Bundesliga Manager Online

Normale Version: Le TAT / De TAT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier die aktuellen Statements:

bruninho
(FC AntwerpenBNF / 1)
Abstiegskampf oder doch Abstieg??
Die letzten Auftritte von Antwerpen lassen nichts gutes Hoffen,Manager Bruninho und Trainerlegende Scifo sind schwer angeschlagen. Der erhoffte Befreiungsschlag blieb aus. Zu Hause verlor man 2:3 gegen Eindhoven und auswärts gab es die 6 Niederlage in Folge ohne eigenen Treffer. " Da muss sich jeder hinterfragen, ob er alles gibt!" , so Manager Bruninho. Platz 17 mit 10 Punkten, 8 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, da gehen langsam die Lichter aus. 

btownie
(FC GroningenBNF / 1)
Immer genug Wasser unterm Kiel - Das is das Motto des FC Groningen in dieser Saison. Das ist auch bei dem Leichtgewicht des Kaders ganz wichtig. Immerhin mössen die Nordholländer im seichten gefährlichen Gewässer der Ligue A so manches Riff umschiffen. Dies gelingt zur Zeit noch ganz gut. Platz 10. 23 Punkte. Mittelfeld. Noch. Mal sehen, wie lange das gut geht. 

Phil-07 (als Gasttipper)
(Ajax AmsterdamBNF / 2)
Noch läuft`s nicht für den ehemaligen Topklub. Neumanager Phil liegt mit allen 3 Abteilungen erwartungsgemäß im Abstiegskampf, jedoch wurde einiges an Kapital ausgegeben um sich dem Ganzen zu entziehen. Die Profis haben noch eine gute Ausgangslage, in den beiden anderen Abteilungen wird es schwer. Man wird sich am Umbau Grevenmacher orientieren, Talente dürfen den Verein verlassen. 

Winnie Wahnsinn (als Gasttipper)
(Feyenoord RotterdamBNF / 2)
Im Spiel gegen Cannes musste man in der Nachspielzeit das (1-2) einstecken.
Die nächsten Ohrfeigen ließen nicht lange auf sich warten. In Lüttich (0-5) von den Profis vermöbelt worden. Böse Zungen munkeln, dass da Anna Bolika, die bulgarische Hammerwerferin (Co Trainerin in Lüttich) ihre Hand im Spiel hatte.
Und wenn du denkst schlimmer geht’s nimmer, kommt von irgendwo der nächste Hammer her (0-5) gegen OSC Lille.
Ihr dürft jetzt 3 mal raten wie das Kellerduell in Paris ausging. 
In einem unglaublichen Spiel der Jugendmannschaft in Alkmaar trotzte Rotterdam den Haushoch überlegenen Gastgebern (12-1 Torschüsse) ein 1-1 ab.
Nach einer sterbenslangweiligen ersten Halbzeit boxte dann aber der Papst in Halbzeit zwei.
De Kuip bebte und Rotterdam gewann 2-0 gegen Monaco.
Beflügelt durch die vorangegangenen Erfolge trumpfte Rotterdams Jugend im zweiten Heimspiel mächtig auf und schickte Antwerpen mit 2-0 zurück nach Hause.


Die Amateure mit Start Schwierigkeiten in TAT 6. Zu teuer erkaufte 2-4 Niederlage in Groningen.
Die gleiche Erkenntnis auch im Heimspiel gegen Lille.
Der 3-0 Heim Erfolg gegen Rennes konnte den Zorn des Managers etwas lindern, nicht aber seine Abwanderungsgedanken.


Da hat man wieder mal an der falschen Stelle gespart. Nur 0-0 gegen CS Grevenmacher.
In Troyes ging endlich mal wieder die Sonne auf beim 3-1 Sieg von Feyenoord.
Doch in Montpellier waren sie wieder da die Gewitterwolken. Chancenlos beim 0-3.


Unglaubliche Szenen spielten sich im ausverkauften „de Kuip“ gegen den Erzrivalen Ajax ab.
Nach 2 zu 0 Führung musste Winnie tatenlos mit ansehen, wie Feyenoord noch 3-5 verlor.
Im unglaublichen Wirrwarr tauchte auf einmal Winnie mit Ajax Schal, Perücke, falschem Bart und einem rohen Ei im Ajax Block auf, schrie „Ajax ist zum putzen da“ warf es dem Linienrichter auf's Haupthaar und ging stiften.
Bei der PK nach dem Spiel wurde er vor laufenden Kameras in Handschellen abgeführt.
„Hab's nur gut gemeint, Eigelb soll gut für's Haar sein.“
Werden wir Winnie Wahnsinn nächsten TAT nochmal auf der Bank von Feyenoord Rotterdam sehen?
Heimlich habe ich mit 9 Punkten gerechnet, aber 7 Punkte sind für die Mission Klassenerhalt okay.
Wer wird Meister? Das sieht ja echt spannend aus. Ich hoffe auf PSV. Wenn ich das TK zu Grunde lege, würde ich Stand jetzt auf Rennes tippen.
Na da würde ich jetzt persönlich noch keine Prognose abgeben…die Plätze sind alle noch so eng von den Punkten her…
Lierse SK würde ich noch nicht abschreiben…1x guter Tat von Fight mit 9 Punkten Ausbeute und die Sache in der Tabelle sieht wieder ganz anders aus.
Genauso bei Olympique Ales…leider zwar unbesetzt aber noch nicht abgeschrieben!
Die Statements für Westeuropa-Liga

bruninho
(FC Antwerpen, BNF / 1):
Chemcedine Colinet von Antwerpen zu Lierse!
Mittelfeldstar Chemcedine Colinet wechselt von Abstiegskandidaten Antwerpen zu Spitzenteam Lierse. Ist das jetzt schon die Kapitulation im Abstiegskampf von Antwerpen? " Chemcedine ist ein Eigengewächs und hat immer alles für den Klub gegeben. Wir wollten im die Chance nicht verbauen. Den Abstiegskampf haben wir nicht aufgegeben, aber grundsätzlich werden wir neu aufbauen und stark verjüngen. Noch so eine Saison können wir uns nicht leisten!"

Mikos
(Amiens SC, BNF / 1):
Mittelmaß, dass beschreibt es ganz gut was die Kicker aus den Abteilungen des Amiens SC zusammenspielen. Leider reicht das Mittelmaß auch nur für eher mittelmäßige Tabellenplätze, was dazu führt das keine Freude aufkommt. Bei den Amateuren muss man sogar nach unten schauen damit man nicht in den Abstiegskampf reinrutscht.

Winnie Wahnsinn (als Gasttipper)
(Feyenoord Rotterdam, BNF / 2):
Da hat man wieder mal an der falschen Stelle gespart. Nur 0-0 gegen CS Grevenmacher.
In Troyes ging endlich mal wieder die Sonne auf beim 3-1 Sieg von Feyenoord.
Doch in Montpellier waren sie wieder da die Gewitterwolken. Chancenlos beim 0-3.
Unglaubliche Szenen spielten sich im ausverkauften „de Kuip“ gegen Erzrivalen Ajax ab.
Nach 2 zu 0 Führung musste Winnie tatenlos mit ansehen, wie Feyenoord noch 3-5 verlor.

btownie
(FC Groningen, BNF / 1):
Es ging am TAT6 gleich gegen drei von KI-getippte Vereine. Teammanager btownie: "Dies ist immer ein wenig Roulette. Wohin fällt die Kugel? Aber es ist auch viel möglich für uns. Diese Chance wollten wir ergreifen." 7 Punkte konnten gegen die KI-Gegner geholt werden. In Nantes wurde gar mit 4:0 gewonnen. Leider zu viele Tore gesetzt. Beim 4:3 gegen Utrecht war alles im grünen Bereich. Nur gegen Nizza hätte ein Tor mehr zu drei Punkten gereicht.
Hi Leute, nach nun fast 18 realen Jahren habe ich mich dazu entschlossen, meine BMO-Managerschuhe an den Nagel zu hängen. Schon lange trage ich mich mit dem Gedanken an das Ende der Managerkarriere herum, mein NMR am letzten TAT war für mich dann das entscheidende Zeichen aufzuhören. Zuletzt war das Toresetzen mehr Pflicht als Spaß und häufiger als 1x kurz vor dem Spieltag zum Tippen hatte ich mich sowieso nicht mehr eingeloggt.

Was bleibt ist der Spaß, den ich mit euch all die Jahre hatte und die Erinnerung an viele, viele Stunden voller zäher Transferverhandlung, dem Bibbern vor dem Ansehen der TAT-Ergebnisse und das gemeinsame Analysieren der Spieltagsergebnisse hier im Forum und im Chat. Danke dafür.

Zuletzt möchte ich mich noch bei allen Offiziellen bedanken, die das Spiel mit ihrem Engagement die ganzen Jahre am Laufen gehalten haben. Danke!

Macht's gut! (Und wer weiß, vielleicht ja auch nur bis bald, falls mich in ein paar Monaten wieder der Elan packt)
To.R. wirklich schade das Du aufhören magst! Ich kann dich verstehen. Wenn die Luft raus ist, ist Sie raus!
Ich würde mir persönlich wünschen ( auch wenn wir nicht eine Liga waren) das dich bald wieder das Fieber des BMO packt und du zurück kommst! Bis dahin, wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute…
Bleib gesund.
Genieße deine Auszeit und mach dein Ding!

Mit freundlichen Grüßen
Flex
Och Schade To.R.. Du gehörst für mich zum BMO. Ohne dich wird BMO anders sein. Deine Gründe kann ich verstehen. Alles okay. Ich wünsche Dir eine gute (Aus)-Zeit und vergiß das Login zum BMO nicht, wenn es dich wieder mal packt. Icon_smile Machs gut!
Alkmaar ohne To.R. Damit endet eine wirklich vorbildliche, vielleicht sogar einzigartige Karriere im BMO. Hut ab! Hoffentlich ist es nur eine Auszeit.
Auf Wiedersehen, To.R. Eine Institution geht von Bord. 

Vielleicht ist es ja nur eine Phase, in der man im RL mal mehr zu tun hat. Wenn die Last der Verantwortung nach 18 Jahren BMO abgefallen ist, kommt vielleicht auch die Freude über einen kleineren Verein zurück, bei dem Du Dich anders austoben kannst. So war es jedenfalls mal bei mir. Erfolgreiche, große Vereine im Fahrwasser zu halten ist da etwas anstrengender.

Bis dahin - Alles Gute im Reallife!
Mach's gut Mr. Alkmaar. Das ist schon echt eine beeindruckende Karriere, die du da hingelegt hast. 61 Saisons (+ Rest dieser) bei einem Verein. Nach dem Aufstieg in deiner ersten Saison folgten 55 Titel auf Vereinsebene. Und das ganze bei NULL Misserfolgen (Abstiegen). Hut ab! Hoffentlich sieht man dich bald wieder Icon_smile
Damit geht der letzte alte BNL'ler und Mentor... Schön war's sich über die Jahre mit dir auszutauschen, auch wenns die letzten deutlich ruhiger war.
Alles Gute, Gesundheit wünsch ich dir. Und wenn's dich doch irgendwann packt, du weißt ja wo du uns findest.  Icon_wink

Weiß noch wie ich beim ersten Abschied immer wieder Routine-mäßig das Forum als erstes im Browser geöffnet hatte  Icon_biggrin das blieb lange so^^
schade tor kann ich auch verstehen.
wünsch dir dennoch viel gesundheit und vielleicht packt dich ja doch wieder das BMO Fieber.
Ein richtig guter Manager (auch persönlich) geht mit To.R. hier von Board. Oder besser gesagt Mr. Alkmaar wie xitzi geschrieben hat. Du hast hier eine mehr als beeindruckende Karriere hingelegt und das über viele Reelle Jahre bei ein Verein. Dafür hast du für mich großen Respekt verdient. Nicht nur ich sondern auch einige andere Manager verneigen sich vor dir bei den was du hier geleistet hast. Deine Beweggründe kann ich mehr als nachvollziehen. Es war mir eine Ehre mit dir in einer Liga gewesen zu sein damals mit den PSV Eindhoven. Es waren tolle Duelle. Ich hoffe mit etwas abstand packt dich wieder das BMO Fieber. Persönlich wünsche ich dir und deiner Familie alles gute vor allen Gesundheit.

Deshalb schreibe ich jetzt auch auf wiedersehen To.R. mit der Hoffnung das du hier eventuell eines Tages wieder auftauchen tust. Alles gute im richtigen Leben.