Bundesliga Manager Online

Normale Version: Bundesliga 2017/2018
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich denke an folgendes Szenario:
Tuchel wird entlassen.
Kahn:“Sehen unsere Ziele gefährdet“.
Nagelsmann kommt zurück, steht ja eh noch auf der Gehaltsliste.
Hainer:“Wollen mit Julian ein Ära beginnen“.
Wer den Schaden hat  Icon_razz
Ich habe hier schon nachdem Abgang von Robbery gesagt, dass für Bayern eine schwere Zeit bevorsteht. Da haben meine Dortmunder Freunde hier noch geschrieben, dass Bayern auch die nächsten 10 Jahre Meister wird. Ganz so einfach ist es dann bei aller Qualität auch nicht. Bayern hat in den letzten Jahren mit Boateng, Alaba, Lewy und Robbery (Schweini und Lahm könnte man auch noch nennen) Leistungsträger und Führungsspieler verloren.
Qualitativ mag man sie ersetzt haben, aber es dauert halt bis sich eine neue Führungsachse bildet. Wenn dann mit Neuer der Kapitän ausfällt, nimmt alles so seinen Lauf.
Die anderen wurden ersetzt. Lewandowski nicht.

Das ist der Unterschied, ohne den Mittelstürmer läuft es auch bei Bayern nicht.

Wieso auf der Position kein Ersatz geholt wurde bleibt mir ein Rätsel.
(22.04.2023, 19:43)Flinx schrieb: [ -> ]Die anderen wurden ersetzt. Lewandowski nicht.

Das ist der Unterschied, ohne den Mittelstürmer läuft es auch bei Bayern nicht.

Wieso auf der Position kein Ersatz geholt wurde bleibt mir ein Rätsel.

Da wäre es interessant zu wissen was intern besprochen wurde vor der Saison. Es wurde kein passender Stürmer gefunden und dann entschieden, dass man mit "falscher 9" spielen will, so ist mein Kenntnisstand aus den Medien. Dann gibt es noch verschiedene "Insider", die meinen Nagelsmann hätte keinen 9er gewollt, ob stimmt weiß ich aber nicht. Insider sind halt so ne Sache.
Der Anfang der Saison war ja auch holprig und erst als der (für mich) mittelmäßige Choupo spielen durfte, sah es erstmal aus wie immer. Was würde dann erst ein Mittelstürmer bringen der besser ist?

Man wusste lange, dass Lewandowski gehen wüürde. Und man hat jede Menge finanzielle Möglichkeiten (und das ist es auch, was gemeint war, wenn die Prognose fiel, dass Bayern die nächsten 10 Jahre Meister bleibt). Mir kann keiner erzählen, dass es keinen Stürmer, der besser als der jetzige ist, gab den man hätte holen können.

Klar, Haaland war utopisch, City wollte den und kann dann noch mal deutlich mehr. Aber es gibt genug andere, Kane beispielsweise, den hätte man finanzieren können. Wenn er nicht will, klar, aber jemanden von dem Kalliber hätte man haben können. Klar, keinen für 6-8 Jahre, aber 3 Jahre Minimum.

Ist halt auch ein wenig das Problem, dass es keinen adequaten deutschen Mittelstürmer gibt. Den hätte man bestimmt "überzeugen" können.
Diese Rückrunde hört und liest man ja von den BVB-Fans keine lobende Äusserungen, es wird sich nur gemeldet, wenn man was zu mäckeln hat. Nachdem man 8 Siege in Folge hatte (nur Liga), kam erst was, weil man ja nur Unentschieden spielte. Nach der Niederlage bei den Bayern, das war verständlich, aber sonst ist man sehr negativ.

Die Bilanz ist 11-2-1 in 2023. Wann hat der BVB das zuletzt erreicht?

Da also von den BVBlern nichts zu erwarten ist, muss jemand anders mal die Lage bewerten.

Dortmund hat noch 3 Heimspiele und das Spiel in Bochum, was man auch zum Heimspiel machen kann. Bleibt nur noch Augsburg. Ich finde das ist eine ganz fantastische Ausgangslage. Ich bin zuversichtlich, dass der BVB Meister wird.
(22.04.2023, 20:38)Flinx schrieb: [ -> ]Der Anfang der Saison war ja auch holprig und erst als der (für mich) mittelmäßige Choupo spielen durfte, sah es erstmal aus wie immer. Was würde dann erst ein Mittelstürmer bringen der besser ist?

Man wusste lange, dass Lewandowski gehen wüürde. Und man hat jede Menge finanzielle Möglichkeiten (und das ist es auch, was gemeint war, wenn die Prognose fiel, dass Bayern die nächsten 10 Jahre Meister bleibt). Mir kann keiner erzählen, dass es keinen Stürmer, der besser als der jetzige ist, gab den man hätte holen können.

Klar, Haaland war utopisch, City wollte den und kann dann noch mal deutlich mehr. Aber es gibt genug andere, Kane beispielsweise, den hätte man finanzieren können. Wenn er nicht will, klar, aber jemanden von dem Kalliber hätte man haben können. Klar, keinen für 6-8 Jahre, aber 3 Jahre Minimum.

Ist halt auch ein wenig das Problem, dass es keinen adequaten deutschen Mittelstürmer gibt. Den hätte man bestimmt "überzeugen" können.

Es ist ja kein Geheimnis, dass Bayern sich um Haaland bemüht hat. Der war dann halt nicht zu bekommen, ich gehe von aus, dass man sich dann gemeinsam dafür entschieden hat, das Mane der Lewy Nachfolger werden soll und man mit keiner echten 9 in die Saison geht. Es fing ja auch gut an und das offensiv Spiel sah ja super aus, wenn ich da so an die Spiele in Frankfurt oder Bochum denken.
Mit der Zeit war es dann aber mit der offensiven Herrlichkeit vorbei und man merkte schnell, dass der 9er doch fehlte. Warum man dann im Winter keinen geholt hat, kann ich dir leider auch nicht beantworten. Angeblich soll Nagelsmann dagegen gewesen, so sind zumindest die Gerüchte.

Das Dortmund jetzt Meister wird, sollte allen klar sein. Da wird nicht mehr viel passieren.
(22.04.2023, 20:51)GasCan schrieb: [ -> ][..]

Das Dortmund jetzt Meister wird, sollte allen klar sein. Da wird nicht mehr viel passieren.

So kann man das auch nicht sagen. Ist ja nur ein halber Punkt Vorsprung wegen der Tordiff.
Aber der BVB ist der Favorit. Noch wäre ich aber erst bei 60:40.
Ich finde, dass wir vor allem in der 1. Halbzeit gar nicht so gut gespielt haben. Wir machen halt aus 4 Chancen 3 Tore. Frankfurt macht dagegen aus 4 Chancen 0 Tore. So steht es dann 3:0 zur Halbzeit und das ist eigentlich um 2 Tore zu hoch. Die Reaktion in der 2. Halbzeit fand ich viel wichtiger. Jeder ist für jeden gerannt, man hat gekämpft und man hat sich extrem gegen das eigentlich fällige Gegentor gewehrt. So muss das sein vor allem dann, wenn die Bayern uns eine Steilvorlage nach der anderen liefern. 

Ehrlich gesagt müssen jetzt 5 Siege her, egal wie. Jeder muss begreifen, dass das eine einmalige Chance ist, überhaupt mal in der Karriere deutscher Meister zu werden, wenn man nicht gerade schon bei den Bayern war. Ich möchte die Spieler rennen und leiden sehen. Wegen mir sollen sie am Ende des Spiels aufgrund der Laufintensität auf dem Rasen ko...., nur bitte nicht vorwerfen lassen, nicht alles gegeben zu haben. Wenn's dann aufgrund Pech oder was weiß ich nicht reichen sollte, dann ist das halt so und dann muss man das akzeptieren.
(22.04.2023, 21:28)haha230187 schrieb: [ -> ]Ich finde, dass wir vor allem in der 1. Halbzeit gar nicht so gut gespielt haben. Wir machen halt aus 4 Chancen 3 Tore. Frankfurt macht dagegen aus 4 Chancen 0 Tore. So steht es dann 3:0 zur Halbzeit und das ist eigentlich um 2 Tore zu hoch. Die Reaktion in der 2. Halbzeit fand ich viel wichtiger. Jeder ist für jeden gerannt, man hat gekämpft und man hat sich extrem gegen das eigentlich fällige Gegentor gewehrt. So muss das sein vor allem dann, wenn die Bayern uns eine Steilvorlage nach der anderen liefern. 

Ehrlich gesagt müssen jetzt 5 Siege her, egal wie. Jeder muss begreifen, dass das eine einmalige Chance ist, überhaupt mal in der Karriere deutscher Meister zu werden, wenn man nicht gerade schon bei den Bayern war. Ich möchte die Spieler rennen und leiden sehen. Wegen mir sollen sie am Ende des Spiels aufgrund der Laufintensität auf dem Rasen ko...., nur bitte nicht vorwerfen lassen, nicht alles gegeben zu haben. Wenn's dann aufgrund Pech oder was weiß ich nicht reichen sollte, dann ist das halt so und dann muss man das akzeptieren.
Das ist der mir bislang sachverständigste, ehrlichste und auf den Punkt gebrachteste Kommentar den ich jemals hier gelesen habe. Eigentlich müsste ich mich jetzt bei Phoenix Karlsruhe selbst entlassen und Dich anwerben. Das versuche ich meinen Jungs seit einer halben Ewigkeit zu vermitteln, jedoch ohne Erfolg. Klasse...
ich sag eher Gasgan ohne die Entlassung von Nagelsmann hätte Bayern das Tripple geholt. ich hab eine sportliche Kriese nicht gesehen. Die sportliche Kriese ist jezt erst gekommen. Tuchel mit der schlechtesten Punkteausbaute bei einen Bayern Trainer.

normalerweise braucht Bayern wenn einen halben Kaderumbruch und eine neue sportliche Führung. Brazzo und Kahn würde ich auch entlassen, weil die für den Abgang von Nagelsmann gesorgt haben ansatt ihn mehr zu unterstützen.
Henry meinst du das ernst oder soll das Ironie sein?
Henry hat in einem Recht, man hätte an Nagelsmann festhalten sollen. Er ist der bessere Trainer und hätte Perspektiven gehabt.

Aber so ist es mir schon sehr recht, wenn jetzt noch die Meisterschaft vergeigt wird, war das eine tolle Saison.

Aber Dortmund ist auch nicht stabil genug, so dass ich glaube, dass es am letzten Spieltag entschieden wird und das ist gut für die Spannung, bitte nur nicht mit dem Ausgang wie seinerzeit mit Schalke. Aber das war Spannung pur!
sicherlich meine ich es ernst Gasgan. seit Tuchel da ist, spielt die Mannschaft schlechter. Der einzige Spieler der jezt unter tuchel besser spielt ist Sane.

Der Kader sag ich ganz ehrlich gas Gan ist noch satt von den 10 Meistertitel. DA muß mal ein Radikahler Umbruch her. und wenn du jezt einen tuchel hast, dann braucht Bayern auch keine Talente holen wie Tel oder Gravenberch.

der Abgang von Sabitzer war für mich der größte Fehler. ich hätte den behalten und Gravenberch verliehen weil junge Spieler müssen spielen und nicht auf der Bank rumgammeln. als Sabitzer da war konnter Druck aus Goretzka.

Und auch Musiala kriegt Tuchel nicht installiert. Nagelsmann hat es eigentlich gut auch mit der 3er kette gemacht auch wenn einige unzufrieden waren, aber die Abwehr stand stabiler und jezt ist die Abwehr mit Tuchel verunsichert.

Allerdings kam das aus von Nagelsmann nur wegen den Skiurlaub und den vercoachen auch von leverkusen Spiel. wenn man in Leverkusen verliert dann sollte man gerade die Leute die im Kader sind wie Müller mit Straftraining bestrafen. und die 3 wechsel haben mehr oder weniger auch zu der Niederlage geführt. Der VAr tut ihr übriges das die Liga spannend ist. Bestes Beispiel die komische rote Karte gegen Upa.

Wenn dortmund Meister wird wäre es für die Liga gut. Dennoch muß man echt bei Bayern in Kader was neues machen und auch die handelnden Personen wie Kahn und Brazzo hinterfragen, weil das für nicht mehr das MIa sa Mia gefühl ist, sondern der FC Hollywood.
Nun ja, das hätte denke ich Nagelsmann besser hinbekommen. Das ist nicht der FC B wie man ihn kennt und dafür gibt es auch keine Ausreden, man hätte keinen echten Stürmer oder so, die Qualität ist so hoch im Kader, da muss man gegen Mainz einfach gewinnen.