Bundesliga Manager Online

Normale Version: Transfermentalität
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(21.09.2012, 09:00)Corbeau schrieb: [ -> ]Nur mal so interessehalber: Wie viele von euch benutzen die Ingame-Transferliste?

Ich gucke Forum und TL - so unattraktiv ist die nicht - besonders wenn die gef. Ablöse gleich dabei steht finde ich die nicht schlecht.
(21.09.2012, 10:20)Ado schrieb: [ -> ]Kaum einer, weil sie unattraktiv ist....

das Forum is noch unattraktiver weil extrem unübersichtlich und mühsam

woran haberts eigentlich dass sich da nicht wirklich mehr was tut bei der ig-TL?


kurzer Verbesserungsvorschlag
den bbcode um das Eingabefeld verlängern
zb. Icon_arrow VB 500.000 (Eingabefeld Ausgabe)

dann verwendens wahrscheinlich mehr...zahlt sich dann aus dort das einzugeben und hat gleich eine schöne Liste fürs Forum

würd das aber mal gleich gscheit machen


(22.09.2012, 14:46)-Neo- schrieb: [ -> ]
(21.09.2012, 10:20)Ado schrieb: [ -> ]Kaum einer, weil sie unattraktiv ist....

das Forum is noch unattraktiver weil extrem unübersichtlich und mühsam

Das Forum sehe ich jetzt auch nicht unbedingt als wesentlich attraktiver, da gebe ich dir Recht. Gefühlt stehen immer die gleichen Threads oben bzw. auf Seite 1, da diese alle paar Minuten geupdatet werden, da es ja irgendwas neues zu geben scheint.

Bravo

(22.09.2012, 14:46)-Neo- schrieb: [ -> ]
(21.09.2012, 10:20)Ado schrieb: [ -> ]Kaum einer, weil sie unattraktiv ist....

das Forum is noch unattraktiver weil extrem unübersichtlich und mühsam

woran haberts eigentlich dass sich da nicht wirklich mehr was tut bei der ig-TL?


kurzer Verbesserungsvorschlag
den bbcode um das Eingabefeld verlängern
zb. Icon_arrow VB 500.000 (Eingabefeld Ausgabe)

dann verwendens wahrscheinlich mehr...zahlt sich dann aus dort das einzugeben und hat gleich eine schöne Liste fürs Forum

würd das aber mal gleich gscheit machen

Ich kann schonmal vorab anmerken das hier was in Planung ist. Ob dies noch diese Saison umgesetzt wird, denke ich eher nicht. Aber es steht auf der TODO der Admins und Progger.
Also, ich nutze sowohl das Forum (suchen kann man ja sonst nirgends) als auch die Ingame-Transferliste - also alle Spieler, die ich im Forum anbiete, sind auch auf der Ingame-Transferliste zu finden.

Auf das Forum möchte ich da nicht verzichten, weil es einfach mehr Möglichkeiten bietet, die Vorstellungen dazu zu schreiben - aber die Ingame-Transferliste erreicht auch einige Leute - von daher lasse ich sie auch nicht unbeachtet (auch wenn mir da einiges an Funktionen fehlt, aber die Diskussion hatten wir ja schon mehr als einmalIcon_smile )

Wenn ich Spieler suche, konsultiere ich das Forum, die Ingame-Transferliste und die allgemeine Spieler-Suchfunktion - und zwar in der genannten Reihenfolge.
Also ich sehe das einfach so, dass vor allem 8-er schlechter vermarktbar sind, wenn die letzte Aufwertung vor 4 oder 5 Saisons war. Das ist aber auch ganz normal. Jede Stärke hat hier ihre Vorzüge.

Stärke 5 und 6 sind jeweils die Grenzen für die Amateurligen 2 + 1.
Stärke 7 ist die Maximalgrenze für die 2. Profiliga.
Ab Stärke 9 sind die interessanten Spieler für die 1. Liga.
Nur bei der Stärke 8 herrscht ein gewisses Vakuum. Zu stark und unnütz für die 2. Liga, zu schwach für die 1. Liga.

Die einfachste Lösung wäre, ab Liga 2 die Maximalstärke um 11 Stärkepunkte anzuheben (Liga 2 / 88 - Liga 3 / 77 - usw.). Die Prämien würde ich im übrigen belassen. All das hätte Vorteile. Der Transfermarkt würde angekurbelt werden, jede Stärke wäre wieder gefragt, aufgrund der Finanzierbarkeit gäbe es nicht 18 gleichstarke Mannschaften in der Ligen, der Unterschied zwischen Liga 2 und 1 wäre fliessender. Das wäre im übrigen eine Änderung, die viel bewegen würde. Negative Auswirkungen sehe ich hier eigentlich keine...
schön ausformuliert haha! bin der gleichen meinung. und klar dafür.
Gerade um die 30 Angebote versendet.. mal schauen was dabei so rauskommt..

Conner84

Ohne jetzt nachgeschaut zu haben bzw es aufgrund der gegenwärtigen Prämiensysteme durchgerechnet zu haben, könnte ich mir vorstellen, dass ein 88-Team in Liga 2 kaum finanzierbar wäre. Ein Großteil der Manager würde ein zu hohes finanzielles Risiko eingehen und auf die mögliche Maximalstärke von 88 aufrüsten. Somit würden Teams, die sich dann am Ende der Tabelle wiederfinden, finanziell vermutlich einen großen Verlust machen. Konsequenz wäre, dass doch eine erhebliche Anzahl der Vereine verschuldet wäre, da einigen Manager das finanzielle Maß fehlen könnte.

An sich finde ich den Vorschlag von HAHA aber gut, jedoch glaube ich, dass die fehlende finanzielle Weitsicht einiger Manager in Verbindung mit dem Streben die jeweils maximale Stärke für den eigenen Verein anzustreben dazu führen, dass viele Vereine in finanzieller Schieflage geraten.
das ist das Problem, dass sich viele Neulinge vorallem übernehmen würden.

Wobei ich halt aus GER2 viele Manager kenne die Geld haben und nix dmait anzufangen wissen, vorallem als Absteiger hast du normal eine Stärke um die 90...wenn du also dort alle starken Spieler verkaufst kommst du locker auf 30-40 mio und dann stehst du eben damit rum und kannst nix machen....wenn du dann noch Aufwertungen bekommst sammelt es sich eben, das ist für den Manager nicht schön (Geld da aber kann es nicht ausgeben) und auch für den BMO allgemein, da das Geld mehr gehortet wird als ausgegeben, weil man eben keinen Grund zum ausgeben hat...
alte 8er lasssen sich locker refinanzieren. man kann zudem die neuen manager ja auch hinweisen das sie sich net übernehmen sollen. zuminstens würde ich den vorschlag von haha mal abstimmen lassen. die 8er wäre interessant und der transfermarkt wird mal belebt.
(23.09.2012, 11:54)henry153 schrieb: [ -> ]die 8er wäre interessant und der transfermarkt wird mal belebt.

Wie kommst Du darauf?
Außer einen Einmaleffekt (Zweitligisten kaufen erst mal 8er) sehe ich da nichts, was den Transfermarkt beeinflusst.
Geld der Zweitligisten wird in den Markt gepumpt
Hm...irgendwie scheint im Moment jedenfalls niemand Geld zu haben?!? So zumindest mein Eindruck aus den bisherigen Verhandlungen. Vielleicht wollen mich auch alle nur reinlegen. ^^

Bravo

Dein Eindruck täuscht nicht. Allen fehlt noch das TV Geld was bisher leider noch nicht ausgezahlt werden konnte. Ob es aber wirklich danach besser wird, wird sich zeigen.