Bundesliga Manager Online

Normale Version: Transfermentalität
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aber kotzt einen immer wieder an. Vor allem lässt man dadurch ja auch die anderen hängen die mit einem transferieren wollten.echt ne Unart.
hatte so einen dreckscheiß auch gehabt zusage und dann am ende umgeändert und abgesagt und so konnte man net planen. naja so ist das halt. wenn man sich ärgert kriegt man nur graue haare.
Das passiert i.d.R. nur, wenn die Angebote schlecht bis mittelmäßig sind. Da legt man ordentlich was auf den Tisch, dann passt das. Wer knapp kalkuliert und auf Schnäppchen hofft, der muss mit ner Ablehnung rechnen, halte ich auch für absolut legitim.

Icon_wink
(28.08.2014, 22:02)Ado schrieb: [ -> ]Das passiert i.d.R. nur, wenn die Angebote schlecht bis mittelmäßig sind. Da legt man ordentlich was auf den Tisch, dann passt das. Wer knapp kalkuliert und auf Schnäppchen hofft, der muss mit ner Ablehnung rechnen, halte ich auch für absolut legitim.

Icon_wink

so sieht´s ausIcon_smile
Und jede Saison die gleiche leier
Ich hab hier mal einen echten Fall von moralisch verwerflicher Aktion Icon_wink

Bekam ein Leihangebot für einen Spieler, nahm an, er unterschrieb. Als ich mich 1 Tag später zum Unterschreiben einloggen wollte, hatte ich eine IGM im Posteingang mit der persönlichen Bitte, dass ich ablehnen solle, weil er zuviele Leihspieler hätte und stattdessen den Spieler direkt bar kaufen möchte.
Das Angebot hatte er auch schon geschickt.

Dachte ich "ok, wieso nicht" (und wieso sollte ich an den IGMs zweifeln), entließ ihn aus dem Vertrag und nahm das andere Angebot an.
Keine 30sec später lehnte er den neuen Vertrag ab.

Ich peilte, dass ich verarscht wurde und checkte daraufhin seinen Kader, hatte gar nicht die Maxanzahl und Leihen. Die Aktion war einfach eine dreiste Lüge, um aus dem Vertrag rauszukommen.
Lustig auch, dass es selbst bei Maxanzahl an Leihen ein Vertragsbruch gewesen wäre, da er ja bereits unterschrieben hatte.
Fand das nicht sonderlich lustig, bin mir aber auch nicht sicher, ob sowas eine Art Regelverstoß ist oder einfach nur moralisch eine miese Aktion.
Puh! Das ist echt eine miese Aktion! No
(01.09.2014, 14:06)Monolithus schrieb: [ -> ]...bin mir aber auch nicht sicher, ob sowas eine Art Regelverstoß ist oder einfach nur moralisch eine miese Aktion.

Hier im Spiel bin ich auch nicht sicher was das ist. Ich finde es sollte ein Regelverstoß sein, da es sich hier schwer nach Betrug anhört. Leider gibt es jedoch in unseren Regeln diesen Passus:
"Bitte beachte, dass ein abgeschlossener Vertrag für beide Seiten bindend ist - und nur ein abgeschlossener Vertrag. Absprachen per IGM haben keine bindende Wirkung."

In real life wäre der Vertrag über den Kauf zustande gekommen, da dieser nicht unbedingt einer Unterschrift, sondern lediglich einer Willensbekundung von beiden Seiten bedarf (normalerweise ist diese aber schwer nachzuweisen, aber hier mit IGMs ginge es). Zudem wäre es noch versuchter Betrug.

Was du auf jeden Fall tun kannst: Andere darüber informieren wer solche Transferpraktiken pflegt...
Beispiel:
Und dann gibt es noch eine icq-Gespräch in dem Mono sagt, lass gut sein, ich verkauf den nicht. Nachprüfbar?


Ich hab keinen Grund anzunehmen, dass es nicht so war wie geschildert (übel), aber es gibt nun mal überprüfbares und solches was nicht prüfbar ist und deshalb zählen hierbei nur Vertragsunterschriften, denn neben IGM könnte es noch zig andere Wege geben wie man Dinge zusätzlich oder anders besprochen hat.
(01.09.2014, 17:11)Flinx schrieb: [ -> ]Beispiel:
Und dann gibt es noch eine icq-Gespräch in dem Mono sagt, lass gut sein, ich verkauf den nicht. Nachprüfbar?


Ich hab keinen Grund anzunehmen, dass es nicht so war wie geschildert (übel), aber es gibt nun mal überprüfbares und solches was nicht prüfbar ist und deshalb zählen hierbei nur Vertragsunterschriften, denn neben IGM könnte es noch zig andere Wege geben wie man Dinge zusätzlich oder anders besprochen hat.

nachvollziehbar...
Danke Flinx für die Erläuterung.
Trotzdem ist es nichts anderes als ein Betrug, wenn solch ein Verhalten Schule macht, dann kann man gleich den Transfermarkt einstampfen.
Ich finde hier sollte man schon mal prüfen, ob ein Verfahren möglich ist. Monos Schilderung nach handelt es sich hier um ein grob unfaires Verhalten, was in dieser Form nicht alltäglich ist. Wenn der Ablauf lückenlos nachweisbar ist, dann sollte hier schon etwas passieren bevor es Nachahmer gibt. Ohne ein gewisses Grundvertrauen in andere Manager, kann man den Transfermarkt gleich vergessen.
Ich bin nicht der Fachmann für Transfers, da den Bereich in der Regel Flinx bearbeitet, aber es müsste eigentlich sogar unmöglich sein, hier einen echten Vertragsbruch zu erzeugen, da bei der Unterschrift immer schon geprüft wird, ob dadurch ein Vertragsbruch erzeugt wird.

Ist eine unangenehme Situation und dir steht es natürlich frei, die Richter anzuschreiben und sie hier um ein Urteil bitten. Sie sind letztlich dafür zuständig.
(01.09.2014, 22:04)Marquinho schrieb: [ -> ]Ich bin nicht der Fachmann für Transfers, da den Bereich in der Regel Flinx bearbeitet, aber es müsste eigentlich sogar unmöglich sein, hier einen echten Vertragsbruch zu erzeugen, da bei der Unterschrift immer schon geprüft wird, ob dadurch ein Vertragsbruch erzeugt wird.

Wenn Du schon 5 verliehen hast, dann ja, aber nehmen wir an, Du hast drei Spieler verliehen und hast schon zwei Verträge einseitig unterschrieben, kannst Du dann noch einen dritten unterschreiben oder werden die halb unterschriebenen erst einmal mitgerechnet und erst bei der zweiten Unterschrift abgelehnt, wenn es mittlerweile verliehene Spieler sind.
(02.09.2014, 08:25)Lex schrieb: [ -> ]
(01.09.2014, 22:04)Marquinho schrieb: [ -> ]Ich bin nicht der Fachmann für Transfers, da den Bereich in der Regel Flinx bearbeitet, aber es müsste eigentlich sogar unmöglich sein, hier einen echten Vertragsbruch zu erzeugen, da bei der Unterschrift immer schon geprüft wird, ob dadurch ein Vertragsbruch erzeugt wird.

Wenn Du schon 5 verliehen hast, dann ja, aber nehmen wir an, Du hast drei Spieler verliehen und hast schon zwei Verträge einseitig unterschrieben, kannst Du dann noch einen dritten unterschreiben oder werden die halb unterschriebenen erst einmal mitgerechnet und erst bei der zweiten Unterschrift abgelehnt, wenn es mittlerweile verliehene Spieler sind.

Mittlerweile wird ja vor der Unterschrift auch geprüft, ob bereits andere unterschriebene Verträge vorliegen und diese als werden dann als bereits getätigte Transfers gewertet. Ob das für Leihen auch greift, kann ich aber aus dem Stand nicht sagen, da die Prüfung von Flinx stammt, nicht von mir.
Wenn dort allerdings dasselbe gilt wie für Transfers, dann wäre dein Szenario seit einem knappen Jahr nicht mehr möglich (vorher ging das, keine Frage und daher wurde der Mechanismus auch eingebaut).
Vielleicht hat der Manager auch schon 5 andere Leihen vereinbart, die nach den Saisonzielen greifen ... Gab es bei dem Kaufangebot denn schon eine Preisabsprache?

Vielleicht war der Preis für die Leihe ja auch schon sittenwiedrig und der andere Manager wollte dann auf sittenwiedrige Art aus der Nummer wieder raus. Icon_smile

Es gibt also durchaus einige Fragezeichen. Ansonsten natürlich keine schöne Art. Ist mir aber auch noch nie passiert.