Bundesliga Manager Online

Normale Version: Transfermentalität
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das wurde dann wohl verpennt dieses Mal oder geändert. Ich tippe auf Ersteres. Icon_smile

@ Smoochy
Wenn du dir nicht mal durchrechnest, wann der Spieler abgewertet wird und sein KE hat, dann kannst du ja nicht sagen, was er wirklich wert ist. Worauf stützt du denn seinen Preis? Einfach mal probieren und schrittweise das Gebot erhöhen, bis das Angebot durchgeht? Ich habe doch Rechnungen für dich gemacht.
..geändert
(13.01.2013, 20:15)Radikahl schrieb: [ -> ]Das wurde dann wohl verpennt dieses Mal oder geändert. Ich tippe auf Ersteres. Icon_smile

@ Smoochy
Wenn du dir nicht mal durchrechnest, wann der Spieler abgewertet wird und sein KE hat, dann kannst du ja nicht sagen, was er wirklich wert ist. Worauf stützt du denn seinen Preis? Einfach mal probieren und schrittweise das Gebot erhöhen, bis das Angebot durchgeht? Ich habe doch Rechnungen für dich gemacht.

Ich verstehe immer noch nicht das er nur zweimal abgewertet werden soll? Deine Rechnung mit den Leihen geht aber nicht auf, wie gesagt, du hast immer einen 10er, ich nicht, da der Spieler mir gehört, also musst du den Preis deutlich niedriger ansetzen! (+ ich hab ein höhreres Gehalt zu zahlen, also wenn ich immer alte 10er leih)
du hast aber nen recht jungen 10er bekommen der zum einen inländer ist, kurz vor der aufwertungsform sich befindet und erst letzte saison aufgewertet wurde so dass noch gute möglichkeit auf nen höheres talent besteht. außerdem ist nen 10er 31 für 13 mio gewechselt, der ziemlich sicher am limit ist. also kannste den 10er mit minimum 15 mio ansetzen, aufgrund form und inländerbonus evtl. auch noch bis zu 16,5 mio
Ich halt mich bei Transfers immer an die letzten Transfers. Ich kapier, das sowieso nur zur Hälfte, oder weniger.

Hans-Bert Matoul

Warum sollte ich als Zweitligist Max 8er verpflichten, wenn im Falle eines Aufstieges diese Spieler zu schwach sind? Dann doch lieber gleich 8er mit max 9-12 verpflichten und auf Aufwertungen setzen.

Bravo

Mag in Deutschland so sein aber nicht unbedingt in anderen Ligen. Ist auch eine Frage ob man sich dann max 9-12 auch leisten kann.
Was du aber diese Saison noch nicht sehen kannst
(13.01.2013, 21:34)Bravo schrieb: [ -> ]Mag in Deutschland so sein aber nicht unbedingt in anderen Ligen. Ist auch eine Frage ob man sich dann max 9-12 auch leisten kann.

Wenn ich mir diese nicht mehr leisten kann, tausche ich gegen einen schwächeren Spieler mit demselben Talent. Oder würdest Du das als erfahrener Manager anders machen? HBM hat hier vollkommen recht.
(13.01.2013, 20:42)smoochy schrieb: [ -> ]Ich verstehe immer noch nicht das er nur zweimal abgewertet werden soll?

Hast du es schonmal versucht, dass durchzurechnen? Wir haben zwar noch keine konkrete Info darüber, aber man hat ne Info über das KE. Vier Saisons vor dem KE kommt die erste Abwertung, wie jetzt auch. Der Spieler fällt aber mit dem Alter so in die Übergangsphase rein, dass er nach meiner Rechnung nur zweimal abgewertet werden wird.
Wenn das KE auf 36 runter geht in einer Saison, dann geht die Abwertung auf den Übergang 32 auf 33 runter. Aber wenn der Spieler schon 32 war, wird er ja nicht abgewertet im SÜ. Weil erst nach dem SÜ die Änderung kommt. Wenn er 33 war, wurde er schon eine Saison nicht abgewertet, weil die Abwertung ja erst für den SÜ 33 auf 34 geplant war bei KE 37 Jahre. Wenn das ein Spieler mehrmals trifft, wie der 29jährige, dann bekommt er entsprechend weniger Abwertungen.

Zitat:Deine Rechnung mit den Leihen geht aber nicht auf, wie gesagt, du hast immer einen 10er, ich nicht, da der Spieler mir gehört, also musst du den Preis deutlich niedriger ansetzen! (+ ich hab ein höhreres Gehalt zu zahlen, also wenn ich immer alte 10er leih)

Da der Spieler dir gehört, hast du nicht immer nen 10er? Ich meine genau deinen und nicht irgendeinen. Wenn du den ersetzen willst, kannst du von mir aus auch rechnen, dass du 4 Jahre nen 10er hast, 2 Jahre nen 9er und 1 Jahr nen 8er.
Wenn du da die Leihen zusammenrechnest kommst du auf vielleicht 4*3 + 2*2 + 1*1 = 17 Mio.
Das ist sehr konservativ, da er steigen kann und das kostet natürlich mehr als ein Stehenbleiber.
Dein Spieler ist halt das gleiche, wie wenn du immer einen leihst. Das ist absolut vergleichbar mMn. So errechnet man den Wert.
(13.01.2013, 21:53)haha230187 schrieb: [ -> ]
(13.01.2013, 21:34)Bravo schrieb: [ -> ]Mag in Deutschland so sein aber nicht unbedingt in anderen Ligen. Ist auch eine Frage ob man sich dann max 9-12 auch leisten kann.

Wenn ich mir diese nicht mehr leisten kann, tausche ich gegen einen schwächeren Spieler mit demselben Talent. Oder würdest Du das als erfahrener Manager anders machen? HBM hat hier vollkommen recht.

Sehe ich auch so. Aber mal sehen ... Vielleicht sehen es genauso viele ja andersrum.
(13.01.2013, 22:00)Radikahl schrieb: [ -> ]
(13.01.2013, 20:42)smoochy schrieb: [ -> ]Ich verstehe immer noch nicht das er nur zweimal abgewertet werden soll?

Hast du es schonmal versucht, dass durchzurechnen? Wir haben zwar noch keine konkrete Info darüber, aber man hat ne Info über das KE. Vier Saisons vor dem KE kommt die erste Abwertung, wie jetzt auch. Der Spieler fällt aber mit dem Alter so in die Übergangsphase rein, dass er nach meiner Rechnung nur zweimal abgewertet werden wird.
Wenn das KE auf 36 runter geht in einer Saison, dann geht die Abwertung auf den Übergang 32 auf 33 runter. Aber wenn der Spieler schon 32 war, wird er ja nicht abgewertet im SÜ. Weil erst nach dem SÜ die Änderung kommt. Wenn er 33 war, wurde er schon eine Saison nicht abgewertet, weil die Abwertung ja erst für den SÜ 33 auf 34 geplant war bei KE 37 Jahre. Wenn das ein Spieler mehrmals trifft, wie der 29jährige, dann bekommt er entsprechend weniger Abwertungen.

Zitat:Deine Rechnung mit den Leihen geht aber nicht auf, wie gesagt, du hast immer einen 10er, ich nicht, da der Spieler mir gehört, also musst du den Preis deutlich niedriger ansetzen! (+ ich hab ein höhreres Gehalt zu zahlen, also wenn ich immer alte 10er leih)

Da der Spieler dir gehört, hast du nicht immer nen 10er? Ich meine genau deinen und nicht irgendeinen. Wenn du den ersetzen willst, kannst du von mir aus auch rechnen, dass du 4 Jahre nen 10er hast, 2 Jahre nen 9er und 1 Jahr nen 8er.
Wenn du da die Leihen zusammenrechnest kommst du auf vielleicht 4*3 + 2*2 + 1*1 = 17 Mio.
Das ist sehr konservativ, da er steigen kann und das kostet natürlich mehr als ein Stehenbleiber.
Dein Spieler ist halt das gleiche, wie wenn du immer einen leihst. Das ist absolut vergleichbar mMn. So errechnet man den Wert.


Also das mit den Abwertungen ist mir wirklich unklar, ich dachte der Spieler alter erst, dann wird er direkt abgewertet?? Ja und da der Spieler mit gehört hab ich nicht immer einen 10er weil er eben abgewertet wird und ich hab noch keinen in dem Alter dann gesehen der pro Saison 25 Formpunkte gut macht (außer man wird immer Meister, etc.)

Das mit den Leihen kann man vll. so rechnen, nur wie gesagt, er kostet auch viel mehr Gehalt wie ein alter, geliehener 10er, zumal ich glaube das die neuen Gehälter noch höher sein werden bei jüngeren Spielern.

Bravo

Vielleicht wird es diese massive Dichte die es gibt in Zukunft nicht mehr geben.
Da ich aktuell ein wenig Probleme habe Angebote richtig zu beurteilen, würde ich gerne mal eure Meinung wissen.
Nehmen wir mal an ihr bekommt für einen 22/3/150 ein Angebot was dem aktuellen Wert entspricht. Wenn ihr euch die vergleichen Transfers anguckt, seht ihr aber, dass er durch eine Aufwertung enorm an Wert gewinnen würde.
Würdet ihr jetzt das Angebot zum aktuellen Wert des Spielers annehmen oder würdet ihr dem gegenüber sagen, er soll was drauflegen, da der Spieler mit dieser Form gute Chancen hat noch in dieser Hinrunde aufgewertet zu werden?

PS Ob das mit dem MW auf einen 22/3 zutrifft habe ich jetzt nicht nachgeguckt.
Ich finde eigentlich, dass man die Form nicht zu sehr einbeziehen darf. Jedenfalls nicht gute Form. Icon_smile Immerhin kann er eh keine Form gewinnen und einer mit 120er Form kann auch unter Umständen sehr bald 150 haben. Bei ner 70er Form ist das vielleicht anders. Da dauert es definitiv länger ...
Wenn du dann mehr haben willst, ist das ok, aber wenn du ihn nicht selber zum 4er machst, dann verlang auch nicht mehr. Icon_smile (Bissl in das Angebot fließt die Form aber natürlich ein. Aber sicher wirst du nicht den MW des 4ers bekommen.)