Bundesliga Manager Online

Normale Version: Bundesliga 2017/2018
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
so, soeben die zusamenfassung vom Spiel meiner Hertha gesehen. also diese Zweideutigkeit im bezug auf "wann greift der videoassi ein und wann nicht, geht mir so langsam auf den Keks. in Halbzeit 1 ist es ein foul an selke, somit muss er eingreifen, da er sonst eine Regelwidrigkeit billigt. und auch beim zweiten groben verstoß, dem einsteigen von caiuby gegen weiser muss er eingreifen, da es hier keine gelbe sondern für mich klare rote karte ist. das ein Baum als Trainer von Augsburg nach dem spiel sagt, dass es gelb war, mehr nicht, da er nicht gegrätscht hätte und es doch eigentlich nur ein harmloses foul an der Mittellinie war, ist die oberhärte...von hinten auf das knöchel, ein wunder, das weiser nix passiert ist.

spielerisch ist die Hertha (mal wieder) unterirdisch gewesen. mit dem punkt sehr glücklich davon gekommen, da gregoritsch nach seiner HSV-aussage wohl nun das HSV-gen wieder bei sich entdeckt hat und reihenweise klarste dinger versemmelt...die kommenden 2 spiele sollten mit wenigstens 3 punkten abgeschlossen werden und dann in der Winterpause bitte ohne Verletzung eine gute Vorbereitung abwickeln, dann bin ich guter dinge, zwischen 8-11 am ende zu landen, ohne das es groß zum zittern kommt. defacto steht ein absteiger bereits fest und der andere wird wohl mal wieder nicht der HSV sein Icon_lol
Auba wieder aus dem Kader gestrichen, aus Dizip. Gründen...der will wohl weg
Schön das der HSV verkackt hat, so gehören die auch nicht in die Liga und Mainz wenn es weiter so macht wird wohl folgen.
Sonst ein ehr öder 1 Rückrundenspieltag
Joa eher Abstiegskampf als CL-Kampf, aber immerhin zu 0
Ich finde auch, dass man erstmal hinten einigermaßen dicht war. Vorne musste halt auch mal einen machen. Aubameyang bitte verkaufen, der macht den Verein kaputt.
Sofort am besten....solche leute braucht kein Verein
Also was sich Auba leistet ist einfach ne Sauerei. Das schlimme daran ist ja, dass man in einer Zwickmühle ist. 

Man könnte ihn noch 3,5 Jahre auf die Tribüne setzen oder bei den Amateuren spielen lassen, ok. 
Fazit : Karriere vorbei.

Aber man würde sich schwächen, weil er der beste Stürmer von Dortmund ist. 

Oder man verkauft ihn für 50-70 Mio. jetzt und holt sich Ersatz (Olivier Giroud), was Dortmund aber nicht möchte.

Ganz ehrlich, was will man machen ? 

Es ist schon traurig ?

Hans-Bert Matoul

Dortmund hat bei Dembele selbst gezeigt, dass es sich lohnt die Arbeit zu verweigern. Klassisches Eigentor. Die Lösung? Keine Ahnung wie man da jetzt wieder rauskommen will. Selbst wenn man Auba jetzt verkauft, hat man dann 2 Fälle, wo man gezeigt hat, wer das Sagen hat, nämlich der Spieler.
Arbeit zu verweigern lohnt sich bei jedem Bundesligaverein. Nicht umsonst werden Trainer entlassen. Das passiert dann selbst beim BvB, Bayern oder S04....
Solange Ablöse/Handgelder für Spieler bezahlt werden, haben die auch Macht.
Willst du einen Dembele für 3 Jahre auf die Bank setzten und auf 130 Mio. € verziehten?
Willst du einen Auba für 3,5 Jahre auf die Bank setzen und auf 60 Mio. € und Tore verzichten. Andere Dortmunder treffen ja nicht mal das leere Tor.
Das einizige was du machen könntest, diese Spieler nicht zu verpflichten!!
Dembele und Auba sind auch nicht die ersten Fälle in der Liga. Höhstens die ersten, die so im Focus stehen.
Spieler verkaufen und gut ist es....
Cool, Freitagsspiel Köln gegen BVB bei Eurosport im Free-TV.
Auba hätte perfekt auch zu den BAyern hingefasst. ich hätte den an Bayern Stelle geholt anstatt Sandra Wagner. wäre geiles Duo Lewandwoski und Auba. wie man das verhindern wäre wenn der spieler einen vertrag kriegt wo er wenn er wechseln raus will das geld selber zahlen muß, dann würde er sich dreimal überlegen ob so ein scheiß macht.
Denke nicht dass sie als Doppelspitze gut zusammenpassen. Lewandowski ist ein Mittelstürmer, die aufgaben ändern sich essentiell als Doppelspitze. Da wäre Aubameyang höchstens eine Alternative für außen. Und das mit dem Geld selber zahlen hat ja bei Neymar auch nicht geklappt, da hat er die kohle vom Scheich bekommen.
Und wenn Aubameyang heute 5 Tore schießt... Ich hätte ihn auf die Tribüne gesetzt!
Auba ist aber nicht wirklich unser Problem. Die Dortmunder sind im Kopf und den Füßen zu langsam. Vor dem Tor zu kompliziert. Im Abwehrverhalten nicht existent. Nuri verursacht 2 Tore.... Was aber mir dem ewigen zum Torwart spielen auch nur eine Frage der Zeit war. Auch Stöger bringt keinen wirklichen Plan auf den Platz. Also mit Platz 2-4 sollte man nicht planen.
Also ich sehe das anders. Wir hatten in unserer Mannschaft auch so einen Stürmer. Er hat null fürs Spiel gemacht und war lauffaul, aber Tore am Fließband geschossen. Aber wehe, er hat nicht getroffen. Da hattest Du als Mitspieler keinen Bock, für den auch noch mitzurennen. Ähnlich sehe ich es jetzt. Aubameyang will weg, ist seit Wochen überhaupt nicht aufs Spiel fokussiert und dann spielst Du quasi zu zehnt. Da ist die mannschaftliche Geschlossenheit absolut am Arsch. Und genauso hat das auch ausgesehen. Insgesamt mag Aubameyang nur ein Mosaiksteinchen sein, denn wir sind doch schon seit Tuchel keine Mannschaft mehr. Jeder macht, was er will. Und Tuchel ist letztendlich genau daran gescheitert. Zu viele Grüppchenbildung, keiner rennt für den anderen, da stehen gefühlt 11 Egoisten auf dem Platz. Da ist es auch egal, ob der Trainer Tuchel, Bosz oder Stöger heißt. Die faulen Äpfel müssen aussortiert werden und Aubameyang gehört da dazu.

Interessant auch das Bürki-Interview. Jetzt müssen schon die Zuschauer für das schlechte Spiel herhalten.
Das wir kein Team mehr haben, sehe ich auch so. Freiburg war das Team und hätte mit etwas mehr Mut auch gewinnen können/müssen