Bundesliga Manager Online

Normale Version: Transfermentalität
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(31.01.2013, 22:31)Schwalbinho schrieb: [ -> ]http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=47731

Und mein Vertrauen bleibt bestehen!

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=46364

Zum Vergleich ein ähnlicher Transfer, auch in dieser Saison durchgeführt.

Der Spieler hat eine andere Position und ist nur ein Jahr jünger. Das macht einen Unterschied von 12,5 Mio?

Sorry, wenn die FPK Schwalbe´s Transfer als marktüblich bezeichnet, dann kann der Laden auch gleich dicht machen. Für mich jedenfalls ist der Vertrauensvorschuss gegenüber der FPK aufgebraucht!!! (Sorry Schwalbe)
Der Transfer von Rom ist einfach dumm. Sorry ist aber so.
Hier scheint wirklich kaum jemand die Reform und ihre Auswirkungen verstanden zu haben (Zwangsabwertung zu 100% mit 31). Betrifft sogar Manager, die ich für kompetent halte.

Egal, wenigstens die FPK scheint sich Gedanken gemacht zu haben.
@Schwalbe: Da kann man ja nur gratulieren... Icon_lol

@FPK: 1 Jahr Unterschied kostet 12,5 Mio €??? Da hätte ich dann doch mal gern eine Stellungnahme.
das liegt an der Form^^
schlechte Form kommt teuer Icon_razz
(31.01.2013, 23:34)haha230187 schrieb: [ -> ]...

@FPK: 1 Jahr Unterschied kostet 12,5 Mio €??? Da hätte ich dann doch mal gern eine Stellungnahme.

Rom zahlt sehr viel, ich sehr wenig. Die Reform kommt, weshalb man eigentlich alle marktüblichen Preise in die Tonne kloppen kann.

So wird eine "Stellungnahme" aussehen.

Wenn die Reform ganz durch ist (Saison 43?) wird kein 29/10 für mehr als 15Mio wechseln.

Alte Spieler, frühe Abwertung und das sogar zu 100% -> werden billiger
Junge Spieler, potentiell schnellere Entwicklung+weniger Input ins System -> werden teurer
Die FPK sollte sich umbenennen in nur noch FPK. Wenn also eine Saison bei gleicher Stärke 12,5 Mio kostet und die Kommission das durchwinkt, dann brauche ich keine Kommission mehr. Fairplay wurde gerade so gross geschrieben...
(31.01.2013, 23:50)haha230187 schrieb: [ -> ]Die FPK sollte sich umbenennen in nur noch FPK. Wenn also eine Saison bei gleicher Stärke 12,5 Mio kostet und die Kommission das durchwinkt, dann brauche ich keine Kommission mehr. Fairplay wurde gerade so gross geschrieben...

Dir ist aber schon klar, daß die FPK nicht JEDEN Transfer anschauen kann? Schau mal, warum sich die FPK mit dem Transfer von Schwalbi beschäftigt hat und warum der Transfer, auf den Du zeigst, keine Beachtung fand......

...bei Schwalbi 15 Unfair-klicks, 2 Fair-Klicks.

...bei dem von Dir herangezogenen Transfers (der mMn zu hoch bezahlt ist) 0 Unfair-Klicks, 0 Fair-Klicks....

...d.h. WENN jemand den Transfer durchgewunken hat, dann die Manager-Gemeinde - und nicht die FPK.
Zudem werden wir doch auch sicher nicht annehmen, dass die FPK sagt, 29 Jahre 10er = 16 Mio ok. 15,5 Mio und 16,5 Mio werden revidiert. Soviel sollte wohl klar sein.
Zudem liegen doch ein paar Tage zwischen den Transfers. Da gab es noch keine unfair-Klicks, weil die Managerschaft das noch nicht schlimm fand und die FPK dachte auch noch nicht, dass man selber aktiv werden muss. So gesehen, ist das durchgerutscht.
Die FPK besteht ja auch nur aus Managern. Ich denke, dass mittlerweile unfair-Klicks kämen und die FPK, wenn sie den Transfer mitbekommt, was so sein sollte, auch ohne unfair-Klicks draufschauen würde.
nummer 1 frustfaktor beim BMO ist für mich der transfermarkt.

wieso um himmels willen macht man keine versteigerungen mehr??? das ist das fairste überhaupt! ein spieler wird angebote, der höchstbietende kriegt ihn. da kann sich doch keine beschweren.

wenn ich solche transferdisparenzen wie bei den transfers von vaduz und der roma sehe kriege ich das kotzen. ich gucke eigentlich schon täglich in den BMO und kann transfertechnisch trotzdem überhaupt nicht mehr mithalten.

seit 2 saison versuche ich 8er loszuwerden. no chance. das nervt einfach nur noch. und auf stundenlange igms verschickerei hab ich werder bock noch die zeit. versteigerung, fertig ist, da werd ich den spieler los, für den momentan grade aktuellen marktwert. wieso einfach, wenns auch kompliziert geht oder was?

dauert nicht mehr lange und ich bin auch weg hier. manche spieler lassen sich nicht mehr transferieren, anscheinend.

den hier:

[Bild: ITA.gif] Audenzio Benini Sturm / 8 / 33 / 148 / 8-12

hab ich für 3 mio angeboten, müsste doch grade für aufsteiger sehr interessant sein. 0 interesse, soll ich auf 2 mio runtergehen. auf 1 mio? verschenken? es nervt einfach nur noch...

ich habe den eindruck, dass diejenigen manager belohnt werden, die den lieben langen tag damit verbingen, igms zu verschicken oder neumanager auszuspähen. vaduz macht ein 29/10er schnäppchen für 16 mios. und ich kriege hier angebote für einen höheren preis für 23/7er. das passt alles nicht mehr. wenn hier nur noch manager erwünscht sind, die 24/7 angebote raushauen, dann bin ich wahrscheinlich weg, soviel steht fest. und nein, es ist nicht nur momentaner frust, es nervt schon seit einigen saison, dass die transferiererei extrem aufwendig und für mich zumindest einigermaßen undurchschaubar/unfair ist.

* disclaimer: 3 pernots intus *

Bravo

Kann ich nicht nachvollziehen

Ich habe genau so einen Spieler auch nicht an den Markt bekommen. Habe dann getauscht und da hat es ohne großen Aufwand geklappt.

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=46934

Im Mittelfeld ebenfalls der Tausch

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=46667

das man keine 8er los bekommt kann ich einfach nicht bestätigen, nicht diese Saison.

Ich habe 7 8er Spieler getauscht oder verkauft bekommen.

P.S. Ich habe nich eine IGM geschickt.

Angebote Ja aber nicht stundenlang.

Zum Thema Versteigerung
Zitat:da werd ich den spieler los, für den momentan grade aktuellen marktwert

Das bezweifel ich.
(01.02.2013, 01:43)Bravo schrieb: [ -> ]Zum Thema Versteigerung
Zitat:da werd ich den spieler los, für den momentan grade aktuellen marktwert

Das bezweifel ich.

Ich bezweifel das nicht. Icon_smile

Das Problem ist eher, dass dann nur noch versteigert werden würde und ob das Laune macht ...

Es gab in den letzten Jahren einfach zu viele Talente. 8er gab es wie Sand am Meer und das muss sich einpegeln. Nächste Saison wird sich auch mal ein Zweitligist einen 8er leisten. Also wird es dahingehend schon erstmal leichte Besserung geben.
In dem Alter und der Talentgrenze offensichtlich, wird es eben schwer.

Bravo

Ich bezweifel das, denn es ist nicht mehr Geld im Spiel. Es wären durch die Versteigerung nicht wirklich mehr 8er transferiert worden als ohne. Lasst euch mal die Statistiken von Marquinho geben. Er hatte zuletzt irgendwo geschrieben das die 8er die Meisttransferierte Stärkestufe war.
Ja, klar. Aber jeder würde wohl irgendwie weggehen. Es könnte sogar sein, dass dann allgemein die Preise sogar fallen. Aber das macht ja nix. Er würde sicher einen Käufer finden. Fragt sich nur, für wieviel Geld.
(01.02.2013, 00:32)KasparGoldlocke schrieb: [ -> ]
(31.01.2013, 23:50)haha230187 schrieb: [ -> ]Die FPK sollte sich umbenennen in nur noch FPK. Wenn also eine Saison bei gleicher Stärke 12,5 Mio kostet und die Kommission das durchwinkt, dann brauche ich keine Kommission mehr. Fairplay wurde gerade so gross geschrieben...

Dir ist aber schon klar, daß die FPK nicht JEDEN Transfer anschauen kann? Schau mal, warum sich die FPK mit dem Transfer von Schwalbi beschäftigt hat und warum der Transfer, auf den Du zeigst, keine Beachtung fand......

...bei Schwalbi 15 Unfair-klicks, 2 Fair-Klicks.

...bei dem von Dir herangezogenen Transfers (der mMn zu hoch bezahlt ist) 0 Unfair-Klicks, 0 Fair-Klicks....

...d.h. WENN jemand den Transfer durchgewunken hat, dann die Manager-Gemeinde - und nicht die FPK.

wenns schon eine FPK gibt, dann muß die auch alle Transfers durchschauen...macht sie ja auch
(zumindest meine Icon_rolleyes - hatte schon paar Stornos ohne unfair klicks bzw. viele mit weniger als 4/7 klicks ...) - auf die unfair-klicks kannst dich da nie verlassen...kommt ja extrem auf die Zeit an wann ein Transfer auf die Startseite kommt (manchmal stehn die ja paar Tage, manchmal nichtmal paar Sekunden wenn viel los ist) - also wenn definitiv FPK-Aufgabe und nicht die der Manager alle Transfers zu checken und zu bewerten

genug unfair klicks kommen ja auch hauptsächlich nur zustande bei begehrten Spielern oder bei oft transferierten Spielern wo jeder auch eine konkrete "Wertvorstellung" hat und das gerade sieht

dass starke Überzahlung fast nie storniert wird hab ich auch schon oft kritisiert...und bei anderen wegen 10k storniert wird und dann sehr kleinlich argumentiert wird mit geringfügiger Unterschreitung der bisherigen Transfers

ansich hab ich das FPK-Bewertungssystem so noch nie gut gefunden - jetzt hats aber ansich halbwegs funktioniert ...wird aber mit der Reform wieder extrem schwierig werden bis es soweit kommt
drum würd ich das nochmal überdenken da besser wieder ein automatisiertes Mindest - Maximum - System einzuführen...wenn es mit Spielstärke und Gehalt gut abgestimmt ist und höheren Spielraum als 75-135% hat, kanns auch viel besser werden als das alte abgeschaffte + das derzeitige

ich denk halt, in der Zeit die draufgeht um ständig Transfers zu bewerten und zu diskutieren, hätt man schon ein sehr feines abgestimmtes MW-System erstellen können - und wenn das läuft spart man sich den regelmäßigen Aufwand (glaub kaum dass das jemand ewig machen möchte?)

man könnte ja moderat starten mit zb.
mind. 10% von Standardgehalt * Restspielzeit bis Abwertungsalter oder Karriereende
und max. 200% von Standardgehalt * Restspielzeit bis Karriereende...

und dann anpassen...bis die FPK nur noch sehr wenig zu tun hat

@saramago
Versteigerungen haben extreme Nachteile, vor allem gerade was den Zeitfaktor betrifft - und wozu spielst eigentlich online mit anderen wennst dann nicht mit denen kommunizieren willst sondern nur rumklicken?

und dass du anderen unterstellst Neumanager abzuzocken is echt tief...den Spieler bekommst wohl nicht los weil der die letzte Aufwertung in Saison 25 hatte...und es derzeit viel davon am Markt gibt...warst wohl auch etwas zu spät dran mit 3mios...wenn bekommt man die in den ersten Wochen bevor die Saison startet an...8er gibts noch viel mehr als gebraucht werden (Stärkebegrenzung für 2. Liga fällt erst nächste Saison), vor allem bei Stürmern is nochmal weniger Nachfrage

ich hab einen für 3,25mio mit relativ wenig Zeitaufwand angebracht (aber hatte den für 500k mehr auf der TL und eben paar Angebote verschickt)
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=47166

und zu den 29jährigen 10er - hättest doch einen 7er eingetauscht, hättest den wahrscheinlich auch bekommen (wär ja ideal für den Verkäufer aus der 2.Liga)
der Transfer wurde doch eh schon seit langem hier thematisiert und über 3mal revidiert^^ ...

man muß dazu auch nicht extrem viel Zeit investieren, es reicht die letzten Transfers zu beobachten um zu sehen wer welchen Spielertyp sucht ...und da geziehlt paar Angebote versenden
die neuen Scouts und TL find ich da auch eine sehr gute Verbesserung im Gegensatz zu der extrem zeitaufwendigen Transferforum...aber manche Spieler bekommt man auch so verständlicherweise extrem schwer los (oder würdest du den für 3mio kaufen anstatt einen von den vielen anderen die angeboten werden/wurden wo noch die Perspektive für eine Aufwertung zum 9er besteht bzw. die das schon waren ?)

für diesen 8er hättest bei einer Versteigerung daher wohl auch kaum ein Gebot bekommen Icon_wink