Bundesliga Manager Online

Normale Version: Stammtisch und TAT-Gerede 36-37
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Aufhebung gilt auch fuer die Amatuere oder? Da die unbegrenzte Durchschnitts-Staerke der 2. Liga bereits jetzt bei ca 84 liegt, muesste ich bei einem moeglichen Aufstieg schauen wo ich guenstig 10-15 Staerkepunkte herbekomm oder hoffen, dass meine Talente einen Enormenentwicklungsschub bekommen - dh in jeder Aufwertungsphase aufgewertet werden.

Dennoch denk ich wird es einfacher sein in der 2.Liga zu bleiben, als naechste Saison aufzusteigen.
(29.03.2013, 17:35)Conner84 schrieb: [ -> ]Dieses Ziel wirst du wohl auch erreichen können. Andererseits wirst du ja noch eine Heimpleite hinnehmen müssen - München kommt ja noch am letzten TAT nach Paderboring, um etwas Glanz in die Hütte zu bringen Icon_wink

Hättest du dir mein Restprogramm mal etwas genauer angeguckt, dann wüsstest du, dass München am letzten TAT in Paderborn sein blaues Wunder erleben wird! Icon_cool Also ich freue mich schon, denn es werden wohl einige Tore fallen für das Heimteam! Icon_cool Icon_biggrin
Die Babelsberger gehen selbstbewusst in den vorletzten TAT und wollen keinen Zweifel mehr am Aufstieg aufkommen lassen.

Der Transfermarkt dürfte nächste Saison so richtig boomen, denn bisher halten sich auch viele (mich eingeschlossen) aus Ungewissheit zurück.
Mal sehen ob Hoffenheim heute den rechnerischen Aufstieg klar macht... wer weiß kommt auch auf die Konkurrenz an Icon_wink
Den hast du rechnerisch schon klar gemacht, mit der einzigen Ausnahme: du setzt nicht. Kapierst du das irgendwie nicht? Icon_wink
So die Tore sind gesetzt! Mal sehen was sich heute Abend so an Punkten sammeln lässt. Icon_wink
Na drei schonmal Minimum Icon_wink Die Auswärtsspiele könnte ich auf die Schnelle gar nicht einschätzen, werden aber letztlich der Knackpunkt für den Nichtaufstieg sein. Wie schon erwähnt wirst du es knapp nicht schaffen, bisschen Luft nach oben ist aber noch. Tolle Saison für Paderboring.
Ich sehe mal zu, dass ich die Pfälzer Konkurrenz in Schach und auf Abstand halte. Hoffe ich kann den EL-PLatz festigen. Ansonsten werde ich wohl zum ersten Mal mit Köln alle Saisonziele erreichen bzw. eines gar übertreffen. Dazu mein erster Titelgewinn mit der Mannschaft.
(30.03.2013, 14:25)Speedrocker schrieb: [ -> ]Den hast du rechnerisch schon klar gemacht, mit der einzigen Ausnahme: du setzt nicht. Kapierst du das irgendwie nicht? Icon_wink

Lass mich doch quatschen Icon_wink
So, gesetzt. Heut bin ich wirklich mal gespannt, was dabei rumkommt. Sing
Sorry Jungs, mir kam grad noch spontan was dazwischen.
Um 21Uhr wird ausgewertet sein.
(29.03.2013, 17:35)Conner84 schrieb: [ -> ]Ich bin vielmehr darauf gespannt, inwieweit die Teams für die kommende Saison (durch Aufhebung der Stärkegrenzen) aufrüsten werden. Es ist ja bekannt, dass in der 2. Liga einige finanzielle Schwergewichte vertreten sind, wie werden Xitzi, HBM und Co hier vorgehen? Und wie gehen die Teams ohne großes Festgeldkonto vor? Risiko und voll auf Aufstieg setzen oder eher Zurückhaltung und Gefahr laufen, gegen den Abstieg zu spielen...

Ich glaube du schätzt die Situation falsch ein. Klar könnte man einen Erstligakader in den unteren Ligen aufstellen und die Aufwertungen auf 8 und mehr bleiben jetzt auch eher im Kader, aber die von dir aufgeführten "finanzielle Schwergewichte" sind durch langfristiges und nachhaltiges Planen dazu geworden was sie sind. Und selbst wenn ein paar Teams mit 80plus-Kader anrücken, dann wird das finanziell nicht lange durchhalten und dann kommt der finanzielle Absturz, denn die Gehälter der Talentgruppe 9-12 ist nicht ohne, vor allem im Vergleich zur Prämienstruktur.
Aber vielleicht habe ich auch nicht ideal gerechnet. Icon_wink
Ich denke global gesehen könnte evtl. viel auf alte 8er und 9er gesetzt werden um zu den Aufstiegskanidaten zu gehören.

In der 1. Liga stehen die drei Absteiger wohl fest. Mit Magdeburg verliert man ein unscheinbares Team, welches aber doch irgendwie immer dazu gehört hat. Schade vito. Die internationalen Plätze sind auch alle vergeben, sowohl EL als auch EC, die Spannung ist damit nun raus Icon_wink

Für Kassel und Wolfsburg ist es der bittere Gang in Liga 3, wobei die VW-Städter sogar durchgereicht werden. Mit 6 Titeln liegt WOB zusammen mit Köln übrigens auf Platz 2 der Meisterliste! Dortmund wird Reutlingen wohl noch ablösen können und die Plätze tauschen. Darf ich um ein paar Einschätzungen für den Aufstieg bitten? Bin gerade zu faul mir das Restprogramm der Anwärter anzusehen, aber es sieht ja wirklich spannend aus. Rostock und Aue sehe ich auf den ersten Blick nach Konten obenauf.

In Liga 3 wird es um den Aufstieg auch noch spannend. Ich glaube Chemnitz packt es, aber nicht auf der 1. Dazu Leipzig und Schloß Neuhaus (Paderboring Teil II). Meppen und Oberhausen gehen runter. Dazu wohl Aachen.

Über die 4. Liga möchte ich nicht sprechen. Das macht Chrisji dann in gewohnt professioneller Weise Icon_wink
Das wird ein Hauen und Stechen in Liga 2 geben. [Bild: brut0028.gif]
Ich tippe auf Rostock, Aue und Verl (aktuell 6.) in dieser Reihenfolge.
Aue wird auswärts aber keinen Punkt mehr holen und auch mit 2 Siegen daheim dürfte es wahrscheinlich nichts werden.