Bundesliga Manager Online

Normale Version: Bundesliga 2017/2018
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(02.02.2018, 23:36)Ikaino schrieb: [ -> ]So ein Quatsch. Schalke ist einer der letzten eingetragenen Vereine in der Bundesliga, aber auch der größte.
Die Entscheidung des Einsatzes eines Investors müsste erstmal auf der Mitgliederversammlung entschieden werden, anders wie bei den Aktiengesellschaften Bayern oder Dortmund.
War doch nur ein Beispiel, bei uns (Pauli) würde das auch nicht gehen.....nur eins ist doch klar, wenn die Bosse es wollen, gliedern sie die Truppe aus dem Verein aus und schön ist der Investor da. Ach man ist das schön wenn man Fan eines Zweitligsiten ist und sonst nur viel Amaterufussi schaut, da ist die Welt noch in Ordnung

Hans-Bert Matoul

(02.02.2018, 18:30)hardkore schrieb: [ -> ]Dann wird er vorn ein Bundesgericht ziehen und die wahrscheinlichkeit ist hoch das er dort gewinnen wird, sagten sie im Radio, das wäre dann das Ende, weil dann alle sich Investorne ranholen können. Gute Nacht Fußball....
FC Gazprom Schalke 04 oder allianz Bayern.....na danke auch Herr Kind

Von mir aus. Man kann die Zeit nicht aufhalten oder gar zurück drehen. Nur dann herrscht endlich Klarheit. So wie es jetzt ist, ist es doch total ungerecht. RB umschifft die Regel, andere halten sich dran, weitere machen ein Mittelding usw. Dann lieber abschaffen und dann hat jeder die gleichen Möglichkeiten.
Und die Herren in der DFL werden dann ja sehen, wenn der 1. FC Putin aus Gelsenkirchen und der 1. FC Volkswagen um die Meisterschaft gegen den Dauermeister Coca Cola Buxtehude spielen. Klar, die Regelung des Verbotes der Sponsorennamen im Vereinsnamen wird man beibehalten. Aber dann kann es wirklich sein das CC Buxtehude vs MS Neuruppin um die Meisterschaft vor 5000 Zuschauern spielen, wobei jeder dieser "Vereine" einen Jahresetat von 10 Mrd hat. 


@Ikaino: Hör doch mit Märchen auf, dass nur bei nicht ausgegliederten Vereinen Mitglieder Stimmrechte haben. Die Mitglieder von Dortmund und München haben genauso viel Möglichkeiten der Mitbestimmung im Verein wie jedes Mitglied von Schalke. Dazu muss man sich nur etwas mit dem jeweiligen Recht der Kapitalgesellschaften und Vereinen beschäftigen. Alles andere ist Stammtischgeblubber vom feinsten.
Was wäre das wieder für eine spannende Bundesliga-Saison, wenn es die Bayern nicht gäbe. Der Erste hätte 35 Punkte und 7 oder 8 Mannschaften wären voll im Meisterschaftsrennen. Aber nein, die Bayern thronen mit 18 Punkten Vorsprung auf Platz 1 und werden bereits Mitte März (!) Meister werden. Ganz ehrlich, dann nehm ich lieber die 50+1-Regel raus, damit der Vorsprung nicht mehr ganz so groß sein wird. So jedenfalls wird das Produkt Bundesliga zum Ladenhüter verkommen, zumindest international. Und nein, die Bayern sind nicht Schuld, trotzdem ist es stinklangweilig und uninteressant.

Hans-Bert Matoul

Ich prophezeie dir, dass mit dem Wegfall der 50+1 der Vorsprung der Bayern noch größer wird. Warum? Weil Bayern dann mehr Geld als die anderen generieren wird. Für 5 % seiner Anteile bekommt Bayern einfach viel mehr als jeder andere Verein. Ist ja auch logisch. Des Weiteren würde das nichts ändern. Wenn ein Spieler jetzt 100 Mio kostet und sich den nur 2 Vereine in der Liga leisten können, würden bei einer Geldschwemme auf einmal 10 Clubs diese 100 Mio stemmen können. Was passiert? Der Spieler kostet dann statt 100 Mio eben 300 Mio, so dass sich wieder nur 2 Vereine den Spieler leisten können.
Wenn alles so bleibt wie es derzeit ist, dann werden die Bayern mit ca. 25 Punkten Vorsprung jedes Jahr Meister. Und falls die Regel fällt, dann werden die Bayern entweder mit 30 Punkten Vorsprung Meister, was letztendlich auch egal ist oder eben nicht. Wo war denn PSG vor 5 Jahren? Oder Manchester City vor 8 Jahren? Die waren quasi ein Nichts in der Liga. Manchester United und Chelsea hatten die Liga dominiert. Und weswegen? Wegen Geld im Überfluss. Und warum konnten diese Vereine eingeholt werden? Weil Geldgeber bei City, Tottenham, Liverpool eingestiegen sind und Geld ohne Ende reinpumpten.

Ich möchte das nicht gutheißen. Nur ist das geldmäßig sowieso nicht mehr zu stoppen. Warum also diese veraltete 50+1-Regel beibehalten? Und wenn Schalke 04 dann dadurch doch mal Meister werden würde, würde dann ein Fan fragen, warum das so ist? In jedem europäischen Hauptland kann wie blöd investiert werden, nur in Deutschland nicht. Kein Wunder, dass wir im europäischen Vergleich immer schlechter werden. Mal sehn, wer in 3 Wochen von den deutschen Vereinen noch international dabei ist. Bayern und dann niemand mehr. Gute Nacht Bundesliga, Entwicklung mal wieder verschlafen.
Den Bayernvorsprung wird auch ein Scheich auf Dubei oder RB nicht mehr aufholen können.
(05.02.2018, 08:12)Rothi schrieb: [ -> ]Den Bayernvorsprung wird auch ein Scheich auf Dubei oder RB nicht mehr aufholen können.

Vielleicht nicht sofort, aber wenn man die finanziellen Mittel hätte, dann meiner Meinung nach schon.
warum die Liga so schle3cht ist weil alle spieler guten in Ausland wechseln. und jeder Verein über 100 oder 500 millionen schulden haben darf. in Deutschland ist es verboten Schulden zu haben. alle deutsche Vereine sind nämlich größtenteils schuldenfrei. und Bayern hat als einziger Verein Festgeldkonto von mehreren Millionen.

Worüber ich zufrieden bin ist das vielleicht in der 3 Liga Hansa vielleicht aufsteigt. ist auf Platz 4 aktuell.
Die erste Halbzeit selber verschlafen, was aber wohl nicht ganz so schlimm war. Die zweite Halbzeit war meiner Meinung nach ordentlich. Hinten relativ sicher gestanden und vorne halt das Tor geschossen. In der Nachspielzeit dann den Deckel draufgemacht. Klar geht das noch wesentlich besser, aber wir sind auf einem guten Weg. Vor allem mit einem Wandstürmer kommen unsere Außen wesentlich besser zur Geltung als mit Aubameyang. Schürrle blüht ja förmlich auf. Mal abgesehen von einigen Fehlern geht auch seine Tendenz nach oben.
Irgendwie hab ich das Gefühl das die Liga immer langweiliger wird von Spieltag zu Spieltag. Die letzten drei werden auch so einlaufen. Kölns Aufschwung ist dahin, HSV spielt eigentlich ganz ok aber macht die Buden nicht und Mainz na ja da passt auch nicht viel zusamme. Allein der VFB könnte noch da reinrutschen. Und wenn ich mir über lege das die Eintracht vielleicht in Europa spielt dann gute Nacht.
(11.02.2018, 01:02)haha230187 schrieb: [ -> ]Die erste Halbzeit selber verschlafen, was aber wohl nicht ganz so schlimm war. Die zweite Halbzeit war meiner Meinung nach ordentlich. Hinten relativ sicher gestanden und vorne halt das Tor geschossen. In der Nachspielzeit dann den Deckel draufgemacht. Klar geht das noch wesentlich besser, aber wir sind auf einem guten Weg. Vor allem mit einem Wandstürmer kommen unsere Außen wesentlich besser zur Geltung als mit Aubameyang. Schürrle blüht ja förmlich auf. Mal abgesehen von einigen Fehlern geht auch seine Tendenz nach oben.

Ja irgendwie kann man es so beschreiben, aber wie ein zukünpftiger CL Teilnehmer spielen wir noch nicht.

Also von Platz 2-8 ist es schon spannend. Auch Platz 17 bis 14 ist auch ok
(05.02.2018, 13:19)haha230187 schrieb: [ -> ]
(05.02.2018, 08:12)Rothi schrieb: [ -> ]Den Bayernvorsprung wird auch ein Scheich auf Dubei oder RB nicht mehr aufholen können.

Vielleicht nicht sofort, aber wenn man die finanziellen Mittel hätte, dann meiner Meinung nach schon.

Mit Geld alleine wirst du nichts erreichen. Es braucht Konzepte und auch fähige Leute in den Vereinen, dann kann das was werden. Guck dir doch mal die Löwen oder den HSV an, da wurde einiges an Geld reingepulvert, hat es denen wirklich was gebracht? Bayerns Vorsprung immer nur aufs Geld zu schieben, ist viel zu einfach. Es liegt auch an den handelnden Person, die zwar auch falsche Entscheidungen treffen, aber meistens doch richtig liegen.

Letztlich sehe ich die Bayern in einer Phase/Ära, ähnlich wie damals mit Beckenbauer und Co, die auch enden wird. Ich als Fan genieße diese Zeit, denn es werden auch andere Zeiten kommen. Der Umbruch wird sicher nicht so reibungslos laufen und der Vorsprung schmelzen.
Es bringt Dir das beste Konzept nix, wenn man die Spieler nicht halten kann. Bestes Beispiel ist Lewandowski oder Goretzka jetzt beim Nachbarn. Da kann man dann nur noch hoffen, dass die Spieler bei Bayern scheitern und Schalke müsste um aufzuholen einen besseren Spieler verpflichten als Goretzka. Das ist schlichtweg unmöglich und wird nicht passieren. Vielleicht verpennt ja Bayern den Umbruch, aber so richtig mag ich daran auch nicht mehr glauben. Der Zug ist einfach national abgefahren. Und je mehr das erkennen, desto größer wird der Zuschauerschwund in der BuLi werden.

Mein Arbeitskollege hat mir Karten für Bayern gegen BVB angeboten. Ich habe dankend abgelehnt. Warum sollte ich mir ein Spiel anschauen, wo Bayern bereits Meister ist, der BVB sich trotzdem eine Klatsche abholt und alles in allem kostet mich der Spaß dann auch noch dreistellig? Nee, danke. Dafür ist mir mein Geld zu schade.
Hätte Bayern Goretzka nicht geholt, wäre er ins Ausland gegangen. So einfach ist das nicht Thomas
Götze, Hummels, Wagner, Süle und Rudy auch? Klar ist es der Lauf der Dinge. Groß kauft bei klein ein.
Aber Bayern versucht schon immer sehr direkt ihren Gegner mit solchen Aktion zu schwächen. Mit Stuttgart, Bremen und Leverkusen ist es früher auch nicht anders gelaufen. Verboten ist sowas natürlich nicht und auch sicher ok. Aber auch das ist EIN Grund warum der Kampf um Platz 1 eher langweilig ist. Aber Beispiel wie HSV zeigen auch, dass es nicht DER Grund ist.