Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
(11.09.2013, 10:11)TheTom schrieb:
(11.09.2013, 01:24)-Neo- schrieb: du hast doch selbst geschrieben
4klicks - Transfer wird nicht angeschaut
5klicks - Transfer wird untersucht und bewertet

= 1 klick unterschied der entscheidet!

Ja, ein Klick Unterschied entscheidet unter Umständen, weil irgendwo immer eine Grenze gezogen werden muss, aber nicht ein Unfair-Klick allein. Das klang zuerst nämlich so.

Wenn 50 km/h erlaubt sind und Du 55 fährst, hast Du vielleicht Glück und bist noch in der Toleranzzone wegen Messungenauigkeit und wirst nicht geblitzt. Bei 56 km/h dann doch. 1 km/h Unterschied entscheidet. Wenn man ein bisschen zu schnell fährt, muss man halt damit rechnen.

(11.09.2013, 01:24)-Neo- schrieb: das alle Transfers angeschaut werden von der FPK und es nicht nur diejenigen die genügend klicks bekommen hast du beim letzten Fall vor paar Monaten geschrieben - falls das noch nicht gelöscht wurde kannst es ja raussuchen

Das habe ich garantiert nicht geschrieben und verbitte mir, dass Du hier so einen Quark noch einmal postet Icon_exclaim Entweder Du hast eine Quelle, oder Du hältst Dich gefälligst zurück, mir irgendwelche Aussagen unterzuschieben.

Eigentlich würde ich diesen Thread gerne meiden, aber da hier regelmäßig irgendwelche falschen Tatsachen behauptet werden, ist man leider geradezu genötigt, Richtigstellungen zu schreiben.

Radikahl als aktueller Moderator der Transferprüfung schrieb, dass von der FPK versucht wird, über alle Transfers überschlagsmäßig drüberzuschauen. Das ist aber a) ein himmelweiter Unterschied zu dem, was Du geschrieben hast, und b) nicht von mir gewesen.

(11.09.2013, 01:24)-Neo- schrieb: ich hab kein Problem Transfers zu machen oder mit meinem Image Icon_wink
ein paar mögen mich oder die Tatsache dass ich zu allem ja und amen sag nicht ...damit kann ich leben

Ich glaube nicht, dass Du Unfair-Klicks für Deine Postings bekommst, sondern dafür, dass Deine Transfers oft einseitig und manchmal schlichtweg unfair sind. Aber ist natürlich bequemer, sich als Märtyrer, der standhaft gegen das pöse, pöse System bleibt, zu stilisieren, als vielleicht auch mal vor der eigenen Tür zu kehren.

(11.09.2013, 01:24)-Neo- schrieb: dass aber "die" Verantwortlichen fürs Spiel das so ok finden, dass man so einfach das System ausnutzen kann und auch noch solche "ungleichen" Entscheidungen gut finden, ist aber sehr traurig und lässt den BMO immer unattraktiver werden damit Zeit zu verbringen....vor allem weil sich das immer wiederholt ...

Selbst wenn jeder Deiner Transfers gemeldet würde, würden nur die storniert, die nicht den Richtlinien für einen marktüblichen Transfer entsprechen. Da gibt es keine Lücke, die gezielt ausgenutzt werden könnte. Es gibt lediglich die Lücke, dass Transfers durchrutschen können, wenn sie nicht gemeldet werden. => Wo kein Richter, da kein Henker. Es liegt in den Händen der Manager, sich stärker an der Transferbewertung zu beteiligen, damit möglichst wenig durchrutscht.

(11.09.2013, 01:24)-Neo- schrieb: weiß garnicht wozu ich dazu überhaupt noch was schreib...diesbezüglich ist beim BMO keine Weiterentwicklung in Sicht...liegt wohl vor allem an Dir ?!

Du irrst. Aber wenn man sich auf ein Regelwerk geeinigt hat, muss sich auch jeder daran halten. Bis jetzt hat noch niemand einen praktikablen Alternativvorschlag zum aktuellen System geliefert. (Und das ist nicht nur meine persönliche Meinung, denn ich habe auch nur 1/6 Stimmgewicht unter den Admins.)

Und wenn künftig die Vergleichstransfers nach Form aufgeschlüsselt angezeigt werden, sollte es leicht sein, für die meisten Spieler einen einigermaßen angemessenen Preis zu finden.

(11.09.2013, 01:24)-Neo- schrieb: PS:
eine nachvollziehbare Erklärung warum der andere (die anderen) Transfers nicht storniert wurden und fair sind, meiner aber schon und "unfair" sind, wär hilfreich irgendwann vielleicht nur noch "faire" Transfers zu machen Icon_wink

Sag mal, liest Du eigentlich auch, was ich geschrieben habe? Zu jedem der vier Links habe ich mich geäußert. Tenor: Wenige Unfair-Klicks = (meistens) keine Untersuchung = keine Aussage, ob ein Transfer fair oder unfair ist.

(11.09.2013, 01:24)-Neo- schrieb: wett aber eine Kiste Bier...da kommt nix mehr außer das übliche ausweichen um nicht mal was konkretes zu texten woran man sich halbwegs halten könnte Icon_razz

Dann mal her damit.

Das Bier gibts erst wenn du konkret auf diese Transfers eingehst und mir nachvollziehbar erklären kannst warum es fair ist wenn ein 1 Jahr älterer Spieler mit schlechterer Form um 350k mehr transferiert werden darf und mein Transfer aber storniert werden muß weil "unfair" Icon_wink

zu deinem Bsp:
du willst mir damit sagen dass ich Pech hatte weil zu dem Zeitpunkt gerade eine Radarfalle stand und ich vielleicht 1km/h zu schnell gefahren bin - der andere aber einfach Glück hatte weil da gerade keiner kontrolliert hat? ...das doch armselig für den BMO!

und es gab schon viele bessere praktikable vorschläge dazu
- der einfachste - ihr automatisiert das einfach mit einer bestimmten %-Toleranz und paßt jede Saison einfach die Grenzen an die MW-Schwankungen an ...dann kommts nicht auf die aktivität der FPK oder Spieler an - alle sparen sich eine Menge Zeit und das Ergebnis ist auch besser ...und sowas kommt garnicht erst zustande

so wie jetzt ist es das Paradis für Multis ...

Zitieren
(11.09.2013, 14:56)Monolithus schrieb: Das deckt sich auch mit Marvinos Spruch "Mein Vorschlag: nicht immer am Rand transferieren, dann gibt's auch weniger Stornierungen."
--> genau darum geht es doch auch beim Handeln...das Gefühl eines für sich guten Deals gemacht zu haben, ansonsten verfallen wir in einen Einheitsbrei was weder Motivation noch Spaß förderlich ist(und d.h. nicht dass wir in ein Abzockermodell verfallen müssen, nur einfach vllt. ein paar Barrieren wieder lockern)
Das ist der Grund warum ich hier kaum aktiv teilnehme und mittlerweile gar keine Tranfers in Richtung Kauf mehr tätige. Hatte hier auch erst einen längeren Text stehen, den ich aber wieder rausgenommen habe, weils eh nichts bringt. Das Problem ist ganz einfach, egal wie stringend man die einzelnen kaum zu überschauenden Bewertungspunkte zu Grunde zieht, Marvino kann das ja in Perfektion, es wird immer zu kleinen oder großen Teilen subjektiv bleiben. Was auch völlig normal ist. Daraus wird es immer Reibungen geben, die sich hier immer wieder neu entfachen. Meine persönliche Meinung, die aber auch nichts heißen muss, ich will Sie nur mal endlich wieder äußern. Entweder wird freie Marktwirtschaft als diese gelebt und es wird sich auf Neulingstransfers konzentriert oder man führt wieder das alte System ein, welches dann einfach immer nur regelmäßig angepasst werden muss. Meine Erfahrung ist, damals waren Grenzen doof, ich wollte frei handeln, doch das was hier statt findet hat für MICH damit nichts zu tun und stresst so sehr, dass ich keine Lust mehr habe mich mit Einkäufen und Transfers zu beschäftigen und es daher lieber komplett lasse, zumal einem vordiktiert wird, was ICH bei einer Transferbewertung zu beachten habe. Die Freiheit sollte Pflicht für jeden sein, seinen eigenen Maßstab zu setzen und das dann mit seinem gegenüber zu verhandeln oder halt abzublitzen. Heut würde ich für MEINEN Spaß mir das alte System wünschen, selbst ohne Anpassung der Werte wärs mir lieber als das jetzige.

Naja, und mit Neos Transfer hier....spricht für sich....der eine geht durch, der andere nicht....
Zitieren
wenn ich einen bereits durchgefuehrten transfer sehe, muss ich davon ausgehen, das er ok ist. und nicht das es nur uebersehen wurde!
dann durchgefuehrte transfers muss ich mich richten koennen. die muss ich auch genau so durchfuehren koennen.
wenn nicht muss ich mich wundern, wenn immer mehr manager gefrustet sind. ein hausgemachtes problem hat man dann erzeugt!
[Bild: 2499.png]
Zitieren
(12.09.2013, 09:33)-Neo- schrieb: zu deinem Bsp:
du willst mir damit sagen dass ich Pech hatte weil zu dem Zeitpunkt gerade eine Radarfalle stand und ich vielleicht 1km/h zu schnell gefahren bin - der andere aber einfach Glück hatte weil da gerade keiner kontrolliert hat? ...das doch armselig für den BMO!

Es wurden eher die Geschwindigkeitsbegrenzungen sehr aufgeweitet und die Fahrer durften sich erstmal austoben und auch mal zu schnell fahren. Nach einer Testphase haben die Fahrer nun die Geschwindigkeitsvorgabe hergestellt. An die muss man sich jetzt halten. Dabei ist es natürlich passiert, dass einige zu schnell gefahren sind damals, nach heutigen Maßstäben. Das war aber damals ok.
Das kann man als Manager nicht immer erkennen und das ist ein Problem. Das System ist eben nicht perfekt. Und dann muss man sich leider auch mal auf Manager verlassen, die sich andere Positionen anschauen oder andere Altersklassen, wie der Preis sich entwickelt.

(12.09.2013, 09:33)-Neo- schrieb: und es gab schon viele bessere praktikable vorschläge dazu
- der einfachste - ihr automatisiert das einfach mit einer bestimmten %-Toleranz und paßt jede Saison einfach die Grenzen an die MW-Schwankungen an ...dann kommts nicht auf die aktivität der FPK oder Spieler an - alle sparen sich eine Menge Zeit und das Ergebnis ist auch besser ...und sowas kommt garnicht erst zustande

so wie jetzt ist es das Paradis für Multis ...

Ein Paradies für Multis ist es ja eben grade nicht. Das musst du mir erklären.

Ich habe den Anspruch, dass nichts mehr durchkommt, wenn es zu weit außerhalb der Grenzen ist und man es sich nicht mehr schönreden kann (Form, Marktlage, ...), es aber nicht genug Klicks gab.
Ich denke, diese Saison ist bisher deutlich weniger durchgerutscht. Letzte Saison war halt auch mehr erlaubt und es sind Sachen durchgerutscht. Das lag auch an weniger Zeit von einigen handelnden Personen, auch mir und ein zu großes Verlassen auf den Bewertungsfleiß der Manager.

Also nicht jeder Wert, der da als Vergleich auftaucht ist perfekt und müsste fast schon raus aus dem Vergleich. Keine Ahnung, ob das machbar ist. Aber das kann man als Manager auch sehen.

Wenn du eine bessere Idee hast für ein System höre ich es mir gerne an. Celedor hat sich leider auch nicht mehr die Mühe gemacht. Ich bin bereit zuzuhören. Wäre völlig ok, wenn ich mir Arbeit sparen kann und ein paar Manager mit besserer Laune rumrennen. Icon_smile


Warum die Motivation beim Transferieren dabei liegt, dass man einen möglichst großen Gewinn dabei machen muss, verstehe ich nicht. Es reicht ja wohl auch, wenn man einen Transfer macht, weil man einen Spieler nicht braucht oder einen braucht. Das ist ja auch das Problem an unserer schönen Marktwirtschaft. Einige können den Hals nicht voll bekommen, spielen am besten noch unfair (nein, immer an den Grenzen Icon_wink ) und andere müssen drunter leiden.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Wenn ich deinen Kommentar so lese Radi bekomme ich den Eindruck, dass alles jetzt besser und runder läuft. Wenn das jedoch der Fall wäre, dann wäre ich jetzt noch bei Zenit.
Zitieren
transfermarkt ist so einfach nicht mehr durchschaubar für Leute die wenig spielen. Das ist Schade....
[Bild: 2499.png]
Zitieren
(12.09.2013, 20:15)GasCan schrieb: Wenn ich deinen Kommentar so lese Radi bekomme ich den Eindruck, dass alles jetzt besser und runder läuft. Wenn das jedoch der Fall wäre, dann wäre ich jetzt noch bei Zenit.

Nein, dann wärst du gar nicht mehr hier Icon_wink
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
(12.09.2013, 20:24)Rothi schrieb: transfermarkt ist so einfach nicht mehr durchschaubar für Leute die wenig spielen. (...)
glaub ich nicht. Es ist eher für die schwierig, die immer am Rande transferieren wollen. Alle anderen sollten eigentlich besser zurecht kommen als früher mit den Pakettransfers usw. Insofern klare Verbesserung für den Großteil der Marktteilnehmer.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
jau frau merkel
[Bild: 2499.png]
Zitieren
(12.09.2013, 20:25)Striker05 schrieb:
(12.09.2013, 20:15)GasCan schrieb: Wenn ich deinen Kommentar so lese Radi bekomme ich den Eindruck, dass alles jetzt besser und runder läuft. Wenn das jedoch der Fall wäre, dann wäre ich jetzt noch bei Zenit.

Nein, dann wärst du gar nicht mehr hier Icon_wink

Und du hättest auch schon längst ne Forensperre bekommen. Icon_wink
Zitieren
(12.09.2013, 20:56)Rothi schrieb: jau frau merkel
na na, Tiefschlag Icon_wink im Gegensatz zur Bundesregierung geht es beim BMO wenigstens in die richtige Richtung Icon_cool
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
das würde ich zumindest nicht wiedersprechen Icon_wink
[Bild: 2499.png]
Zitieren
(12.09.2013, 20:24)Rothi schrieb: transfermarkt ist so einfach nicht mehr durchschaubar für Leute die wenig spielen. Das ist Schade....


Kann ich nicht nachvollziehen.
1. Vergleichbare Transfer anschauen, und wenn nichts angezeigt wird, dann halt auf andere Positionen erweitern.
2. Zu 90 % wird man einen Richtwert mit einer Spanne bekommen.
3. Überlegen, wieviel man innerhalb der Spanne bezahlen bzw. bekommen möchte.
4. fertig.

Mit seinem Geld haushalten, ist ja völlig ok. Wenn jemand aber tatsächlich seinen Spielspaß daraus ziehen möchte, Schnäppchen bei den Transfers zu machen, kann ich das nicht nachvollziehen.
Dann ist vielleicht eine Wirtschaftssimulation eher das Richtige.
Zitieren
(12.09.2013, 21:05)GasCan schrieb:
(12.09.2013, 20:25)Striker05 schrieb:
(12.09.2013, 20:15)GasCan schrieb: Wenn ich deinen Kommentar so lese Radi bekomme ich den Eindruck, dass alles jetzt besser und runder läuft. Wenn das jedoch der Fall wäre, dann wäre ich jetzt noch bei Zenit.

Nein, dann wärst du gar nicht mehr hier Icon_wink

Und du hättest auch schon längst ne Forensperre bekommen. Icon_wink

Hm sry aber mein konter war wesentlich besser. Wenn du ansonsten ne Beleidigung oder Bedrohung findest, wende dich bitte an die Richter.
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
(12.09.2013, 21:14)Striker05 schrieb:
(12.09.2013, 21:05)GasCan schrieb:
(12.09.2013, 20:25)Striker05 schrieb:
(12.09.2013, 20:15)GasCan schrieb: Wenn ich deinen Kommentar so lese Radi bekomme ich den Eindruck, dass alles jetzt besser und runder läuft. Wenn das jedoch der Fall wäre, dann wäre ich jetzt noch bei Zenit.

Nein, dann wärst du gar nicht mehr hier Icon_wink

Und du hättest auch schon längst ne Forensperre bekommen. Icon_wink

Hm sry aber mein konter war wesentlich besser. Wenn du ansonsten ne Beleidigung oder Bedrohung findest, wende dich bitte an die Richter.

Ach komm du weist schon sehr genau was du mir mal an den Kopf geworfen hast, dass brauche ich jetzt bestimmt nicht mehr rauszuholen.
An die Richter werde ich mich sicherlich nicht wenden, zum einen ist das schon länger her und zum anderen krieg ich dann eher wieder irgendeine Strafe...
Außerdem gehört es hier nicht hin, hier geht es um die Tranferbewertung, die scheinbar nicht (mehr) so ganz reibunglos funktioniert.
Zitieren


Gehe zu: