Bundesliga Manager Online

Normale Version: Bundesliga 2017/2018
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(25.02.2024, 00:26)haha230187 schrieb: [ -> ]Selten war ich so froh über einen Bayern-Sieg wie heute.

Eine Niederlage gegen einen Werksklub hat auch gereicht Icon_wink

Ich habe aber so meine Zweifel, ob ihr heute wirkliche Hoffenheim schlagen könnt.
Man hatte in der Winterpause nach der meiner Meinung nach desaströsen Hinrunde die Chance, den Trainer auszutauschen. Aufgrund der taktischen Fehler und der spielerischen Armut war das eigentlich zwingend notwendig. Warum auch immer hat man es nicht getan und Alibi-Aktionen aus dem Hut gezaubert. Keine Ahnung, was die Aufgaben der 2 neuen Co-Trainer sind. Keine Ahnung, warum man insgesamt 2 Leihspieler holt, dessen Pakete uns mehr als 10 Mio kosten, die aber ehrlich gesagt auch noch nicht den Mehrwert dafür gezeigt haben. Ich verstehe diesen ganzen Verein nicht mehr. Eigentlich hat man es schon zu Saisonbeginn verkackt. Die ganzen getätigten Transfers machen ehrlich gesagt wenig Sinn. Das beste Beispiel ist Füllkrug. Die Zahlen mögen noch einigermaßen passen, aber das ist der falsche Stürmer. Wir arbeiten fast nie mit Flanken und holen aber einen Stürmer, dessen Stärke das Kopfballspiel ist. Taktische Finesse von Terzic, wir spielen Brechstange mit hohen Bällen und Moukoko kommt für Füllkrug. Ganz ehrlich, so nen Scheiß kann ich auch, für 1/100 seines Gehalts.
Ja der Wandel nach Susi war schon erschreckend...... Wir werden uns mit EL und schlimmeren abfinden müssen. Klingt komisch, aber ist so. Die fetten Jahre sind für Dortmund vorbei.
Könnte passieren, dass wir 5 CL-Plätze haben werden, wenn wir weiter 2. sind in der Jahreswertung (Italien führt)

https://www.sportschau.de/fussball/champ...z-100.html
Ausruhen sollte man sich darauf nicht
Es kommt gar nicht immer drauf an, CL, EL oder gar nicht international zu spielen. Es muss aber ein Fortschritt erkennbar sein und ehrlich gesagt ist das ganze Gegenteil der Fall. Da macht man sich als Fan schon Gedanken, warum das so ist und die Verantwortlichen das einfach so hinnehmen. Und ich bin ja nicht der Einzige, der das so sieht. Ich verstehe da auch unsere Fans nicht, die mal kurz die Spieler auspfeifen, dann aber diese abfeiern trotz der seit Wochen miserablen spielerischen Leistungen. Ehrlich gesagt weiß ich diese Art von Fansein auch nicht einzuschätzen. Wenn mir das Wohl des Vereins wichtig ist, dann sollte man Dinge, die schief laufen, auch benennen können. Ein gellendes Pfeifkonzert wäre so eine Maßnahme. Da passiert aber im Sinne des Vereins einfach nichts. Wenn's aber um Investoren oder die Abschaffung von 50+1 geht, dann werden Tennisbälle noch und nöcher geworfen. Da geht es auch gar nicht darum, ob dem Verein die Mehreinnahmen helfen oder nicht. Da geht es einfach nur da drum, dass dem Fan das persönlich nicht passt. Da geht's nicht um das Wohl des Vereins, da geht's einfach nur um das eigene Fanwohlbefinden. Und ehrlich gesagt kann ich mit dieser Art von Fansein wenig anfangen, wenn das eigene Wohlbefinden über den Interessen des Vereins steht. Aber vielleicht liegt's ja auch an mir, dass ich da einfach andere Vorstellungen vom Fansein habe. Und eigentlich geht's ja mir auch nur um die kritische Auseinandersetzung mit den gezeigten Leistungen, die derzeit einfach nicht passen wollen. Und das seit Terzic wieder bei uns Cheftrainer sein darf, mit Ausnahme der letzten Rückrunde.
Ich muss ehrlich sagen, es wundert mich auch ein wenig, dass es bei euch zu rühig ist. Wenn wir mal ehrlich sind, spielt Dortmund alles andere als eine gute Saison und hinkt meilenweit den eignen Ansprüchen hinterher.
In der Liga deutlich abgeschlagen, auf Leverkusen sind 20 Punkte, auf Bayern 12 und auf Stuttgart immerhin auch 6 Punkte Rückstand, dass wirklich kein Ruhmesblatt. Ausruhen ist auch nicht drin, weil der Abstand zu RB nur 1 Punkt beträgt. Sich darauf zu verlassen, dass der 5. Platz zur CL-Quali reicht wäre mir ein zu großes Wagnis. Und wer weiß, ihr habt zwar auf Frankfurt einen 7 Punkte Vorsprung, aber die Topteams kommen erst noch auf euch zu.
In der Liga sehe ich die CL-Quali, was ja immer als Minimalziel gilt, in höchster Gefahr.
Hinzu kommt noch das frühe Pokalaus und die eher schwachen spielerischen Leistung. Einzig in der CL läuft es, aber wehe ihr vergeigt das Rückspiel...

Wenn ich mir das so angucke, sieht die Bilanz von Terzic auf dem Papier eigentlich gar nicht so gut aus. Dass er trotzdem so in Ruhe arbeiten kann ist zwar gut und schön, wundert mich aber schon. Andere Trainer wären bei solch einer Leistung längst weg vom Fenster.
Naja, Erfolg ist nicht alles bzw. Definitionssache. Natürlich ist es immer schön, am Ende was mitzunehmen, sei es der Klassenerhalt für den Abstiegskandidaten oder der Aufstieg in die nächsthöhere Liga oder eben die Qualifikation für die EL. Sollte mir zum Beispiel der BVB eine gefühlte U21-Mannschaft anbieten, welche einfach geilen Fußball spielt und trotzdem die EL verpasst, dann wäre das für mich vollkommen in Ordnung. Dann vielleicht beim nächsten Mal. Wenn aber eine gefühlt lustlose Mannschaft, deren Spiel eine Qual ist und trotzdem noch die CL-Quali schafft, dann ist das für mich einfach nur daneben bzw. wird das für mich als Misserfolg gewertet. Ich möchte einfach eine Vision für den zukünftigen Fußball haben und wenn diese Vision seit Monaten nicht vorhanden oder grausam ist, dann muss aus meiner Sicht gehandelt werden. Mit den Jahren entwickelt man auch ein Gespür, ob der Trainer noch länger bleiben sollte oder gehen muss. Favre zum Beispiel hätte ich länger behalten. Klopp hätte ich früher gehen lassen (hier kann man sich drüber streiten). Rose und Tuchel war irgendwie klar, dass das dauerhaft nicht passt. Da war das Sportliche gar nicht so ausschlaggebend. Und Terzic, tja, ich weiß nicht. Von 4 Halbserien war eine überragend und drei unterirdisch. Das ist keine gute Quote und wenn dann noch die derzeitige Kurve eher nach unten zeigt, dann hab ich auch wenig Hoffnung auf Besserung. Wenn das aber die Geschäftsführung anders sieht, was durchaus legitim ist, dann muss ich das halt auch akzeptieren.
(27.02.2024, 17:47)Flinx schrieb: [ -> ]Könnte passieren, dass wir 5 CL-Plätze haben werden, wenn wir weiter 2. sind in der Jahreswertung (Italien führt)

https://www.sportschau.de/fussball/champ...z-100.html

(27.02.2024, 21:43)Rothi schrieb: [ -> ]Ausruhen sollte man sich darauf nicht

So war das auch nicht gemeint, ich habe es geschrieben, weil mir das neu war.
Achso, war mir schon bekannt Icon_smile Mal schauen ob wir den zweiten Platz auch halten können.
Nicht das nach März kein Team mehr in der CL ist Icon_sad Weil alle im AF rausfliegen.  Schön wären natürlich, wenn alle drei weiterkommen würden.
Bayern macht das gut gegen Lazio! Es fehlt nur noch das Tor!

Tuchel hat sie ordentlich eingestellt!
Geht doch und wieder Kane…
War das 2. Abseits oder regulär? Kam keine richtige Wiederholung auf Prime
Gut gemacht
Schade das RB raus ist. Real mit beiden Schiris in die nächste Runde