Bundesliga Manager Online

Normale Version: Transfermentalität
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(13.09.2013, 04:16)GasCan schrieb: [ -> ]Außerdem gehört es hier nicht hin, hier geht es um die Tranferbewertung, die scheinbar nicht (mehr) so ganz reibunglos funktioniert.

Aha Icon_smile
(13.09.2013, 23:29)Radikahl schrieb: [ -> ]
(13.09.2013, 04:16)GasCan schrieb: [ -> ]Außerdem gehört es hier nicht hin, hier geht es um die Tranferbewertung, die scheinbar nicht (mehr) so ganz reibunglos funktioniert.

Aha Icon_smile

Ach Radi, ich brauche doch nur meine Stornierung angucken und weiß das nicht alles rund läuft derzeit.
Natürlich. Icon_wink
Du glaubst ernsthaft, dass das so ok ablief?
Das man in der heißen Transferphase eine Woche warten muss, um überhaupt eine Info über eine Untersuchung zu bekommen, ist also normal?
Über das Transferverbot und die verspätete, weil Frist abgelaufen, Stornierung will ich mich hier mal nicht auslassen.
Zurecht, hab ich dir doch schon erklärt, dass die Frist eingehalten wurde. Aber wenn man etwas nicht verstehen will ...
Hier steht doch deutlich, auf welche Zeiten sich die Manager einstellen müssen!

Die Fairplay-Kommission (FPK) hat u.a. die Aufgabe, Transfers auf die Einhaltung dieser marktüblichen Gepflogenheiten zu untersuchen. Wird ein Transfer innerhalb von zwei Tagen mindestens 7mal (in der Saisonvorbereitung: 3- bis 5mal) als unfair gemeldet, führt die FPK routinemäßig eine Untersuchung durch. Eine Untersuchung kann aber auch bis zu 7 Tage nach einem Transfer von der FPK aus Eigeninitiative oder auf direkte Hinweise anderer Manager eingeleitet werden. Die beiden an einem untersuchten Transfer beteiligten Manager werden per IGM über das Verfahren informiert. Erfolgt innerhalb von 7 Tagen nach dem Transfer keine weitere Nachricht über den Stand der Untersuchung, wurde diese stillschweigend eingestellt; eine Stornierung des Transfers durch die FPK ist dann nicht mehr möglich. Kommt die FPK hingegen innerhalb der Untersuchungsfrist von 7 Tagen ab dem Transfer zu dem Schluss, dass ein Transfer nicht den marktüblichen Gepflogenheiten entspricht, wird er ohne weitere Konsequenz für die beteiligten Manager rückgängig gemacht.

Wenn da alles eingehalten wurde, ist doch alles OK!
Für Gascan ist nie alles in Ordnung.
Egal zu welchem Thema.
Bisher (Statistik seit Saison 16 existent) gab es gesamt 900 Transfers die storniert wurden von 52519 durchgeführten Transfers, das sind 1,714%. Es gab Saisons fast ohne Stornierungen wie Saison 26, 16 und 28, aber auch welche mit vielen, wie die Saison 18 mit 88 Stornierungen, nimmt man daher nur die letzten 10 Saisons (einerseits eine runde Zahl, andererseits ist es in dem Zeitraum halbwegs stabil bei der Anzahl), dann ist man bei 2,4814% (531 aus 21399).

Und ich möchte mal feststellen, dass unter den 900 (531) Transfers auch solche sind, die nicht wegen "der Grenzen" storniert wurden, sondern weil es nicht genehmigte Beziehungstransfers waren oder sogar Multi-Transfers die revidiert wurden.

Ich verstehe nicht, wie man bei solch einem Verhältnis zwischen durchgeführt und storniert ernsthaft davon reden kann, dass das Überprüfen von Transfers die Transfermöglichkeiten zu stark eingeschränkt.

Und wenn das alles zu überschaubar ist, warum sind dann nicht massenhaft Transfers von (gerade neuen) Managern storniert worden? So wie sich das anhört, müssten ja mindestens 10-20% der Transfers jede Saison storniert werden.
(15.09.2013, 10:24)Basti schrieb: [ -> ]Zurecht, hab ich dir doch schon erklärt, dass die Frist eingehalten wurde. Aber wenn man etwas nicht verstehen will ...

Und ich hab dir erklärt, dass ich Stornierungen selbst oft genug durchgeführt habe und die Regeln kenne.

@Rothi
Ja die Fristen kenne ich, aber wärst du nicht angepisst wenn du in der heißen Transferphase am Anfang der Saison 6 Tage warten musst, um überhaupt eine Info zu bekommen das Untersucht wird? Ich hatte nach 2 oder 3 Tagen mal nachgesehen wie es mit den Stimmen aussieht, es gab 3 Unfairklicks, also alles im Rahmen und ging davon aus das alles ok sei. Als das die IGM und Stornierung kam war ich doch sehr erstaunt.
Beim 2. Transfer ist mir ein Fehler unterlaufen gebe ich gerne zu, der 3. Transfer war dann aber schon ok. Trotzdem hänge ich wieder eine Woche in der Luft bevor ich weiß was Sache ist und das in der heißen Transferphase, am Ende werd ich wie ein böser Abzocker hingestellt bekomme die 3 Stornierung und ohne große Kommunikation ein Transferverbot.

Kurz gesagt nach gut 2 Wochen heißer Transferphase stehe ich ohne Spieler da, meine Planungen sind für den Eimer, ein finanzierbarer Ersatz ist nicht mehr wirklich zu bekommen und jetzt werde ich hier wieder als Bösewicht hingestellt, dabei habe ich mir hier sicherlich am wenigsten vorzuwerfen.
Es wurde da einfach unsauber gearbeitet, da sollte man auch mal zu stehen.
Die fristen sind eingehalten? Also kann man darüber nicht meckern! Transferphase hin oder her!
Du kannst ja innerhalb der "sichtbaren" Grenzen bleiben! Dann wird wohl nix passieren. So muss man immer damit rechnen, dass der Transfer nicht durch ist.

Ich mag die Regel mit freie Grenzen und Überprüfung überhaupt nicht. Hab damals auch eine kleine Änderung zu dem jetztigen System erreicht.

Aber sie ist da und jetzt lebe ich damit. Auch wenn ich fast kaum Transfers tättige!

Aber ausserhalb der Grenzen arbeiten und keine "Mitschuld" einsehen halte ich für das falsche Signal
Alle Mails und die Stornierung selbst waren innerhalb den Fristen. Daher gibt es überhaupt keine Grundlage für eine Beschwerde. Wenn ich Transfers an der Grenze bzw. eben unter der Grenze mache, muss ich damit rechnen, dass der Transfer rückgängig gemacht wird.
(15.09.2013, 19:21)Rothi schrieb: [ -> ]Die fristen sind eingehalten? Also kann man darüber nicht meckern! Transferphase hin oder her!
Du kannst ja innerhalb der "sichtbaren" Grenzen bleiben! Dann wird wohl nix passieren. So muss man immer damit rechnen, dass der Transfer nicht durch ist.

Ich mag die Regel mit freie Grenzen und Überprüfung überhaupt nicht. Hab damals auch eine kleine Änderung zu dem jetztigen System erreicht.

Aber sie ist da und jetzt lebe ich damit. Auch wenn ich fast kaum Transfers tättige!

Aber ausserhalb der Grenzen arbeiten und keine "Mitschuld" einsehen halte ich für das falsche Signal

Es ging um einen Leihtausch die sind generell eher schwer zu bewerten. Ich brauchte einen 9er (oder besser) fürs Mit meinen Gegenüber einen Abwehrspieler. Mein Gegenüber war in der 2. Liga und bekam als Tausch einen 7er, der im im Gehalt um die 1mio gespart hat. Am Ende hab ich sogar 500k gezahlt noch mehr und ich hätte den Spieler gleich kaufen können. Es war sicherlich kein unfairer Deal.

Mir geht es aber auch gar nicht um die Stornierung an sich, sondern wie das abgelaufen ist. Natürlich hat die FPK formal bei der ersten Stornierung alles richtig gemacht, aber es ist einfach absolut kundenunfreundlich wenn man jemanden so lange im Ungewissen lässt. Der Transfer wird ja sicherlich nicht erst 1 Tag vor Fristablauf aufgefallen sein, warum wird dann aber nicht gleich beim Start der Untersuchung eine IGM geschickt? In dieser Transferphase war das einfach ein Unding und der Ablauf unprofessionell.

Das ich dann am Ende noch ein Transferverbot bekomme ist auch so ein Ding. Ich habe mir hier nie was zu schulden kommen lassen, habe immer versucht fair zu transferieren, bin sogar von Verträgen zurückgetreten, obwohl ich das nicht hätte tun müssen, warum muss man mich dann wie einen miesen Abzocker behandeln und das zum Teil auch im Forum so verbreiten?
Manager sollen immer auf einander zugehen, um möglichst faire Transfers abzuwickeln. Warum kann die FPK nicht mal die FPK auf die Manager zugehen? Hier mal ein Hinweis oder etwas mehr Kommunikation hätte viel Frust gespart, als stur nach den Regeln zu handeln.

Das schöne ist ja eigentlich, wenn ich noch FPK Rechte hätte, dann hätte ich das alles viel früher gemerkt und hätte meine Transfers dann ganz anders planen können, aber das wäre dann ja wieder Ausnutzen von Insiderwissen gewesen.

@Basti
Ich bin diese Diskussion ehrlich gesagt leid. Ich hab genug Stornierung durchgeführt und kenne die Regeln, habe sie ja auch zum Teil selbst mit aufgestellt, da brauche ich jetzt sicherlich keine Belehrung. Ich hätte euch gar nicht auf diesen Fehler aufmerksam gemacht, wenn ihr mich nicht mit euren ungerechtfertigen Urteilen überzogen hättet.
Keiner hat gesagt/geschrieben das du ein Abzocker bist....
Wieder dasselbe. Man wird geradezu genötigt, diesen unsäglichen Thread regelmäßig zu lesen, um die Vermutungen/wilden Spekulationen sowie teilweise auch die sachlich falschen Behauptungen - die hier wohl aus Unwissenheit und nicht aus Bosheit erfolgen, hoffe ich jedenfalls - in ein anderes Licht zu rücken.

Der Reihe nach:

(15.09.2013, 20:10)GasCan schrieb: [ -> ]Mein Gegenüber war in der 2. Liga und bekam als Tausch einen 7er (...).

Korrekte, aber völlig irrelevante Information, denn die Stärkebegrenzungen in der 2. Liga gibt es nicht mehr. Ein Zweitligist kann mit einem 9er prinzipiell genausoviel anfangen wie ein Erstligist.

(15.09.2013, 20:10)GasCan schrieb: [ -> ]aber es ist einfach absolut kundenunfreundlich wenn man jemanden so lange im Ungewissen lässt.

Gerade Du müsstest wissen, dass in der FPK in der Vorbereitung der Baum brennt. Dazu kam diesmal, dass wir anfangs zu wenig Personal hatten und erst im Laufe bzw. nach der Vorbereitung neues rekrutieren konnten. Außerdem bist Du nicht Kunde der FPK.

(15.09.2013, 20:10)GasCan schrieb: [ -> ]Der Transfer wird ja sicherlich nicht erst 1 Tag vor Fristablauf aufgefallen sein, warum wird dann aber nicht gleich beim Start der Untersuchung eine IGM geschickt?

Der Transfer war mangels Unfair-Klicks nicht automatisch gemeldet worden und ist dann beim manuellen Durchsuchen - das ja von Experten wie -Neo- immer gefordert wird - am 09.08., also fünf Tage nach der Durchführung, aufgefallen und wurde dann rasch innerhalb der Frist abgehandelt.

(15.09.2013, 20:10)GasCan schrieb: [ -> ]In dieser Transferphase war das einfach ein Unding und der Ablauf unprofessionell.

Seitdem wir Dich als FPK-Moderator verloren haben, sind wir leider wieder auf Amateurniveau gefallen und deshalb per Definition unprofessionell. Icon_wink

Im Ernst: Natürlich wäre es besser gewesen, wenn das alles schneller über die Bühne gegangen wäre. Ging aber leider nicht.

(15.09.2013, 20:10)GasCan schrieb: [ -> ]Das ich dann am Ende noch ein Transferverbot bekomme ist auch so ein Ding.

Du hast ein Transferverbot für diesen Spieler bekommen, weil die FPK nicht willkürlich agieren darf und sich an die Regeln halten muss:

Regeln schrieb:Wird ein Transfer zwischen zwei Vereinen innerhalb einer Saison 3x von der FPK storniert, dürfen der oder die beteiligten Spieler nicht mehr zwischen den Vereinen wechseln. Andernfalls erhalten beide beteiligten Manager eine Geldstrafe.

Wenn Du wirklich geglaubt hast, Du hättest eine volle Transfersperre erhalten, hast Du die IGM anscheinend komplett missverstanden. Die Passage lautete:

IGM schrieb:Da der Transfer bereits zum drittenmal storniert wurde (vgl. den Punkt "Fairplay auf dem Transfermarkt" in den Regeln), darf der Transfer nicht mehr wiederholt werden.

(15.09.2013, 20:10)GasCan schrieb: [ -> ]Ich habe mir hier nie was zu schulden kommen lassen, habe immer versucht fair zu transferieren, bin sogar von Verträgen zurückgetreten, obwohl ich das nicht hätte tun müssen, warum muss man mich dann wie einen miesen Abzocker behandeln und das zum Teil auch im Forum so verbreiten?

Niemand bestreitet, dass Du ein absolut fairer Transferpartner bist, und als Abzocker hat Dich meines Wissens nie irgend jemand hingestellt Icon_exclaim Also eigentlich kein Grund, den Verein dafür aufzugeben... Icon_wink
Leider immer noch keine Antwort warum man diese System noch irgendwie ernst nehmen kann - niemand der die Transferbewertungen bzw. Stornierung von der FPK nachvollziehbar erklären kann ?


4er / Sturm / 24 Jahre / Form 100 / für 3,75 mio = fair?
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=50145

4er / Sturm / 23 Jahre / Form 119 / für 3,5 mio = unfair?
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=52382

4er / Abwehr / 23 Jahre / Form 145 / für 3,5 mio = fair?
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=50425


und weil einige immer von "den Grenzen" philosophieren
da immer die vergleichs-Transfers angeführt werden, nehm ich mal an ihr meint die angeführten Werte ...die auf oft nur von 2 Transfers beruhen...ka warum man da lieber x-Seiten schönrederrei bzw. bashing betrieben wird als endlich mal was zu verbessern wie schon x-mal angekündigt (aber das dann immer gleich vergessen?^^)

warum sollte man sich ewig an solche Werte halten die absolut keinen Sinn ergeben:
Bsp:
1 Spielerkategorie
Minimum: € 1.200.000 | Durchschnitt: € 1.366.667 | Maximum: € 1.500.000
selbe Kategorie - 1 Jahr älter
Minimum: € 1.700.000 | Durchschnitt: € 2.161.111 | Maximum: € 2.850.000

gibt viele solche Sprünge Icon_wink

...und dass "ihr" nicht checkt warum das so ein Paradis für Mulits ist, macht die FPK dann eigentlich auch obsolet