Bundesliga Manager Online

Normale Version: Bundesliga 2017/2018
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Hans-Bert Matoul

Fan bin ich nur vom einzig wahren Verein aus L.E. und dessen Farben sind die Farben der Stadt. Ansonsten schau ich halt gerne guten Fußball und wünsche mir international tolle Europapokalschlachten. Dazu sind aber nur Dortmund und Bayern in der Lage. Daher halte ich zu denen. Aller paar Jahre mal noch Schalke. 

@Gasi: Natürlich weiss man bei den Dreien nicht woran man genau ist. Seh ich wie du. Aber sie haben mich in den letzten Wochen positiv überrascht und alle haben ja schon gezeigt, dass sie auf top Niveau können. Vielleicht knüpfen sie ja wieder an. Man kann natürlich auch hingehen und sagen die ganze Mannschaft muss ausgetauscht werden. Das wäre aber unrealistisch und würde auch nicht funktionieren.
(10.03.2018, 18:45)Hans-Bert Matoul schrieb: [ -> ]@Gasi: Natürlich weiss man bei den Dreien nicht woran man genau ist. Seh ich wie du. Aber sie haben mich in den letzten Wochen positiv überrascht und alle haben ja schon gezeigt, dass sie auf top Niveau können. Vielleicht knüpfen sie ja wieder an. Man kann natürlich auch hingehen und sagen die ganze Mannschaft muss ausgetauscht werden. Das wäre aber unrealistisch und würde auch nicht funktionieren.

Da hast du Recht, aber speziell bei Schürrle wäre ich vorsichtig. Er hatte eine sehr gute Zeit bei Mainz und Leverkusen, danach kam nicht mehr viel. Jetzt will er noch zur WM und strengt sich an, aber ob das ausreicht um langfristig mit ihm zu planen, zweifle ich stark an.
Jetzt ist Stuttgart sogar an den EL-Plätzen dran, wenn mir das einer vor drei Monaten gesagt hätte, ich hätte mein ganzes Geld ins Wettbüro getragen, selbst bei Quote Klassenerhalt - so kann man sich täuschen.
Vorne harmlos und ohne Durchschlagskraft, hinten Katastrophal. 

Ich bin fassungslos !

Mit dem 5:0 noch gut bedient, ich glaube die spielen gegen den Trainer, sooooo schlecht kann man einfach nicht spielen  No

Castro wie immer schrott, zu recht ausgewechselt nach 28 Min. Weigl innerhalb von 10 Minuten 3 Fehlpässe zum Gegner, eigentlich auch wie immer. 

Das wird der größte Umbruch seit langem geben und Sammer wird hoffentlich ein Wörtchen mitreden bei den Transfers.
Man muss ja fast schon masochistisch veranlagt sein, um sich das Spiel weiter an zu tun. Wir können aber dem FC Bayern dankbar sein, weil das Spiel schonungslos unsere Schwächen aufdeckt. Entweder wir ziehen daraus die richtigen Konsequenzen oder wir werden weiter fallen.

Hans-Bert Matoul

Da freut man sich auf Bayern vs Dortmund und bekommt Bayern vs HSV gezeigt. Ansonsten der videoschiri katastrophal. Klares abseits zählt, was beim Spiel Hannover gegen RB viel knapper war und aberkannt wurde. Keine klare Linie. Und so zog sich das die ganze Halbzeit. Schade das Bayern in der zweiten Halbzeit dann in Schongang ging. Gerade an solchen Tagen hätte Mann mal alte rekorde brechen Können. Insgesamt langweiliger abend aufgrund der zweiten halbzeit. 
Insgesamt aber auch Kein Wunder wenn man sieht welche Granaten Dortmund da aufm Platz hat. Alle verkaufen.
Schade das Bayern nicht durchgezogen hat. So hat man in Dortmund wieder viele Ausreden
Jep, über ein zweistelliges Ergebnis hätte ich mich auch gefreut.

Zu Recht ist kein Dortmunder Spieler für die WM nominiert  Icon_wink
(31.03.2018, 20:55)Hans-Bert Matoul schrieb: [ -> ]Da freut man sich auf Bayern vs Dortmund und bekommt Bayern vs HSV gezeigt. Ansonsten der videoschiri katastrophal. Klares abseits zählt, was beim Spiel Hannover gegen RB viel knapper war und aberkannt wurde. Keine klare Linie. Und so zog sich das die ganze Halbzeit. Schade das Bayern in der zweiten Halbzeit dann in Schongang ging. Gerade an solchen Tagen hätte Mann mal alte rekorde brechen Können. Insgesamt langweiliger abend aufgrund der zweiten halbzeit. 
Insgesamt aber auch Kein Wunder wenn man sieht welche Granaten Dortmund da aufm Platz hat. Alle verkaufen.

Naja so klar war das Abseits jetzt nicht, normal heißt es im Zweifel für den Stürmer, deshalb hätte man beide Tore (Bayern und Hannover) geben können/müssen.
So wie der VAR eine klare Linie finden muss, müssen aber auch die Medien noch eine klare Linie in der Bewertung finden. Bei Hannover kritisieren sie, dass der VAR eingegriffen hat, bei Bayern das er nicht eingegriffen hat, obwohl beide Szenen ähnlich knapp sind.
VAR ist irgendiwe ein Witz, klar hat es schon viele Dinge gut gemacht. Aber eine fehlende klare Linie und keine Infos für die Fans in den Stadien macht es zum Witz!
Es kann halt nicht sein, dass H96 bei knapp Abseits kein Tor bekommt und ein anderes Team schon. Ist irgendwie doof.
Ich fand schon das es abseits war bei Lewa....und das muss man dann in Köln sehen....nur es hätte nichts am Sieg geändert am Ende

Hans-Bert Matoul

Das Problem ist ja auch, dass da jedes Mal ein anderer Schiri sitzt. Da sollte es feste Schiris geben um da eine einheitliche Linie reinzubringen. Oder aber man hält sich endlich mal an die Regeln und greift nur dann ein, wenn es eine ganz klare Fehlentscheidung gab. Natürlich sollten dann auch die Zuschauer im Stadion mitgenommen werden. Oder aber man macht es ganz anders, dass jede Mannschaft pro spiel 2 mal den videoschiri zur Hilfe nehmen kann. Dann kann sich die Mannschaft nicht mehr Beschweren und steht selbst in der Verantwortung.
Also entweder ist es Abseits oder nicht. Knapp Abseits ist auch Abseits. Knapp daneben ist ja auch nicht drin...

Hans-Bert Matoul

Genau das ist ja die Frage, was man mit dem VAR will. Will man das die Spiele absolut korrekt gepfiffen werden, dann muss man das auch bei jedem Spiel anwenden und dann dürfen keine Fehler wie an diesem We passieren. Ich glaube das ist aber nicht umsetzbar und nimmt den Fußball auch etwas wichtiges. Oder will man den VAR dazu nutzen, krasse Fehlentscheidungen zu verhindern. Das ist eher  möglich meiner Meinung nach. Dazu zählen für mich Tätlichkeiten hinter dem Rücken des Schiris, Schwalben oder Abseitsstellungen wo der Spieler einen Meter im Abseits steht. Elfmeter oder nicht. Aber sicher nicht ob ein Fuß nen Zentimeter im Abseits war oder nicht. Zumal man das selbst am TV nichtmal trotz Standbild 100 Prozent sagen kann. Wie soll es dann der VAR innerhalb von Sekunden gerecht und bei allen gleich können
Geändert hat der Videoassistent nicht wirklich was, denn diskutiert wird trotzdem noch und auch Fehlentscheidungen bzw zweifelhafte Entscheidungen bleiben nicht aus. Weiters behindert er den Spielfluss. Meiner Meinung nach, hätte man sich das sparen können, aber es gibt sicher noch Verbesserungspotential nach oben, mal abwarten.