Bundesliga Manager Online

Normale Version: Stammtisch und TAT-Gerede 36-37
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, ich muss mich dafür entschludigen. Aus mangelnder Zeit habe in den letzten 2-3 Wochen den Überblick leider etwas verloren.
Daher musste ich jetzt 1x komplett aufräumen. Hinzu kommt ein Richterurteil, das vermutlich in Kürze bekannt gegeben wird.

Es wird wohl auch zukünftig in Deutschland Zweitvereine geben, da die Entwicklung es kaum anders zulässt.
14 freie Vereine mom. in Deutschland...so langsam mache ich mir wirklich Sorgen...
Bin mal "gespannt" auf das Richterurteil.
Muss leider sagen es fällt auch mom. schwer Freunden u. Bekannten den Reiz des BMO näher zu bringen... Icon_rolleyes
Woran liegt das deiner Meinung nach genau, marcel?
"Gefeuert wegen Erfolglosigkeit" steht auch unteranderem als Synonym fuer 2 mal nicht Tippen oder?

Heisst das RaptorJack hat nach 2 Aufstiegen die Lust verloren?
(10.06.2013, 13:31)chicP schrieb: [ -> ]Woran liegt das deiner Meinung nach genau, marcel?



Wenn ich das wüsste, wenn ich wüsste...


Habe Zig verletzte wie gesperrte spieler. Mit dem Tore setzten habert es bei mir auch ein Wenig. Ich bin zu doof für das Spiel glaube ich...
@MrKazama: Ganz genau, ich verstehe die Sache mit RaptorJack leider auch nicht. Er war bis zum 14.5. jeden Tag (teils mehrfach) online und von dort an schlagartig gar nicht mehr. Mir blieb da natürlich nichts anderes, als ihn zu entlassen.
(10.06.2013, 13:31)chicP schrieb: [ -> ]Woran liegt das deiner Meinung nach genau, marcel?

Schwierig zu sagen, aber Fakt ist dass wir zu hohen Leerstand haben. Nun hat das Problem auch Deutschland besonders erreicht.
Es ist m.E. auch schwierig, kurzfristig Neumanager für den BMO zu begeistern bzw. zu generieren, weil der Spielspass und Reiz erst nachzuvollziehen ist, wenn man nicht mehr ganz am Anfang steht und das Spielprinzip komplett verstanden hat.
Mir fällt es schwer, konkrete Alleinstellungsmerkmale möglichen Interessenten schmackhaft zu machen wenn ich ehrlich bin...oder jemandem plausibel und werbewirksam zu erklären, was das Suchtpotenzial des BMO ausmacht.
Wobei die letzen Reformen (u.a. mehr Aufwertungsrunden etc.) m.E. den Reiz klar erhöht haben, auch wenn es sicherlich gewöhnungsbedürftig war und ist.
Den Wegfall der Transferthreads (bzw. Einführung von komplettem Ingame Transfermarkt) bedauere ich z.b. immer noch etwas.
Leider wird das Alles insgesamt mom. (noch?) nicht so angenommen wie erhofft.
Aber evtl. braucht das einfach nur entsprechend Zeit, waren ja auch teilweise gewaltige Auswirkungen durch die Änderungen auf das Spiel.
Negativ für die Aussenwirkung waren leider die verschiedenen extremen Unmutsäusserungen einzelner User hier im Forum bzw. Verdächtigungen/Argwohn gg. engagierte User und "Offizielle" im Zusammenhang mit der Talentoffenlegung.
Alles im Verbund hat leider auch nicht wenige BMO User (und teilweise auch sehr Längjährige und "Verdiente!") das Handtuch werfen lassen, ich hoffe das renkt sich irgendwann auch wieder ein.
Ah, Münster frei. Mist, ein paar tage zu spät Icon_wink.

Ich kenne da die Manager nicht gut genug, wo das Erfolgs versprechend sein könnte, aber wie wäre es (punktuell, bei solchen Fällen wie RaptorJack) mit einem vorläufigen belegen mit Interimstrainern und eine E-Mail schicken, mit Deadline an diesem Wochenende?
Jack wohnt v.a. in Dresden. Vielleicht von der Flut betroffen.
Jo, habe ich auch bei facebook recherchiert und ihm daraufhin eine Nachricht geschrieben.
Steht auch in seinem Ingameprofil^^

(10.06.2013, 16:12)b04marcel schrieb: [ -> ]
(10.06.2013, 13:31)chicP schrieb: [ -> ]Woran liegt das deiner Meinung nach genau, marcel?

Schwierig zu sagen, aber Fakt ist dass wir zu hohen Leerstand haben. Nun hat das Problem auch Deutschland besonders erreicht.
Es ist m.E. auch schwierig, kurzfristig Neumanager für den BMO zu begeistern bzw. zu generieren, weil der Spielspass und Reiz erst nachzuvollziehen ist, wenn man nicht mehr ganz am Anfang steht und das Spielprinzip komplett verstanden hat.
Mir fällt es schwer, konkrete Alleinstellungsmerkmale möglichen Interessenten schmackhaft zu machen wenn ich ehrlich bin...oder jemandem plausibel und werbewirksam zu erklären, was das Suchtpotenzial des BMO ausmacht.
Wobei die letzen Reformen (u.a. mehr Aufwertungsrunden etc.) m.E. den Reiz klar erhöht haben, auch wenn es sicherlich gewöhnungsbedürftig war und ist.
Den Wegfall der Transferthreads (bzw. Einführung von komplettem Ingame Transfermarkt) bedauere ich z.b. immer noch etwas.
Leider wird das Alles insgesamt mom. (noch?) nicht so angenommen wie erhofft.
Aber evtl. braucht das einfach nur entsprechend Zeit, waren ja auch teilweise gewaltige Auswirkungen durch die Änderungen auf das Spiel.
Negativ für die Aussenwirkung waren leider die verschiedenen extremen Unmutsäusserungen einzelner User hier im Forum bzw. Verdächtigungen/Argwohn gg. engagierte User und "Offizielle" im Zusammenhang mit der Talentoffenlegung.
Alles im Verbund hat leider auch nicht wenige BMO User (und teilweise auch sehr Längjährige und "Verdiente!") das Handtuch werfen lassen, ich hoffe das renkt sich irgendwann auch wieder ein.

Es kommen viele Dinge zusammen. Ich kann dir hier voll zustimmen. Es ist nicht nur die Reform, die auch einige positive Seiten hat und v.a. etwas mehr Geduld erfordert. Es ist auch die Community, der Umgang miteinander, das Verhalten der Basis aber auch einiger Admins, einige nicht transparente Sachverhalte. Z.B. Entscheidungen der FPK in Sachen Transfers und anschließendes Gepöbel.
Ein Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt ist für neue User sicherlich schwerer als zuvor. Wir kommen da aber bald in ruhigeres Fahrwasser.
Die Marktentwicklung bleibt spannend. Ich denke wir müssen ein System schaffen, welches die mittleren Teamstärken eher schrumpfen lässt, ein Team mit nur 9-12ern sollte schlicht nicht bezahlbar sein, um die anderen Stärken noch mehr zu betonen.
(10.06.2013, 20:44)Speedrocker schrieb: [ -> ]........
Die Marktentwicklung bleibt spannend. Ich denke wir müssen ein System schaffen, welches die mittleren Teamstärken eher schrumpfen lässt, ein Team mit nur 9-12ern sollte schlicht nicht bezahlbar sein, um die anderen Stärken noch mehr zu betonen.

Ich denke einfach mal 3-4 Saisons laufenlassen:
- Teams bestehend aus nur U-30 Spielern Stärke 9-10 sind wohl schon jetzt nur unter Verzehr von Reserven zu unterhalten
- und bei den starken Spielern ab 31 werden die kontinuirlichen Altersabwertungen für das absinken der Teamstärken sorgen
Hannover hat endlich einen neuen Manager!
Herzlich Willkommen, Streettom!!!
(11.06.2013, 08:39)chicP schrieb: [ -> ]Hannover hat endlich einen neuen Manager!
Herzlich Willkommen, Streettom!!!

ein alter bekannter aus meiner frankreich-zeit. welcome Icon_wink
Schnelle Reaktionen, Donnerwetter!!Icon_lol
Ich freue mich, endlich in Deutschland angekommen zu sein!
Leider geht es meinem Heimatclub ziemlich mies. Icon_rolleyes
Daher werde ich versuchen, wieder an alte Zeiten in der 1. Liga anzuknüpfen. Das wird aber einige Saisons in Anspruch nehmen. Ich hoffe, ich habe diese Zeit....Icon_wink

@Graf Zahl, wenigstens ein altbekanntes Gesicht!Icon_smile Nur mit den Derbys wird das wohl nix...Icon_wink

Wünsche allen gutes Gelingen!
Tom