Bundesliga Manager Online

Normale Version: Bundesliga 2017/2018
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
D a s ist so geil. Hoffentlich haut Frankfurt noch 2 oder 3 Dinger rein, damit das mit der Tordifferenz auch noch besser wird.

Stark von Frankfurt!
Wie verrückt kann Fußball sein ... ?!
Da fliegt die Eintracht mit 2:0 gegen einen Drittligisten aus dem Pokal und nagelt 3 Tage später die Bayern an die Wand Icon_biggrin

Die Frage steht im Raum: Wann spielt Saarbrücken CL ? Vogel
(09.12.2023, 17:37)henry153 schrieb: [ -> ]bei Bayern sieht man keine WEiterentwicklung. man müßte eigentlich nach so einer Leistung wie gegen Frankfurt Tuchel entlassen. so haben die das ja bei Nagelsmann auch gemacht.

Jetzt übertreib mal nicht. Natürlich ist bei Bayern eine Weiterentwicklung zu erkennen, Tuchel ist der bessere Trainer als Nagelsmann, dass sollte allen klar sein.
Heute war es halt mal ein Nachmittag zum vergessen, kommt vor. Die Entwicklung ansonsten ist aber positiv.
ich untertreibe eher noch. gegen Köln war ja schon schlecht und gegen Kopenhagen schwach. aber das war noch schlechter. seh keine Weiterentwicklung. wo erkennst du eine Weiterentwicklung? wenn du eine Spielweiterentwicklung siehst dann sag genau wo und was. weil du bist ja da der Profi drin.
(09.12.2023, 21:47)henry153 schrieb: [ -> ]ich untertreibe eher noch.  gegen Köln war ja schon schlecht und gegen Kopenhagen schwach. aber das war noch schlechter. seh keine Weiterentwicklung.  wo erkennst du eine Weiterentwicklung?  wenn du eine Spielweiterentwicklung siehst dann sag genau wo und was. weil du bist ja da der Profi drin.

Was war denn gegen Köln schlecht, außer die Chancenverwertung? Köln hatte doch Glück, dass sie nur ein Tor bekommen haben. Wenn du Pech hast kriegste am Ende zwar noch das 1:1, aber selbst dafür war Köln eigentlich zu harmlos bzw. hatte Bayern das Spiel zu sehr unter Kontrolle.
Gegen Kopenhagen war es kein gutes Spiel, aber das würde ich mal auf die Situation in der CL schieben. Bayern ist als 1. bereits sicher durch, dann kommt mit Kopenhagen ein unbequemer Gegner, der es auch sehr gut macht. Dann kommt halt mal so ein Spiel dabei raus.

Das Spiel gegen Frankfurt darf man nicht schön reden, aber jetzt gleich die Entlassung von Tuchel zu fordern, halte ich dann doch für ziemlich übertrieben.
Was soll dann erst in Dortmund passieren? So wie die spielen, verspielen sie aktuelle alle Ziele. In Dortmund wäre man froh solche "Probleme" wie Bayern zu haben.

Bei Bayern wäre es wichtig, dass die Bosse endlich auf Tuchel hören und ihm seine defensive 6 holen. Ich sag selbst seit Ewigkeiten, dass solch ein Spiele fehlt und bin sehr froh das Bayern mit Tuchel endlich einen Trainer hat, der es auch so sieht.
CL ist für Dortmund immer noch möglich. So schlecht ist die Saison nicht.
Man muss auch mal anerkennen, dass Leverkusen, Suttgart, Leipzig und Bayern zurzeit stärker sind.
Für 80 Minuten in Unterzahl hat der BvB gestern nicht so schlecht gespielt. Das Pokalspiel gegen Stuttgart tut sehr weh. Aber immmerhin gibt es mal einen neuen Pokalsieger und nicht immer die üblichen verdächtigen.
Aber einige sind Verletzt, dann das Programm:

25.10 Newcastle
04.11. Bayern
07.11. Newcastle
11.11 Stuttgart
28.11 AC Milan
03.12 Leverkusen
06.12 Stuttgart
09.12 Leipzig
13.12 PSG

Sind natürlich auch viele Spitzenspiele auf einem sehr kurzen Zeitraum.
Ich bin nicht grundsätzlich unzufrieden.

Aber warum GC immer die schlechte Leistung der Bayern mit einem BVB vergleich verstecken will, weiß ich auch nicht. GC, Leverkusen ist diese Saison euer Gegner, nicht der BvB Icon_wink
Also wenn sich Bayern und deren Fans mit Dortmund vergleichen wollen, dann wird Leverkusen garantiert Meister.  Icon_lol

Zum BVB... Ich kann's nur immer wieder wiederholen, Terzic ist mittlerweile absolut fehl am Platze. Ich erkenne seit Saisonbeginn weder eine Taktik, geschweige denn eine Spielidee. Das ist für mich ein absolutes Armutszeugnis für einen Trainer, der keinerlei Antworten liefert. Und ehrlich gesagt ist das seit der Zeit nach Favre so. Tuchel hatte eine Spielidee, Favre auch. Selbst Bosz hatte eine Spielidee, auch wenn der Kader dafür nicht geschaffen war. Danach hat jeder Trainer nur noch von den individuell starken Spielern gelebt. Die Sanchos, Haalands und Bellinghams haben Saison für Saison das nicht vorhandene Trainerkonzept mit ihren Stärken überdeckt. Die notwendigen Punkte konnten dann immer geholt werden. Mittlerweile ist aber keiner dieser Stars mehr da und dementsprechend fehlen deren individuelle Stärken und dann natürlich auch die Punkte. Grundsätzlich kann ich verstehen, dass man endlich mal keine Supertalente verpflichten möchte, die erstens selber leistungsschwankend sind und auch nur für maximal 3 Jahre in Dortmund spielen möchten. Nur muss man dann einen Trainer haben, der eben eine Spielidee hat, wo das Spielsystem wichtiger als der einzelne Spieler ist. Und das ist bei Terzic absolut nicht der Fall. So haben wir weder Supertalente, noch einen Trainer mit Spielidee. Also sorry Leute, was soll dann dabei rauskommen? Wir stehen derzeit genau dort, wo wir hingehören und das ist ein Nicht-CL-Platz. Und die Tendenz geht eher weiter nach unten. Letztendlich ist genau deshalb eine Trennung von Terzic alternativlos. Wir brauchen keinen Moderator für Jungstars, wenn schlichtweg keine mehr da sind. Wir brauchen einen Trainer mit einem attraktiven und erfolgreichen Spielsytem.
Rothi ich verstecke nichts hinter dem BvB. Ich habe nur gesagt, dass ihr gerne die Probleme von Bayern hättet. Bayern hatte bislang (leider) zwei Totalausfälle was die Leistung angeht, das war gestern und im Pokal gegen Saarbrücken. Den Pokal kann man nicht mehr korrigieren, den Ausfall in der Liga schon.
Jetzt gleich eine Entlassung von Tuchel zu fordern, wie es Henry gemacht hat, ist einfach total überzogen.

Völlig unabhängig von gestern, will ich trotzdem auch was zu Dortmund schreiben. Rothi ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du wirklich zufrieden bist mit den Leistungen. Natürlich ist in der Liga immernoch alles möglich, aber ihr könnt doch nicht zufrieden sein, wenn 10 Punkte hinter dem ersten liegt. Das kann und darf auch nicht euer Anspruch sein.
Letzte Saison habt ihr einen ähnlichen Rückstand aufgeholt, ob das nochmal klappt? Ich habe da so meine Zweifel...

Dortmund muss sich in vielen Dingen hinterfragen, nicht nur beim Trainer.
Ist Watzke noch der richtige Mann? Bei all seinen Verdiensten, stellt sich hier schon die Frage, ob es nicht langsam Zeit wird abzudanken.

Wer stellt bei euch eigentlich den Kader zusammen? Terzic scheint einen defensiven Fussball zu bevorzugen. Hinten dicht und nach vorne kontern. Dafür hat man aber eigentlich nicht die Spieler geholt. Ein Füllkrug passt eigentlich gar nicht ins System.
Das Geld hätte man sich sparen können bzw. besser investieren können.

Dann stellt sich halt auch die Frage nach dem Trainer. Ähnlich wie es haha geschrieben hat sehe ich es auch. Die Entwicklung unter ihm ist ehrlich gesagt erschreckend. Die letzten Spiele, die ich gesehen habe, waren spielerisch echt grausam.
Hinten wird der Bus geparkt und vorne auf den lieben Gott gehofft. Es gibt keinen Spielaufbau nur Langholz nach vorne und eure Flitzer sollen dann sprinten. Das ist ideen- und konzeptlos.
Du kannst natürlich so spielen lassen, aber dann brauchst du auch die Spieler dafür, wo wir dann wieder bei der Kaderzusammenstellung und der Position von Kehl sind.

Ihr könnt das gerne anders sehen und auch zufrieden sein, wie es aktuell bei euch läuft. Wenn sich bei euch nicht ändert, sehe ich euch in den nächsten Jahren immer weiter abrutschen. Bis es wieder ein Derby gegen Schalke gibt, aber dann leider nicht in Liga 1. Icon_wink
Bin da voll bei GasCan, mit Terzic ist es kontinuierlich schlechter geworden, da muss endlich mal ein richtig guter Trainer hin. Die Mannschaft hat ja sehr gute Spieler, da ist deutlich mehr drin, was sie in der CL ja auch zeigen!

Leverkusen muss das Niveau halten, sie brechen ja meistens irgendwann ein, davor habe ich Sorge und dann sind die Bayern da, das haben sie schon mehrfach bewiesen!

Am Ende wird abgerechnet!
Einfach mal genießen. Icon_cool   Bayer & Stuttgart sind doch eine Bereicherung für die Liga, das war ein echtes Spitzenspiel mit 'schönem ' Fußball.

Geduld & Zuversicht sind wohl Zielführender, als den Weltuntergang auszurufen und den nächsten hektischen Trainerwechsel zu fordern.
 Das gilt für den BvB und für Bayern sowieso. Einen besseren Trainer als den Tuchel werden die wohl kaum aus dem Hut zaubern können.
(10.12.2023, 20:15)Diego Breitnigge schrieb: [ -> ]Einfach mal genießen. Icon_cool   Bayer & Stuttgart sind doch eine Bereicherung für die Liga, das war ein echtes Spitzenspiel mit 'schönem ' Fußball.

Geduld & Zuversicht sind wohl Zielführender, als den Weltuntergang auszurufen und den nächsten hektischen Trainerwechsel zu fordern.
 Das gilt für den BvB und für Bayern sowieso. Einen besseren Trainer als den Tuchel werden die wohl kaum aus dem Hut zaubern können.

Das ist so aber auch nicht richtig. Alonso und Hoeneß gehen mit Bayer und Stuttgart in die 1. komplette Saison, wobei Hoeneß grad mal ein halbes Jahr da ist. Bei Tuchel ist es ja genauso. Terzic hingegen ist schon die 2. Saison komplett da und es geht seit der verpassten Meisterschaft nur noch abwärts. Gerade in Dortmund hab ich das Gefühl, das immer viel zu lange am Trainer festgehalten wird. Am Ende wird Terzic gehen müssen, egal ob jetzt, in der Winterpause oder später. Das prophezeie ich jetzt einfach mal und ehrlicherweise ist das jetzt auch nicht so schwer zu prognostizieren. Die Frage, die ich mir immer stelle. Warum muss man immer zu lange warten, wenn es eigentlich schon viel zu spät ist. So blind können doch die sogenannten Fachleute gar nicht sein.
Vor dem Saisonstart habe ich schon gesagt, mehr als Platz vier ist nicht drin.
Dafür hat Terzic und Kehl die Transferphase völlig falsch beendet.
Viel mehr als das GC habe ich nicht erwartet, da ich Ahnung vom Fußball habe Icon_wink

Liga also OK
CL hätte man wohl das überleben der Gruppe nicht erwartet, also Top.
Pokal allerdings eine Pleite, aber das sagte ich ja schon.
Ein guter Trainer kann schon echt viel positiven Einfluss haben…

Beim BVB sicherlich derzeit nicht die Bestbesetzung.

Der ehemalige 1860 Trainer Jacobacci wäre auf dem Markt, einfach mal probieren Icon_wink?
Ich würde mich mal freuen, wenn Rothi und haha einen Trainer benennen, der zu Dortmund passen könnte. Den soll dann Dortmund holen und dann schauen wir mal, ob es wieder am Trainer liegt. In Dortmund liegt es immer nur am Trainer, nie am Sportdirektor, der eine absolute Transferkatastrophe im Sommer hatte, nie am BigBoss, der medial immer wieder für Aufregung sorgt und nie an den Spielern, die einfach in einer z.T. grauenhaften Form sind. Die Selbstkritik ist schon ein wenig erschreckend.

Als Außenstehender sehe ich nur das Pensum, was Dortmund abrufen muss, aller 3-4 Tage (siehe Rothi sein Post). Das sind alles Spitzenspiele, wo du permanent zu mehr als 100 % gefordert wirst. Für eine solche Belastung ist der Kader glaub gar nicht ausgelegt bzw. hat man ihn nicht zusammengestellt.

Seis drum, das Viertelfinale im DFB-Pokal wurde ausgelost und die Hertha hat erneut Heimspiel gegen Kaiserslautern. Ein machbarer Gegner, wo man vom Halbfinale träumen darf. Zumal dann mit Leverkusen-Stuttgart ein Topfavorit ausscheiden, Pauli und Düsseldorf ebenfalls ein guter Zweitligist gehen wird und bei Saarbrücken-Gladbach auch noch kein Sieger feststeht. Sind echt interessante Spiele, freue mich drauf.
mhm... ich hab nix geschrieben von Trainer raus.