Bundesliga Manager Online

Normale Version: Transfermentalität
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Um faire Bedingungen für alle Mitspieler zu schaffen, müssen sich Transfers in einem marktüblichen Rahmen bewegen.

Es geht nicht nur um die Transferpartner.

Wer mit diesen Regeln nicht leben kann, muss zu einem Spiel wechseln, in dem man das eben anders handhaben kann.
Niemand zwingt Manager, sich genau am Durschnittswert festzuhalten. Man kann auch drunterbleiben.
Der Deal macht für Kalle Klops einfach null Sinn. Er kann zig bessere bekommen. Auch wenn es ihm egal ist, ist es seinem Vereinspräsidenten nicht egal. Und das wird hier wunderbar simuliert.

Ich bin mir sicher, dass 95% der Mitspieler auf den letzten Seiten hier sehen, was wirklich falsch läuft.
Also ich muss mich jetzt als einer outen der gleich Interesse gezeigt hat als ich von einer möglichen Stornierung gelesen habe.

Aber mir erschließt sich nicht, warum ich ein schlechteres Angebot annehmen sollte. Es kann ja mal sein das man weil man schön verhandelt hat, 100.000 weniger akzeptiert, aber einen Deal wo ich viel weniger Gehalt als bei vergleichbaren Transfers spare und mehr Stärkepunkte verliere als nötig, ist ja eigentlich unnötig da kann ich meinen Gegenüber noch so mögen.

Es würde mich ärgern nicht das Maximum rausgeholt zu haben, wenn man die Möglichkeit dazu hatte.
(08.08.2013, 13:01)Radikahl schrieb: [ -> ]
Zitat:Um faire Bedingungen für alle Mitspieler zu schaffen, müssen sich Transfers in einem marktüblichen Rahmen bewegen.

Es geht nicht nur um die Transferpartner.

Wer mit diesen Regeln nicht leben kann, muss zu einem Spiel wechseln, in dem man das eben anders handhaben kann.

Ich muss ja sagen, solche Antworten liest man oftmals hier von Verantwortlichen, wenn es Kritik gibt. Da solltet ihr euch generell mal hinterfragen, ob solch ein Verhalten/Antwort sinnvoll ist.

Ohne das ich mir jetzt hier den Transfer von Selecao genau angesehen habe, muss ich sagen, dass eine allgemeine Transferbeobachtung schon sinnvoll ist. Wir hatten die Diskussion zu diesem Thema ja schon gefüllte 1000mal, weshalb man da eigentlich immer nur wieder die gleiche Antwort geben kann.
Natürlich wäre es rein formal sinnvoll nur Neulingstransfers zu überwachen, aber nur weil jemand schon X Jahre/Saisons beim BMO dabei ist, muss er kein Transferprofi sein. Es gibt auch genug langjährige Manager, die kaum/keine vom Transfermarkt haben, auch die bzw. ihre Vereine müssen geschützt werden. Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde bei solchen Fällen der Begriff "Transferidiot" geprägt, die ja selbst dran schuld sind, wenn sie abgezockt werden.

Ob der Rahmen in dem die FPK ihre Urteile fällt zu groß oder klein ist, will ich hier nicht beurteilen, ich will nur sagen, dass die Transferbeobachtung an sich sinnvoll und nötig ist.
GasCan, es geht um feste Regeln. Wenn man hier mitspielt, hat man sie zu befolgen. Wenn man das so krass nicht abkann, dann weiß ich nicht, was man hier will.
Man kann immer konstruktiv Themen aufwerfen. So nach dem Motto: "Punkt 3.2.2. in den Regeln gefällt mir nicht. Könnte man nicht ..."
Aber wenn dann kommt: "Ihr seid Idioten und habt keine Ahnung. Alles muss gemacht werden, wie ich es will. Also spielt mal endlich nach den Regeln, wie ich sie sehe und die deswegen perfekt sind ..."
Ein, zwei Manager werden hier nicht die Regeln machen. Also gebe ich den Tipp ab, dass man sich anpassen sollte und wenn man das nicht kann, sollte man sich nicht unglücklich machen.
(08.08.2013, 19:46)Radikahl schrieb: [ -> ]GasCan, es geht um feste Regeln. Wenn man hier mitspielt, hat man sie zu befolgen. Wenn man das so krass nicht abkann, dann weiß ich nicht, was man hier will.
Ein, zwei Manager werden hier nicht die Regeln machen. Also gebe ich den Tipp ab, dass man sich anpassen sollte und wenn man das nicht kann, sollte man sich nicht unglücklich machen.

Aha das erklärt die über 70 Managerlosen Vereine Icon_biggrin aber hey egal, man kann mal darüber Nachdenken muss man aber nicht Icon_twisted
(08.08.2013, 11:56)Kalle Klops schrieb: [ -> ]Hey also dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu....ganz ehrlich ich versteh euch nicht ich hab den Deal mit Selecao gemacht, und ja ich weiß ich hätte bessere machen können aber so what???? Das ist un sere Sache und das es hier eine FPK gibt kann ich vertsehen für NEUEINSTEIGER!!!! aber das man hier noch vorgeschrieben bekommt wer wie was in welchen maßen transferiert ist für mich nur ein schlechter Scherz...besonders wenn man schon deslängeren dabei ist....gibst ja im echten Fußball in den maßen ja auch nicht....besonders mei 10er ist sehr begehrt und das nur der Anflug von einer Revison bekannt wird kommen gleich anfragen wie sonst nix....da fragt man sich schon wer da auf unfair gedrückt hat Icon_smile denkt mal drüber nach

Doch genau das gibt es im echten Leben auch. Im echten Leben würde das Präsidium einschreiten (von Radikahl an mehreren Stellen auch schon so geschrieben) und hier wird jedes Präsidium eben von den LLs bzw. in diesem Fall der FPK vertreten.

Zur allgemeinen Kommunikation kann ich nur sagen, dass es so heraushallt wie hineingeschrien wird und letztendlich muss man sich an die Regeln halten (dafür sind sie da) und wenn die Regeln fehlerhaft sind, kann man darüber sachlich diskutieren. Dazu muss man aber auch bereit sein und gute Argumente dabei haben, denn die Diskussion kommt ja jede Saison (mindestens gefühlt auch von den selben Leuten und werden auch regelmäßig widerlegt).
Jetzt wird schon bei einem unfair klick untersucht? War das nicht mal ab 3?
das gilt nur für die automatik, wobei die Anzahl der Klicks je nach Saisonzeitpunkt variiert (nach Zeitspanne auf der Startseite). So rauschen die Transfers am Anfang der Saison nur so durch, dass schon wenige Klicks für eine verpflichtende Untersuchung ausreichen.

Es kann aber auch natürlich jeder unfair erscheinende Transfer für eine Untersuchung gemeldet werden. Aber das Ergebnis der Untersuchung (in dem nicht nur die Vergleichstransfers, sondern in einem angemessenen Maße auch individuelle Faktoren einbezogen werden) entscheidet natürlich über eine Stornierung, nicht die Anzahl der Klicks oder ob er überhaupt untersucht wird.
Da nicht so viele Manager klicken und der FPK ja nix durchrutschen soll, weil dann wieder einer kommt, der einen Vergleichstransfer findet, der genauso mies war, aber durchging ... Die FPK kann auch aus Eigeninitiative Fälle untersuchen aus dem Grund.

Die unfair-Klicks funktionieren meist bei den eindeutigen Sachen, die aber am besten auch bei teuren Spielern zu finden sind. Da wird schneller geklickt als bei den schwierigeren Fällen.
Achso. Danke für die Info. Wieder was gelernt Icon_wink
Wobei trotzdem nich ganz klar ist, warum die FPK sich den Transfer 51909, bei dem ein Spieler 24|6|9-12 für 9,3 Millionen wechselt, jetzt genauer anschaut, wenn sich doch den Transfer 51832, bei dem ein genau gleicher Spieler 24|6|9-12 sogar für noch mehr Geld (9,5 Millionen) gewechselt ist, bereits als nicht marktunüblich bewertet hat ...
Eine Untersuchung bedeutet nicht, dass der Transfer zwingend rückgängig gemacht wird. Wie man beim Transfer 51832 sehen kann, kann die Entscheidung auch anders ausfallen.
(09.08.2013, 17:28)Nortas schrieb: [ -> ]Jetzt wird schon bei einem unfair klick untersucht? War das nicht mal ab 3?

Bei mir wird jetzt auch ein Transfer untersucht dessen Frist abgelaufen ist, was das Abstimmen angeht. So ganz fair ist das auch irgendwo nicht, aber kann man halt nix machen.
Welchen denn? Den?
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=51788

Man kann nur 2 Tage lang abstimmen, aber untersucht kann ein Transfer 7 Tage nach der Transaktion werden.
was mich total aufregt sind leute die einen Spieler für ne Summe X auf die TL setzen.....bietet man die dann ist das Angebot plötzlich doch nicht gut genug.....da könnt man kotzen