Bundesliga Manager Online

Normale Version: Transfermentalität
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Devil1974

Ein bischen mehr Felxibilität - auf beiden Seiten marvino, dann wird doch ein Schuh draus.
Das System ist nicht so starr wie es in Einzelfällen dargestellt wird, aber irgendwo muss man einen stop einbauen. Das ist auch, damit die Werte für den nächsten Deal sich nicht allzu weit entfernen.

Es ist übrigens auch eine Einstellungssache und da hat GasCan völlig Recht. Denke ich die ganze Zeit an die FPK oder auch an mein Gegenüber. Nur das nun umzukehren und zu sagen, dass die FPK die falschen Transfers revidiert finde ich etwas weit hergeholt.

Wenn die 300k nicht interessieren, warum schlagen die Transferpartner die nicht gleich von vornherein drauf. Hinterher ging doch auch.

Devil1974

Weil der Transfer für beide Vertragspartner gepasst hat?
Mit den 300k mehr doch offensichtlich auch.

Devil1974

Ja weil es die FPK nur so zulässt.
Hättet ihr euch mal gleich an die alten Grenzen gehalten, wäre er gar nicht storniert worden (ich bezieh mich nur auf Moriz, den anderen hab ich nicht geprüft). Ihr habt euch aber entweder nicht die aktuellen Marktwerte angeschaut oder es hat euch nicht interessiert, oder beides.

Devil1974

Ok, Punkt für dich. Beides Icon_wink Ich mach Angebote und Verträge nach Gefühl. Aber wenn man sieht dass von meinen 13 2 storniert wurden ist das kein schlechter Schnitt Icon_wink
der Schnitt ist nicht schlecht für einen Tipp ins Blaue Icon_smile, aber über die zwei stornierten kann man sich dann eigentlich nicht beschweren (kann man natürlich schon, aber nicht wirklich mit Recht Icon_wink)
(19.08.2013, 10:49)Marvino schrieb: [ -> ]Wenn die 300k nicht interessieren, warum schlagen die Transferpartner die nicht gleich von vornherein drauf. Hinterher ging doch auch.

Weil es auch Vereine gibt, die einen engen Finanzplan haben und für die 300k schon eine Menge Geld sind. Nicht umsonst sind zum Saisonstart immer X Vereine im Minus Icon_wink

Ich hab es hier ja schon mehrmals gesagt und an meiner Meinung hat sich diesbezüglich auch nichts geändert, Transferkontrollen durch die FPK sind wichtig. Zum einen müssen Neulinge geschützt werden, zum anderen aber auch eigentlich erfahrene Manager, die aber nicht soviel Erfahrung mit Transfers haben ("Transferidioten"). Außerdem müssen Vereine auch vor Managern geschützt werden, nicht das Vereine für den kurzen Erfolg ausgeblutet und dann "wertlos" zurückgelassen werden.

Generell sind die Kontrollen also gut und sinnvoll, aber wie Mono schon sagte, sollte man den Umgang bzw. die Umsetzung hinterfragen.
Wenn wir uns mal kurz erinnern wollen, kamen die Kontrollen ja, weil Flinx durch nachteilige Transfers zu seinen Ungunsten auf diese Lücke im System hinweisen wollte. Daraufhin bekam die FPK die Aufgabe der Transferkontrolle und Stornierung zugewiesen, wenn nachteilige Transfers getätigt werden.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass es hieß, dass Stornierungen nur in Ausnahmefällen bzw. extremen Fällen durchgeführt werden sollen. Die Stornierungen sollten den allgemeinen Ablauf eigentlich nicht behindert bzw. außer Gebühr beeinflussen.
Mittlerweile ist meine persönliche Meinung, dass Transferkontrollen und Stornierungen schon einen großen Einfluss auf Transfers haben. Obwohl man sich mit dem Gegenüber eigentlich einig ist, zahlt man lieber etwas mehr/weniger, weil die FPK ihn sonst vielleicht stornieren könnte. Ein Transfer wird storniert, obwohl er nur marginal schlechter ist als die Vergleichstransfers.
Die FPK spielt in gewissen Teilen bei Transferverhandlungen eine Rolle und beeinflusst sie indirekt, was in meinen Augen mit der Einführung der Transferkontrollen nicht beabsichtigt war.
Mich in dem Zusammenhang zu zitieren macht jawohl gar keinen Sinn. Das war eine rhetorische Frage. Das sieht man auch daran, dass sie nicht mit einem Fragezeichen abschließt, auch wenn Devil trotzdem geantwortet hat (und auch nur auf diese nicht gestellte Frage). Die Ausgangsthese war übrigens diese:
(19.08.2013, 10:36)Devil1974 schrieb: [ -> ]Denkt doch auch mal dran dass hier erfahrene Manager sitzen denen es vielleicht wurscht ist ob es 300k mehr gibt weil sie dafür Spieler loswerden.

EDIT: Im Übrigen hat die Diskussion doch auch gezeigt, dass es nicht die FPK ist, die Probleme bereitet, sondern die Unfähigkeit oder Faulheit/Ignoranz sich um einen angemessenen Vergleichsmarktwert zu bemühen und diesem dann in einem angemessenen Rahmen gerecht zu werden. Deshalb hatte ich ja auch schon in einem anderen Thread (dem von Radi mit der Positionserweiterung) eine weitergehende Anleitung vorgeschlagen. Aber auch die würde nur helfen wem geholfen werden will.
Das wort zum Dienstag, sehr gut.

Devil1974

Ihr seid beide leider so verdammt selbstgerecht und nicht mal zu einer minimalen Bewegung bereit. Schade.
was erwartest du denn, wenn nicht mal die Vergleichstransfers gecheckt werden? Das ist doch die Ausgangsbasis und sollte mE auch Diskussionsbasis sein.
(19.08.2013, 11:16)Marvino schrieb: [ -> ]Hättet ihr euch mal gleich an die alten Grenzen gehalten, wäre er gar nicht storniert worden (ich bezieh mich nur auf Moriz, den anderen hab ich nicht geprüft). Ihr habt euch aber entweder nicht die aktuellen Marktwerte angeschaut oder es hat euch nicht interessiert, oder beides.

da es ja auch mich betrifft, joah, war mein fehler mit moriz. hatte zwar gecheckt aber da bei mir vergleichbare transfers nichts angezeigt wurde beim 4er und ich der meinung war, dass er maxtalent 8 hatte und net 7, bin ich von falschen werten ausgegangen (kennen sicherlich einige leute, dass bei einigen vergleichbaren transfers keine spieler angezeigt werden oder ne falsche maxstärke ausgewählt ist). sorry devil, war net meine absicht dich zu "bescheißen".
@Syke: ich habe nicht das Gefühl, dass Devil sich beschissen fühlt... Icon_biggrin es macht dir also niemand einen Vorwurf. Es ist absolut ok Fehler zu machen, auch im Transfermarkt. Ich rechne es Dir aber hoch an, dass du nicht andere dafür verantwortlich machst. Icon_wink