Bundesliga Manager Online

Normale Version: Transfermentalität
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(01.02.2013, 01:14)saramago schrieb: [ -> ]nummer 1 frustfaktor beim BMO ist für mich der transfermarkt.

wieso um himmels willen macht man keine versteigerungen mehr??? das ist das fairste überhaupt! ein spieler wird angebote, der höchstbietende kriegt ihn. da kann sich doch keine beschweren.

wenn ich solche transferdisparenzen wie bei den transfers von vaduz und der roma sehe kriege ich das kotzen. ich gucke eigentlich schon täglich in den BMO und kann transfertechnisch trotzdem überhaupt nicht mehr mithalten.

seit 2 saison versuche ich 8er loszuwerden. no chance. das nervt einfach nur noch. und auf stundenlange igms verschickerei hab ich werder bock noch die zeit. versteigerung, fertig ist, da werd ich den spieler los, für den momentan grade aktuellen marktwert. wieso einfach, wenns auch kompliziert geht oder was?

dauert nicht mehr lange und ich bin auch weg hier. manche spieler lassen sich nicht mehr transferieren, anscheinend.

den hier:

[Bild: ITA.gif] Audenzio Benini Sturm / 8 / 33 / 148 / 8-12

hab ich für 3 mio angeboten, müsste doch grade für aufsteiger sehr interessant sein. 0 interesse, soll ich auf 2 mio runtergehen. auf 1 mio? verschenken? es nervt einfach nur noch...

ich habe den eindruck, dass diejenigen manager belohnt werden, die den lieben langen tag damit verbingen, igms zu verschicken oder neumanager auszuspähen. vaduz macht ein 29/10er schnäppchen für 16 mios. und ich kriege hier angebote für einen höheren preis für 23/7er. das passt alles nicht mehr. wenn hier nur noch manager erwünscht sind, die 24/7 angebote raushauen, dann bin ich wahrscheinlich weg, soviel steht fest. und nein, es ist nicht nur momentaner frust, es nervt schon seit einigen saison, dass die transferiererei extrem aufwendig und für mich zumindest einigermaßen undurchschaubar/unfair ist.

* disclaimer: 3 pernots intus *

Also du hast keine Lust 24 Stunden am Tag beim BMO zu sein, aber die FPKler sollen 24 Stunden am Tag alle Transfers genau überprüfen, damit keine Transfers einfach so durchgehen?
Als FPKler sag ich dazu nur, gerne aber dann will ich auch eine angemessene Bezahlung, dann könnt ihr alle (ja haha auch du kannst die angesprochen fühlen) eine absolut einwandfrei Überprüfung ALLER Transfers erwarten. Solange ich aber kein solches Jobangebot vom BMO bekommen, mache ich (und ich denke da spreche ich auch für alle anderen FPKler) den Job so gut es geht.

Manchmal entgeht der FPK ein Transfer, dass ist nicht schön und ärgert uns auch, kommt aber halt vor. Wenn euch ein unfairer Transfer auffällt, dann meldet ihn oder schreibt eine igm an die FPK. Hier aber ankommen und im nachhinein auf einen vielleicht unfairen Transfer zu verweisen um der FPK Unfähigkeit oder sonst was zu unterstellen ist einfach nur dreist.
So ein Verhalten regt mich einfach nur auf.
Also in erster Linie hat er den Transfermarkt kritisiert. Anschließend einen Vorteil für sehr aktive Manager gesehen und zu guterletzt den einen oder anderen Transfer von bestimmten Vereinen kritisiert.

Ich lese da nicht unbedingt heraus, das er der FPK irgendeine direkte Schuldzuweisung auferlegt.
(01.02.2013, 04:32)-Neo- schrieb: [ -> ]und dass du anderen unterstellst Neumanager abzuzocken is echt tief...

ha! und ich sage:

anderen managern unberechtigterweise (!) zu unterstellen, sie unterstellten anderen managern, neumanager abzuzocken ist voll doof und gemein.

nächstes mal aufmerksamer lesen, neo. dann klappts auch mit dem nachbarn.
(01.02.2013, 04:39)GasCan schrieb: [ -> ]Also du hast keine Lust 24 Stunden am Tag beim BMO zu sein, aber die FPKler sollen 24 Stunden am Tag alle Transfers genau überprüfen, damit keine Transfers einfach so durchgehen?
...
Hier aber ankommen und im nachhinein auf einen vielleicht unfairen Transfer zu verweisen um der FPK Unfähigkeit oder sonst was zu unterstellen ist einfach nur dreist.
So ein Verhalten regt mich einfach nur auf.

gaskanne, reg dich ab. ist nämlich unbegründet und dann muss die aufregung doch gar nicht sein.

ich habe weder einen 24 stunden tag für die fpk gefordert, noch selbiger unfähigkeit unterstellt. im gegenteil, ich finde, die fpk macht sehr gute arbeit, investiert ihre freizeit ebenso wie alle admins, LL usw., um usern wie mir hier ein spiel zu ermöglich. dafür bin ich dankbar, was ich auch immer wieder gerne kundtue (siehe ältere posts).

in besagtem post von gestern abend hab ich im eifer des pernots über die stränge geschlagen. hierfür bitte ich bei allen, denen das sauer aufgestoßen ist, um entschuldigung.

aber so sinn mir hesser, wir reesche uns gern ma n bissje uff. des brauche mir ab und zu.

ergo: wenn du auch hesse bist, verstehe ich deine reaktion voll und ganz. Icon_lol
Heißt das, alles was du geschrieben hast, siehst du heute ganz anders? Icon_wink
(01.02.2013, 04:32)-Neo- schrieb: [ -> ]man muß dazu auch nicht extrem viel Zeit investieren, es reicht die letzten Transfers zu beobachten um zu sehen wer welchen Spielertyp sucht ...und da geziehlt paar Angebote versenden
bitte, bitte, hört auf mir Angebote zu schicken für Spielertypen, die ich gerade verpflichtet habe. Die habe ich nämlich bereits! (wie gesagt, gerade verpflichtet...) Andererseits, lieber einmal zuviel abgelehnt, als gar nicht mitbekommen...aber seltenst will ich den nochmal.

@Saramago: danke für die gute Reaktion heute Morgen. Inhaltlich möchte ich anfügen (hatte Neo auch schon so ähnlich geschrieben), dass du einen Transfermarkt beschreibst, der genau diese Saison geändert wurde. Der Zeitaufwand sollte mE deshalb in der Folge stark zurückgehen. Wobei 8er momentan (jedenfalls für mich) eine stärkere Reform durchlaufen, die noch nicht abgeschlossen ist. Wenn nächste Saison die Talente 8 und 9-12 aufgedeckt werden, dann trennt sich erstmal Spreu von Weizen. Die 8er werden im Wert fallen, die 9-12 steigen oder so bleiben. Das werden einige abwarten wollen (z.b. ich).

Daneben noch ein Tipp für alle (Saramago hat das wohl schon so gemacht): immer eine Preisvorstellung dazuschreiben. Ich für meinen Teil gehe eher an die Spieler mit Preisen (sofern die nicht zu hoch sind) als ohne. Andere haben das auch schon so bestätigt. Dann klappt das auch mit der TL Icon_wink
(01.02.2013, 09:54)saramago schrieb: [ -> ]
(01.02.2013, 04:39)GasCan schrieb: [ -> ]Also du hast keine Lust 24 Stunden am Tag beim BMO zu sein, aber die FPKler sollen 24 Stunden am Tag alle Transfers genau überprüfen, damit keine Transfers einfach so durchgehen?
...
Hier aber ankommen und im nachhinein auf einen vielleicht unfairen Transfer zu verweisen um der FPK Unfähigkeit oder sonst was zu unterstellen ist einfach nur dreist.
So ein Verhalten regt mich einfach nur auf.

gaskanne, reg dich ab. ist nämlich unbegründet und dann muss die aufregung doch gar nicht sein.

ich habe weder einen 24 stunden tag für die fpk gefordert, noch selbiger unfähigkeit unterstellt. im gegenteil, ich finde, die fpk macht sehr gute arbeit, investiert ihre freizeit ebenso wie alle admins, LL usw., um usern wie mir hier ein spiel zu ermöglich. dafür bin ich dankbar, was ich auch immer wieder gerne kundtue (siehe ältere posts).

in besagtem post von gestern abend hab ich im eifer des pernots über die stränge geschlagen. hierfür bitte ich bei allen, denen das sauer aufgestoßen ist, um entschuldigung.

aber so sinn mir hesser, wir reesche uns gern ma n bissje uff. des brauche mir ab und zu.

ergo: wenn du auch hesse bist, verstehe ich deine reaktion voll und ganz. Icon_lol

Respekt !!! [Bild: finger0001.gif]
Davon könnten sich einige Manager in den verschiedensten Foren hier beim BMO in letzter Zeit echt ein Scheibchen abschneiden. [Bild: sprechen0040.gif]
@Neo: Die Transfers sind mal ein schönes Beispiel, um zu zeigen, dass feste Grenzen ebenso untauglich. Gesetzt den Fall, dass beides derselbe Spielertyp wäre (wobei man ja noch einräumen muss, dass der MF jünger ist und auch auf der wertvolleren Position spielt, aber lassen wir das erstmal außen vor) und der MW hätte bei 21,5 Mio € gelegen. Dann wären beide Transfers bei Grenzen von 74/135% (und du willst ja sogar noch mehr) ohne Probleme durchgegangen.
(01.02.2013, 01:14)saramago schrieb: [ -> ]nummer 1 frustfaktor beim BMO ist für mich der transfermarkt.

wieso um himmels willen macht man keine versteigerungen mehr??? das ist das fairste überhaupt! ein spieler wird angebote, der höchstbietende kriegt ihn. da kann sich doch keine beschweren.

Doch, denn genau das kann von einem Multi ausgenutzt werden.
Er kann "wertlose" Spieler überteuert an seinen Zweitverein verschieben.

Ok, fällt auf, wenn man viel mehr bietet als der Zweitmeiste.

Kann man aber umgehen, wenn der Multi drei Vereine hat.
Naja, das wäre eher ein pro Versteigerungen, damit man dumme Multis fangen kann. Icon_wink

@ Saramago

Hättest du ein Weingut, könntest du die FPK einladen. Hast du zufällig eins? Ne Bierbrauerei täte es auch. Icon_smile
(01.02.2013, 11:57)Marquinho schrieb: [ -> ]@Neo: Die Transfers sind mal ein schönes Beispiel, um zu zeigen, dass feste Grenzen ebenso untauglich. Gesetzt den Fall, dass beides derselbe Spielertyp wäre (wobei man ja noch einräumen muss, dass der MF jünger ist und auch auf der wertvolleren Position spielt, aber lassen wir das erstmal außen vor) und der MW hätte bei 21,5 Mio € gelegen. Dann wären beide Transfers bei Grenzen von 74/135% (und du willst ja sogar noch mehr) ohne Probleme durchgegangen.
du hast immer noch das alte System im Kopf (aber der 10er Transfer ist ja jetzt auch so durchgegangen wie wenn die 74/135% Grenze noch wäre, also wäre es in dem Fall sogar genau passend^^)

Aber abgesehn davon, vorrausgesetzt die neuen Gehälter sind nach Stärke/Alter passend, ist es doch auch sinnvoll daraus einen Mindest- und Max.Wert abzuleiten

ich sag nicht das die FPK dann nix mehr zu tun hat, nur schließt es automatisch eine Menge extreme Fälle gleich mal aus

und es gibt auch jeden Spieler wieder einen Mindestwert mit dem man als Manager besser planen kann
es macht doch einen riesen Unterschied ob man jetzt einen 25jährigen 1er oder einen alten 6er oder 7er um 1 euro transferiert...

und die meisten Spieler gehn dann eben auch für ihren Mindestwert weg, anstatt 1euro ...das würd dem Spiel denk ich extrem gut tun wenn da wieder mehr differenziert wird und ein paar transparente Anhaltspunkte sind

die Grenze was ich genannt hab is nur einfach daumen*pi^^ ...müßte man für alle Spielertypen durchrechnen wie man die ansetzten soll, damit es praktikabel ist und auch tatsächlich was bringt und auch ein Großteil der unbeliebteren Spieler noch transferierbar bleibt

@saramango - ich hab deinen text aufmerksam gelesen und auch verstanden - war doch recht offensichtlich suggeriert, odrrr Icon_wink
aber versteh schon dass du das im Transferfrust produziert hast^^

am TM werden meist die aktiveren und schnelleren belohnt, aber auch nicht immer die einfach nur am meisten bieten (würden)...manchmal entscheiden dann auch ein lang gepfegter guter Kontakt usw. - das halt "der Charme" und die gewisse "Realitäts-Simulation" am online-Manager den du mit einfachen Versteigerungen nicht hast
wenn man dazu keine Zeit hat, kann es natürlich auch frustrierend sein - in den heißen Transferperioden entscheiden da ja oft auch schon Stunden weil viele so ungeduldig sind^^...
Mit der Reduzierung auf eine Plattform wurde die Chancengleichheit aber enorm verbessert ...und wenn man alle dazu bringt auch die neuen Features zu nutzen bzw. eventuell die Eingaben noch etwas userfreundlich macht, wird sich das noch stark verbessern

Das Hauptproblem ist derzeit einfach die Einschätzung der Spielerwerte aufgrund der Reform, da hat ja auch die FPK so ihre Schwierigkeiten die das fast täglich bei allen Spielertypen machen

da würd eben ein Mindest+Max.-Wert der auch wirklich was über den Kosten/Nutzen-Faktor (Gehalt, Restspieldauer, Stärke usw.) aussagt, enorm weiterhelfen ....dass dann innerhalb dieser Grenzen die FPK weiter abwegen muß/kann, wenn man flexibel bleiben möchte und nicht zu stark eingrenzen, ist klar.
Wenn man dann mal ein paar Saisonen ohne Änderungen durch hat, könnte man die Grenzen aber mit den Daten ziemlich gut abstecken und das zum Großteil automatisieren...nur Tauschtransfers sind da etwas knifflig

aber das ansich nicht mein Anliegen wieder enge Grenzen zu haben - es geht mehr um vernünftige Spielerwerte die auch tatsächlich mit dem Rest des Spiels zusammenpassen und Transprenz und Vereinfachung - jetzt wissen ja viele nichtmal für welche Seite ein Transfer zu vorteilhaft ist bei einer Revidierung^^
(01.02.2013, 14:02)-Neo- schrieb: [ -> ](...) - jetzt wissen ja viele nichtmal für welche Seite ein Transfer zu vorteilhaft ist bei einer Revidierung^^

Die Fälle halte ich für gespielt. Icon_wink

Ich hätte auch nix gegen eine MW-Spanne und einen absolut freien Markt. Das wäre meine Idee. Die MW-Spanne herzurichten ist aber nicht ganz einfach. Diese müsste dann übrigens auch variabel sein. Also man beobachtet den Markt und in der neuen Saison passt man die Spanne gegebenenfalls an.
Haben dann Multis leichteres Spiel? Nein, das haben sie eh immer. Die dummen Multis würde man nur noch schneller finden. Also sehe ich da kein Problem.
Probleme gäbe es eher bei Verschiebungen von Spielern nach dem Motto, diese Saison bekommst du die fünf 11er und nächste Saison nehme ich deine noch dazu ...
(01.02.2013, 09:54)saramago schrieb: [ -> ]
(01.02.2013, 04:39)GasCan schrieb: [ -> ]Also du hast keine Lust 24 Stunden am Tag beim BMO zu sein, aber die FPKler sollen 24 Stunden am Tag alle Transfers genau überprüfen, damit keine Transfers einfach so durchgehen?
...
Hier aber ankommen und im nachhinein auf einen vielleicht unfairen Transfer zu verweisen um der FPK Unfähigkeit oder sonst was zu unterstellen ist einfach nur dreist.
So ein Verhalten regt mich einfach nur auf.

gaskanne, reg dich ab. ist nämlich unbegründet und dann muss die aufregung doch gar nicht sein.

ich habe weder einen 24 stunden tag für die fpk gefordert, noch selbiger unfähigkeit unterstellt. im gegenteil, ich finde, die fpk macht sehr gute arbeit, investiert ihre freizeit ebenso wie alle admins, LL usw., um usern wie mir hier ein spiel zu ermöglich. dafür bin ich dankbar, was ich auch immer wieder gerne kundtue (siehe ältere posts).

in besagtem post von gestern abend hab ich im eifer des pernots über die stränge geschlagen. hierfür bitte ich bei allen, denen das sauer aufgestoßen ist, um entschuldigung.

aber so sinn mir hesser, wir reesche uns gern ma n bissje uff. des brauche mir ab und zu.

ergo: wenn du auch hesse bist, verstehe ich deine reaktion voll und ganz. Icon_lol

Auch ein dickes sorry von mir, ich habe wohl auch überreagiert und im Eifer des Gefechts den falschen Post zitiert.
Vor deinem Post gab es einige Kommentare, die ich in der Art und Weise nicht gut finde, dass trifft auf deinen eher weniger zu. Für meinen Ausfall dir gegenüber will ich mich deshalb entschuldigen.
(01.02.2013, 15:07)StepR schrieb: [ -> ]http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=47835
Da wurden wohl die Betragsfelder vertauscht.


Wieso?
Kauf in 2 Raten - das ist denke ich mal durchaus so gewollt!