Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga 2017/2018
(27.08.2022, 19:20)Flinx schrieb: Ich lach mich Tot, wenn das so bliebe.
(Halbzeit)

Oh, das ist gefährlich. Gladbach kommt mit den Bayern in den letzten Jahren meist recht gut klar.
Zitieren
Tja, Schade.


Bei einer ausgeglichenen Bilanz von Angstgegner zu sprechen (das kam zuletzt sehr oft) ist ja eigentlich nicht angesagt, ist ja nur in der Hinsicht ungewöhnlich, dass die Bayern sonst eher deutlich besser abschneiden als der Gegner. Für mich ist ein Angstgegner jemand gegen den man 2/3 oder so verliert.
Ich habs ja nur als Audio verfolgt und nach der Ersten Halbzeit würde ich auch wirklich nicht sagen, dass "Angst"Gegner wirklich der richtige Ausdruck ist, denn das Bayern Spiel war gut, um nicht zu sagen (hoch) überlegen.

Aber nach allem was ich von der zweiten Halbzeit gehört habe, hatte doch der ein oder andere Spieler seine Nerven nicht im Griff (Kimmich, Sane) hauptsächlich im Umgang mit dem Schiri. Bei kleinlicher Auslegung (wie beispielsweise am DO bei Baumgart) kann das wohl auch in Gelb-Rot enden (Gelb bekommen und dann weiter Meckern ist oft eine tödliche Kombi).
Zitieren
Die ENtscheidungen des VAR muss man wohl nicht verstehen. Gegen Frankfurt wird ein Tor gegeben, obwohl der Spieler klar in der Sicht des TWs steht und deshalb eigentlich als aktiv gewertet werden muss. Heute bei Sane wird wieder anders entschieden.
Ich bin absolut pro VAR, aber in dieser Saison fehlt mir ehrlich gesagt eine klare Linie bei den Entscheidungen.
Zitieren
@GasCan
Ich stimme dir zu das die klare Linie fehlt beim VAR. Beide Szenen Frankfurt und Bayern sind klar Abseits! Bei Frankfurt muss man nicht drüber diskutieren und bei Bayern auch nicht. Sane kommt sogar aus einer Abseitsposition bevor die Flanke reingeschlagen. Ebenso versucht Sane aus den Abseits raus zu laufen. Seine köpertäuschung wo er sich wegdreht vom Ball ist eine klare Behinderung für den Torwart für mich. Daher gibt es da keine Diskussion sorry.
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
Ich denke auch, die Abseits Entscheidung war schon richtig, der Schiri war gestern sicher nicht schuldig

Sommer und Kobel waren gestern Weltklasse!
[Bild: 2499.png]
Zitieren
var war richtig. Torwart Sommer war sehr ordentlich aber viele Schüsse aber nicht richtig platziert wie zum Beispiel von Musiala oder Matis de Light.
Zitieren
(28.08.2022, 12:23)Wolfsburger schrieb: @GasCan
Ich stimme dir zu das die klare Linie fehlt beim VAR. Beide Szenen Frankfurt und Bayern sind klar Abseits! Bei Frankfurt muss man nicht drüber diskutieren und bei Bayern auch nicht. Sane kommt sogar aus einer Abseitsposition bevor die Flanke reingeschlagen. Ebenso versucht Sane aus den Abseits raus zu laufen. Seine köpertäuschung wo er sich wegdreht vom Ball ist eine klare Behinderung für den Torwart für mich. Daher gibt es da keine Diskussion sorry.

Bin ich absolut bei dir. Nur wenn ich gegen Frankfurt Tor gegeben, dann muss ich auch gegen Gladbach sowie (ich glaube es war am 1. Spieltag) für Schalke das Tor geben. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass wir trotz VAR bei solchen Szenen keine einheitliche Linie haben.
Der VAR hat in meinen Augen einen Fehlstart in die Saison gelegt. Nicht nur wegen den Abseitsentscheidungen, wo es scheinbar keine Linie gibt, sondern vor allem deshalb, weil mir aktuell nicht klar ist wann er eingreift.
Ich weiß z.B. immernoch nicht, warum am letzten Spieltag das 3:0 von Hoffenheim gegen Leverkusen weggepfiffen wurde. Es gab zwar ein Foul, was nicht gepfiffen wurde, aber das war ja gefühlt eine Ewigkeit vor dem Tor, hatte mit der Szene eigentlich nichts mehr zutun. Den EIngriff des VAR fand ich bei diesem Tor unangebracht.
Zitieren
(28.08.2022, 12:56)Rothi schrieb: Ich denke auch, die Abseits Entscheidung war schon richtig, der Schiri war gestern sicher nicht schuldig

Sommer und Kobel waren gestern Weltklasse!

Schade, das Kobel einen Sahnetag erwischt hatte. Die Hertha hatte sich aufgrund ihrer Leidenschaft wenigstens einen Punkt verdient, aber es sollte wohl nicht sein. Dennoch bin ich frohen Mutes, wenn man die Spielanlage mit der der letzten beiden Saisons vergleicht. Da passt schon vieles. Nun hoffe ich auf den ersten Dreier gegen Augsburg.
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Eberl soll neuer Sportchef bei RB werden.
Guter Deal für RB, ich schätze die werden langfristig an Bayern vorbeiziehen. In der Firma ist einfach mehr Kohle drin und mit ein paar Ausbildungsvereine haben sie auch einen klaren Vorteil.
Schauen wir mal wann der erste Meistertitel kommt
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Sorry, aber was für ein Quatsch... Bayern hat einen doppelt so hohen Umsatz und ca. 500Mio allein an Eigenkapital, während Leizipg nicht einmal 30Mio hat.
Verbindlichkeiten haben beide Vereine gleich, also nein..da ist nicht mehr Kohle drin, zumal der Mateschitz auch nicht hingehen kann und einfach mal 500Mio zur Verfügung stellen darf (ob er das überhaupt wollen würde, ist wieder ein anderes Thema)
Bayern ist in ALLEN Belangen Lichtjahre, wirklich Lichtjahre von Leipzig entfernt und genau wie es dem BVB erging und immer noch ergeht, werden die guten Spieler wie Nkunku oder Olmo keine 2 Jahre mehr in Leipzig verbringen.
Leipzig hat diese Saison mehr Geld eingenommen durch Verkäufe als Geld für Einkäufe ausgegeben. Würden sie dann Spieler wie Schlager von Wolfsburg kaufen? Oder wieso gibt es für 90% der Spieler definierte Maximalgehälter/Obergrenze in Leipzig? Die haben EXAKT 1 Spieler und das ist Nkunku, der 10mio verdient...
Meinst du, das machen sie, weil sie unbegrenzte Ressourcen haben und Geld keine Rolle spielt? Ne, dann würden sie wie Manchester Casemiro für 70Mio und Antony für 100Mio usw innerhalb 1 Transferperiode holen und die Spieler würden wie in München verdienen. Allein durch dieses Konstrukt, mangelnde Werbeeinnahmen im Vgl. zu München und auch deutlich geringere sportliche Einnahmen Jahr für Jahr, kann Leipzig niemals mit München dauerhaft mithalten (jedenfalls nicht, solange noch "Regeln" im Fußball existieren)

Die bekommen ab+an mal einen Durschschnittsspieler aus Salzburg, die RICHTIG guten jedoch wie Haaland (war Salzburg) oder Adeyemi (auch Salzburg) kommen nicht nach Leizpzig.
Da setze ich auch in diesem Bereich eher auf den neuen Bayern-Jugendcampus, muss man nur mal sehen, was da in den letzten 2 Jahren passiert ist und was für Talente diese Saison aus Halb-Europa schon gekommen sind...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
Jemand heute das Spiel auf DAZN gesehen?

Vor dem 1:0 war Bellingham doch noch leicht am Ball, dann hätte das Tor von Reus eigentlich nicht zählen dürfen. In der ersten Zeitlupe ist die leichte Veränderung der Flugbahn eigentlich gut zu erkennen, für mich war das deshalb Abseits.

Ein paar Minuten später hätte es aber meiner Meinung nach Elfer für Dortmund geben müssen. Kabaks Arm geht schon sehr aktiv zum Ball, dass war in meinen AUgen schon Absicht. Das der VAR das durchgewunken hat, hat mich gewundert.
Zitieren
Habe das Spiel gesehen, ich dachte bei der 1. Zeitlupe auch, dass Bellingham dran wäre, aber die späteren Zeitlupen von einer anderen Winkel haben das dann wiederlegt.
Jap, es hätte Elfmeter für uns geben müssen, das wäre dann das 2:0 gewesen und hätte befreiter aufspielen können.

Zum Spiel: Starke Leistung über die gesamten 90 Minuten mit vielen Torchancen, leider die Chancenverwertung war mal wieder mangelhaft, so dass man bis zum Schluss zittern musste. Am Ende aber hochverdienter Sieg für den BVB.

Schlotterbeck, Bellingham, Wolf und Reus waren richtig gut. Als zum Schluss unsere 3 Ballerinas gleichzeitig auf dem Platz standen musste ich mir mit einem guten single Malt meine Nerven beruhigen :-)
Profil /// Ich bin Manager von Kassel
Motto : Fussball ist die Pille für den Mann !
[Bild: GER.gif] Kader von den "Löwen" Icon_lol <-- guckst du !!!

Zitieren
Ob er ihn mit nem Luftzug berührt hat oder nicht, wenn du das pfeifst, wo kommen wir da hin? Gibt doch eh genug solcher komischen Entscheidungen und wer will da sagen, dass er ihn 100%ig berührt hat?
Beim handelfmeter geh ich aber auf jeden Fall mit. Das war n reflex Richtung Ball, sonst bleibt der Arm doch einfach hinterm Rücken...
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
(03.09.2022, 14:47)Flo schrieb: Ob er ihn mit nem Luftzug berührt hat oder nicht, wenn du das pfeifst, wo kommen wir da hin? Gibt doch eh genug solcher komischen Entscheidungen und wer will da sagen, dass er ihn 100%ig berührt hat?
Beim handelfmeter geh ich aber auf jeden Fall mit. Das war n reflex Richtung Ball, sonst bleibt der Arm doch einfach hinterm Rücken...

Bei Abseits wird durch den VAR mittlerweile ja ganz genau geprüft, da kommt es ja sogar auf den großen Zeh an, ob der nicht im Abseits steht. Mich hat schon sehr gewundert, wie schnell man das Tor gegeben hat. In der ersten Zeitlupe ist ganz klar die Veränderung der Flugbahn zu erkennen, also muss Bellingham in meinen Augen mit den Stollen dran gewesen sein.
Dass das Tor gegeben wurde da hatt Dortmund Glück, Pech hatten sie dann beim Handspiel.

@El Grande
Du fandest das war eine gute Dortmunder Leistung? Bis auf den Sieg und das zu Null, war da nicht viel mit dem ich zufrieden gewesen wäre als Fan. Ich frag mich schon warum Rose gehen musste, spielerisch ist das eher ein Rückschritt. Aber so lange die Punktausbeute stimmt, ist ja alles gut.
Zitieren
Es war kein Abseits, da nicht 100%-ig festzustellen war, ob Bellingham am Ball dran war. Somit darf der VAR auch nicht eingreifen. Für mich war übrigens Bellingham nicht am Ball. Den nicht gegebenen Elfer kann man geben, muss man vielleicht sogar, aber wenn man die Situation nicht 100%-ig anders sehen will, dann zählt halt die Schiri-Entscheidung auf dem Platz. Wir hatten diese Saison bisher eher Glück mit den Schiris, dann passt das schon. Als Fan ein schöner 1:0-Arbeitssieg mit spielerisch Luft nach oben. Das passt schon so.

Bayern heute überraschend schwach. Kaum Chancen herausgearbeitet, dementsprechend der xG-Wert bei nur 1,xx. Das darf gerne so weiter gehen.
Zitieren


Gehe zu: