Bundesliga Manager Online

Normale Version: Bundesliga 2017/2018
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(04.06.2019, 15:16)GasCan schrieb: [ -> ]Reus wurde von den anderen Profis zum Spieler der Saison und Hütter zum Trainer der Saison gewählt.
Hütter kann ich verstehen, wäre wohl auch meine Wahl gewesen, Reus finde ich schon sehr diskutabel. Ich finde da gab es einige die besser waren.

Wer hätte gewinnen sollen, deiner Meinung nach?
(05.06.2019, 16:17)hardkore schrieb: [ -> ]
(04.06.2019, 15:16)GasCan schrieb: [ -> ]Reus wurde von den anderen Profis zum Spieler der Saison und Hütter zum Trainer der Saison gewählt.
Hütter kann ich verstehen, wäre wohl auch meine Wahl gewesen, Reus finde ich schon sehr diskutabel. Ich finde da gab es einige die besser waren.

Wer hätte gewinnen sollen, deiner Meinung nach?

Gute Frage, ich habe da einen Kreis von gut 5 oder 6 Spielern (Jovic, Havertz, Gnabry, Kimmich, Gulasci oder Lewy) deren Leistung ich übers Jahr gesehen besser fand. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich wohl für Havertz vor Kimmich entscheiden.
für mich ganz klar jovic. er hat sagenhaftes dazu gesorgt in der euro league warum frankfurt in halbfinale war. in der Liga wäre er auch bärenstark. schade das er zu real wechselt und nicht zu den Bayern.
Die neuen Elfmeterregeln sind eine SCHANDE. Man will wohl dafür sorgen, dass jeder Elfmeter automatisch ein Tor wird, anders kann ich mir das nicht erklären. Welche Vollstopften sich das ausgedacht haben, dann auch noch zusätzlich Gelb, da werden wir wohl nächste Saison mehrfach Torhüter vom Platz gehen sehen.

Ich nehme Wetten an, ich sagen mal ein Dutzend mindestens, mein Tipp ist 19x Gelb-Rot.
kannst uns die regeln ein wenig näher erläutern?
Ich nehme an, Flinx meint die Regel, die man jetzt bei der WM regelmäßig angewandt sieht: Verlassen TW die Linie vor der Ausführung, wird konsequenter wiederholt; der/die Kepper*in sieht zudem Gelb, wie gestern bei Schottland gegen Argentinien.
(20.06.2019, 11:57)Bronstein schrieb: [ -> ]Ich nehme an, Flinx meint die Regel, die man jetzt bei der WM regelmäßig angewandt sieht: Verlassen TW die Linie vor der Ausführung, wird konsequenter wiederholt; der/die Kepper*in sieht zudem Gelb, wie gestern bei Schottland gegen Argentinien.

Das konsequenter wiederholt wird, finde ich ok. Viele Torhüter springen wirklich weit von der Linie weg und über das zu frühe reinlaufen der Mitspieler in den 16er brauchen wir denke ich nicht zu diskutieren. Dass da besser draufgeachtet wird und eben ein Elfer dann auch wiederholt wird, finde ich gut. Gleich Gelb für den TW zugeben ist aber wirklich übertrieben.
Jeder gehaltene Elfmeter wurde wiederholt bislang (zumindest in den Spielen die ich gesehen habe), auch einer der daneben geschossen wurde. Das eine Mal stand die Torfrau (wahrscheinlich) eine Sekunde zu früh ca. 2 cm vor der Linie. Deshalb scheidet Schottland aus und sehr wahrscheinlich auch Nigeria.

Ich frag mich warum man dann nicht gleich auf Elfmeter verzichtet und sofort Tor sagt.

Ich bin mal gespannt, wie das funktionieren soll beim Elfmeterschießen in der KO-Runde. Darf man da eigentlich einen Reservetorwart Einwechseln, wenn der andere vom Platz fliegt?



Warum prüft/bestraft man dann eigentlich nicht auch das zu frühe Reinlaufen auf die selbe Art?
So war das bei FRA - NGR

https://fifafrauenwm.sportschau.de/frank...m2196.html

27:0x Foul (danach VAR)
30:45 (ca.) Ausführung
31:40 "Check Penalty"
(20.06.2019, 19:24)Flinx schrieb: [ -> ]So war das bei FRA - NGR

https://fifafrauenwm.sportschau.de/frank...m2196.html

27:0x Foul (danach VAR)
30:45 (ca.) Ausführung
31:40 "Check Penalty"

das habe ich gar nicht mitbekommen. was ist das denn für ein schwachsinn?!

Hans-Bert Matoul

(20.06.2019, 19:24)Flinx schrieb: [ -> ]So war das bei FRA - NGR

https://fifafrauenwm.sportschau.de/frank...m2196.html

27:0x Foul (danach VAR)
30:45 (ca.) Ausführung
31:40 "Check Penalty"

Meiner Meinung nach alles richtig. Mich hat es schon immer genervt wenn die Keeper teilweise einen Meter nach vorne springen. Die Regel ist doch eindeutig und hat nichts mit Kleinlichkeit zu tun. Der Schütze wird dadurch eben benachteiligt. Jetzt bitte noch mal konsequent die 6 Sekunden Regel für Torhüter anwenden und nicht die üblichen 10-15 Sekunden durchgehen lassen und es wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Mir geht es zuvorderst um die Gelbe Karte die es dafür noch gibt (auch wenn ich das zudem in dem Fall auch nicht hätte wiederholen lassen). Wenn der Torwart da 3 Meter vor geht, meinetwegen, aber bei 3 cm gleich Gelb geben? Kann man so genau wissen wo man steht? Dann schießt die zudem daneben, die Torfrau hat gar nicht gehalten UND beim dann zählenden Strafstoß ist mindestens eine Französin dann schon im 16er, DAS ist aber in Ordnung?
(rechts die Nr. 6; die Linke Seite sieht man ja nicht)


Man will wohl die Quote beim Elfer erhöhen und, wie anfangs geschrieben, ich freue mich schon auf die Platzverweise in der neuen BL-Saison.


PS:
Die deutschen trainieren jetzt wohl Elfmeter mit Kamera auf der Linie, um zu schauen wie der Bewegungsablauf ist. Elfmetertraining mal anders.
(24.06.2019, 12:11)Hans-Bert Matoul schrieb: [ -> ]
(20.06.2019, 19:24)Flinx schrieb: [ -> ]So war das bei FRA - NGR

https://fifafrauenwm.sportschau.de/frank...m2196.html

27:0x Foul (danach VAR)
30:45 (ca.) Ausführung
31:40 "Check Penalty"

Meiner Meinung nach alles richtig. Mich hat es schon immer genervt wenn die Keeper teilweise einen Meter nach vorne springen. Die Regel ist doch eindeutig und hat nichts mit Kleinlichkeit zu tun. Der Schütze wird dadurch eben benachteiligt. Jetzt bitte noch mal konsequent die 6 Sekunden Regel für Torhüter anwenden und nicht die üblichen 10-15 Sekunden durchgehen lassen und es wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

selbst beim check ist die eine Französin schon zwei meter im Strafraum, also wäre es ausgleichende Gerechtigkeit. diese regel ist völlig für den arsch und wird nur für Verzögerung als für Klarheit sorgen. der check dürfte nur bei tor (zwecks einlaufen) und bei gehalten (zwecks zu weit vorn) in frage kommen. wer aber daneben schießt, ist doch selber schuld. wichtig ist nur, dass man bei beiden Entscheidungen (gehalten/tor) auch die andere seite mitbetrachtet. wenn der Torwart einen meter zu weit vorn steht und das ding gehalten hat, es aber spieler der gegnerischen Mannschaft gab, die bereits im 16er stehen (vor den anderen), dann sollte die Entscheidung aufgehoben werden und als ausgeglichen gewertet werden...

das schönste an dem ganzen Thema...es wird wieder komplizierter...keiner wird mehr durchblicken, keiner wird's verstehen, alle regen sich auf...ziel erreicht liebe Fifa...am besten müssen dann noch 4 weitere VAR-Assistenten eingestellt werden, je einer für Elfmeter und ecke...einer vielleicht noch für den anstoß zu Spielbeginn, man weiß ja nie, wenn der Gegner bereits mit dem zehennagel über der Mittellinie steht, kann er sich ja einen Vorteil verschaffen, man stelle sich vor, 40 Sekunden später erzielt er das tor...

Hans-Bert Matoul

https://ibb.co/Lg1M151

Also ich weiss ja nicht, wo du da 2 Meter siehst. Denn dann wäre die Spielerin wohl um die 4 Meter groß... Abgesehen davon, hat das zu frühe rein laufen keine Auswirkung ob der Elfer gehalten wird oder nicht. Entscheidend ist es doch nur, wenn der Schuss gehalten wird und der Nachschuss drin ist. Des Weiteren läuft die Nigerianerin ebenfalls zu früh rein, also alles richtig entschieden.

Da wird auch nix komplizierter, im Gegenteil, jetzt wird die Regel endlich klar umgesetzt. Auf der Linie bleiben, fertig. Vorher war es so, dass der eine Schiri 50cm akzeptierte, der nächste 1m etc. 

https://ibb.co/Bgc2NKz  Hier ein Paradebeispiel und das wurde nicht wiederholt, hätte die Meisterschaft entscheiden können.

@Flinx: Ob man dafür unbedingt Gelb geben muss ist natürlich eine andere Sache.  Auf der anderen Seite brauchen die Keeper ja nur auf der Linie stehen bleiben. Ob Gelb oder nicht, wäre mir egal.

Zitat:UND beim dann zählenden Strafstoß ist mindestens eine Französin dann schon im 16er, DAS ist aber in Ordnung? 

(rechts die Nr. 6; die Linke Seite sieht man ja nicht)


Ja die Nummer 6 ist vielleicht mit einem Fuß 20cm im Strafraum https://ibb.co/4d28k6b   (der andere steht noch auf der Linie)

Aber wie bereits geschrieben, da es zu keinem Nachschuss kam eigentlich irrelevant.
(25.06.2019, 12:58)Hans-Bert Matoul schrieb: [ -> ]https://ibb.co/Lg1M151

Also ich weiss ja nicht, wo du da 2 Meter siehst. Denn dann wäre die Spielerin wohl um die 4 Meter groß... Abgesehen davon, hat das zu frühe rein laufen keine Auswirkung ob der Elfer gehalten wird oder nicht. Entscheidend ist es doch nur, wenn der Schuss gehalten wird und der Nachschuss drin ist. Des Weiteren läuft die Nigerianerin ebenfalls zu früh rein, also alles richtig entschieden.

Da wird auch nix komplizierter, im Gegenteil, jetzt wird die Regel endlich klar umgesetzt. Auf der Linie bleiben, fertig. Vorher war es so, dass der eine Schiri 50cm akzeptierte, der nächste 1m etc. 

https://ibb.co/Bgc2NKz  Hier ein Paradebeispiel und das wurde nicht wiederholt, hätte die Meisterschaft entscheiden können.

@Flinx: Ob man dafür unbedingt Gelb geben muss ist natürlich eine andere Sache.  Auf der anderen Seite brauchen die Keeper ja nur auf der Linie stehen bleiben. Ob Gelb oder nicht, wäre mir egal.

Zitat:UND beim dann zählenden Strafstoß ist mindestens eine Französin dann schon im 16er, DAS ist aber in Ordnung? 

(rechts die Nr. 6; die Linke Seite sieht man ja nicht)


Ja die Nummer 6 ist vielleicht mit einem Fuß 20cm im Strafraum https://ibb.co/4d28k6b   (der andere steht noch auf der Linie)

Aber wie bereits geschrieben, da es zu keinem Nachschuss kam eigentlich irrelevant.

der Torwart darf sich keinen Millimeter von der Linie weg bewegen, die spieler dürfen aber einen meter reinlaufen, denn nur wenn der nachschuss in ihre Richtung geht, ist abzupfeifen...heißt für mich im Umkehrschluss auch, dass nur, wenn der Torwart einen Vorteil durch das zu weit nach vorn gespringe hat, ist der elfer zu wiederholen...die Französin hat daneben geballert, weil sie schlecht geschossen hat, nicht weil die Torfrau zu weit vor ihrem tor stand...