mir teilweise die Verkaufsforen ansehe; Da steht fast immer Verein ABC verkauft TW-St; 18-36, klein-groß. Das bringt mir ja wenig als Käufer. Und dann pushen viele ihre Beiträge bis zum abwinken (immer mit neuen "Hinweisen" wie "Spieler hat nen Vertrag vorliegen, Formupdate" usw. ) Und wenn man einigermaßen mithalten will, muss mans auch machen. Aber die TL ist verwaist.
Das Problem könnte einfach gelöst werden, indem im Forum konkretere Spieler angeboten werden. Dann kann ich als Käufer viel besser schauen, welcher Spieler mich interessiert.
Verkaufsforum schliessen, dann benutzen alle die gleiche Liste, die Forumsaktiven und die Inaktiven.
Ein Problem ist, dass Manager die Ingame spielen nur die Ingameliste nutzen, andere die das Forum benutzen aber keine Spieler ingame auf die Liste setzen.
Das ist das größte Manko überhaupt.
So ist es. Hier muss definitiv was passieren.
Warum schließt man denn nicht einfach das Verkaufsforum bis Ende der Saison (als Test) und schaut, in wie weit sich die Transferzahlen verändern?
Ne Rundmail an alle Manager und das Thema ist durch. Vorerst.
es würda ja auch reichen, wenn man im Forum immer nur 1 Spieler anbieten darf! Dann muss man den Rest eben über die TL anbieten!
Oder man teilt das Forum. Zumindest in die Bereiche: TW, ABW, MIT und ST
Ist dann schon wieder zu viel durcheinander, denke ich. Man sollte sich auf eine Plattform einigen.
dann wird es aber schwerer Bedarfe zu wecken. In der TL ist nur der Käufer aktiv. Der Verkäufer kann nur warten, dass jemand genau meinen Spieler sucht. Im Forum kann ich aber einen Spieler anbieten, den der mutmaßliche Käufer eigentlich gar nicht sucht, bei dem Preis aber trotzdem zuschlägt!
man kann auch auf der TL rumstöbern. Wenn du beispielsweise einen 26/6 mf suchst und einfach mal schaust, wie teuer die spieler dort sind, abwägst, und dann feststellst, dass der 24/5/150 4 mio billiger ist.

grundsätzlich weiß ich aber was du meinst. das müsste dann noch weiter durchdacht werden. lex, helfen Sie mir!
Idee: Wer auf der TL einen Spieler sucht, bekommt ZUSÄTZLICH zu seiner Suche immer einen oder mehrere Spieler angezeigt, der auch auf der TL steht und für den ein Preis festgelegt worden ist. (Zum Beispiel je einen TW, ABW, MIT und ST) Dann kann er überlegen ob er den Spieler zufällig interessant findet. Die Spieler wechseln, mit jeder neuen Suche.
Darf aber nur für Spieler gelten die einen konkreten Preis haben. Somit fördert dies die Preiseingabe auf der TL, da sonst diese Spieler nicht angezeigt werden.
So wie Amazon: Die Manager die einen 26 jährigen großen Stürmer kauften, kauften auch einen 28 jährigen Mittelfeldspieler...
wenn ich nen Stürmer suche, dann möchte ich keinen Abwehrspieler kaufenIcon_wink
alte adminweisheit: manager, die wollen, kriegen auf die bollen