Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
(27.09.2012, 18:58)Koksnase00 schrieb: Wenn dem so sein sollte, ein primitiver Vorschlag von mir:
Transfers können von der FPK nur noch dann revidiert werden, wenn es eine einheitliche Entscheidung aller FPK-Mitglieder gibt. Das gibt jedem FPK-Mitglied sogesehen ein "Veto"-Recht.
Der Gedanke dahinter: Wenn es innerhalb der FPK keine Einigung gibt, dann liegt die Vermutung wohl recht nahe, dass es keine objektiv zwingenden Gründe zum Einschreiten geben kann - und ein Einschreiten deshalb weder notwendig noch geboten ist.

Was dazu führen kann, dass man sich aus persönlichen Gründen gegenseitig blockiert. Dass ein Veto-Recht nicht funktioniert, das hat die UNO doch schon häufig genug bewiesen.
Zitieren
(27.09.2012, 19:12)Lex schrieb:
(27.09.2012, 18:58)Koksnase00 schrieb: Wenn dem so sein sollte, ein primitiver Vorschlag von mir:
Transfers können von der FPK nur noch dann revidiert werden, wenn es eine einheitliche Entscheidung aller FPK-Mitglieder gibt. Das gibt jedem FPK-Mitglied sogesehen ein "Veto"-Recht.
Der Gedanke dahinter: Wenn es innerhalb der FPK keine Einigung gibt, dann liegt die Vermutung wohl recht nahe, dass es keine objektiv zwingenden Gründe zum Einschreiten geben kann - und ein Einschreiten deshalb weder notwendig noch geboten ist.

Was dazu führen kann, dass man sich aus persönlichen Gründen gegenseitig blockiert. Dass ein Veto-Recht nicht funktioniert, das hat die UNO doch schon häufig genug bewiesen.

Ein Vetorecht hört sich eigentlich gut an, solange alle objektiv entscheiden. Leider sind wir alle nur Menschen die irgendwo auch ihre eigenen Interessen verfolgen und sehr man objektiv sein will kann man es nicht immer sein. Deshalb bringt ein Vetorecht in meinen Augen nicht viel, Lex hat ein gutes Beispiel gebracht.
Zitieren
Zitat:Was dazu führen kann, dass man sich aus persönlichen Gründen gegenseitig blockiert.
Hast Du so wenig Vertrauen in die FPK bzw. deine Kollegen dort? Wenn wirklich auffällig ist, dass das Stimmverhalten wirklich auf persönlichen Gründen basiert, dann müsste das betroffene Mitglied aus der FPK halt abbestellt werden (ganz normale Angelegenheit für die Richter).

Zitat:Dass ein Veto-Recht nicht funktioniert, das hat die UNO doch schon häufig genug bewiesen.
Wenn man keine "ständigen Mitglieder" (wie eben im Sicherheitsrat der VN) hat, sieht die Lage aber anders aus. Und wenn man das ganze nicht als Veto-Prinzip, sondern als Konsensprinzip ausgibt, findet man auch zahlreiche historische Konstellationen, die klar positiv behaftet sind. Icon_wink

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie viele Mitglieder die FPK hat; aber wenn ein Konsens wirklich zu missbrauchsanfällig wäre, könnte man ja über eine (stark) qualifizierte Mehrheit (4/5 + x) nachdenken. Damit auf jeden Fall keine Transfers mehr revidiert werden, die eigentlich innerhalb der FPK schon ziemlich kontrovers sind.
In Essen essen sie Hessen.
Zitieren
(27.09.2012, 19:24)Koksnase00 schrieb:
Zitat:Was dazu führen kann, dass man sich aus persönlichen Gründen gegenseitig blockiert.
Hast Du so wenig Vertrauen in die FPK bzw. deine Kollegen dort? Wenn wirklich auffällig ist, dass das Stimmverhalten wirklich auf persönlichen Gründen basiert, dann müsste das betroffene Mitglied aus der FPK halt abbestellt werden (ganz normale Angelegenheit für die Richter).
Was haben die Richter damit zu tun haben sollen, das erschließt sich mir nicht. Abgesehen davon kannst du persönliche Motive schlecht überprüfen.


(27.09.2012, 19:24)Koksnase00 schrieb:
Zitat:Dass ein Veto-Recht nicht funktioniert, das hat die UNO doch schon häufig genug bewiesen.
Wenn man keine "ständigen Mitglieder" (wie eben im Sicherheitsrat der VN) hat, sieht die Lage aber anders aus. Und wenn man das ganze nicht als Veto-Prinzip, sondern als Konsensprinzip ausgibt, findet man auch zahlreiche historische Konstellationen, die klar positiv behaftet sind. Icon_wink

Und mit der EU hast du ein weiteres Negativbeispiel. Icon_wink

(27.09.2012, 19:24)Koksnase00 schrieb: Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie viele Mitglieder die FPK hat; aber wenn ein Konsens wirklich zu missbrauchsanfällig wäre, könnte man ja über eine (stark) qualifizierte Mehrheit (4/5 + x) nachdenken. Damit auf jeden Fall keine Transfers mehr revidiert werden, die eigentlich innerhalb der FPK schon ziemlich kontrovers sind.
Es stimmt nicht jeder immer ab, (sei es weil er nicht da ist, oder andere Gründe, ich stimme zum Beispiel nicht bei Transfers von Ligakonkurrenten oder persönlichen Beziehungen ab), die Zahl ist nicht fix.
Und bei kontroversen Transfers gibt es letztenendes auch drei Meinungen, Revision, keine Revision, Unsicher und revidiert wird nur bei einer Mehrheit für Revision gegenüber dem Rest, das ist dann schon eindeutig.
Zitieren
Genau, das ist der entscheidende Punkt: Im Zweifel wird gegen eine Revision entschieden.

Außerdem wird das dann ja auch in die Beurteilung geschrieben und kann dann transparent nachvollzogen werden.

PS: denke das hat sich nicht geändert.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Hab ich was verpasst und die Transfergrenzen sind mittlerweile komplett gefallen oder wie kommt sowas zustande?

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=46113
Zitieren
@Haha

Warte ab, was die FPK entscheidet.

Der Transfer ist ja ganz frischIcon_wink
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
(25.11.2012, 16:23)haha230187 schrieb: Hab ich was verpasst und die Transfergrenzen sind mittlerweile komplett gefallen oder wie kommt sowas zustande?

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=46113

Die Transfergrenzen sind in der Tat schon ne Weile gefallen. Das heißt ja nicht, dass alles an der FPK vorbeigeht.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
In Bezug auf meine Erfahrungen bei Transferverhandlungen nach der Reform möchte ich darauf hinweisen, dass nach Saison 37 alle Spieler die momentan noch über 2 Jahre bis zur Rente haben mindestens ein Jahr verlieren.

Bei Vergleichstransfers müsste man also praktisch einen ein Jahr älteren Spieler vergleichen. Hinzu kommt ein Abschlag aufgrund der festen Abwertung Ende der Saison (der allerdings nicht zu hoch sein sollte, weil sich der Spieler bei guter Form ja evtl. auch schneller wieder aufwertet bei doppelten Aufwertungsrunden).

Dies würde ich gerne allgemein anmerken und evtl. als Diskussion anstoßen, da es recht mühsam ist das jedes Mal zu erklären und man natürlich als Knauser da steht. Außerdem möchte ich (auch im eigenen Interesse als potentieller Käufer) verhindern, dass, aufgrund fehlenden Bewusstseins mancher Manager, evtl. zu hohe Preise zahlt... wie gesagt, das ist kein Aufruf zum totalen Preisverfall, aber die zurückliegenden Saisons sollten, insbesondere bei Spielern Ü30, mE nicht 1 zu 1 übernommen werden sondern in Relation zum 1 oder auch 2 Jahre älteren Spieler bewertet werden.

Das kann gerne diskutiert werden, falls ihr das anders seht.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Tjoar, die aufmerksamen Leser und diejenigen, die sich etwas mit der Reform beschäftigt haben, werden das einkalkulieren, der Rest wird über den Tisch gezogen, wobei man da sagen kann: Selbst Schuld!

Wer sich ab heute nicht zweimal überlegt, wie und was er transferiert, hat Pech gehabt.
Zitieren
(07.01.2013, 19:27)D-Lehm schrieb: Tjoar, die aufmerksamen Leser und diejenigen, die sich etwas mit der Reform beschäftigt haben, werden das einkalkulieren, der Rest wird über den Tisch gezogen, wobei man da sagen kann: Selbst Schuld!

Wer sich ab heute nicht zweimal überlegt, wie und was er transferiert, hat Pech gehabt.

Tolle Einstellung No
Zitieren
Ich werde zunächst nix kaufen oder verkaufen, nur was nötig ist, da mir das Gefühl für die neuen Werte fehlt, also das Alter in Zukunft.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Meine Aussage unterstützt Marvinos Bedenken...Icon_rolleyes
Zitieren
(07.01.2013, 20:32)D-Lehm schrieb: Meine Aussage unterstützt Marvinos Bedenken...Icon_rolleyes

Dann hättest du das vielleicht etwas anders schreiben sollen. Ich lese da eher raus, wer sich abzocken lässt, weil er die Reform nicht versteht bzw. nicht alles genau durchdacht hat, hat halt Pech gehabt. Jeder ist sich selbst der nächste.

@Ado Geht mir ähnlich. Mit fehlt auch noch das richtige Gefühl für Transfer, das Einschätzen der MWs fehlt doch recht schwer, vor allem da auch die neuen Gehälter fehlen. Wer weiß ob ich mir einen jungen 8er, den ich mir jetzt leisten kann auch in Zukunft noch leisten kann?
Da ich mich trotzdem verstärken will/muss für die EL, läuft es wohl hauptsächlich auf Leihen raus, was aber auch am knappen Geld liegt.
Zitieren
ja ist schwierig, bin auch absolut nicht in Transferlaune!

Ich glaube nach der Saison ist für mich Schluss.
[Bild: 2499.png]
Zitieren


Gehe zu: