Bundesliga Manager Online

Normale Version: Bundesliga 2017/2018
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
man merkt halt das mane nicht Tore schießen kann. bin überrascht das Tel nicht eingewechselt wurde. jezt merkt man langsam doch das man einen richtigen 9er braucht. man hätte vielleicht doch Ronaldo holen solllen
Bayern macht das trotzdem wieder, weil allen anderen Vereinen noch mehr Konstanz fehlt.
Naja Gasi, mit Platz 2-4 fliegt der Trainer und 4 Spiele hintereinaner nicht gewonnen gab es letztmals vor 20 Jahren.

Es fehlt ganz klar ne Nr. 9, mit Lewa hätten die Bayern alle Spiele gewonnen. Mané ist ein toller Spieler, aber kein Goalgetter für 30 Tore in der Saison.

Den unbedingten Willen, das Spiel gegen Augsburg zu gewinnen hatte nur Manuel Neuer. Sané lässt sich wie ein Mädchen im eigenen 16er einfach wegschubsen und es fällt das Tor, sowas geht gar nicht.

Mit Harry Kane steht jemand ganz oben auf der Liste bei Bayern
5. Spiel ohne Niederlage. Gute Serie der Hertha, auch wenn es das vierte Unentschieden in Folge war. Gutes Spiel gegen Freiburg, wo man sich leider nicht belohnte. Nun wartet mit Leipzig der nächste Hochkaräter, danach folgen die Spiele gegen Schalke und Bremen, wo man wenigstens 4 Punkte holen sollte.

Das Topspiel am Wochenende war fussballerisch nicht überzeugend. Dortmund am Ende mit dem glücklichen Ausgleich. Über diverse Schiedsrichteraktionen muss man nicht sprechen. Es gab Fehlentscheidungen auf beiden Seiten.

Die Werkself präsentierte sich wie ausgewechselt, erster Trainereffekt hat gegriffen. Ebenso starke Bochumer. Das 3:0 war ein Ausrufezeichen.
(10.10.2022, 12:56)Ralle schrieb: [ -> ]Das Topspiel am Wochenende war fussballerisch nicht überzeugend. Dortmund am Ende mit dem glücklichen Ausgleich. Über diverse Schiedsrichteraktionen muss man nicht sprechen. Es gab Fehlentscheidungen auf beiden Seiten.

Ich hab nur eine Zusammenfassung gesehen, da waren eigentlich nur Fehlentscheidungen zu Ungunsten von Bayern zu sehen. Aber damit muss aus Bayern-Sicht wohl leben, die Schiris wurden aus Dortmund ja lange genug bearbeitet... Icon_rolleyes
Die Schirientscheidungen waren völlig korrekt, Aytekin hat das am Sonntag sehr gut erklärt, das war schon richtig. Dass man das als Bayern Fan anders sieht okay, aber die Erklärungen war plausibel.
seh ich nicht so Ado. Wenn der Schiri so früh eine gelbe Karte gegeben Belligham gibt und dann ein klares faul macht bleibt es gelb. für mich war das Faul sogar eher dunkelgelb. Allerdings freu ich mich sehr über das Tor von Modeste und auch Moki. dennoch wenn man einen unterstellt das Bellingham es ohne Absicht macht dann hätte man auch bei Coman ein Auge zudrücken müssen. laut Regelwerk ist eines Fakt ob Absicht oder nicht Faul ist faul und das heißt gelbe Karte bei Bellingham. aber immerhin sieht man jezt in der Saison das es kein "Bayern Bonos" gibt.
(10.10.2022, 17:00)Ado schrieb: [ -> ]Die Schirientscheidungen waren völlig korrekt, Aytekin hat das am Sonntag sehr gut erklärt, das war schon richtig. Dass man das als Bayern Fan anders sieht okay, aber die Erklärungen war plausibel.

Naja Bellingham hätte schon zwingend runter gemusst, dass war eine klare Gelb-Rote Karte, da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.
(10.10.2022, 22:08)GasCan schrieb: [ -> ]
(10.10.2022, 17:00)Ado schrieb: [ -> ]Die Schirientscheidungen waren völlig korrekt, Aytekin hat das am Sonntag sehr gut erklärt, das war schon richtig. Dass man das als Bayern Fan anders sieht okay, aber die Erklärungen war plausibel.

Naja Bellingham hätte schon zwingend runter gemusst, dass war eine klare Gelb-Rote Karte, da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.

Die zweite Aktion ist Gelb und damit Gelb-Rot. Aytekin hatte erklärt, warum er sie nicht gab. Fand ich menschlich und auch plausibel. Die erste gelbe Karte war nicht mal Foul, er spielt klar den Ball, sieht halt nur wegen des Fluges spektakulär aus.

Schön ist aber jetzt zu betrachten, wie sich die Bayern-Fans über die Schiedsrichter-Leistung echauffieren. Die letzten 10 Spiele waren es immer die BVBler, die mit den Entscheidungen nicht leben konnten, jetzt mal die Bayern. Das aber beide Fanlager mal ihre Mannschaften betrachten und dann sehen müssten, dass sowohl die Bayern als auch der BVB ein schlechtes Spiel gemacht haben, kommt wohl nicht in die Tüte Icon_lol
Erstmal Hut ab, dass sich Aytekin im Doppelpass live stellt und die Situation erklärt. Natürlich kann man auch Gelb geben und damit Gelb/Rot für Bellingham.
Der Unterschied war aber : Bellingham macht dies OHNE Absicht und zieht auch nicht voll durch (will den Ball lupfen), Coman hingegen hält Adeyemi mit VOLLER Absicht fest, weil er nicht hinterherkommt. Das ist zwingend gelb, weil taktisches Foul.

@Gasi und all die anderen Bayernfans : jetzt seht ihr Mal, wie es uns die letzten Jahre ergangen ist mit den 50/50 Entscheidungen.
(11.10.2022, 09:11)EL GRANDE schrieb: [ -> ]Erstmal Hut ab, dass sich Aytekin im Doppelpass live stellt und die Situation erklärt. Natürlich kann man auch Gelb geben und damit Gelb/Rot für Bellingham.
Der Unterschied war aber : Bellingham macht dies OHNE Absicht und zieht auch nicht voll durch (will den Ball lupfen), Coman hingegen hält Adeyemi mit VOLLER Absicht fest, weil er nicht hinterherkommt. Das ist zwingend gelb, weil taktisches Foul.

@Gasi und all die anderen Bayernfans : jetzt seht ihr Mal, wie es uns die letzten Jahre ergangen ist mit den 50/50 Entscheidungen.

Sorry aber es heißt immer Kopftreffer sollen härter bestraft werden, so eine Aktion dann laufen zu lassen und etwas von Empathie zu erzählen, ist schon harter Tobak. Wo ist Aytkins Mitgefühl bei Davies, der wegen dem Foul mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus muss.
Sei mir nicht böse, aber das war keine Kann-Entscheidung, sondern ein klarer Platzverweis. Es war einfach eine sehr schlechte Schirileistung in diesem Topspiel.

@Ralle
Ich geb dem Schiri aber nicht die Schuld an der Niederlage, dass ist ein großer Unterschied zu den Dortmundern. Icon_wink  Da wurde in den letzten Jahren immer über den Schiri gejammert, obwohl es KEINE Fehlentscheidung zu Ungunsten der Dortmunder gab. Siehe letzte Saison, ich will einen Zwayer sicherlich nicht in Schutz nehmen, aber er bekam letzte Saison von den Dortmundern einiges ab, obwohl es in dem Spiel keine gravierenden Fehlentscheidungen gab.
DIe Schiris wurden von Dortmund über die letzten Jahre gut bearbeitet.
El Grande hat es korrekt erklärt und genau so hat es auch Aytekin erklärt und dem kann man regelkonform zustimmen. Der Tritt war unglücklich, aber keine Absicht.

Comans Fouls waren Absicht und geschahen bewusst -es sollte eine Torchance verhindert werden- und damit sind sie eben klar gelbwürdig, auch wenn sie nicht zu Verletzungen geführt haben.

In der Vergangenheit war es schon anders, aber das ist jetzt ohnehin Geschichte, für mich war es ein tolles Spiel mit einem leistungsgerechten Remis.
ado ob faul oder nicht faul. Aytekin hatte auch gesagt das man die gelbe karte hätte auch geben können aber er hatte sie nur wegen empathie nicht gegeben. für mich spielt es keine rolle ob absicht oder nicht weil es war ein faul deshalb bleibt es auch gelb rot. bleib aber dabei das ein leistungsgerechtes 2:2 war. bayern war zu blöd nach dem 2:1 spielkontrolle hinzukriegen zu übernehmen.
Zum Glück hat Bayern heute gewonnen, sonst würde der Baum wieder mal richtig brennen. Ich den Nagelsmann eigentlich ganz gerne, deshalb fänd ich es schade, wenn er gehen müsste. Wobei man auch sagen muss, so erfolgreich und schön anzusehen ist der Fussball unter ihm bislang nicht.

In Dortmund dürfte dagegen der Baum ganz schön brennen. Die Entwicklung hat man sich nach der Entlassung von Rose und den Transfers von Süle und Co sicher anders vorgestellt.
dennoch wundert mich das gravenbach wenig minuten kriegt und wann gar keine chance bekam.