Bundesliga Manager Online

Normale Version: Deutscher Pokal Saison ab Saison 41
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vielen Dank. Ein besonderer Pokalsieg insofern, dass er nur mit Auswärtsspielen und dem dazugehörigen Dusel errungen wurde.
das haste auch dem ehemaligen LL zu verdanken, dass dieser Pokalsieg etwas besonderes ist Icon_wink
Da Osnabrück, den Pokal geholt hat und auch in der Liga unter den ersten 6 landen wird, zieht dann jetzt der 7te in die EL? Oder rückt Augsburg auf in die EL?

Hans-Bert Matoul

Zitat:Qualifiziert sich der Pokalsieger eines Landes über die Liga oder als Titelverteidiger für die CL, rückt der unterlegene Pokalfinalist anstelle des Pokalsiegers in die EL. Qualifiziert sich der Pokalsieger dagegen über die Liga oder als Titelverteidiger für die EL, rückt nicht der unterlegene Pokalfinalist in die EL nach, sondern der in der Liga hinter den EL-Plätzen liegende Verein.
Na toll...Augsburg spielt dann nächste Saison in der EL Icon_sad
(30.03.2018, 16:02)guido schrieb: [ -> ]Na toll...Augsburg spielt dann nächste Saison in der EL Icon_sad

Also ich find's wirklich toll, dass auch mal ein unterklassiger Verein solch einen Erfolg feiern darf.  Icon_smile
(30.03.2018, 17:31)haha230187 schrieb: [ -> ]
(30.03.2018, 16:02)guido schrieb: [ -> ]Na toll...Augsburg spielt dann nächste Saison in der EL Icon_sad

Also ich find's wirklich toll, dass auch mal ein unterklassiger Verein solch einen Erfolg feiern darf.  Icon_smile

Und ich frage mich wie es sein kann, dass sich ein Drittligist eine Mannschaft mit einer Stärke weit jenseits der 100 leisten kann.

hinterholz8

(31.03.2018, 09:52)Schlenzer schrieb: [ -> ]
(30.03.2018, 17:31)haha230187 schrieb: [ -> ]
(30.03.2018, 16:02)guido schrieb: [ -> ]Na toll...Augsburg spielt dann nächste Saison in der EL Icon_sad

Also ich find's wirklich toll, dass auch mal ein unterklassiger Verein solch einen Erfolg feiern darf.  Icon_smile

Und ich frage mich wie es sein kann, dass sich ein Drittligist eine Mannschaft mit einer Stärke weit jenseits der 100 leisten kann.

Das Regelt sich in 1-2 Saisonen von selbst haben sie damals gesagt!!!Er wird sich diesen Kader nicht lange Leisten können wurde gesagt!!! Ich sehe noch nichts davon. Lg
Also das kann doch viele Gründe haben. Ich hab damals auch 10 Saisons Geld gescheffelt und 20 Saisons später profitiere ich immer noch davon. Außerdem dürft Ihr nicht immer nur das reine Bargeld sehen. Wenn eine Mannschaft sich verbessert, dann steigert sich ja auch dessen Wert. Dann verkauft man ein oder zwei dieser Spieler und man ist wieder flüssig und dann vielleicht sogar mindestens so stark wie letzte Saison.

Ich werde diese Saison so um die 50 Mio Miese an Bargeld machen. Gleichzeitig hoffe ich, dass der Marktwert aller Spieler gegenüber der letzten Saison den Verlust mindestens ausgleicht. Wenn nicht, muss korrigiert werden, damit es wieder passt. Und da ist es egal, ob man Erstligist oder Drittligist ist. Das funktioniert meist immer, wenn man erfolgreich ist. Und Augsburg ist zweifellos erfolgreich.

hinterholz8

haha ich denke die Aussage von Schlenzer war nicht nur auf Augsburg bezogen. Lg
(31.03.2018, 10:55)hinterholz8 schrieb: [ -> ]haha ich denke die Aussage von Schlenzer war nicht nur auf Augsburg bezogen. Lg

Meine Aussage gilt ja auch nicht nur für Augsburg. Außerdem muss man unterklassigen Vereinen auch die Möglichkeiten bieten, sportlich erfolgreich zu sein. Oder sollen Drittligisten Jahre brauchen, um nach oben zu kommen? Dann verliert man (wahrscheinlich) schnell die Motivation und hört auf. Oben zu bleiben, ist hier ja dann schon schwierig.
Nunja, in der dritten Liga gibt es Mannschaften, die von der Stärke her in der Bundesliga mindestens im oberen Mittelfeld mitmischen können. Das kann ja auch nicht wirklich gewollt sein...

edit: Und im Pokal haben diese Teams zudem immer Heimrecht
war gewollt, aber für die Manager in Liga 2 und 3 schon ärgerlich, aber so ist das Leben!
Es ist nicht immer gerecht Icon_wink
Folgende Partien wurden für die 1. Runde der Saison 55 ausgelost:

Bochum   -   Aalen
Kiel   -   Aachen
Zwickau   -   Fürth
Frankfurt   -   Karlsruhe
Heidenheim   -   Babelsberg
Schloß Neuhaus   -   Rostock
Braunschweig   -   Rot-Weiß München
Magdeburg   -   Hoffenheim 
Münster   -   Hamburg Altona
Schwarz-Gelb Dresden   -   Osnabrück
Burghausen   -   Mönchengladbach
Uerdingen   -   Gelsenkirchen-Schalke
Rot-Blau Leipzig   -   Cottbus
Hamburg St. Pauli   -   Blau-Weiß Stuttgart 
Koblenz   -   Oberfranken Bayreuth 
Wolfsburg   -   Kassel
Dortmund   -   Trier 
Bremerhaven   -   Mainz 
Augsburg   -   Lübeck 
Aue   -   Ingolstadt
Blau-Weiß Hamburg   -   Kaiserslautern 
VfL Walsum   -   Duisburg 
Chemnitz   -   Darmstadt 
Berlin Köpenick   -   Leverkusen 
Düsseldorf   -   Wuppertal 
Bielefeld    -   Wismut Aue 
Bremen   -   Nürnberg 
Hannover   -   Neunkirchen 
Köln   -   Köln-Süd 
Weiss-Blau Muenchen   -   Blau-Gelb Leipzig 
Rot-Weiß Stuttgart   -   Lüneburg 
Blau-Weiß Berlin   -      Schweinfurt


Ausgespielt wird die 1. Runde am 28.04.2018 um 20.00 Uhr.
Bitte bis zu diesem Zeitpunkt setzen. Viel Glück allen.
Nürnberg....oh, das ist eine harte Nuss.