Bundesliga Manager Online

Normale Version: Transfermentalität
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(04.06.2009, 19:12)Lex schrieb: [ -> ]
(04.06.2009, 19:01)GasCan schrieb: [ -> ]Ich dachte das IGM lesen ist Standard beim BMO^^

Ich persönlich finde die Regelung sollte auf BMO interne Kommunikationsmittel ausgedehnt werden. Ich will jetzt nicht zuweit ausholen, aber es sollte generell selbstverständlich sein, dass wenn man einen Transfer per igm (also eigentlich auch schriftlich) festhält und wirklich klar sagt das es fix, dass das dann als ein "Vertrag" gilt.
Es ist hier eine klare Trennung möglich, die nichts verwässert oder weitere Ausdehnungen der Regel nach sich ziehen kann, weshalb kein Dammbruch auch nur im Ansatz zu befürchten ist.

Aber dafür ungenaue Formulierungen und verschiedene Interpretationen dieser.

Yoar kann man so sehen, aber ungenauer und komplizierter als manche BMO-Regeln sind sind igm Formulierungen auch nicht.
Mir ist das ganze eh egal, wenn ihr denkt alles ist super dann ist es ja ok.
Naja die Regel ist ganz klar, und das ist das wichtigste dabei. IGM Formulierungen könnten schwammig sein, und hier läge dann ei enormes Frustpotential gegenüber den Richtern, die dies dann beurteilen müssten.

Bin daher auch der Meinung, dass es nicht besser gibt. Super wäre, wenn alle sich an Absprachen halten würde, aber das ist halt nicht so.
stimme baggio da voll zu, oder man lässt es sich als fix in seinem verkaufsthread eintragen, dass ist für mich eine feste zusagen nach der unterschrift
wenn ich frage ob der Deal steht und mein gegenüber beantwortet dies mit ja, dann ists für mich Wasserdicht...
Ja für mich auch, klar. Aber das ist ja der einfachste aller Fälle, dann gibt es andere Formulierungen, die es für einen sind, für den anderen aber nicht.

Damit müsste man die IGM ständig bewerten, und das muss nicht sein. Die Regel ist klar, eindeutig und unwiderrufbar. Da muss nicht drüber diskutiert werden, es läuft automatisch. Was man hier vorschlägt, ist die Beurteilung von persönlichen Nachrichten, und das geht nur durch Personen, und sicherlich findet man dort wieder Leute die mit diesen Entscheidungen nicht einverstanden wäre.
ich halte mein Wort und das möchte/verlange ich von meinem Gegenüber auch!
kanns voll nach vollziehen, wie sich Presidente fühlt.
Da steht man ziemlich blöde da...
(04.06.2009, 21:32)Fight-Club schrieb: [ -> ]ich halte mein Wort und das möchte/verlange ich von meinem Gegenüber auch!
kanns voll nach vollziehen, wie sich Presidente fühlt.
Da steht man ziemlich blöde da...

Stimme dem zu. Die Regel ist aber derzeit so, dass du jedem Zusagen kannst und trotzdem noch abspringen kannst. Wir reden hier von klaren Aussagen "wie der Transfer ist fix" oder "der Transfer geht klar" und nicht von Aussagen wie "wenn ich genug Geld haben können wir das machen" oder "ich denke schon das das so geht". Da muss man nix interpretieren können sondern einfach nur lesen können.

@HK
Das mit Forum wäre auch eine Möglichkeit nach aktueller Regel aber genauso nutzlos.

Die aktuelle Regel ist klar zu Ungunsten von Verkäufern, da sie jederzeit damit rechnen müssen das ihnen jemand trotz klarer Zusage noch abspringt.
Zumindest von meiner Seite aus jetzt in Ordnung - meister hat hier im Thread und auch per IGM sich nun dazu geäußert - klingt für mich glaubhaft. Ist halt bitter für mich nun, aber kann ich verstehen, dass so was mal untergeht - nur dachte ich halt, da zunächst nur das Angebot ohne eine Erläuterung abgelehnt wurde, da käme nichts mehr weiter und das wäre pure Absicht gewesen - also sorry, wenn ich da mal bisschen in Rage war wieder, aber für mich wirkte das aus genannten Gründen zunächst als Absicht Icon_wink
Die Regel sieht nur die Unterschrift als "wichtig"!

warum ist doch klar, wie will man das andere prüfen? IGM, ICQ, Telefon, persönliche Gespräche oder ähnliches können die Admins/Richter/LLs nur schwer prüfen.
IGM mag noch möglich sein. Aber wer sagt mir, das bei ICQ, Telefon oder ähnliches alles so gelaufen ist, wie die eine Patei sagt?

Wirklich sicher zu kontrollieren ist also nur eine Unterschrift. Alles andere mag zwar eine klare Absprach zwischen den Käufer und Verkäufer. Hällt da einer nicht das Wort ist das sehr ärgerlich, keine Frage! Aber das Gesicht würde ich mir merken und einfach keine Transfers mehr mit diesen Leuten machen!

@GC, nicht der Verkäufer ist der Dumme. Oft halten die Verkäufer ihre Worte auch nicht ein und versuchen nach der Verhandlung den Käufer noch zu "erpressen"

Es liegt wohl irgendwie in der Natur des Menschen.....
Wer dafür ist, dass Transferabsprachen per IGM bindend werden, sollte sich mal folgendes Szenario überlegen:

-> Transfer wird über IGM abgesprochen
-> Transfer wird einvernehmlich über ICQ abgesagt
-> potentieller Verkäufer wird Spieler anderweitig los
-> potentieller Käufer pocht auf sein Recht

Der Vorteil an der Vertragsregelung ist, dass sie objektiv ist. Diesem Anspruch würde eine IGM-Kontrolle nie gerecht werden.

Außerdem:

Transfers können bis zur Unterschrift auch in der Realität platzen...

Oder wer auf Nummer sicher gehen will (wie ich), der transferiert erst, wenn es auch möglich ist. Warum schon eine Woche früher anfangen? Vorbereitungsphase ist lang genug. Icon_wink
(05.06.2009, 16:06)el_filigrano schrieb: [ -> ]Oder wer auf Nummer sicher gehen will (wie ich), der transferiert erst, wenn es auch möglich ist. Warum schon eine Woche früher anfangen? Vorbereitungsphase ist lang genug. Icon_wink
Ein nicht zu unterschätzendes Argument. Wer per IGM Deals macht, geht ein Risiko ein, genau wie beispielsweise hartes Training. Wenns schief läuft, hast du dich halt verzockt. Offiziell gibt es ja den Deal per IGM gar nicht, dafür haben wir ja das Angebot-Vertrag-System.
erinnern wir uns doch mal an die zusage von robinho an chelsea...2 tage später war er in manchester....oder ein beispiel aus der buli: die kölner hatten tico als neueinkauf präsentiert, am nächsten tag wurde er beim fc zürich vorgestellt^^ alles ist möglich, warum also igm absprachen bindend machen. wenn plötzlich ein besseres angebot kommt, dann kommt man eben ins grübeln. liegt alleine bei der moral der manager. ich hätte keine^^
(05.06.2009, 16:06)el_filigrano schrieb: [ -> ]Wer dafür ist, dass Transferabsprachen per IGM bindend werden, sollte sich mal folgendes Szenario überlegen:

-> Transfer wird über IGM abgesprochen
-> Transfer wird einvernehmlich über ICQ abgesagt
-> potentieller Verkäufer wird Spieler anderweitig los
-> potentieller Käufer pocht auf sein Recht

Der Vorteil an der Vertragsregelung ist, dass sie objektiv ist. Diesem Anspruch würde eine IGM-Kontrolle nie gerecht werden.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Wie sinnlos ist das hier eig?

Sehe hier seit Eröffnung des Transfermarktes ständig Spieler, "Halbtalente", die für mehr als MW weggehen. Und dann schaue ich mir meinen V-Thread an, da werden Spieler gleicher Güte, nur jünger, angeboten, die schon ab MW zu haben sind und kein einziger Interessent...

Ich verschicke hier Angebote Für Talente, frage an, es heißt "unverkäuflich"... dann sehe ich wie Spieler dieser Klasse für vergleichsweise lächerliche Summer transferiert werden....

Besonders toll war ja heute der 17/3er gegen den 20/3er + 250k *hüstel*...

Ich frage mich: Werden hier nach Lust und Laune Angebote angenommen/abgelehnt? Oder schauen sich manche so gar nciht auf dem Transfermarkt um (bei Verkäufen ok, Unterschrift ist schnell gesetzt). Aber bei Käufen bin ich ja gezwungen fast, von mir aus zu agieren und mich etwas umzusehen (nur mal die V-Threads überfliegen) - macht das hier alles einen Sinn?

Ich dachte immer, das beste Angebot/der beste Preis setzen sich durch, aber hier scheint manchmal alles auf den Kopf gestellt... Icon_rolleyes


PS: Ja, das ist ein Jammerbeitrag, das Leben ist scheiße und deshalb ist der BMO auch so real...^^ Icon_lol
hmm.. also ich verkauf hauptsächlich durch versendete Angebote. Potentielle Vereine suchen und den Spieler anbieten. Durch den Verkaufsthread sind glaube ich auch in der Vergangenheit die wenigsten Spieler weggegangen.

Beim Kaufen mach ich das umgekehrt. Hauptsächlich durch das gezielte checken des Forums, was bei starken Spielern (9er, 10er) eigentlich noch recht gut funktioniert.

Anders hat's bei mir sonst nicht funktioniert. Wenn man darauf wartet, dass irgendwer anfragt, sitzt man morgen noch und wenn man gute (!) Spieler möchte, die nicht angeboten werden, dann bekommt man die nur selten zum Schnäppchenpreis, es sei denn man klappert konsequent die Neumanager ab.

A propos, was mich heute ein bißchen aufgeregt hat: was waren das eigentlich für miese Transfers mit Zaragoza? Fand ich überhaupt nicht gut. Der Manager ist gerade mal aus der Schutzzeit raus...und sowas fördert nur Nachahmer...