Bundesliga Manager Online

Normale Version: Le TAT / De TAT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(04.06.2022, 14:02)Phil-07 schrieb: [ -> ]Oh, Meister ist ja weg. Hat er was gesagt oder inaktiv?  Icon_confused

Leider schon eine ganze Weile inaktiv.
OK dann ist es hoffentlich nur die Motivation und nichts gesundheitliches. Heutzutage ist das ja immer öfters der Fall.
Seine letzte "Amtshandlung" war es, sich im Forum über viele verletzte zu beschweren. Ich gehe also von "Motivation" aus  Icon_rolleyes
Montpellier dominiert nach der Übernahme durch unreach und einem massiven Umbruch die Ligue A.
Dahinter ist ein Kampf um die internationalen Plätze entbrannt, bei dem gefühlt die halbe Liga mitmischt.
Bordeaux, Esch und Ales belegen aktuell die letzten drei Plätze. Können die Teams aus Lyon und Groningen ihren Vorsprung ins Ziel retten und die Klasse halten?

Auch in der Ligue B gibt es einen unangefochtenen Spitzenreiter: FC Souchaux. Im Verfolgerfeld tummeln sich Monaco, Ajax Amsterdam und Antwerpen, die die beiden übrigen Aufstiegsplätze unter sich ausmachen werden. Oder greifen die Grevenmacher noch einmal an?
Im Abstiegskampf wirkt Troyes schon leicht abgeschlagen, weist aber noch ein gutes TK auf. Da ist das letzte Wörtchen wohl noch nicht gesprochen. Selbst Feyernoord scheint trotz der bereits 40 Punkten noch nicht gerettet.
Mikos
(Amiens SC, BNF / 1):
Die Profis wieder auf Platz 4 und das internationale Geschäft kann schon fast für die nächste Saison eingeplant werden. Auch die Amateure auf 3 stehen gut in der Tabelle dar. Nur die Jugend wir kämpfen müssen um nicht abzusteigen, hier steht man auf 16 und muss nun endlich punkten.

Wolfsburger zwei (als Gasttipper)
(Standard Lüttich, BNF / 2):
Die Profis von Lüttich haben eines ihrer drei Spiele gewinnen. Eigentlich hatte man sich vorgestellt beide Heimspiele zu gewinnen doch Antwerpen machte ein da ein Strich durch die Rechnung. Somit steht man aktuell jetzt auf Platz sieben da in Liga zwei. Diesen Platz gilt es zu verteidigen was nicht einfach wird.

Winnie Wahnsinn (als Gasttipper)
(Feyenoord Rotterdam, BNF / 2):
Total zufriedene Gesichter wenn man sich TAT 8 der Profis anschaut. In Amsterdam kann man verlieren. 9 Punkte geholt und man klettert auf Platz 8.
Weniger glücklich dagegen die Gesichter bei den Amateuren. Nach 3 Niederlagen ist die Luft da unten im Tabellenkeller äußerst dünn geworden. Schnappatmung hat eingesetzt.
Strahlende Gesichter bei unserem Nachwuchs. Man hat sich entschlossen keine Tore zu setzen und man erzielte 7 Punkte mit dieser Strategie und verteidigte die Tabellenspitze.
(07.06.2022, 16:42)xitzi schrieb: [ -> ]Montpellier dominiert nach der Übernahme durch unreach und einem massiven Umbruch die Ligue A.

Respekt unreach was du in Montpellier in so kurzer Zeit geschafft hast. Hätte ich fast nicht für möglich gehalten!

Groningen hat wichtige 4 Punkte für den Klassenerhalt geholt. Wird am Ende noch knapp werden.
3 Punkte. Noch muss ich zittern!

Und krass. Amas und Jugend spielen noch um die Meisterschaft mit! Icon_biggrin
Schauen wir heute mal in die Amateurligen.

1. Division:
Wie bei den Profis führt auch hier Montepllier das Feld an, jedoch ist hier noch lange nichts entschieden. Aktuell ist es ein Vierkampf und von den Verfolgern sehe ich insbesondere Amiens als größten Konkurrenten um die Meisterschaft. btownie möchte zwar auch noch ein Wörtchen mitreden, das wird meiner Meinung nach aber sehr schwer.
Im Abstiegskampf haben sich nun Lüttich und Monaco endgültig in die 2. Divison verabschiedet. Zwischen PSG und Feyenoord wird sich entscheiden, wer runter muss.

2. Division:
Lierse SK, Ales und Lille werden wohl nichts mehr anbrennen lassen im Aufstiegsrennen. Oder mischt sich Ajax eventuell doch noch ein?
Die Abstiegsplätze sind fest in der Hand von Troyes und St. Truiden. Da geht wohl gar nichts mehr.
Die Profis von Sochaux können sich tatsächlich an der Spitze halten. Der Aufstieg ist nicht mehr weit entfernt. Lediglich die Amateure werden ihr Saisonziel wohl nicht erreichen, doch bleibt dies abzuwarten. Die Jugend, welche in den vergangenen Saisons etwas vernachlässigt wurde, scheint nun wieder in die Spur gefunden zu haben.

Nach der wirklich ersten ernsthaften Saison in Westeuropa bin ich persönlich auch soweit zufrieden und das wichtigste Ziel, der Aufstieg, wird immer wahrscheinlicher bzw. kann fast nicht mehr missglücken.

Bin jetzt schon gespannt auf die nächste Saison, inwieweit die Profis vielleicht auch etwas mehr als den Klassenerhalt schaffen können oder ich von Anfang an rein auf Klassenerhalt spiele, das weiß ich jetzt noch nicht.
Starke Saison Kollege Kolomaznik! Als Absteiger gleich wieder den Aufstieg zu schaffen, ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit.

Danke Xitzi für deine super Einschätzungen! Lese ich gerne. Und ja, ich freue mich, dass ich mitmische, auch wenn meine Chancen auf die Meisterkrone recht klein sind. Im Dabeisein stecken alle Emotionen! Ob mir das auch mal bei den Profis gelingt? Montpellier macht es vor. Wie hat der Verein solch ein Team zusammen bekommen?
(13.06.2022, 10:38)btownie schrieb: [ -> ]Starke Saison Kollege Kolomaznik! Als Absteiger gleich wieder den Aufstieg zu schaffen, ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit.

Danke Xitzi für deine super Einschätzungen! Lese ich gerne. Und ja, ich freue mich, dass ich mitmische, auch wenn meine Chancen auf die Meisterkrone recht klein sind. Im Dabeisein stecken alle Emotionen! Ob mir das auch mal bei den Profis gelingt? Montpellier macht es vor. Wie hat der Verein solch ein Team zusammen bekommen?

Wundert mich auch. Hatte bissl Stärke bei den Amateuren abgegeben und paar ältere Profs verhöckert. Da landete dann auch etwas aufm Konto.
Besonders gut gelang es ihm, die von mir gekauften Spieler wieder loszuwerden (TW 26 8 verkauft als 9er, 25 9er verkauft als 9er, 25 9er  verkauft als 10er) und gute ältere Herren auswindig zu machen. Respekt.
(13.06.2022, 10:38)btownie schrieb: [ -> ]Starke Saison Kollege Kolomaznik! Als Absteiger gleich wieder den Aufstieg zu schaffen, ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit.

Danke Xitzi für deine super Einschätzungen! Lese ich gerne. Und ja, ich freue mich, dass ich mitmische, auch wenn meine Chancen auf die Meisterkrone recht klein sind. Im Dabeisein stecken alle Emotionen! Ob mir das auch mal bei den Profis gelingt? Montpellier macht es vor. Wie hat der Verein solch ein Team zusammen bekommen?

Danke für's Lob. Ich versuche hier zukünftig, wöchentlich soetwas zu "präsentieren".

Wie Montepllier das geschafft hat? Nach Übernahme von unreach zu Saisonbeginn wurden 55 Spieler transferiert, aufgeteilt in 27 Zu- und 28 Abgängen. Dabei wurde massiv Stärke (aktuell = 113, letztes Speil Vorsaison in Ligue B = 97,5) an Stärke hinzugewonnen (und Alter).  Mal sehen, wie es dort weitergeht. Bleibt es bei der kurzfrisigen Strategie mit alten Spielern? unreach selber ist, glaube ich, nicht im Forum. Daher wird wohl nur die Zeit eine Antwort bringen...
Das gute an dem Spiel ist, dass es untersdhiedliche Strategien gibt, erfolgreich zu sein, auch diese. Meine wäre sie nicht. Ich gönne es ihm, wenn er es schafft.

Krass aber, dass er auch bei den Amateuren so gut da steht. Hier ist seine Stärke geringer als meine und ich stehte derzeit nur auf Platz 8. Das ist auch gutes Tippverhalten!
Sollte keine Kritik an der Strategie sein. Lediglich die Anmerkung, dass sich ein Blick auf das "Projekt" lohnt  Icon_wink
Wie ist der Stand der Dinge bei der Jugend?

1. Championnat National:
Feyernord ist auf dem Weg zur Meisterschaft. Zwar hängen Groningen und Alkmaar den Rotterdamern noch im Nacken, aber das TK spricht eindeutig für den aktuellen Primus.
Im Abstiegskampf scheint die Messe gelesen, sodass Lille, PSG und St. Truiden den bitteren Weg in die zweite Liga antreten müssen. Amiens (7 Punkte) und Lüttich (8 Punkt) haben ausreichend Vorsprung.

2. Championnat National:
Brügge steht als Aufsteiger fest und auch Nantes lässt sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Dahinter dann ein Dreikampf um Platz 3, den aktuell noch Montellier inne hat. Aber OM und Ales sind mit jeweils einem Punkt Rückstand und den deutlich besseren Torkonten in Lauerstellung. Das verspricht Spannung bis zum letzten Spieltag!
Der Abstiegskampf hingegen ist längst entschieden. Utrecht und Troyes belegen auch zum Ende der Saison die beiden letzten Plätze.