Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga 2017/2018
Wolfsburg bleibt drin, gibt schlimmeres Icon_wink

Ich bin auch kein Freund von der Relegation. Es geht hier mehr um Kohle als um die Saisonleistung. Aber für Wolfsburg und Aue natürlich ein gute Sache, sonst wären sie jetzt Abgestiegen.
[Bild: 2499.png]
Zitieren
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...ahlen.html

Man kann es auch übertreiben...12000 Euro, für 200 Rollen Toilettenpapier? Also Irgendwann sollte auch mal gut sein. Wo ist denn da bitte die Relation?
Manager beim US Rümelingen

Herbstmeister S39; S55

Westeuropa-Pokal-Sieger 3x in Folge S57-S59

Europacup-Sieger S57; S59; S60

Afrikacup-Sieger S16 Senegal; S46 Ghana; S59 Kamerun
Zitieren
Mit dem Supercup den wohl unwichtigsten Titel geholt, der Auftakt in die Saison ist also gelungen. Hoffentlich pfeiffen die Schiris in der Liga besser als der Schiri heute.
Zitieren
Ich hab den Supercup nicht geschaut. Hatte vergessen, dass gespielt wurde und nach einer halben Stunde stand es eh schon 2:0 für die Bayern und dann hab ich gar nicht erst eingeschaltet. Bin ja auch durch das 5:0 bestätigt worden, dass sich als neutraler Fußball-Fan, der ein bisschen Spannung wünscht, einschalten nicht mehr lohnt. Mittlerweile ist ein mittelmäßiger Tatort spannender als die Bundesliga. Es ist schon peinlich, dass zwei 35-jährige Spieler quasi eine Bundesliga-Mannschaft auseinander nehmen, die uns auch noch international vertreten wird. Demnächst können die Bayern hinten mit Aumann, Augenthaler, Pflügler, Eder und Nachtweih spielen und würden trotzdem zu Null spielen, weil sich alle schon beim Namen "Bayern" in die Hosen scheißen... 

Freuen wir uns auf eine Bundesliga-Saison, bei dem der FC Bayern mit mindestens 20 Punkten Vorsprung Meister wird, obwohl von denen kein einzig richtig guter Transfer getätigt wurde. Gute Nacht Bundesliga.
Zitieren
Und wieder die gleiche Leier... Verschon uns bitte damit. Danke!
Zitieren
Du musst es ja nicht lesen, wenn Dir die Wahrheit nicht gefällt.  Icon_wink
Zitieren
Das Spiel von gestern sollte man nicht repräsentativ für den Rest der Liga heranziehen. Zum einen war es nur der Supercup quasi noch Vorbreitung und zum anderen war es "nur" Frankfurt, die im Normalfall kein Gegner für Bayern sind. Wenn man dann noch mal guckt, vor welchem Umbruch Frankfurt steht, wichtige Spieler und der Trainer sind weg,, dann weiß man das es für Frankfurt keine leichte Saison wird.

Ansonsten kann ich nur sagen, wer jetzt schon, wo noch nicht ein BL-Spiel gespielt wurde, die Liga abschreibt und meint es würde langweilig werden, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Man kann auch alles schlecht reden.
Zitieren
Na gut. Dann tun wir mal nicht so, als würde Bayern schon zu Ostern Meister werden.  Icon_wink
Zitieren
(13.08.2018, 20:35)GasCan schrieb: Das Spiel von gestern sollte man nicht repräsentativ für den Rest der Liga heranziehen. Zum einen war es nur der Supercup quasi noch Vorbreitung und zum anderen war es "nur" Frankfurt, die im Normalfall kein Gegner für Bayern sind. Wenn man dann noch mal guckt, vor welchem Umbruch Frankfurt steht, wichtige Spieler und der Trainer sind weg,, dann weiß man das es für Frankfurt keine leichte Saison wird.

Ansonsten kann ich nur sagen, wer jetzt schon, wo noch nicht ein BL-Spiel gespielt wurde, die Liga abschreibt und meint es würde langweilig werden, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Man kann auch alles schlecht reden.

Ja, das hat GC nicht ganz unrecht. Frankfurt steht vor einer sehr schweren Saison. Der Umbrucht dort ist der Wahnsinn.
Sonst glaube ich aber schon, dass es Bayern nicht so schwer haben wird. Aber 20 Punkte vor dem zweiten werden die nicht stehen. Leverkusen, Schalke, RB oder der BVB werden Bayern nicht überholen können.
Ich sehe Dortmund auch nicht auf Platz 2. Ich schätze Leverkusen und RB stärker ein.

Aber die Meisterschaft geht nur über die Bayern. Die müssten schwäche zeigen, damit ein anderes Team für eine Überraschung sorgen kann. Hier ist kein Team der Liga auf Augenhöhe. Das muss man schon klar sagen.

Aber schauen wir mal, die Liga hat ja noch nicht mal angefangen
Zitieren
2012/13  Icon_arrow 25 Punkte vor Bor. Dortmund 
2013/14  Icon_arrow 19 Punkte vor Bor. Dortmund 
2014/15  Icon_arrow 10 Punkte vor Wolfsburg 
2015/16  Icon_arrow 10 Punkte vor Bor. Dortmund 
2016/17  Icon_arrow 15 Punkte vor RB Leipzig 
2017/18  Icon_arrow 21 Punkte vor Schalke 04 

So wurden die Bayern die letzten Saisons Meister. Und ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass das diese Saison anders sein soll. Selbst wenn's nur 10 Punkte Vorsprung wären, dann ist das nicht wirklich spannend.

Vizemeister Schalke hat mit Goretzka und Kehrer richtig an Qualität verloren. Dazu noch die Dreifachbelastung. Die können froh sein, sich wieder international zu qualifizieren. 

RB Leipzig wäre ein Kandidat und denen traue ich diese Saison mit Rangnick auch eine Menge zu. Allerdings ist der Kader nicht stark genug, den Bayern Paroli zu bieten. Nichts desto trotz werden die Vizemeister und werden auch international relativ weit in der EL kommen.

Hoffenheim ist für mich eine Wundertüte. Aber wehe dem, es läuft nicht bei denen. Nagelsmann wird den Verein sowieso verlassen und das ist alles in allem keine wirklich gute Konstellation. Auch hier kommt die Dreifachbelastung in der CL dazu und da kann man ähnlich wie bei Schalke froh sein, wenn man sich wieder international qualifizieren wird.

Leverkusen wird für mich wie Leipzig eine sehr gute Rolle in der kommenden Saison spielen. Mit Herrlich haben die einen sehr guten Trainer, es herrscht Ruhe im Verein und der Kader konnte meines Wissens auch zusammengehalten werden. Gute Voraussetzungen, um weit oben dabei zu sein. Hier ist mindestens ein EL-Platz drin. Ich rechne sogar mit einem CL-Platz.

Kommen wir zu meinem BVB. Neuer Trainer, die halbe Stamm-Mannschaft wird neu sein. Das wird eine richtig schwere Saison werden. Die Innenverteidigung ist jung und verspricht für die Zukunft mehr. Aber eben mehr für die Zukunft und nicht sofort. Da wird der eine oder andere Bock schon noch dabei sein. Normalerweise bräuchten wir dann eine stabile Außenverteidigung. Nur wird die leider wieder Piszczek und Schmelzer heißen und das ist für mich allenfalls BuLi-Mittelmaß. Über das Mittelfeld braucht man nicht zu meckern, ebenso wenig über die Außenspieler. Einzig einen ordentlichen Stürmer muss man weit und breit suchen. Könnte aber notfalls mit Philipp vorne leben. Der BVB wird aufgrund der Uneingespieltheit einen sehr schlechten Saisonstart haben. Gegen RB Leipzig wird man gleich mal zu Hause verlieren und auch dann wird's nicht einfach werden. Allein hier haben die Bayern Riesenvorteile, weil die quasi mit derselben Mannschaft wie seit Jahren an den Start gehen. Mit einem EL-Platz wäre ich jedenfalls nicht unzufrieden. Auch unter Klopp ist man in der ersten Saison nicht durchgestartet. Man sollte Favre auch 2 Saisons geben, um seine Vorstellungen vom Fußball umzusetzen.
Zitieren
1. Bayern
2. Leipzig
3. Leverkusen
4. Hoffenheim
5.Dortmund
6.Schalke
7. Stuttgart
8. Bremen
9. Wolfsburg
10. Gladbach
11. Augsburg
12. Hertha
13. Freiburg
14. Hannover
15. Frankfurt
16. Mainz
17. Nürnberg
18. Düsseldorf
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Was soll man sagen? Ein Witzelfer und der Videoschiri winkt den durch... unglaublich
Zitieren
Ach was hast du nicht gesehen wie der Ribery  umgetreten wurde xD. *Ironie aus*

Wie immer halt Videoschiedsrichter in der BuLi klappt einfach überhaupt nicht
Zitieren
Die Bayern gewinnen nicht unverdient, aber über das wie kann man nur den Kopf schütteln. Wir brauchen uns nicht über eine spannende Saison unterhalten, wenn den Bayern solch ein Elfer trotz Videoschiri geschenkt wird.
Zitieren
Ich denke der Videoschiri hat alles richtig gemacht, weil es eben keine klare Fehlentscheidung war. Es ist aber wieder mal typisch in den Medien und unter den Fans wird eine Entscheidung pro Bayern heftig diskutiert, dass Hoffenheim Glück hatte mit 11 Mann zu Ende zu spielen , fällt einfach mal unter den Tisch.
Zitieren


Gehe zu: