Bundesliga Manager Online

Normale Version: Bundesliga 2017/2018
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
gasgan man sollte auch da mal die fanbrille abnehmen. das 2:2 ist ein verdientes ergebnis. die ersten 20 minuten war bayern klar besser. danach war leverkusen das dominierte team und kam durch einen geilen freistoß zum verdienten 1:1 zum ausgleich und hatte kurz zeit später auch chancen noch zum 2:1 zu machen. dann die lezten 5 minuten war bayern besser. zweite halbzeit leverkusen an dringer, da man hat gesehen wie wichtig ein de light wäre aber er darf nicht ran warum auch immer. bayern kommt durch eine geile flanke von tel in führung. und hatte auch chancen zum nachlegen zum 3:1. und dann war leverkusen wieder besser. für mich war das ein glasklarer elfmeter deshalb brauchen wir nicht da zu diskutieren. ich denke bayern kann damit gut leben weil bayern hätte auch verlieren können oder auch gewinnen können.
Leverkusen war ab ca. der 20. Minute besser und hat sich das Remis redlich verdient. Das das letztendlich mit dem Elfer glücklich zustande kam, steht auf einem anderen Blatt Papier. 

Genauso Dortmund heute. Ohne den Platzverweis von Höfler, der aber meiner Meinung nach auch eher einer war, geht das Spiel Remis aus. So murmelt man glücklich kurz vor Ende noch einen rein. Was aber für mich viel wichtiger ist... Man sollte vorne mit Doppelspitze Malen und Füllkrug spielen. Mit einer Spitze Haller spielen wir derzeit einfach nur grottig. Ich hoffe, Terzic sieht das langsam auch mal ein.
(16.09.2023, 17:43)henry153 schrieb: [ -> ]gasgan man sollte auch da mal die fanbrille abnehmen.  das 2:2 ist ein verdientes ergebnis. die ersten 20 minuten war bayern klar besser. danach war leverkusen das dominierte team und kam durch einen geilen freistoß zum verdienten 1:1 zum ausgleich und hatte kurz zeit später auch chancen noch zum 2:1 zu machen. dann die lezten 5 minuten war bayern besser.  zweite halbzeit leverkusen an dringer, da man hat gesehen wie wichtig ein de light wäre aber er darf nicht ran warum auch immer.  bayern kommt durch eine geile flanke von tel in führung. und hatte auch chancen zum nachlegen zum 3:1. und dann war leverkusen wieder besser. für mich war das ein glasklarer elfmeter deshalb brauchen wir nicht da zu diskutieren. ich denke bayern kann damit gut leben weil bayern hätte auch verlieren können oder auch gewinnen können.

Wo hab ich denn eine Fanbrille auf, wenn ich sage, dass Ergebnis ist an und für sich ok, aber am Ende halt doch glücklich für Leverkusen, weil der Schiri/VAR ins Spiel eingriff?
Wenn er dort Foul und Elfer gibt, dann muss er ein paar Minuten vorher auch auf Foul an Musiala entscheiden. Dann gibt es entweder Rot und Freistoß oder Gelb-Rot und Elfer.
Aber Musiala fiel halt nicht hin wie Hoffmann der da den sterbenden Schwan makierte...
Das Remis zwischen Bayern und Leverkusen war in Ordnung und auch verdient.
Allerdings verstehe ich den Schiri nicht bzw. den VAR. Es war viel zu wenig, dass der VAR eingreift und wenn Schlager sich das ansieht, dann MUSS er vorher auch die Musiala-Szene ansehen.
Musiala ist nicht gerade bekannt, dass er sich fallen lässt, der versucht sich immer durchzuwuseln, könnte sich ständig fallen lassen. Es gab zudem Kontakt oben und das nicht nur für 1 Millisekunde. Ob das am Ende zu wenig war und ob Musiala über die eigenen Füße fiel etc. mag auf einem anderen Blatt stehen, aber es sich nicht einmal anzusehen?
Auf der anderen Seite schaut er 2sec auf den Monitor, sieht im Standbild einen Kontakt und es gibt Elfer ohne lange Analyse.

Gräfe als Schiri-Experte war auch erbost, veröffentlichte es sogar mit Beweisen und eigenen Fotos auf den sozialen Medien. Er nannte es sogar eine Schwalbe von Hoffmann.

--> hätte mir da lieber ein schönes Tor von Wirtz/Boniface etc. gewünscht zum 2:2, hätte sich auch kein FCB-Fan dann beschwert.
(17.09.2023, 09:32)Monolithus schrieb: [ -> ]Das Remis zwischen Bayern und Leverkusen war in Ordnung und auch verdient.
Allerdings verstehe ich den Schiri nicht bzw. den VAR. Es war viel zu wenig, dass der VAR eingreift und wenn Schlager sich das ansieht, dann MUSS er vorher auch die Musiala-Szene ansehen.
Musiala ist nicht gerade bekannt, dass er sich fallen lässt, der versucht sich immer durchzuwuseln, könnte sich ständig fallen lassen. Es gab zudem Kontakt oben und das nicht nur für 1 Millisekunde. Ob das am Ende zu wenig war und ob Musiala über die eigenen Füße fiel etc. mag auf einem anderen Blatt stehen, aber es sich nicht einmal anzusehen?
Auf der anderen Seite schaut er 2sec auf den Monitor, sieht im Standbild einen Kontakt und es gibt Elfer ohne lange Analyse.

Gräfe als Schiri-Experte war auch erbost, veröffentlichte es sogar mit Beweisen und eigenen Fotos auf den sozialen Medien. Er nannte es sogar eine Schwalbe von Hoffmann.

--> hätte mir da lieber ein schönes Tor von Wirtz/Boniface etc. gewünscht zum 2:2, hätte sich auch kein FCB-Fan dann beschwert.

Genau meine Meinung!! Geht der Pfosten Treffer von Wirtz rein und es geht 2:2 aus, kein Problem. Aber so wie das Ergebnis am Ende dann zustande kam, spricht leider mal wieder nicht für unsere Schirs.
Interessant fand ich auch, dass der VAR für die Entscheidung ob Upa bei seinem Treffer viel länger für die Entscheidungsfindung brauchte als zu vor bei Elfer. Und das obwohl das Abseits recht klar war...
seh ich komplett anders. war ein klarer elfmeter und auch klarer Freistoß deshalb auch verdient das 2:2 und wenn bayern zu blöd ist die 100 prozentige Torchance von Kane die er nicht reinmacht gegen Lukáš Hrádecký ist es Bayern eigene Schuld.

und vor allem wenn Bayern ständig den besten Abwehrchef den sie haben nämlich Mathis de Light draußen lassen dann ist auch die eigene Schuld das die Abwehr nicht steht. ich fand dennoch war es super fußball spiel für den Deutschen Fußball.

bessere chancen hatte in meinen Augen schon Leverkusen alleine wegen den Pfostentreffer. und Bonicface hätte das eine Ding auch reinmachen müssen. Spiel hätte in beide Richtungen ausgehen können und beide können mit den Punkt gut leben.

ich denke allerdings eher Gasgan das du dich ärgerst das Dortmund das Spiel gegen Freiburg gedreht hat wegen der rote Karte, weil der Var eingriff und der Schiedsrichter erst gelbe Karte gezeigt hatte.
Henry ich glaube du hast ein wenig ein anderes Spiel gesehen Icon_wink

Die Qualität der Chancen war auf beiden Seiten gleich gut. Auch Bayern hatte einen Pfostentreffer ähnlich wie Leverkusen, deshalb sage ich ja auch das Unentschieden ist ok. Es geht lediglich um die Schauspielerei von Hoffmann, wenn du das als klaren Elfer ansiehst, dann musst du auch das gegen Musiala als Foul bewerten.
Wenn du nur eine Szene als Foul bewertest, wie es der Schiri getan hat, dann ist das falsch und beim Schiri bleibt dann am Ende eine sehr schlechte Leistung hängen.

Und zur Bayern Abwehr: Sie steht doch mit Kim und Upa ziemlich gut. Die Abwehr ist nicht Bayerns Problem, zumindest was die Defensivaufgaben angeht. Das Mittelfeld ist die Problemzone. Hier gibt es viel zu viele Räume, so dass die Gegner quasi ohne Gegenwehr auf die Abwehr zulaufen. Die Abwehr muss das dann ausbaden. Bislang machen Kim und Upa aber einen super Job, sie müssen sich nur noch im Spielaufbau verbessern, der ist schlecht.

Warum bringst du jetzt Dortmund hier rein? Klar ärgert es mich wenn in der Buli der direkte Konkurrent gewinnt, aber der VAR Eingriff war hier doch völlig ok und auch nötig.
Der Schiri hat gepfiffen und damit Foul- basta. Für mich war es im Fernsehen gut zu sehen, natürlich eine „Kann- Entscheidung“ aber sich nicht falsch!

Glücklich oder nicht, es war verdient.

Leverkusen hat stark gespielt, Bayern hätte anfangs den Sack zumachen müssen, danach waren beide Teams gleichwertig!
Er trifft den Ball nicht, er trifft nur den Gegner. Ich verstehe nicht wieso hier von einer Kann-Entscheidung oder gar Fehlentscheidung gesprochen wird. Für sowas wird ständig Foul und Elfmeter gepfiffen. Jeder Verein hat hiervon schon zig Elfmeter bekommen, egal ob Leverkusen, Bayern, oder auch Gütersloh.
(18.09.2023, 02:54)Flinx schrieb: [ -> ]Er trifft den Ball nicht, er trifft nur den Gegner. Ich verstehe nicht wieso hier von einer Kann-Entscheidung oder gar Fehlentscheidung gesprochen wird. Für sowas wird ständig Foul und Elfmeter gepfiffen. Jeder Verein hat hiervon schon zig Elfmeter bekommen, egal ob Leverkusen, Bayern, oder auch Gütersloh.

Nicht jeder Kontakt ist ein Foul!

Zitat:Müller bezeichnete das Fallen von Nationalmannschafts-Kollege Hofmann als „clever gemacht“. Ähnlich formulierte es nach dem Spiel Manuel Gräfe (49). Der Ex-Schiedsrichter übte aber auch harte Kritik am Unparteiischen Daniel Schlager. „Strafstoß Bayer: clever gemacht von Hoffi, junger SR+VAR reingefallen“, schrieb Gräfe bei X (vormals Twitter). Seine Einschätzung: „Kontakt ja, Foul nein.“
https://www.focus.de/sport/fussball/schi...01025.html

Gräfe spricht sogar von einer Schwalbe. Soweit würde ich nicht gehen, aber wie gesagt, wenn er das pfeift dann muss er auch das Foul gegen Musiala pfeifen.
Also tut mir leid, aber den Gräfe muss man mit Vorsicht geniessen. Seit seinem Klinsch mit DfB/DFL schiesst er bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Wenn es irgendetwass gibt, was auch nur ein klein wenig danach riecht, dass er damit DfB/DFL ans Bein pissen kann, dann stürzt er scih drauf.

Wenn irgendjemand Kritik äussert, hier Bayern, dann haut er mit in die Kerbe. Wenn es da keinen Elfer gegeben hätte und Leverkusen hätte sich beschwert, dann hätte er gesagt, das war ganz klar ein Elfer.
Der letzte Elfmeter für Bayern war Hand, lässt sich also nicht vergleichen. Der Vorletzte (Bayern-Schalke) war nach einer leichten Berührung im Gesicht. Man braucht also gar nicht lange suchen und schon hat man einen Elfmeter für Bayern, der nach Deiner Definition dann keiner ist, weil eine Berührung alleine reicht ja nicht aus.
(18.09.2023, 14:46)Flinx schrieb: [ -> ]Der letzte Elfmeter für Bayern war Hand, lässt sich also nicht vergleichen. Der Vorletzte (Bayern-Schalke) war nach einer leichten Berührung im Gesicht. Man braucht also gar nicht lange suchen und schon hat man einen Elfmeter für Bayern, der nach Deiner Definition dann keiner ist, weil eine Berührung alleine reicht ja nicht aus.

Ich sag ja auch nicht, dass du den Elfer nicht geben darfst, aber wenn du da Foul pfeifst, dann bitte auch ein paar Minuten eher auch, sonst ist es keine klare Linie in den Entscheidungen.
Was du zu Gräfe sagt, sehe ich genauso, ich wollte nur mal die Meinung eines Experten hier posten.

Aber mal was anderes, wie wird hier die Personalie Rettig gesehen? Ich halte ehrlich gesagt nichts von ihm, seine Ansichten sind schon etwas komisch und meist rein polemisch. Die nächste falsche Personalentscheidung des DFB.
Rettig ist ein sehr guter Mann, egal wo er wahr, hat er was erreicht ich denke, er wird helfen.
Und warum magst du ihn nicht? Weil er zu oft gegen die Bayern gepoltert hat?
Sag mir mal, wann es eine klare Line gab bei solchen Entscheidungen Gasi? Die Auslegung wann es einen Elfer geben soll oder nicht, macht doch fast jeder selbst. Ob beim Handspiel oder bei einem Foul. Ich hab das Foul (an Hofmann) heute das erste mal gesehen und sag, denn kann man geben, aber wenn nicht meckert auch keiner ....und ja, er macht auch mehr draus, als es wirklich war, aber so ist das Geschäft leider.
Letztendlich ist es doch genau diese klare Linie die fehlt. Fürth hat am Freitag auch einen Elfmeter gegen sich bekommen, wo man sagt, aus dem Spiel heraus, kann man geben, aber niemals ein Eingriff durch den VAR, weil keine klare Fehlentscheidung.
Ich empfehle die ARD Doku „Unparteiisch“, wo man mal einen Einblick ins Schiedsrichterwesen bekommt.