Bundesliga Manager Online

Normale Version: Bundesliga 2017/2018
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Hans-Bert Matoul

Zitat:Genau. Das Konzept sieht vor, dass man auch bis in den Juli hinein spielen kann. Solche Fälle wie Dresden sind eingeplant gewesen.


Nein, dass Konzept sieht ein Ende bis zum 30.06. vor. 

"Zielsetzung: Es sollen die Voraussetzungen auf medizinischer Seite erörtert und nach Möglichkeit geschaffen werden, im Mai/Juni 2020 die Saison der Bundesliga und 2. Bundesliga (beide noch 9 Spieltage) sowie der 3. Liga der Männer (noch 11 Spieltage) und der FLYERALARM Frauen-Bundesliga (noch 6 Spieltage) in regulärer Spielzahl zu beenden"



Zitat:Es geht hier nicht eine Sekunde darum, ob der Fan oder der Konsument den Fußball braucht. Sondern der DFL geht es alleinig darum, die Wirtschaftlichkeit der Vereine und vieler tausend Menschen zu erhalten.


Auch wieder falsch. Es wurde stehts betont, wie sehr der Fussball doch die Menschen auf andere Gedanken bringen kann. 

Übrigens, welche viele tausend Menschen? 


Zitat:Ja, auch der Fußball ist notwendig, 


Nein, ist er nicht. Warum sollte er? Die Erklärung bleibst du schuldig.


Zitat:Du kannst gern mal die Leute kontaktieren, die nun plötzlich von Arbeitslosengeld oder Kurzarbeitergeld leben müssen, weil sie nun seit über 2 Monaten kein Job mehr ausführen können. Bei Ersteres droht einem sogar das Haus unter den Füßen weggerissen zu werden....


Was haben die Leute davon, wenn wieder Fussball gespielt wird? Sollte man sich nicht eher um die Leute kümmern, anstatt um Vereine, die übere Jahrzehnte die Millionen nur so rausgeschmissen haben und nun nicht einmal ein paar Monate ohne TV Gelder auskommen?


Also bitte erstmal informieren.
(12.05.2020, 15:12)Hans-Bert Matoul schrieb: [ -> ]
Zitat:Genau. Das Konzept sieht vor, dass man auch bis in den Juli hinein spielen kann. Solche Fälle wie Dresden sind eingeplant gewesen.


Nein, dass Konzept sieht ein Ende bis zum 30.06. vor. 

"Zielsetzung: Es sollen die Voraussetzungen auf medizinischer Seite erörtert und nach Möglichkeit geschaffen werden, im Mai/Juni 2020 die Saison der Bundesliga und 2. Bundesliga (beide noch 9 Spieltage) sowie der 3. Liga der Männer (noch 11 Spieltage) und der FLYERALARM Frauen-Bundesliga (noch 6 Spieltage) in regulärer Spielzahl zu beenden"

Du zitierst die richtige Stelle, interpretierst sie aber als harte Grenze.
Steht da aber nicht, das nach Möglichkeit weicht das Ganze auf.

Es ist das Ziel, aber nicht unausweichlich. Auch sonst findest Du im Konzept nirgendwo ein Enddatum. 
Das Konzet sagt weder, es geht auf jeden Fall weiter (wie Nilik schreibt), noch dass dann Schluss ist.


(12.05.2020, 15:12)Hans-Bert Matoul schrieb: [ -> ]
Zitat:Es geht hier nicht eine Sekunde darum, ob der Fan oder der Konsument den Fußball braucht. Sondern der DFL geht es alleinig darum, die Wirtschaftlichkeit der Vereine und vieler tausend Menschen zu erhalten.


Auch wieder falsch. Es wurde stehts betont, wie sehr der Fussball doch die Menschen auf andere Gedanken bringen kann. 

Übrigens, welche viele tausend Menschen? 

Da hast Du Recht, es werden im Konzept alle drei Aspekte genannt:

Zitat:Es geht darum, ein angesichts der Bedeutung des Fußballs
(sozial-/gesellschaftspolitisch, wirtschaftlich) sowie der
Pandemieentwicklung medizinisch vertretbares Risiko zu gewährleisten.


Persönlich glaube ich allerdings, dass es der DFL primär um die finanziellen Aspekte der Vereine geht.

Hans-Bert Matoul

Nein, ich habe geschrieben, dass im Konzept eine Ende im Juni vorgesehen ist, nicht dass dort eine "harte Grenze" ist oder gar Schluß sein muss. Niki schreibt aber, dass das Konzept vorsieht, bis in den Juli hinein zu gehen, was definitiv nicht stimmt. Daher sieht das Konzept ein Ende zum 30.06. vor, sofern man die Aussage "Ziel ist die Bundesliga im Juni zu beenden" auf den 30. beziffert.
Stimmt, dass steht nicht so im Konzept. Sorry. Ist aber eine verbindliche Aussage vom Seifert gewesen, dass man Notfalls in den Juli geht.

Zum Rest kann man nur den Kopf schütteln und macht ein sachlichen Meinungsaustausch unmöglich.

Hans-Bert Matoul

(12.05.2020, 18:14)Nilik schrieb: [ -> ]Zum Rest kann man nur den Kopf schütteln und macht ein sachlichen Meinungsaustausch unmöglich.


Du kannst deine Aussagen die du einfach mal in den Raum stellst nicht begründen und sagst anschließend, dass ein Meinungsaustausch nicht möglich ist. Wer soll das verstehen? Das erinnert mich stark an einen anderen Forenteilnehmer.
(12.05.2020, 15:57)Hans-Bert Matoul schrieb: [ -> ]Nein, ich habe geschrieben, dass im Konzept eine Ende im Juni vorgesehen ist, nicht dass dort eine "harte Grenze" ist oder gar Schluß sein muss. Niki schreibt aber, dass das Konzept vorsieht, bis in den Juli hinein zu gehen, was definitiv nicht stimmt. Daher sieht das Konzept ein Ende zum 30.06. vor, sofern man die Aussage "Ziel ist die Bundesliga im Juni zu beenden" auf den 30. beziffert.

Das Nilik es falsch schreibt, habe ich ja schon gesagt, und auch er selbst.

Du kannst natürlich jetzt darauf pochen, dass Du so Recht hast.
Für mich ist es ein Unterschied zu sagen, Ziel ist es bis Ende Juni die Liga tu beenden oder Ziel ist es die medizinischen Voraussetzungen je nach Möglichkeit zu schaffen um die Spiele bis dann beenden zu können.

Wenn Du das anders siehst. Bitte. Die deutsche Sprache ist interpretierbar. Da streite ich mich nicht mit Dir drüber.
(12.05.2020, 19:28)Hans-Bert Matoul schrieb: [ -> ]
(12.05.2020, 18:14)Nilik schrieb: [ -> ]Zum Rest kann man nur den Kopf schütteln und macht ein sachlichen Meinungsaustausch unmöglich.


Du kannst deine Aussagen die du einfach mal in den Raum stellst nicht begründen und sagst anschließend, dass ein Meinungsaustausch nicht möglich ist. Wer soll das verstehen? Das erinnert mich stark an einen anderen Forenteilnehmer.

An dich selbst?

Die Sachlage, was das mögliche Datum des Saisonende angeht ist doch eigentlich ziemlich eindeutig. Das Ziel der DFL (und wohl auch der Spieler) ist es die Saison bis zum 30.6 zu beenden, weil es dann keine Probleme mit Spielervertärgen, Sponsorvertäge usw gibt. Sollte es zu Verzögerungen kommen, dann ist man allerdings so flexibel, dass man auch noch im Juli und vielleicht soagr noch im August spielen könnte. Wenn ich jetzt nichts verpasst habe, ist die aktuelle Sachlage bei den internationalen Wettbewerben, dass dort die Endspiele erst Ende August stattfinden sollen. Es würde also meiner Meinung nach nichts dagegen sprechen, die Liga bis in den August zu ziehen, wenn es denn nötig sein sollte.

ZUr restlichen Diskussion zwischen Nilik und HBM, kann ich nur sagen, wir haben das im Chat schon oft genug angesprochen. Es hat bislang zu nichts gebracht, weil HBM sehr von der Richtigkeit seiner Meinung überzeugt ist.
Wahrscheinlich bekomme ich mit meiner Meinung wieder Gegenwind, aber ich finde Hertha sollte in irgendeiner Form wegen ihrer Torjubels bestraft werden. Natürlich kann es mal vorkommen, dass man die Anweisungen/Empfehlungen im Eifer des Gefechts vergisst, aber nach jedem Tor sich zu einer Jubeltraube zusammen zufinden, ist in der aktuellen Situation schon ziemlich dämlich.
Dazu noch das Video von Kalou, in Berlin brauchen sie scheinbar noch mal eine Aufklärung über Corona. No
Hertha mit nem ganz starken Auftritt in Hoffenheim, schöner Sieg der Luft verschafft...

Und Jubeln?! Ja, das gehört dazu und das hat man auch bei anderen gesehen, aber ist klar, dass jetzt alle ganz besonders auf Hertha schauen Icon_wink Eine Strafe zu fordern ist absoluter Blödsinn, die Spieler, die Jubeln, haben weniger Risiko als bei jeder Ecke/jedem Freistoss, wo sie enger mit ihren Gegenspielern zusammenstehen...
Abgesehen davon jubelt man ja immer nur mit den Leuten aus dem eigenen Team, das ist eine geschlossene Gruppe.
Jeder Zweikampf ist da problematischer, weil falls ein Spieler wider erwarten doch das Virus hat,man es dann gleich auf eine weitere Mannschaft überträgt.
Ich habe nichts gegen das Jubeln, der gehört dazu, wie ihr es so schön gesagt hat. Während sich aber alle Team merklich zurückgehalten haben und versucht haben, direkten Körperkontakt zu vermeiden, gibt es bei Hertha Bilder, wie sich die Spieler abküssen. Mir zeigt das, dass es bei Hertha scheinbar immernoch nicht alle verstanden haben.
vielleicht sind diese spieler, die sich küssen, auch einem Hausstand zuzuordnen Icon_wink
Ja wer weiß das schon Icon_wink
nächster Sieg der Hertha im Stadtderby. Überzeugender Auftritt! Am Mittwoch dann ein richtig harter Brocken in Leipzig. Ich hoffe, sie können den Schwung mitnehmen!

Hans-Bert Matoul

Das hoffe ich auch  Icon_lol