Bundesliga Manager Online

Normale Version: Bundesliga 2017/2018
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(25.08.2018, 00:51)Mastermind schrieb: [ -> ]
(25.08.2018, 00:25)Flinx schrieb: [ -> ]
(25.08.2018, 00:06)Mastermind schrieb: [ -> ]
(24.08.2018, 23:50)Flinx schrieb: [ -> ]Also wenn ein Handspiel zu einem Tor führt, dann erwarte ich dass das Tor nicht zählt.
Der Arm war angelegt, der Ball wurde vom angelegten Arm abgefälscht... das ist für dich Handspiel? Bei allen Vereinen oder weils Bayern ist?

Es war also kein Handspiel weil es Bayern ist?

Nö, ist mir vollkommen egal welches Team das ist, für mich ist das nie im Leben ein ahndenswertes Handspiel... ja der Ball wird vom angelegten Arm abgefälscht, aber wie gesagt, wenn du das pfeifst, dann kannst du die Handspielregel gleich vereinfachen und sagen jede Berührung des Balles mit der Hand ist automatisch Freistoß

Ich kann mich noch an ein Handtor von Höwedes gegen Bayern erinnern, da war die Hand deutlich weiter weg vom Körper als heute, da fanden es alle in Ordnung, dass das Tor gegeben wurde. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die Regel so geändert werden sollte, dass Handtor nicht erzielt werden dürfen. Wenn der Ball von der Hand ins Tor springt, sollte ein Tor aberkannt werden.
Den Elfmeter hätten die meisten nicht gegeben, ich selbst auch nicht.
War aber einfach dumm so reinzugrätschen, dabei dreht sich (war Nordtveit glaube ich) sogar noch in seiner liegenden Position, es gab auch Kontakt, wenn auch nur spärlich. Eine 100%-Schwalbe war es nicht, denn es gab unten einen Kontakt, Ribery hebt natürlich völlig übertrieben ab und nimmt das "Geschenk" an.
Aus genau diesem Grund hat der Videoschiri auch nicht eingegriffen, da keine 100%-Fehlentscheidung des Schiris vorlag. Hat Oliver Kahn nach dem Spiel eigentlich alles gut erklärt.

Dass der Elfer wiederholt wurde, war absolut korrekt.
Auch das nicht gegebene "Hand"-Tor von Müller war die richtige Entscheidung. Er will sich zwar nur schützen, doch durch diese Bewegung beeinflusst er den Ball, ergo Handspiel.

Mal aus einer anderen Sicht muss ich aber z.B. auch sagen, dass Hoffenheim locker 3 gelbe Karten mehr hätte kassieren können, allein der eine Abwehrspieler hätte nach der Logik einiger hier mit gelb-rot vom Platz müssen. Ich erinnere an den Unterarm im Gesicht von Müller etc.
Was Hoffenheim teilweise abzog, war für mich schon weit über normaler Aggressivität. Musste schon lachen, als (war es Bittencourt oder Zuber?) nach dem Spiel meinten, Hoffenheim sei nicht aggressiv genug in die Zweikämpfe gegangen...
Hätte ein Vidal (wäre er noch da^^) gestern so agiert, würde ich hier heute 2 Seiten im Forum lesen, dass Bayern eigentlich in Unterzahl hätte spielen müssen...

Insgesamt kein Glanzabend des Schiedsrichters auf dem Platz, aber imo eine gute Leistung des Videoassis (im Vgl. zu den Eingriffen des Vorjahres).
(24.08.2018, 23:20)GasCan schrieb: [ -> ]
(24.08.2018, 23:15)hardkore schrieb: [ -> ]Das war nie ein Elfer Gasi, Brille ab



@Graf Zahl
Du hast schon gemerkt, dass die Wiederholung des Elfer eine Entscheidung gegen Bayern war?

Weil ein Regelverstoß von Robben vorlag
Ja die Härte von Hoffenheim hätte härter bestraft werden dürfen!

Das erste Spiel und man kann jetzt schon zwei Dinge sagen:

=> Der Schiedsrichter war richtig schlecht
=> Der Videobeweis ist in dieser Form nicht zu gebrauchen.

zu den Themen dies Spiels:

=> bei einem guten Schiedsrichter hätte Hoffenheim nicht mit 11 Spieler, dass Spiel beendet.
=> Franck hätte für seine Schalbe kein Elfmeter bekommen dürfen. Der Hoffenheimer hatte keine Chance auf den Ball, allerdings auch keine Chance Franck zu berühren. Die Berührung führt Franck bewußt zu und daher ist es für mich eine Schalbe. Aber, ich gestehe Franck diesen Versuch zu. Aber die Schiris auf dem Feld dürfen das sehn und wenn nicht, muss der Videoschiri eingreifen. Er muss den Schiri bitten, sich das nochmal anzuschauen. Warum kann der Schiri sich das nicht einfach anschauen? Sonst macht das Ganze mit dem Videokack keinen Sinn. Viel eindeutiger kann eine Fehlentscheidung nicht sein Icon_rolleyes Das war für mich sogar eindeutiger als das "Hand"-Tor
=> Das "Hand"-Tor muss man abpfeiffen, da bin ich total auf Mono`s Seite. Er will den Ball wahrscheinlich nicht mit der Hand berühren, aber er beeinflusst die Bewegung des Balles.
=> Den Elfer muss man wiederholen. Robben läuft viel zufrüh rein, dann fällt das Tor. Das kann man nicht laufen lassen.

In meinen Augen hat das besser Team allerdings gewonnen!
(25.08.2018, 09:48)Monolithus schrieb: [ -> ]Den Elfmeter hätten die meisten nicht gegeben, ich selbst auch nicht.
War aber einfach dumm so reinzugrätschen, dabei dreht sich (war Nordtveit glaube ich) sogar noch in seiner liegenden Position, es gab auch Kontakt, wenn auch nur spärlich. Eine 100%-Schwalbe war es nicht, denn es gab unten einen Kontakt, Ribery hebt natürlich völlig übertrieben ab und nimmt das "Geschenk" an.
Aus genau diesem Grund hat der Videoschiri auch nicht eingegriffen, da keine 100%-Fehlentscheidung des Schiris vorlag. Hat Oliver Kahn nach dem Spiel eigentlich alles gut erklärt.

Dass der Elfer wiederholt wurde, war absolut korrekt.
Auch das nicht gegebene "Hand"-Tor von Müller war die richtige Entscheidung. Er will sich zwar nur schützen, doch durch diese Bewegung beeinflusst er den Ball, ergo Handspiel.

Mal aus einer anderen Sicht muss ich aber z.B. auch sagen, dass Hoffenheim locker 3 gelbe Karten mehr hätte kassieren können, allein der eine Abwehrspieler hätte nach der Logik einiger hier mit gelb-rot vom Platz müssen. Ich erinnere an den Unterarm im Gesicht von Müller etc.
Was Hoffenheim teilweise abzog, war für mich schon weit über normaler Aggressivität. Musste schon lachen, als (war es Bittencourt oder Zuber?) nach dem Spiel meinten, Hoffenheim sei nicht aggressiv genug in die Zweikämpfe gegangen...
Hätte ein Vidal (wäre er noch da^^) gestern so agiert, würde ich hier heute 2 Seiten im Forum lesen, dass Bayern eigentlich in Unterzahl hätte spielen müssen...

Insgesamt kein Glanzabend des Schiedsrichters auf dem Platz, aber imo eine gute Leistung des Videoassis (im Vgl. zu den Eingriffen des Vorjahres).

Mit deiner Aussage zum Elfer musste vorsichtig sein, ich habe die ähnlich getätigt und mir wurde unterstellt eine Brille aufzuhaben.

Deine Aussage zum Handspiel teile ich nicht, denn so wie du das Handspiel auslegst, wäre jede Berühung mit der Hand ein Handspiel, weil der Ball immer beeinflusst wird. Ich sehe es so, Müller verbreitert nicht seine Fläche, die Hand liegt am Körper an, die Hand geht nicht zum Ball, er versucht sie ja sogar noch irgendwie wegzzuziehen, deshalb ist das für mich kein strafbares Handspiel.
(24.08.2018, 22:23)Rothi schrieb: [ -> ]Was soll man sagen? Ein Witzelfer und der Videoschiri winkt den durch... unglaublich

(24.08.2018, 23:50)Flinx schrieb: [ -> ]Also wenn ein Handspiel zu einem Tor führt, dann erwarte ich dass das Tor nicht zählt.

Auf den Hinweis von Gasi hin hab ich mal das Forum durchkramt und folgende Beiträge von dir vom 30.08.2014 gefunden: 

(30.08.2014, 20:51)Flinx schrieb: [ -> ]Nur weil man letzte Saison komische Entscheidungen Pro Bayern bekommen hat, gerade bei Handentschiedungen, hat mannoch lange  keinen Anspruch darauf, dass es so weiter geht und der Schiri immer die Bayern Brille auf hat.

Gleicht ein bisschen die Kopfschüttel-Entscheidungen von Schiedsrichtern pro Bayern aus der letzten Hinrunde aus.
Und die Quintessenz:
(30.08.2014, 23:28)Flinx schrieb: [ -> ]So, jetzt ASS gesehen: kein Hand.

Ich möchte Euch mal sehen wie ihr verhindern wollt, dass ein Ball von Euren Rippen aus gegen den Arm geht. Ohne Abtrennen funktioniert das nicht, muss man wohl einen Ex-Soldaten aus dem Irak demnächst im Tream haben.

Das Höwedes Handspiel war eindeutig, Arm weit vom Körper weg, aber da unabsichtlich solls kein Handspiel gewesen sein... für Bayern muss aber jedes Tor abgepfiffen werden, das mit der Hand erzielt wurde ^^ 
q.e.d.
Er dreht sich weg und haut den Ball mit dem Arm in eine andere Richtig. So haut der Arm den Ball aktiv ins Tor! Der Ball springt auch nicht von 50 cm an den Arm, sondern fliegt hier vorher 10 Meter!
Klar versucht Müller aus der Flugbahn zu kommen, aber durch seine aktive Armbewegung gibt er den Ball erst die Flugbahn ins Tor. Nicht, weil der Ball an die Handspringt! Nicht der Ball geht Richtung Arm sondern der Arm geht aktiv in die Flugbahn des Balles. Absicht? Mag hier aber keiner Unterstellen, oder?

Die Vergeleiche sind schon zwei paar Schuhe!
(25.08.2018, 10:45)hardkore schrieb: [ -> ]
(24.08.2018, 23:20)GasCan schrieb: [ -> ]
(24.08.2018, 23:15)hardkore schrieb: [ -> ]Das war nie ein Elfer Gasi, Brille ab



@Graf Zahl
Du hast schon gemerkt, dass die Wiederholung des Elfer eine Entscheidung gegen Bayern war?

Weil ein Regelverstoß von Robben vorlag

Genau. Den Bayern daraufhin eine 2. Chance zu geben, ist echt irre. Angemessen wären gewesen: gelb für Ribéry wg. Schwalbe, Freistoß Hoffenheim. Den Elfmeter hätte es nie geben dürfen.
(25.08.2018, 09:48)Monolithus schrieb: [ -> ]Den Elfmeter hätten die meisten nicht gegeben, ich selbst auch nicht.
War aber einfach dumm so reinzugrätschen, dabei dreht sich (war Nordtveit glaube ich) sogar noch in seiner liegenden Position, es gab auch Kontakt, wenn auch nur spärlich. Eine 100%-Schwalbe war es nicht, denn es gab unten einen Kontakt, Ribery hebt natürlich völlig übertrieben ab und nimmt das "Geschenk" an.
Aus genau diesem Grund hat der Videoschiri auch nicht eingegriffen, da keine 100%-Fehlentscheidung des Schiris vorlag. Hat Oliver Kahn nach dem Spiel eigentlich alles gut erklärt.

Dass der Elfer wiederholt wurde, war absolut korrekt.
Auch das nicht gegebene "Hand"-Tor von Müller war die richtige Entscheidung. Er will sich zwar nur schützen, doch durch diese Bewegung beeinflusst er den Ball, ergo Handspiel.

Mal aus einer anderen Sicht muss ich aber z.B. auch sagen, dass Hoffenheim locker 3 gelbe Karten mehr hätte kassieren können, allein der eine Abwehrspieler hätte nach der Logik einiger hier mit gelb-rot vom Platz müssen. Ich erinnere an den Unterarm im Gesicht von Müller etc.
Was Hoffenheim teilweise abzog, war für mich schon weit über normaler Aggressivität. Musste schon lachen, als (war es Bittencourt oder Zuber?) nach dem Spiel meinten, Hoffenheim sei nicht aggressiv genug in die Zweikämpfe gegangen...
Hätte ein Vidal (wäre er noch da^^) gestern so agiert, würde ich hier heute 2 Seiten im Forum lesen, dass Bayern eigentlich in Unterzahl hätte spielen müssen...

Insgesamt kein Glanzabend des Schiedsrichters auf dem Platz, aber imo eine gute Leistung des Videoassis (im Vgl. zu den Eingriffen des Vorjahres).

Letztlich müssen man gegen die Bayern genau si spielen. Hart und ihnen die Lust am Spiel verderben. Birgt natürlich das Risiko, dass man vielleicht das Spiel nicht mit 11 Mann beendet. Am Ende ist es gut gegangen - alles richtig gemacht.
(25.08.2018, 11:55)Rothi schrieb: [ -> ]Er dreht sich weg und haut den Ball mit dem Arm in eine andere Richtig. So haut der Arm den Ball aktiv ins Tor! Der Ball springt auch nicht von 50 cm an den Arm, sondern fliegt hier vorher 10 Meter!
Klar versucht Müller aus der Flugbahn zu kommen, aber durch seine aktive Armbewegung gibt er den Ball erst die Flugbahn ins Tor. Nicht, weil der Ball an die Handspringt! Nicht der Ball geht Richtung Arm sondern der Arm geht aktiv in die Flugbahn des Balles. Absicht? Mag hier aber keiner Unterstellen, oder?

Die Vergeleiche sind schon zwei paar Schuhe!

Wow, der Arm geht aktiv in die Flugbahn des Balles? Du hast die Szene aber schon gesehen, oder? Müller dreht sich noch weg, wird angeschossen ohne den Arm je vom Körper wegzunehmen...
Dann schau dir das mal aus der Hintertorkamera an. Ohne diese Drehung würde der Arm den Ball nicht berühren. Aber ok, aktiv ist im Fußball ja eine andere Bedeutung. Ich wollte damit nicht sagen, dass Müller den Arm einsetzt um absichtlich an den Ball zu kommen. Aber ohne dieses Wegdrehen, hätte die Flugbahn des Balles nicht diese Richtung bekommen, dass wollte ich damit sagen. Nicht der Ball geht hier zum Arm, sondern der Arm geht in die Flugbahn des Balles.
Für mich mit Recht kein Tor. Es ist kein "geziehltes" anschiessen des Körpers, sondern der Körper geht in die Flugbahn des Balles.
(25.08.2018, 12:31)Graf Zahl schrieb: [ -> ]
(25.08.2018, 09:48)Monolithus schrieb: [ -> ]Den Elfmeter hätten die meisten nicht gegeben, ich selbst auch nicht.
War aber einfach dumm so reinzugrätschen, dabei dreht sich (war Nordtveit glaube ich) sogar noch in seiner liegenden Position, es gab auch Kontakt, wenn auch nur spärlich. Eine 100%-Schwalbe war es nicht, denn es gab unten einen Kontakt, Ribery hebt natürlich völlig übertrieben ab und nimmt das "Geschenk" an.
Aus genau diesem Grund hat der Videoschiri auch nicht eingegriffen, da keine 100%-Fehlentscheidung des Schiris vorlag. Hat Oliver Kahn nach dem Spiel eigentlich alles gut erklärt.

Dass der Elfer wiederholt wurde, war absolut korrekt.
Auch das nicht gegebene "Hand"-Tor von Müller war die richtige Entscheidung. Er will sich zwar nur schützen, doch durch diese Bewegung beeinflusst er den Ball, ergo Handspiel.

Mal aus einer anderen Sicht muss ich aber z.B. auch sagen, dass Hoffenheim locker 3 gelbe Karten mehr hätte kassieren können, allein der eine Abwehrspieler hätte nach der Logik einiger hier mit gelb-rot vom Platz müssen. Ich erinnere an den Unterarm im Gesicht von Müller etc.
Was Hoffenheim teilweise abzog, war für mich schon weit über normaler Aggressivität. Musste schon lachen, als (war es Bittencourt oder Zuber?) nach dem Spiel meinten, Hoffenheim sei nicht aggressiv genug in die Zweikämpfe gegangen...
Hätte ein Vidal (wäre er noch da^^) gestern so agiert, würde ich hier heute 2 Seiten im Forum lesen, dass Bayern eigentlich in Unterzahl hätte spielen müssen...

Insgesamt kein Glanzabend des Schiedsrichters auf dem Platz, aber imo eine gute Leistung des Videoassis (im Vgl. zu den Eingriffen des Vorjahres).

Letztlich müssen man gegen die Bayern genau si spielen. Hart und ihnen die Lust am Spiel verderben. Birgt natürlich das Risiko, dass man vielleicht das Spiel nicht mit 11 Mann beendet. Am Ende ist es gut gegangen - alles richtig gemacht.

Alles richtig gemacht? Ernsthaft? Die Bayern einfach kaputt treten, weil man sportlich nicht mithalten kann!? Coman fällt monatelang aus ...
Na was will man mehr? Erst ein Spiel in der Bundesliga gespielt und alle schon auf Betriebstemperatur.  Icon_lol
Wow, 2014. Respekt. Hast Du vielleicht auch noch was von 2007?
(25.08.2018, 14:47)Sandmann77 schrieb: [ -> ]
(25.08.2018, 12:31)Graf Zahl schrieb: [ -> ]
(25.08.2018, 09:48)Monolithus schrieb: [ -> ]Den Elfmeter hätten die meisten nicht gegeben, ich selbst auch nicht.
War aber einfach dumm so reinzugrätschen, dabei dreht sich (war Nordtveit glaube ich) sogar noch in seiner liegenden Position, es gab auch Kontakt, wenn auch nur spärlich. Eine 100%-Schwalbe war es nicht, denn es gab unten einen Kontakt, Ribery hebt natürlich völlig übertrieben ab und nimmt das "Geschenk" an.
Aus genau diesem Grund hat der Videoschiri auch nicht eingegriffen, da keine 100%-Fehlentscheidung des Schiris vorlag. Hat Oliver Kahn nach dem Spiel eigentlich alles gut erklärt.

Dass der Elfer wiederholt wurde, war absolut korrekt.
Auch das nicht gegebene "Hand"-Tor von Müller war die richtige Entscheidung. Er will sich zwar nur schützen, doch durch diese Bewegung beeinflusst er den Ball, ergo Handspiel.

Mal aus einer anderen Sicht muss ich aber z.B. auch sagen, dass Hoffenheim locker 3 gelbe Karten mehr hätte kassieren können, allein der eine Abwehrspieler hätte nach der Logik einiger hier mit gelb-rot vom Platz müssen. Ich erinnere an den Unterarm im Gesicht von Müller etc.
Was Hoffenheim teilweise abzog, war für mich schon weit über normaler Aggressivität. Musste schon lachen, als (war es Bittencourt oder Zuber?) nach dem Spiel meinten, Hoffenheim sei nicht aggressiv genug in die Zweikämpfe gegangen...
Hätte ein Vidal (wäre er noch da^^) gestern so agiert, würde ich hier heute 2 Seiten im Forum lesen, dass Bayern eigentlich in Unterzahl hätte spielen müssen...

Insgesamt kein Glanzabend des Schiedsrichters auf dem Platz, aber imo eine gute Leistung des Videoassis (im Vgl. zu den Eingriffen des Vorjahres).

Letztlich müssen man gegen die Bayern genau si spielen. Hart und ihnen die Lust am Spiel verderben. Birgt natürlich das Risiko, dass man vielleicht das Spiel nicht mit 11 Mann beendet. Am Ende ist es gut gegangen - alles richtig gemacht.

Alles richtig gemacht? Ernsthaft? Die Bayern einfach kaputt treten, weil man sportlich nicht mithalten kann!? Coman fällt monatelang aus ...

Es geht nicht darum, jemanden zu verletzen. Von daher sind die Vorwürfe von Rummenigge in der heutigen PK auch Quatsch. Aber man muss schon so spielen, dass bei allen Bayern-Spielern die Message ankommt dass das ein ungemütlicher Abend wird. Und das hat wie man an den Reaktionen sieht ja gut geklappt. Nur mit Raumzustellen kommt man den Bayern nicht bei. Da müssen schon auch die Funken fliegen. Das Spiel heißt ja nicht Halma.