Bundesliga Manager Online

Normale Version: Bundesliga 2017/2018
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich hab mir heutez zusagen. Der VAR funktioniert nicht wirklich. alle Elfer ob hertha oder auch der gegen Bayern war kein Elfmeter. warum der eine Elfer gegeben wurde verstehe ich nicht. auch wenn man den Ellfer sag ich bei den Bayern bei der Aktion früher hätte geben müssen. aber es war klares ziehes Trikokts. bin gespannt drauf wie der Var ist wenn Bayern gegen Barcelona spielt.

dennoch das lezte Spiel muß ich sagen auch wenn extreme viele Wechsel von Bayern waren 6 stück, muß der Sieg gegen Stuttgart klappen.
da gewinnen die bayern mal drei spiele nicht und zack, ist union tabellenführer Icon_lol schade, dass in solchen momenten teams wie dortmund oder leipzig nicht da sind...da wärst jetzt 6 punkte vor...

die hertha mit einem starken auftritt gegen bayer, leider durch den nicht gegebenen elfer um die 3 punkte gebracht. wie der VAR dort nicht eingreifen kann, ist für mich ein absolutes rätsel. der arm ist nicht angelegt, somit vergrößerung der körperfläche und der ball geht ohne den arm ins tor. im gegenzug pfeift er in bremen so nen lächerlichen handelfer in der letzten minute...sorry, aber da fehlt jedes verständnis...

@Gasi: was sagst denn zum "foul" an kimmich vor dem stuttgarter tor? als er die fingerkuppe an der schulter spürt und sich nach vorne wirft Icon_lol
Ich habe das Spiel vom BVB nicht gesehen, ich war das Wochenende an der Mosel auf einem Weinfest. Es muss aber wieder mal ein Armutszeugnis gewesen sein gegen eine Spitzenmannschaft und am Mittwoch kommt die nächste Packung. Niemand denkt doch ernsthaft, dass der BVB in City auch nur einen Punkt mitnehmen könnte. Dann traue ich das eher Mannschaften wie Union, Köln, Freiburg usw. zu.
Es ist einfach beschämend, wie "satt" die Spieler nach 3 Siegen in Folge sind. Die Bayern spielen 3x Unentschieden in der Liga, was macht der BVB : 1 Sieg, 2 Niederlagen.
Noch ein Nachtrag zu Tuchel von heute...nicht wirklich überraschend irgendwie:

Boehly, seit Mai Chelsea-Besitzer, erklärte bei der SALT-Konferenz in New York, warum er Tuchel gefeuert hat: „Wenn man ein Geschäft übernimmt, muss man sicherstellen, dass man mit den Leuten im Geschäft übereinstimmt. Tuchel ist offensichtlich äußerst talentiert und jemand, der mit Chelsea großen Erfolg hatte. Unsere Vision für den Verein war es, einen Trainer zu finden, der wirklich mit uns zusammenarbeiten wollte. Die Realität ist, dass wir uns nicht sicher waren, ob Thomas es genauso sah wie wir. Niemand hat Recht oder Unrecht, wir hatten einfach keine gemeinsame Vision für die Zukunft. Es ging nicht um Zagreb, es ging um die gemeinsame Vision, wie Chelsea aussehen sollte. Es war keine Entscheidung, die aufgrund eines einzelnen Sieges oder einer Niederlage getroffen wurde. Es war eine Entscheidung, die wir für die richtige Vision für den Verein hielten
(12.09.2022, 08:02)Ralle schrieb: [ -> ]@Gasi: was sagst denn zum "foul" an kimmich vor dem stuttgarter tor? als er die fingerkuppe an der schulter spürt und sich nach vorne wirft Icon_lol

Hab ich weiter oben schon geschrieben. Solche Fouls werden im Mittefeld immer wieder gepfiffen, es wäre jetzt also nichts ungewöhnliches gewesen, wenn der Schri nicht gepfiffen hätte. Wenn der Schiri nicht pfeift, ist es auch ok, deshalb ist für mich keine klare Fehlentscheidung und der VAR hätte nicht eingreifen dürfen.
Genauso wie beim Elfer, da hätte er auch nicht eingreifen dürfen.
traurig ist eher, dass solche "fouls" auch im mittelfeld oder sonst wo gepfiffen werden. Fussball ist Kontaktsport und hier lag kein regelwidriger Kontakt vor...
(14.09.2022, 11:19)Ralle schrieb: [ -> ]traurig ist eher, dass solche "fouls" auch im mittelfeld oder sonst wo gepfiffen werden. Fussball ist Kontaktsport und hier lag kein regelwidriger Kontakt vor...

Bin ich bei dir. Sie werden halt immer wieder gepfiffen, aber das der VAR sich meldet, kann ich bis heute nicht verstehen.
(14.09.2022, 11:19)Ralle schrieb: [ -> ]traurig ist eher, dass solche "fouls" auch im mittelfeld oder sonst wo gepfiffen werden. Fussball ist Kontaktsport und hier lag kein regelwidriger Kontakt vor...

das ist Richtig, solche Fouls sollten nicht mehr gepfiffen werden. Kontakt gehört dazu....
Nachtrag zum Wochenende, 4 Elfmeter wurden letztlich als falsch bewertet.

Hertha und Dortmund hätten einen bekommen müssen; Die Ellfmeter für Bremen und Union waren falsch (allerdings auch beide gehalten).

So richtig auf dem Schirm habe ich allerdings nur den von Bremen, da fand ich auch, dass das keiner war.


Zitat:Handspiel: DFB räumt Refereefehler ein


Der DFB hat nach den umstrittenen Auslegungen von Handspielsituationen an den vergangenen beiden Bundesliga-Wochenenden gleich vier Fehlentscheidungen der Unparteiischen eingeräumt. "Wir haben die Situationen analysiert und werden die Ergebnisse vor dem nächsten Spieltag auch noch mal mit den Schiedsrichtern besprechen", sagte Peter Sippel, beim DFB Sportlicher Leiter Bundesliga.

Man strebe weiter eine möglichst einheitliche Regelauslegung an, sagte Sippel weiter. Das Spiel solle für Club, Fans und Spieler berechenbar sein.

...

Fehlentscheidungen bei Handsituationen


Hertha BSC - Bayer Leverkusen 2:2 (0:0)
Samstag, 10.September

In der Schlussphase der Partie hatte Leverkusens Odilon Kossounou den Ball bei einem Hertha-Schuss mit dem Arm abgewehrt - Elfmeter gab es aber nicht.

Laut DFB-Mann Peter Sippel hätte der Videoassistent "aufgrund der eindeutigen Bilder eingreifen und dem Schiedsrichter einen On-Field-Review empfehlen" müssen



1.FC Köln - FC Union Berlin.. 0:1 (0:1)
Sonntag, 11.September

Beim 1:0 von Union Berlin in Köln gab es nach einem angeblichen Handspiel von Kölns Luca Kilian einen Elfmeter.

"Die Armbewegung stellt hier keine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche dar", erklärte DFB-Mann Peter Sippel nun. Die Entscheidung Strafstoß sei "klar und offensichtlich falsch, und der Video-Assistent hätte eingreifen müssen".

FC-Keeper Schwäbe parierte
Werder Bremen - FC Augsburg . 0:1 (0:0)
Freitag, 9. September

Augsburgs Maximilian Bauer bekommt den Ball in der Nachspielzeit an die Hand.

"Hier befindet sich der Abwehrspieler in einer Drehbewegung, ohne klare Orientierung zum Ball", sagt DFB-Mann Peter Sippel: "Die Arme, obwohl etwas vom Körper entfernt, sind als natürliche Folge der Körperbewegung einzuordnen." Der Elfmeterpfiff sei "als klar und offensichtlich falsch einzuordnen".

FCA-Keeper Giekiewicz hielt den Elfer

Bor.Dortmund - TSG Hoffenheim 1:0 (1:0)
Freitag, 2.September

Handspiel von Hoffenheims Ozan Kabak

"Nach dem Flankenball geht der linke Unterarm nach außen, in die Flugbahn des Balles und wehrt den Ball ab", erklärt Peter Sippel. "Aufgrund der Bewegung des Armes zum Ball handelt es sich um Absicht, und ein Strafstoß wäre die logische Konsequenz." Da die Bilder das eindeutig belegten, so der DFB-Mann, hätte der Video-Assistent eingreifen müssen und dem Referee die Chance für einen zweiten Blick geben müssen
Noch zum Ersten Tor vom VfB, dass aberkannt wurde. Gerade am Anfang fiel mir das bei Kimmich auf, wobei das weniger wurde, Beispielsweise hab ich da noch zwei Situationen vor Augen, als er in der Nationalmannschaft Rechtsverteidiger war (1x gings gut, 1x liess der Schiri sich nicht drauf ein, soweit ich weiß im selben Spiel [Italien?]; hat mich damals aufgeregt, warum riskiert man das?). 

Als Spieler der besser ist als die Anderen in der Jugend wirst du mehr gefoult. Also bekommst du auch mehr für dich gepfiffen, ganz natürlcih. Und manche gewöhnen sich dann an, bei auch kleineren Sachen stehen zu bleben, die Hände zu heben und anderes um dem Schiri zu zeigen, man wurde gefoult. Und oft bekommt man dann wohl auch mehr Fouls für sich als eigentlich richtig. Das ist dann im Herrenbereich nicht mehr immer so und dann vor allem gefährlich für den Abwehrbereich. Wenn das vorne passiert, nun gut, dann ist der Ball erst mal weg, aber weniger schlimm. Als Abwehrspieler jedoch kann das kritisch sein und das war solch ein Fall. Eigentlich war das reines Glück, das fanden wohl die meisten kein Foul.

Um das klar zu stellen ich unterstelle hier keine Schwalbe, das ist noch mal was  anderes. Aber eben die Einstellung "hey, Schiri, das war ein Foul" das ist gefährlich. Gerade in die Abwehr.

(Beispielsweise macht ein Kroos [gelegentlich Reus] das auch oft, aber eben vorne wo das dann nicht so schlimm ist, wenn es daneben geht)
Nachdem die Bayern zu Saisonbeginn los gelegt hatten wie die Feuerwehr (Leipzig/Frankfurt) da dachten wohl viele ohje, ich jedenfalls dachte das. Ich frag mich wie da so plötzlich nach einem Spiel die Wende kommen kann? In der einen Woche haut man Bochum 7:0 und dann folgt ein 1:1. Das an sich ist ja eigentlich kein Grund warum es ab dann wie abgerissen ist. Was ist seit dem los? Die Unentschieden, jedes für sich, kann man noch einordnen (wobei das letzte auch schon sehr unwahrscheinlich war), aber nun verloren in Augsburg?

Keine Ahnung wann die das letzte Mal vier Spiele in Folge nicht gewinnen konnten.
Der Baum wird in der Pause jetzt ordentlich brennen, das ist schon mal klar. Normalerweise würde Leverkusen am nächsten Spieltag dann die volle Bayern Wut abbekommen, aber aktuell traue ich mir da keine Vorhersage zu.
Aus Bayern-Sicht ist aber noch nichts passiert, alles reparierbar und die Saison ist auch noch lange genug. Jetzt hat Bayern mal dafür gesorgt, dass die Liga spannend ist, darüber können sich die Kritiker ja mal freuen. Es wäre halt schöner, wenn die Spannung aus der Stärke der Konkurrenz und nicht der Schwäche der Bayern resultieren würde.
Und seit über 80 Bundesliga Partien hat Bayern nun mal kein Tor geschossen. Wobei Manuel Neuer fast noch eins zum Ausgleich gemacht hätte Icon_biggrin.
Hoffenheim oder Freiburg und dazu Union können ja alle noch auf 15 oder mehr Punkte kommen, ich finde das ist schon auch eigene Stärke.

Mittlerweile ist die Bundesliga wie der DfB-Pokal mit Spielen klein gegen groß, nur mit dann halt 34 Spielen.


Man sieht ja, es ist immer wieder jemand anderes Vizemeister (allerdings auch bedenklich oft Dortmund), dahinter ist es so wie es sein sollte.


Viele Bayernspieler finde ich auch gut und als die damals die ersten Titel nach Dortmund gewonnen hatten fand ich das ja auch noch in Ordnung. Spätestens seit es aber 5 Titel in Folge waren ist es bedenklich und nicht gut für die Liga.
(17.09.2022, 18:04)Flinx schrieb: [ -> ]Hoffenheim oder Freiburg und dazu Union können ja alle noch auf 15 oder mehr Punkte kommen, ich finde das ist schon auch eigene Stärke.

Naja addiere nur mal die 4 unnötig verlorenen Punkte gegen den VfB und Gladbach hinzu, dann sieht die Tabelle wieder anders aus.
Bayern hat derzeit eine Schwächephase, was nach den Umbruch in dieser Saison auch normal ist, diese Phase nutzen aktuell Teams wie Union oder Freiburg aus. Es bleibt abzuwarten, ob sich Bayern wieder fängt diese Saison oder um diese Saison aus Bayern-Sicht eher als "Umbruchsaison" eingegordnet werden muss und man auch mal mit einem Platz 2- 4 zufrieden sein muss.