Bundesliga Manager Online

Normale Version: Bundesliga 2017/2018
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, das war ein starkes Spiel vom BVB. Selbst viele Chancen herausgespielt und bei Ballverlusten sofort versucht schnell wieder den Gegner zu attackieren. Selbst Modeste hat sich so einen Ball in der eigenen Hälfte wiedergeholt.
Der Unterschied zu Rose ist der bedingungslose Kampf gegen den Ball um ein Gegentor zu verhindern, das gefällt mir gut. Schlotterbeck wird der Abwehrchef und Özcan ist ein Kämpfer (wie damals Vidal).

Union spielt mit einer Intensität, volle Pulle drauf bis zur letzten Minute, die sind unglaublich fit. Das 1:1 freut mich natürlich, weil es erstmal ein bisschen enger oben in der Tabelle wird. Ich muss aber schon sagen, dass mich das Verhalten von Nagelsmann gegenüber den 4. Assistenten in den letzten Spielen schon nervt. Wenn er nicht gewinnt, flippt er aus.

Leverkusen und Leipzig kacken weiter ab, da gibt es wohl bald neues Personal
(03.09.2022, 20:06)haha230187 schrieb: [ -> ]Es war kein Abseits, da nicht 100%-ig festzustellen war, ob Bellingham am Ball dran war. Somit darf der VAR auch nicht eingreifen. Für mich war übrigens Bellingham nicht am Ball. Den nicht gegebenen Elfer kann man geben, muss man vielleicht sogar, aber wenn man die Situation nicht 100%-ig anders sehen will, dann zählt halt die Schiri-Entscheidung auf dem Platz. Wir hatten diese Saison bisher eher Glück mit den Schiris, dann passt das schon. Als Fan ein schöner 1:0-Arbeitssieg mit spielerisch Luft nach oben. Das passt schon so.

Sei mir nicht böse, aber in der 1. Wiederholung auf DAZN aus der Hintertorperspektive, war die Richtungsänderung zu erkennen, wie soll zustandekommen, wenn nicht durch eine Berührung von Bellingham?
Schade das es die Einstellung nur ein mal zu sehen gab.

Dortmund spielt für mich diese Saison sehr bieder, pure Ergebnisfussball. Dortmund entwickelt sich ein wenig zu den Bayern der 90er bizw. 2000er, was den Spielstil und die Transferpolitik angeht.

Bei Bayern kann man denke ich heute mit dem Unentschieden zufrieden sein. Auswärts bei Union werden noch andere Punkte liegen lassen, von der Spielweise mache ich mir aktuell keine SOrgen. AUch heute gab es genug Chancen zum Sieg. Ärgerlicher war der letzte Spieltag, dass 1:1 gegen Gladbach war bei den Chancen einfach unnötig.
Mir reicht das, weil ich eine Entwicklung sehe. Grundsätzlich hat man das Gefühl, dass zu allererst die Null stehen muss. Wir verteidigen wesentlich besser als letzte Saison. Das liegt unter anderem daran, dass ein Modeste aus meiner Sicht besser mitverteidigt als Haaland. Bellinghams vogelwildes Spiel, was nicht immer negativ gemeint ist, wird sehr gut von Özcan kompensiert, im Gegensatz zu Can. Kobel hat auch nochmal einen Riesensprung gemacht. Nicht nur auf der Linie verbessert, er läuft auch öfters raus. Schlotterbeck ist natürlich auch ein Gewinn. Alles in allem liegt noch viel Arbeit vor uns, aber der Weg ist der Richtige.
(03.09.2022, 20:43)GasCan schrieb: [ -> ]
(03.09.2022, 20:06)haha230187 schrieb: [ -> ]Es war kein Abseits, da nicht 100%-ig festzustellen war, ob Bellingham am Ball dran war. Somit darf der VAR auch nicht eingreifen. Für mich war übrigens Bellingham nicht am Ball. Den nicht gegebenen Elfer kann man geben, muss man vielleicht sogar, aber wenn man die Situation nicht 100%-ig anders sehen will, dann zählt halt die Schiri-Entscheidung auf dem Platz. Wir hatten diese Saison bisher eher Glück mit den Schiris, dann passt das schon. Als Fan ein schöner 1:0-Arbeitssieg mit spielerisch Luft nach oben. Das passt schon so.

Sei mir nicht böse, aber in der 1. Wiederholung auf DAZN aus der Hintertorperspektive, war die Richtungsänderung zu erkennen, wie soll zustandekommen, wenn nicht durch eine Berührung von Bellingham?
Schade das es die Einstellung nur ein mal zu sehen gab.

Dortmund spielt für mich diese Saison sehr bieder, pure Ergebnisfussball. Dortmund entwickelt sich ein wenig zu den Bayern der 90er bizw. 2000er, was den Spielstil und die Transferpolitik angeht.

Bei Bayern kann man denke ich heute mit dem Unentschieden zufrieden sein. Auswärts bei Union werden noch andere Punkte liegen lassen, von der Spielweise mache ich mir aktuell keine SOrgen. AUch heute gab es genug Chancen zum Sieg. Ärgerlicher war der letzte Spieltag, dass 1:1 gegen Gladbach war bei den Chancen einfach unnötig.

Im Endeffekt zählen Punkte.
Ich finde aber ehrlich gesagt, das Lüdenscheid mit den letzten beiden Spielen zufriedener sein kann, als der FCB.
Damit meine ich nicht nicht die Spielweise, sondern fakt, wenn du in 2 spielen über 50 schüsse Richtung und davon weit unter der Hälfte aufs Tor bringst, klar 80 % ballbesitz hadt im Schnitt, was klar ist, wenn du wie beim Handball um den Raum spielen musst, dann sollte das eher zu denken geben.

Von schalke fangen wir mal gar nicht an Icon_biggrin
Flo da gebe ich dir Recht, am Ende zählen die Punkte egal wie du spielst.
Ich hab es ja schon geschrieben Dortmund erinnerst mich aktuell an die Bayern der vergangenen Jahrzehnte der 90er und frühen 2000er unter Hitzfeld und Co. Da war die Spielweise auch egal, hauptsache am Ende stand der Sieg. Da wurde auch oft das 1:0 gemacht und das Spiel über die Runden gebracht. Das bei Dortmund hinten die 0 steht, ist aktuell aus meiner Sicht die positivste Entwicklung. Spielerisch ist das ansonsten schon sehr mau, aber am Ende stehen halt die Siegen, insofern ist alles gut.
Dortmund wird halt zu einem Bayern der früheren Zeiten. Icon_twisted Icon_twisted
man merkt bei den bayern langsam ja doch das lewandowski fehlt. ansonsten wäre nicht ein 1:1 gegen Union rausgekommen. ich glaub nicht das Bayern Meister werde. schon 2 mal ue in Folge.
(04.09.2022, 10:32)henry153 schrieb: [ -> ]man merkt bei den bayern langsam ja doch das lewandowski fehlt. ansonsten wäre nicht ein 1:1 gegen Union rausgekommen.  ich glaub nicht das Bayern Meister werde. schon 2 mal ue in Folge.

Lewy würde jeder Mannschaft fehlen. Die Frage ist, fehlt Bayern eine klare Nummer 9. Ich persönlich hätte es gut gefunden, wenn man eine geholt hätte bzw. Zirkzee behalten hätte. Das Offensivspiel von Bayern gefällt mir aktuell zwar sehr gut, viele Positionswechsel, mal gibts Kombinationen dann mal wieder Fernschüsse, die Offensive hat viele Varianten drauf. Ich hätte mich deshalb aber nicht der Möglichkeit beraubt auch mal mit einer klaren 9 zu spielen, auch dass zu können gehört zu einem variablen SPiel dazu.

Übrigens grade gelesen: Bei RB steht Tedesco vor dem Aus. Trainerkandidat: Marco Rose! Ob das HBM freuen wird? Icon_wink
Hertha mit dem ersten 3er diese Saison und dann noch das 2:0 von Marco Icon_biggrin

nun gilts mal eine kleine serie mit 3, 4 siegen am stück zu beginnen, damit wir da unten mal richtig raus kommen!
Bayern ist so stark, die machen das wieder.

Toll besetztes Team und Mane ersetzt Lewy schon gut. Das Spiel ist viel variabler geworden, finde ich.

Das rüttelt sich zusammen und die werden auch dieses Jahr die CL gewinnen. Erinnert Euch an meine Worte, es gibt ein weiters Triple!
....Werder ist richtig gut gestartet, das hätte ich nicht erwartet, Bayer leider zur Zeit völlig von der Rolle!
Ich denke auch, dass es auch ohne Lewy in der BL reicht zur Meisterschaft.

Aber international ? No way....

Es fehlt für mich auch eine klare 9, der mal bei engen Spielen einfach mal ein Flanke in der 85 Min. ins Tor köpft.

Die Bayern spielen schön schnell und variabel vorm 16er, eigentlich wie der BVB vor Haaland...wenn aber eine Mannschaft wie Union tief und kompakt steht (das machen ca. 90 % der Mannschaften gegen Bayern) und dazu 90 Minuten lang den Ballführenden mit 2 Mann beackern, wird es halt schwer.

Barca holt Lewy und City Haaland, warum ? Eigentlich 2 Mannschaften die dafür stehen kleine, technisch starke Stürmer zu haben. Die haben das Problem erkannt, es ist nämlich ziemlich kräfteaufraubend ständig mit 4-5 Mann Angriffe zu fahren, wärend man mit einer echten 9 einfach mal ein paar Flanken vom Halbfeld in den Strafraum schlagen kann.
Passend dazu gerade auf T-Online gelesen : Bayern plant Kane-Angebot im nächsten Sommer.

Na also, da wäre wieder die Nr. 9 :-)
Hmm. Das 2:2 ist jetzt aber echt überraschend.
Und beim BVB scheint das auch eher ein Problem des Kaders/der Spieler zu sein, als ein Problem des Trainers.
Krise bei den Bayernm seit drei Spielen nicht gewonnen in der Liga
Für Diskussionen über den VAR war es mal wieder ein interessanter Spieltag.
Bei Bayern gab es gleich zwei Situationen, wo meiner Meinung nach falsch entschieden wurde.

Bei der Szene mit Kimmich kann man zwar Foul pfeifen, solche Aktionen werden im Mittelfeld immer wieder gepfiffen, aber wenn es der Schiri nicht pfeift, dann darf der VAR sich trotzdem nicht melden, weil es keine klare Fehlentscheidung war. Das Tor hätte zählen müssen, aber das z.B. Mislantat gleich wieder vom Bayern-Bonus erzählt, ist leider wieder mal typisch, wenn Bayern mal Glück hat.

Die zweite Szene, wo der VAR sich meiner Meinung nicht hätte melden dürfen, war der Elfer. Ja er trifft ihn, aber es war ein normaler Zweikampf wo es immer mal zu Kontakt kommen kann. Pfeift der Schiri es, ok kann man sich nicht beschweren, aber das VAR sich meldet fand ich übertrieben.

Dann war da an diesem Spieltag natürlich noch die Handszene beim Hertha-Spiel. Ich muss zugeben, ich kenne die genaue Handregel nicht. So wie es der Schiri erklärt hat, mit der fehlenden Absicht kann sich seine Entscheidung zwar nachvollziehen, halte sie aber trotzdem für falsch.
Ich unterstelle dem Spiel keine Absicht, er wird angeschossen und die Hand geht auch nicht zum Ball. Er kann also nichts für das Handspiel.
Bei der Torerzielung gibt es die Regel, dass ein Tor nicht zählen darf, wenn der Ball direkt vor dem Tor mit der Hand gespielt wurde. Die Absicht spielt da keine Rolle.
Der reinen Logik her, müsste es bei der Torverhinderung eigentlich genauso sein. Wenn der Ball sicher ins Tor gegangen wäre, wovon wir denke ich ausgehen können, dann sollte die Absicht eigentlich keine Rolle spielen. Wenn der Ball an der Hand war, dann sollte es einen Elfer geben. So sollte es eigentlich sein, aber ich weiß nicht, ob die Regel das auch so sieht.