Bundesliga Manager Online

Normale Version: Bundesliga 2017/2018
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Alonso geht nicht nach München, der wird in Spanien erwartet.

Wirtz definitiv auch nicht, eher England!
Grundsätzlich spielen die Bayern ja keine so schlechte Saison. 41 Punkte nach 17 Spielen sind eigentlich mehr als nur in Ordnung. Und falls man Union im Nachholspiel aus dem Stadion schießt (wovon ich ausgehe), dann sind's 44 aus 18. Ich sehe da keinen Grund, dass dann Köpfe rollen, sollte man am Ende über 80 Punkte geholt haben und es würde trotzdem nicht zur Meisterschaft reichen. 

Und ganz ehrlich, was Bayer da spielt, ist abnormal. Erinnert mich ein wenig an 2002, da spielte man einen ähnlich feinen Ball, hoffentlich diesmal mit einem besseren Ende. Der Bundesliga täte es gut, wenn Bayern mal nicht Meister werden würde. Die Bayern würden definitiv investieren (müssen) und die anderen Fußballvereine würden endlich mal merken, dass man mit einem herausragenden Trainer mit Konzept incl. einer klugen Transferstrategie was bewegen kann.
Die Saison ist noch sehr lang!
(23.01.2024, 00:39)haha230187 schrieb: [ -> ]Grundsätzlich spielen die Bayern ja keine so schlechte Saison. 41 Punkte nach 17 Spielen sind eigentlich mehr als nur in Ordnung. Und falls man Union im Nachholspiel aus dem Stadion schießt (wovon ich ausgehe), dann sind's 44 aus 18. Ich sehe da keinen Grund, dass dann Köpfe rollen, sollte man am Ende über 80 Punkte geholt haben und es würde trotzdem nicht zur Meisterschaft reichen. 

Sehe ich ähnlich. Rein punktetechnisch spielt Bayern eine gute Saison. Die Auftritte waren zwar nicht immer gut, aber Tuchel hat Bayern nach Nagelsmann wieder stabilisiert und in die Spur gebracht. Wenn er jetzt noch den Kader seinen Wünschen entsprechend umbauen darf, dann wird es auch spielerisch wieder besser.
In der Liga spielt Leverkusen bislang eine nahezu perfekte Runde, wenn man das mal weglassen würde, würde Bayern wieder die Liga dominieren und alle würdem von einer langweiligen Saison sprechen.
Ich sehe deshalb aktuell keinen Grund für größere Trainerdiskussionen.

Zu Alonso: Wenn er nach Spanien geht, dann wohl nur zu Real und die haben erstmal mit Carlo verlängert, da ist die Tür also zu. Ich sehe ihn nächste Saison noch in Leverkusen außer es passiert was ungewöhnliches.

Zu Wirtz: Wirtz wird bei Bayern schon länger gehandelt. Es ist auch ein offenes Geheimnis, dass es schon zwischen beiden Parteien einen Austausch. Ob und wann Wirtz zu Bayern wechselt wird man sehe, ich würde es für nach der EM nicht ausschließen. Ich sehe Bayern als heißen Kandidaten an, am Geld wird es nicht scheitern.
von auftreten muß man leider eine Trainerdisskussion haben: warum fragt ihr euch. die Antwort liegt daran. Tuchel hat die schlechste Punkteausbeute die jemals ein Bayern Trainer hatte. 2. die Bundesligauftritte sind nicht konstant. Also wenn man das von Nagelsmann gefordert hat konstant zu liefern war das von Tuchel genauso schlecht und dann sollte man auch da die Konsequen ziehen und ihn entlassen. Frei ist Alonso und hat bei Bayern gespielt. deshalb würde es sinn machen Alonso zu holen und Leverkusen zu schwächen, was Bayern ja immer sonst tut.

eine spielerische WEiterentwicklung hab ich Bayern auch noch nicht gesehen. und die Transfers waren auch nicht super
Ich kann mir Wirtz nicht in München vorstellen (zumindest so lange Tuchel da ist), aber man wird sehen. Ich gehe von England aus und da bleibt ManC oder Liverpool.

Der Trainer geht nach Spanien, vielleicht noch eine Saison Leverkusen, aber das wird so kommen.
Bayern spielt keine schlechte Runde, die Punkteausbeute ist gut, DFB- Pokal war Pech und in der CL ist man im Soll (die wird es auch am Ende werden), einziges Manko ist der Trainer, da muss sicher ein neuer her. Tuchel hat es doch nie bis Vertragsende geschafft, glaube ich, über Kurz oder Lang hat er sich doch mit seinen Spielern überworfen.
Ich bin mal gespannt, wie lange der Trainer von Union gesperrt wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Saison für ihn so gut wie beendet ist.
Wieso sollte er solange gesperrt werden? Bei einem Spieler wären das doch 3 od. 4 Spiele, er ist auch kein Wiederholungstäter. Wüsste nicht, warum man da ein anderes Strafmaß ansetzen sollte. Oder gibt es bei Trainern ein anderes Strafmaß?
(25.01.2024, 07:11)Bernie schrieb: [ -> ]Wieso sollte er solange gesperrt werden? Bei einem Spieler wären das doch 3 od. 4 Spiele, er ist auch kein Wiederholungstäter. Wüsste nicht, warum man da ein anderes Strafmaß ansetzen sollte. Oder gibt es bei Trainern ein anderes Strafmaß?

Soweit ich es weiß werden Trainer da anders bewertet. Der Meier ist damals ja auch nach seinem Kopfstoß gegen Streit für 3 oder 4 Monate gesperrt worden. Ich gehe mal davon aus, dass es hier auf eine ähnliche Strafe rauslaufen wird.

Die Reaktion nachdem Spiel wird sich auch nicht grade mildert auswirken. In den Interviews zeigt er ja keinerlei Reue, will sich wohl nicht mal entschuldigen. Erzählt vielmehr was von einer Provokation, die ich da von Sane nirgends sehe.
Meier hatte 3 Monate Sperre.
Aber Sane ist auch nicht ganz entschuldig, was es nicht rechtfertigt, was er da macht. Aber bei Meier war es eine Kopfnuss, hier nur ein Wischer...
Sane will den Ball, der Trainer schmeißt ihn weg und das erste Mal die Hand im Gesicht. Dann schubst ihn Sane, was ich für eine natürliche  Reaktion halte wenn einen jemand "schlägt". Danach der zweite Wischer ins Gesicht. Also ich kann nicht großartig eine Schuld bei Sane sehen.

Das für sich ist dann Rot. 

Die verschiedenen Vergleiche die ich heute so lese (Artikel,  Kommentare) mit Meier und einem Leverkusener Spieler (Kirsten?), der Mal jemandem mit dem Ellenbogen die Nase gebrochen (!) hat, finde ich übertrieben, das war jeweils eine ganz andere Heftigkeit.

Ich wäre da bei 3-4 Wochen. Allerdings, was er da nach dem Spiel zu gesagt hat (an Verdrehung der Abläufe, um nicht zu sagen Lügen [er wollte ihm den Ball geben??]) und vor allem auch, dass er sich entschuldigt  bei seiner Mannschaft, aber nicht bei Sane, dafür gibt es bei mir noch mal 2 Wochen drauf.
Ich sah die PK, da hat er klar eingeräumt, dass sein Verhalten nicht okay war. Im Spiel wissen wir nicht, was los war, inwieweit Sane provoziert hat.
Bjelica nach Tätlichkeit gegen Sané für 3 Spiele gesperrt – Gosens sieht „kein gutes Signal“
3 Spiele Sperre ist einfach nur lächerlich. Für das Vergehen an sich mag das vielleicht ok sein, aber wenn man dann noch das Verhalten nachdem Spiel sieht, wo er wie Flinx schon sagt die Wahrheit verdreht, da ist die Strafe schon ein Witz.

Ich weiß auch nicht, wo Sane ihn provoziert haben soll. Sane will den Ball haben um den Einwurf schnell auszuführen, Bjelica will das verhindern, was auch ok ist. Flinx hat es ja ansonsten schon beschrieben, die Aktionen gehen klar vom Trainer aus, wo soll da eine Provokation gewesen sein?

Scheinbar geht diese Taktik aber auf, viele Leute springen auf den Zug auf und sprechen/schreiben davon, dass Sane ihn wohl provoziert hat. Für mich ist Bjelica unten durch, vielleicht zieht Union ja härtere Konsequenzen als es der DFB getan hat.