Bundesliga Manager Online

Normale Version: Transfermentalität
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
mein Gott, dieses System ist das beste seit langem!! Ich hätte viel mehr Fälle für die FPK erwartet und dieses Gremium macht super Arbeit. Das einzige was jetzt noch fehlt ist ein IGM Transfermarkt. Da reicht folgendes:

Spieler draufstellen mit fixer Forderung, diese Angebot sind dann z.b 3 Tage gültig, in dieser Zeit hat jeder die Möglichkeit diesen fixen Betrag zu bieten, zu erhöhen oder auch niedriger zu gehen. Nach diesen 3 Tagen wechselt der Spieler sofort wenn der Mindestbetrag geboten wurde (oder mehr) bzw. der Verkaufendemanager das Niedrigere Gebot akzeptiert.

Es kann alles so einfach sein Icon_wink
Ich finds überhaupt nicht gut!Ich kanns auch nicht mehr lesen hier.Es kann noch 10 Wochen geschrieben werden zum guten wird hier eh nichts geändert das ist mir mittlerweile klar.Die Transfers werden immer lustiger und es gibt bald keine Basis mehr wie vorher was draus zu machen.Dieses FPK System kann man auch vergessen.Leute wie Neo werden doch ermutigt einfach so weiter zumachen und es noch mehr zu übertreiben und alles schaut zu.Klasse!Die kleinen haben keine richtigen Möglichkeiten mehr was aufzubauen oder Geld zumachen weil alles nichts mehr wert ist.Ganz falsche Richtung!Klar,die Leute die nur abzocken wollen da brauch ich keine weiter groß aufzählen man sieht es ja fast jede Woche finden es toll und lernen nie draus!Und mit denen wird noch sinnlos rumdiskutiert!Mir ab jetzt egal!Mir ist die Lust komplett vergangen!Es hat mal Spaß gemacht aber mit der Entwicklung kann ich nicht mehr mitziehen.Ich wünsche noch allen viel Spaß bei BMO!Ich hab genug für meinen Teil und verabschiede mich!Gerrard
schade Gerrard Icon_cry
@gerrard

Nicht aufgeben, weiterkämpfen...wer sich wehrt, kann auch was erreichen. Neo hatte eben Glück, dass die Diskussion in der FPK zu lang gedauert hat.

Wie Du wahrscheinlich gelesen hast, werden die Vorschläge (Versteigerung, sofortkauf, Aufpeppen der TL) hier kontrovers diskutiert, es werden daraus Schlüsse gezogen und ich bin sicher, dass etwas passieren wird. Warte ab.

Auch die FPK macht nur ihren Job und das ist nicht immer einfach...trotzdem wird hier gute Arbeit geleistet und viel diskutiert. Die meisten Transfers gehen durch, weil sie im Rahmen sind, auch wenn sie manchmal nicht glücklich aussehen und ich die meisten der fragwürdigen Transfers nicht gemacht hätte.

Dass ich kein Fan des derzeitigen Transfersystems bin, ist kein Geheimnis, das frühere System war mir wesentlich lieber, da es in meinen Augen fairer für alle war und leichter zu durchschauen. Aber wir haben nun mal diesen beinahe freien Markt....das nehme ich hin und das solltest Du auch tun...
Wer sagt denn, dass nichts passieren wird?

Aber bevor überhaupt was passieren kann... siehe hier:

(06.01.2012, 01:18)TheTom schrieb: [ -> ]Ein schlüssiges Konzept müsste mindestens folgende Punkte irgendwie umfassen:

1. Beschreibung der Ist-Situation und der Probleme
2. Analyse der Problemursachen
3. Klar formulierte Ziele
4. Maßnahmen-Katalog zur Erreichung der Ziele
5. Schlüssige Begründungen, warum diese Maßnahmen zielführend sind
6. Aufzeigen von Nebeneffekten/sonstigen Konsequenzen

Davon habe ich bisher irgendwie nicht viel gesehen. Und solange nicht mal Einigkeit über die Punkte 1-3 (v.a. 3) besteht, wird man auch mit 100 Maßnahmen nie alle auch nur ansatzweise zufriedenstellen können.

Konzepte? Bisher Fehlanzeige.

Zielformulierungen? Gab ein paar.

Einigkeit oder zumindest breiter Konsens darüber unter den Managern? Für mich bisher nicht erkennbar.


Aber ich glaube die Diskussion macht deutlich, dass es gute Vorschläge gibt, die man umsetzen kann.

Deine BWL/Orga- Vorgaben lassen sich mit Worten füllen!

Wennn ich Zeit und Lust habe, vor allem Zeit, dann werde ich Dir was Nettes dazu schreiben, obwohl ich das für Verwaltungsaufwand halte, der hier Überflüssig ist!

Es geht um Vorschläge, die man mal ausprobieren sollte!
Zum freien Markt gab und gibt es auch keine Einigkeit und er wurde trotzdem eingeführt, absolute Einigkeit wirst Du leider nie erzielen!

Breiten Konsens kannst Du auch nicht feststellen, weil die Manager ja nicht abstimmen, man kann immer nur vermuten und aus der Diskussion schliessen, was die Mehrheit will, aber das ist trügerisch, weil sich nur wenige Manager an der Diskussion beteiligen!
(11.01.2012, 00:32)Ado schrieb: [ -> ]Aber ich glaube die Diskussion macht deutlich, dass es gute Vorschläge gibt, die man umsetzen kann.

Deine BWL/Orga- Vorgaben lassen sich mit Worten füllen!

Mit BWL hat das überhaupt nichts zu tun, sondern es geht um eine systematische Herangehensweise. Wie Du die einzelnen Punkte nennst und wie Du sie präsentierst, ist dabei auch gar nicht entscheidend, aber Vorschläge müssen halt auch zu Ende gedacht werden. Und dafür hilft es, sich an solchen Listen zu orientieren.

(11.01.2012, 00:32)Ado schrieb: [ -> ]Es geht um Vorschläge, die man mal ausprobieren sollte!

Wenn klar ist, welche Konsequenzen ein Vorschlag mit sich bringt, von mir aus gerne. Aber auf Teufel komm raus irgendwelche Vorschläge auszuprobieren, die die Spielbalance betreffen (damit meine ich nicht eine Verbesserung der TL, sondern Änderungen an Talenten etc.), halte ich für fahrlässig. Du würdest ja auch nicht in ein Flugzeug steigen, an dem mal "ein bisschen ausprobiert" wurde, ohne dass wirklich alle Konsequenzen berechnet/berücksichtigt wurden.

(11.01.2012, 00:36)Ado schrieb: [ -> ]Breiten Konsens kannst Du auch nicht feststellen, weil die Manager ja nicht abstimmen, man kann immer nur vermuten und aus der Dikussion schliessen, was die Mehrheit will, aber das ist trügerisch, weil sich nur wenige Manager an der Diskussion beteiligen!

Wer sich nicht beteiligt bzw. nicht mitliest und ggf. seine Meinung äußert, muss halt damit leben.
Zum letzten Punkt sind wir uns einig;-)

Zum Rest bekommst Du was von mir betriebswirtschaftlich und Orgagerecht geliefert;-) !

Aber nicht mehr jetzt;-)
Es geht mir nur um 3 Vorschläge:

1. Sofortkauf
2. Versteigerung
3. Aufpeppen der TL

(06.01.2012, 01:18)TheTom schrieb: [ -> ]Davon habe ich bisher irgendwie nicht viel gesehen. Und solange nicht mal Einigkeit über die Punkte 1-3 (v.a. 3) besteht, wird man auch mit 100 Maßnahmen nie alle auch nur ansatzweise zufriedenstellen können.

Du forderst Einigkeit für Änderungen? Da müsste doch eine Mehrheit reichen, oder? Einigkeit gibt es nie.
Nein, ich schrieb nur, dass man nicht mal ansatzweise alle zufriedenstellen können wird. Icon_wink
Eventuell ist die Mehrheit der User ja gegenwärtig sogar mit dem Transfersystem zufrieden.
Es gibt ja viel mehr aktive User im Spiel als im Forum - wer weiß, wie die Mehrheit das sieht? Hier im Forum ist das ja auch nur eine selektive Wahrnehmung.

Ich habe deshalb andererorts schon mal vorgeschlagen, einfach diesbezüglich eine Umfrage ingame durchzuführen. Die Ligenleiter verschicken einfach eine Rund-IGM an alle Manager ihrer Liga mit der Frage, ob die Manager mit dem gegenwärtigen Transfersystem zufrieden sind (dann mit "JA" auf die IGM antworten) oder eben nicht (dann mit "NEIN" antworten).
Eine Woche Laufzeit für die Umfrage, danach tragen die Ligenleiter ihre Auswertungen vor.
Das Ganze ist vollkommen unbürokratisch, bedeutet keinen programmiertechnischen Mehraufwand und ist für die Ligenleiter auch nur ein wirklich geringer organisatorischer Mehraufwand.

Eine bessere und unkompliziertere Standortbestimmung kann es meiner Meinung nach nicht geben. (Klar muss nämlich auch sein: Wenn immer nur die Manager, die im Forum aktiv sind, am Entscheidungsprozess beteiligt sind, dann braucht man sich nicht wundern, dass die Spielerzahl beim BMO stagniert)
Wobei ich auch schonmal darauf hingewiesen habe, dass das im Zuge einer größer angelegten Befragung gemacht werden sollte.
Wenn ein Mensch nämlich gefragt wird, ob er mit irgendwas Bestimmten zufrieden ist, kommt viel eher ein "nein" als ein "ja", weil man immer den Drang, etwas zu ändern, in sich drin hat und in diesem Moment ja alles negative, was einem einfällt, zusammenfasst und nicht adäquat mit dem Postitiven abgleicht.
Also Umfrage gerne, so aber auf keinen Fall...Sind sie mit Belgien zufrieden? Nein? Gut dann müssen wir als logische Konsequenz einmarschieren oder wie Icon_wink
(10.01.2012, 22:30)Gerrard8 schrieb: [ -> ]Ich finds überhaupt nicht gut!Ich kanns auch nicht mehr lesen hier.Es kann noch 10 Wochen geschrieben werden zum guten wird hier eh nichts geändert das ist mir mittlerweile klar.Die Transfers werden immer lustiger und es gibt bald keine Basis mehr wie vorher was draus zu machen.Dieses FPK System kann man auch vergessen.Leute wie Neo werden doch ermutigt einfach so weiter zumachen und es noch mehr zu übertreiben und alles schaut zu.Klasse!Die kleinen haben keine richtigen Möglichkeiten mehr was aufzubauen oder Geld zumachen weil alles nichts mehr wert ist.Ganz falsche Richtung!Klar,die Leute die nur abzocken wollen da brauch ich keine weiter groß aufzählen man sieht es ja fast jede Woche finden es toll und lernen nie draus!Und mit denen wird noch sinnlos rumdiskutiert!Mir ab jetzt egal!Mir ist die Lust komplett vergangen!Es hat mal Spaß gemacht aber mit der Entwicklung kann ich nicht mehr mitziehen.Ich wünsche noch allen viel Spaß bei BMO!Ich hab genug für meinen Teil und verabschiede mich!Gerrard

Bullshit. Nutz die Abwesenheitszeit und übe n bisschen Zeichensetzung, so macht es nämlich nochmal extra wenig Spaß, sich deine Texte durchzulesen.
Und konstruktiv dazu: Nur weil du und 3-4 andere irgendwie lospoltern und 2 normal argumentierende Leute zusätzlich diese Meinung teilen und sie 300 Mal wiederholen, macht es das nicht sinnvoller. Es gibt hier jeden Tag normale, freundliche Antworten von den Admins oder anderen Usern. Also einen auf "alles ist scheiße und schlimm und nie ändert sich was" zu machen ist einfach nur lächerlich.