Bundesliga Manager Online

Normale Version: Transfermentalität
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich versteh nur noch Bahnhof^^
(19.01.2013, 17:49)Rothi schrieb: [ -> ]Was willste machen, wenn du deine Spieler nicht los wirst?

Verleihen? Gibt doch genug Leute die 10er suchen
und wenn er mit der Verleihsumme sein Konto nicht ausgleichen musste, kann er als Ersatz auch nur einen leihen?
Bzw. um soviel Weitsicht auf den TM zu haben, musste schon viel Zeit investieren.
(19.01.2013, 17:04)Selecáo schrieb: [ -> ]das du mein lieber Onkel Tom deinen senf in dieser form dazu geben musstest ist mir klar...

"Onkel Tom", "Senf". Aha. Warum denn gleich so polemisch, wo Du Dich doch sonst als Sachlichkeit in Person ausgibst?

(19.01.2013, 17:04)Selecáo schrieb: [ -> ]haben wir das letzte contra von mir nicht verkraftet, das wir hier vom thema abschweifen müssen und den für dich nicht geliebten Selecáo in ein schlechtes licht rücken wollen/müssen...?!

Tja, Du hast Deine Strafen doch selbst zitiert und wolltest Smoochy nun auch bestraft sehen. Dafür fehlt aber die Grundlage in den Regeln, weil zwischen Neulingsabzocke und Abzocke von "erfahrenen" Managern nun mal unterschieden wird.

In ein schlechtes Licht hast Du Dich damals übrigens selbst mit Deinen komischen Transfers gerückt.

(19.01.2013, 17:04)Selecáo schrieb: [ -> ]die alten sachen meinerseits wurden doch schon bis zum umfallen ausdiskutiert... Icon_wink im ersten fall (...), im zweiten fall (...).

Jetzt schweifst Du aber vom Thema ab.

(19.01.2013, 17:04)Selecáo schrieb: [ -> ]dieses urteil war ein witz, die transfers waren absolut fair, und dazu steh ich heute noch! aber das nur mal so nebenbei mein bester... Icon_wink

Tja, schade nur, dass das BMO-Gericht unabhängig ist und ich nichts damit zu tun hatte/habe, sonst könntest Du mich für Deine vermeintlich ungerechte Behandlung auch wieder als Sündenbock hinstellen. Icon_lol Diese Kumpanei ("Onkel Tom", "mein Bester" usw.) kannst Du Dir übrigens sparen. Für mich bist Du einfach nur ein gerne durch Unhöflichkeit auffallendes BMO-Mitglied.

(19.01.2013, 17:04)Selecáo schrieb: [ -> ]und abschliessend zu mir/dir: erspar dir doch in zukunft solche versteckten angriffe auf mich, du bringst mich zum wiederholten male nur zum müden lächeln, und nicht zu dem, was dir damit im sinn liegt... Icon_wink

Der Verweis auf Deine früheren Urteile, die Du selbst ins Spiel gebracht hast, ist also ein versteckter Angriff? Obwohl ich extra noch geschrieben habe, dass Du seitdem nicht mehr durch Neulingsabzocke auffällst? Hae

(19.01.2013, 17:04)Selecáo schrieb: [ -> ]ps: ich werde mich immer wieder äußern wenn mir danach ist, und mich mit sicherheit von dir, der offensichtlich probleme mit anderen meinungen zu haben scheint, in keinster weise einschränken lassen... Icon_wink

Das ist schön für Dich, aber der BMO-Eigentümer hat hier Hausrecht und kann Dich jederzeit - auch ohne Begründung - rausschmeißen. Ist wie auf einer Party, die Du zu Hause gibst. Da musst Du ungebetene Gäste auch nicht hereinlassen und kannst jeden jederzeit rausschmeißen. Liegt aber letztlich in erster Linie an Dir - ein bisschen mehr Sachlichkeit und das Einhalten unserer Community-Regeln wären jedenfalls ganz hilfreich.

Falls Du noch Fragen hast, müsstest Du mich bitte per IGM kontaktieren, weil ich Dich auf meine Ignore-Liste gesetzt habe. Außerdem dürfte Dein persönliches Problem mit mir für die anderen Leser hier ziemlich uninteressant sein.
Könnt ihr beide das per IGM klären, geht es doch etwas am Thema vorbei.
Vor allem da ihr euch in der Sache einig seid, dass smoochy zu wenig Geld für den 10er zahlt.
Wenn ein Transfer zum Dritten Mal abgelehnt wird, dann sollte Schluss sein. Egal wie die Konditionen dann sind, selektives Transferverbot der Vereine bezüglich der beteiligten Spieler. Ab dem vierten Transfer wird immer revidiert und ab da eine Gebühr für die Bearbeitung erhoben. Erst 100k, dann 200k usw.

Aber ich hab nun nichts mit der FPK zu tun, das wäre daher nur meine persönliche Meinung dazu, denn da würde ich mir dann bei wiederholten Durchführen verarscht vorkommen vom Manager und irgendwann ist dann mal gut.
(19.01.2013, 19:35)Flinx schrieb: [ -> ]Wenn ein Transfer zum Dritten Mal abgelehnt wird, dann sollte Schluss sein. Egal wie die Konditionen dann sind, selektives Transferverbot der Vereine bezüglich der beteiligten Spieler. Ab dem vierten Transfer wird immer revidiert und ab da eine Gebühr für die Bearbeitung erhoben. Erst 100k, dann 200k usw.

Aber ich hab nun nichts mit der FPK zu tun, das wäre daher nur meine persönliche Meinung dazu, denn da würde ich mir dann bei wiederholten Durchführen verarscht vorkommen vom Manager und irgendwann ist dann mal gut.


Ich habe der fpk eine igm geschrieben und gefragt wieviel denn minimum wären, aber ich habe leider keine antwort erhalten. Was soll ich machen außer in 1 Mio Schritten nach oben zu gehen?
Außerdem, wie wird denn bei der fpk bewertet? nach prozentualer Abweichung oder nach Geldabweichung? Dazu ein nettes Beispiel:

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=47397

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=47396


Fakt ist, mir tut es leid wenn die fpk jetzt schon zu dritten mal den Transfer prüfen muss, ich hätte da gerne einiges an Arbeit erspart und ganz nebenbei wäre es für mich auch leichter da ich Planungssicherheit hätte. Ich bin nach wie vor der Meinung das diese Art von Spieler extrem an Wert verliert, weil er wie gesagt nur noch 3 Jahre 10er ist und dann eben jede Saison 1 Stärkepunkt schlechter wird. Ich glaub manche von euch haben das noch nicht begriffen!!
(20.01.2013, 07:56)smoochy schrieb: [ -> ]Ich bin nach wie vor der Meinung das diese Art von Spieler extrem an Wert verliert, weil er wie gesagt nur noch 3 Jahre 10er ist und dann eben jede Saison 1 Stärkepunkt schlechter wird. Ich glaub manche von euch haben das noch nicht begriffen!!

Vielleicht hast du auch noch nicht begriffen, dass Spieler nun 4 Aufwertungsrunden haben und Mehlem dadurch bis zum Saisonende sogar 12er sein könnte.
Dann wäre der Spieler - sichere Altersabwertungen hin oder her - fast bis zum Karriereende ein 10er oder besser.
Du nennst hier absichtlich nur die schlechtestmögliche Prognose, um den Preis zu drücken. Theoretisch wäre es auch möglich, dass aus dem Spieler ein 12er wird und er diese Stärke auch bis zum Alter von 34 oder 35 hält, weil er immer direkt an TAT 2 nach der Altersabwertung wieder aufgewertet wird.
(20.01.2013, 11:17)Marquinho schrieb: [ -> ]
(20.01.2013, 07:56)smoochy schrieb: [ -> ]Ich bin nach wie vor der Meinung das diese Art von Spieler extrem an Wert verliert, weil er wie gesagt nur noch 3 Jahre 10er ist und dann eben jede Saison 1 Stärkepunkt schlechter wird. Ich glaub manche von euch haben das noch nicht begriffen!!

Vielleicht hast du auch noch nicht begriffen, dass Spieler nun 4 Aufwertungsrunden haben und Mehlem dadurch bis zum Saisonende sogar 12er sein könnte.
Dann wäre der Spieler - sichere Altersabwertungen hin oder her - fast bis zum Karriereende ein 10er oder besser.
Du nennst hier absichtlich nur die schlechtestmögliche Prognose, um den Preis zu drücken. Theoretisch wäre es auch möglich, dass aus dem Spieler ein 12er wird und er diese Stärke auch bis zum Alter von 34 oder 35 hält, weil er immer direkt an TAT 2 nach der Altersabwertung wieder aufgewertet wird.

Theoretisch ist viel möglich und ich hab leider keine Zahlen, aber wie warhscheinlich ist es das ein Spieler dieser Stärke in einer Saison 25 Formpunkte gewinnt? Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit das er Talent 11 oder sogar 12 hat deutlich geringer als Beispielsweise bei einem 8er (das dieser 9er etc. ist) und dort wird dieser Aspekt ja auch nicht so stark in betracht gezogen. Ich bleibe dabei, der Wert der 10er in diesem Alter ist stark gesunken weil man, 4 Aufwertungsrunden hin oder her, nicht davon ausgehen kann das er sofort wieder aufgewertet wird. und über ein mögliches Talent zu diskutieren halte ich für völlig unangebracht das diese Wahrscheinlichkeit extrem klein ist, das ist reine Spekulation, keiner von uns weiß es!
(20.01.2013, 11:25)smoochy schrieb: [ -> ]Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit das er Talent 11 oder sogar 12 hat deutlich geringer als Beispielsweise bei einem 8er (das dieser 9er etc. ist) und dort wird dieser Aspekt ja auch nicht so stark in betracht gezogen.

Da ist deine Vermutung vollkommen falsch.

C-Jugendscouting:
(Maximalstärke 8: 17%;
Maximalstärke 9: 9%;
Maximalstärke 10: 4%;
Maximalstärke 11: 2%,
Maximalstärke 12: 1%).
Das heißt 17/33 der 8er sind 8er Talent, also rund 52%
Das heißt 4/7 der 10er sind 10er Talent, also rund 57%

Die Unterschiede sind also nur marginal.
(20.01.2013, 12:11)Lex schrieb: [ -> ]
(20.01.2013, 11:25)smoochy schrieb: [ -> ]Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit das er Talent 11 oder sogar 12 hat deutlich geringer als Beispielsweise bei einem 8er (das dieser 9er etc. ist) und dort wird dieser Aspekt ja auch nicht so stark in betracht gezogen.

Da ist deine Vermutung vollkommen falsch.

C-Jugendscouting:
(Maximalstärke 8: 17%;
Maximalstärke 9: 9%;
Maximalstärke 10: 4%;
Maximalstärke 11: 2%,
Maximalstärke 12: 1%).
Das heißt 17/33 der 8er sind 8er Talent, also rund 52%
Das heißt 4/7 der 10er sind 10er Talent, also rund 57%

Die Unterschiede sind also nur marginal.

Punkt für dich, da hast du natürlich recht! Mir persönlich hat der Thread von hardkore zu denken gegeben, er hat damit natürlich völlig recht und ich will nochmal sagen das ich die Arbeit der fpk super finde, ich will/wollte nur kontrovers diskutieren und habe ja bewusst vorher geschrieben das es mir klar ist das der Transfer für Gesprächsstoff sorgen wird!
(20.01.2013, 07:56)smoochy schrieb: [ -> ]Ich habe der fpk eine igm geschrieben und gefragt wieviel denn minimum wären, aber ich habe leider keine antwort erhalten. Was soll ich machen außer in 1 Mio Schritten nach oben zu gehen?

Warum rechnest du nicht aus, was er für dich wirklich wert ist und dann bietest du das mal? Wenn du immer 1 Mio draufpackst, kannst du ja auch am Anfang 3 Mio draufpacken. Wenn er dir nicht so viel wert wäre, wie du es sagst, hättest du doch schon längst aufgegeben.
(21.01.2013, 15:54)Radikahl schrieb: [ -> ]
(20.01.2013, 07:56)smoochy schrieb: [ -> ]Ich habe der fpk eine igm geschrieben und gefragt wieviel denn minimum wären, aber ich habe leider keine antwort erhalten. Was soll ich machen außer in 1 Mio Schritten nach oben zu gehen?

Warum rechnest du nicht aus, was er für dich wirklich wert ist und dann bietest du das mal? Wenn du immer 1 Mio draufpackst, kannst du ja auch am Anfang 3 Mio draufpacken. Wenn er dir nicht so viel wert wäre, wie du es sagst, hättest du doch schon längst aufgegeben.

Sowas ähnliches hab ich schon ein paar Seiten zuvor geschrieben...

(19.01.2013, 10:00)Heijura schrieb: [ -> ]...

Zahl doch einfach den Betrag, für den du selbst den Spieler als Verkäufer verkaufen würdest. Dann geht der Deal definitiv durch, da bin ich mit zu 100% sicher. ;-)
Leude, ich brauch mal nen Tipp, steh auf'm Schlauch.
Die FPK hat diesen TF bei 6:2 Stimmen den Managerkollegen als marktunüblich eingestuft.
Da es keinen Vergleichs-TF (und somit auch gar keinen Markt!!!) gibt, die Frage:
WAS IST DANN MARKTÜBLICH???
Übrigens: Rudi (Manager von Juve) hat ihn auf der TL gefunden und die 3,5 Mio offensichtlich angemessen gefunden, denn er hat mir ein Angebot gemacht, ohne vorher zu verhandeln....
Wenn du unter dem Button "Transfers vergleichbarer Spieler" schaust und nichts findest, dann kannst du natürlich immer das Suchraster ändern.
In dem Fall würde ich auf alle (Feld-)Positionen erweitern und das Alter +-1 Jahr erhöhen.

Ich persönlich hätte, wenn ich denn abgestimmt hätte, auch eher für unfair abgestimmt, da solch ein Spieler maximal 2,5 Mios wert ist.