Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multiusing
(18.08.2012, 14:14)Radikahl schrieb: Die fliegen dann halt wieder raus und dann wieder ... Irgendwann haben sie keinen Bock mehr, weil sie ja immer neu aufbauen müssen und wenn sie langsam richtig drin sind, fliegen sie wieder ...
und was haben wir davon?
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(18.08.2012, 14:14)Radikahl schrieb: Die fliegen dann halt wieder raus und dann wieder ... Irgendwann haben sie keinen Bock mehr, weil sie ja immer neu aufbauen müssen und wenn sie langsam richtig drin sind, fliegen sie wieder ...

Dann unterstellst Du aber hier, dass ein ehemaliger Multi-User seine 2. Chance dazu nutzt, wieder Multi-Using zu betreiben. Das kann man zwar nie wirklich ausschliessen, aber man sollte selbst unvoreingenommen an die Sache rangehen. Ausserdem habe ich da Vertrauen in unsere FPK. Beckham zum Beispiel war mindestens die letzten 10 Saisons kein Multi. Warum sollte er also nach dem abgesessenen Urteil wieder damit anfangen? Das erscheint mir mit der Vorgeschichte eher unwahrscheinlich...
Zitieren
Ist mir völlig Wurst, wie lange oder wann jemand Multi war. Spielausschluss und fertig. Man lädt ja die Manager geradezu ein Scheiße zu bauen, wenn sie nach nem Viertel Jahre wieder einsteigen dürfen. Das sind doch keine Strafen die abschrecken.
Wir haben alle was davon, wenn die Schwelle höher wird, Multi werden zu wollen und Multis loszuwerden, weil sie in einem SPIEL betrogen haben. Solche charakterlosen Mitspieler will ich hier eh nicht haben.
Für die FPK macht das keinen Unterschied. Die muss eh immer ihre Arbeit machen. Egal ob einer mal aufgefallen war oder nicht ...
[Bild: 1019.png]
Zitieren
(18.08.2012, 14:47)Radikahl schrieb: Ist mir völlig Wurst, wie lange oder wann jemand Multi war. Spielausschluss und fertig. Man lädt ja die Manager geradezu ein Scheiße zu bauen, wenn sie nach nem Viertel Jahre wieder einsteigen dürfen. Das sind doch keine Strafen die abschrecken.
Wir haben alle was davon, wenn die Schwelle höher wird, Multi werden zu wollen und Multis loszuwerden, weil sie in einem SPIEL betrogen haben. Solche charakterlosen Mitspieler will ich hier eh nicht haben.
Für die FPK macht das keinen Unterschied. Die muss eh immer ihre Arbeit machen. Egal ob einer mal aufgefallen war oder nicht ...

Falsch, es ist für die FPK besser, wenn ein aufgefallener Multi danach fair weiterspielt als wenn wir ihn wieder rauspicken müssen usw. wo soll da der Vorteil sein?
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(18.08.2012, 14:10)Rothi schrieb: Leute für immer beim BMO aussperren ist doch kaum möglich. Ausserdem finde ich schon, dass JEDER eine faire zweite Chance verdient hat. Aber auch nur eine ZWEITE Chance. Keine dritte oder vierte....

Meinemeinung

(16.08.2012, 21:09)Sandmann77 schrieb:
(16.08.2012, 21:05)Radikahl schrieb: Ist mir ein Unding, dass Multiuser überhaupt wiederkommen dürfen. Das ist völlig absurd! Kenne ich auch aus keinem anderen Spiel.

Im Sport kommen Dopingsünder doch nach Ablauf der Sperre auch wieder zurück! Jeder bekommt halt eine zweite Chance! Die muss er dann aber auch nutzen!
Zitieren
das man so extrem auf urteile rumhakt verstehe ich nicht. die Richter haben ein gutes Urteil gefällt! auch in anderen Userspielen kriegt man eine zweite Chancen. allerdings wenn man bei zweiter chance wieder scheiße macht, dann sollte die Strafe als lebenslang sein. weil ich denke das wäre das beste. Und jeder Hat eine Zeite chance verdient auch als Multis.

die Sperre von Beckham für den Verlust des Vereims ist sehr hart. weil man hängt doch an seinen Baby. würde ich ne Sperre für Besiktas kriegen weil ich scheiße machen würde. dann wäre es für mich sinnlos neu anzumelden außer es würde zufällig Rostock frei werden. Weil man ja doch an seinen Baby.

kann nur hoffen Beckham lust trotzdem hat.

Zitieren
(18.08.2012, 09:08)haha230187 schrieb:
(18.08.2012, 03:55)GasCan schrieb: Ich lese aus dem Urteil einen klaren Amtsmissbrauch raus:
- Keine Infos über Multis an die FPK weitergegeben, obwohl er von ihnen wusste.
Das ist meiner Meinung nach den vorliegenden BMO-Regeln gar nicht strafbar. Moralisch kann man das anzweifeln, aber Freunde zu verpfeifen würde ich sehr wahrscheinlich auch nicht tun. Ich habs schon im Alpenforum geschrieben, dass im realen Leben die Multi-User vielleicht richtig gute Kumpels sind, die durch dick und dünn gehen. Man sollte den Charakter dieser Menschen nicht allein auf das Multi-Using beschränken. Das ist mir dann zu einfach.

(18.08.2012, 03:55)GasCan schrieb: - Transfergebahren von Multis gedeckt.
Eigentlich ebenso wie Punkt 1 zu sehen.

(18.08.2012, 03:55)GasCan schrieb: - Infos über FPK-Untersuchung an vermeintliche Multis weitergegeben.
Auch hier weiss man nicht 100%-ig, wie die Sache gelaufen ist. Ich glaube nicht, dass Beckham Ligaleiter wurde, um die Sache zu vertuschen bzw. zu verschleiern. Vielleicht war auch eine gute Absicht dahinter, durch Insiderwissen die Manager zum Beenden des Multi-Usings zu bewegen. Ob dadurch ein Schaden entstanden ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich hier die genauen Hintergründe nicht kenne.

(18.08.2012, 03:55)GasCan schrieb: - Als Amtsträger selbst kurzfristig Multi gewesen.
Als Amtsträger war Beckham nie Multi. Als normaler Manager war er das mal um die Saison 20 herum und das auch nur für 4 oder 5 Monate. Danach hat er dies selbst beendet. Die Geschichte ist 4 Jahre her. Ich behaupte sogar mal, wenn nur Beckham als Multi entlarvt worden wäre, dann wäre die Verurteilung noch milder ausgefallen. Nichts desto trotz ist dieses Verhalten nach den Regeln zu ahnden. Nach 2 Tagen Abstand muss man schon den Richtern für das Urteil Respekt zollen. Das war gute Arbeit. Trotzdem kritisiere ich hier das Vereinsverbot für einige Vereine. Diesen Riesen-Vorteil, den Beckham da gehabt haben soll, sehe ich nicht, zumindest nicht bei Vienna.

1. Ich find es kann erwartet werden, dass ein Amtsträger Infos über Multis weitergibt, wenn er über sie Bescheid weiß. Da braucht es auch keine Regel, dass sollte klar sein. Wer das nicht macht, macht sich strafbar, da braucht es keine Regel für.

2. Laut Urteil hat er von Transfers mit den Multis, von denen er wusste, profitiert. Sorry aber das darf es für einen Amtsträger nicht geben.

3. Laut Urteil hat er Infos über laufende Verfahren weitergegeben. Da es im Urteil explizit aufgeführt wird, wird es da schon mehr geben als bloße Vermutungen.

4. Ich habe das Urteil so gelesen, dass er während seiner LL-Zeit Multi war. Im Urteil steht auch keine Angabe, dass es schon Jahre her ist, sondern lediglich das er über einen gewissen Zeitraum Multi war. Wenn das solange her ist, hätte man es nicht unbedingt ins Urteil aufnehmen müssen bzw im Urteil auch kenntlich machen können.

Fazit: Ja ich kann verstehen, dass man seine RL-Freunde nicht verpfeift. Nur wird im Urteil explizit auf ein mehrjähriges Multiusing verwiesen von dem Beckham wußte, auch wenn er seine Freunde nicht verpetzen oder sie zum aufhören bewegen wollte, er hatte auch lange genug Zeit um der FPk Hinweise zu geben.
Außerdem stellt sich mir die Frage, ob solche Dinge in einem Urteil berücksichtigt werden müssen. Durch die BMO-Treffen kennen sich ja viele Amtsträger und Manager etwas besser, muss ich jetzt Angst haben, dass der eine den anderen deckt bei einem Vergehen?
Ich bin sicherlich nicht so radikal wie Radikahl, aber bei Amtsmissbrauch hört der Spass irgendwo auch auf, da sollte schon eine harte Strafe gesprochen werden, allein schon zu Abschreckung, dass sehe ich hier aber nicht.

@Neo
Wieso soll ich auf harte Strafe stehen, verstehe nicht was du mir damit ständig sagen willst.
Du kannst mir übrigens glauben, dass ich mir sehr genau überlege was ich hier schreibe.
Zitieren
(18.08.2012, 13:32)Koksnase00 schrieb:
(18.08.2012, 11:36)hinterholz8 schrieb: Ich denke das Thema sollte jetzt durch sein.Jeder hat seine Strafe bekommen und lernt hoffentlich daraus(ich für meinen Teil mit sicherheit).Denke die Richter machen einen guten Job und haben sich sicher die Urteile sehr gut überlegt.MfG

Sorry, aber ich kaufe dir diese plötzliche Reue und Einsicht null ab. Da steckt meiner Meinung nach klar Berechnung hinter, halt die Hoffnung, bei einem eventuellen Gnadengesuch gut davon zu kommen.

Bei Arvidsson hast Du dich fürchterlich aufgeregt und ihn massiv angegriffen, weil er deiner Meinung nach die Solidaritätsgemeinschaft mit Füßen tritt - zeitgleich warst Du aber aktiver Teil eines Multiusing-Geflechts. Das stinkt für mich hinten und vorne, wenn dann auf einmal - es ist ja nichtmals eine Woche seit deinem Urteilsspruch vergangen - plötzliche Reue und Einsicht kommt. Reue und Einsicht erfordern Reflektion, vor allem brauchen sie aber ihre Zeit, wenn sie wirklich autonom entstehen sollen.

Ich kaufe dir auch absolut nicht ab, dass Du deine Sperre akzeptieren wirst. Genauso wenig kaufe ich dir ab, dass Du beispielsweise deinen Titel mit Istanbulspor ehrlich gewonnen hast.

Meiner Meinung ist es auch ein Schlag ins Gesicht für alle ehrlichen User, wenn sich jemand, der jahrelang das BMO-System mit Füßen getreten hast, sich so schnell nach seiner Enttarnung hier hinstellt und behauptet, er habe aus seinen Fehlern gelernt.

Harte Worte - aber so sehe ich das, gerade in deinem Fall.


Ok ich akzeptiere deine Meinung,meine Meinung ist das ich einen fehler gemacht habe und mir das sehr leid tut ob DU es glaubst oder nicht.Den Titel mit Istanbulspor habe ich sehr wohl legal verdient das kann man aber sehr leicht rausfinden.Ich habeaus diesen Fehler den ICH gemacht habe sehr wohl gelernt ob DU es glaubst oder nicht und ich DENKE ich habe mich auch schon oft genug Entschuldigt dafür.Für mich ist diese Sache gegessen und ich werde in Saison 37 wieder ganz Legal hier einsteigen,ob es dir passt oder nicht,ob DU mir glaubst oder nicht.MfG
Zitieren
(18.08.2012, 21:47)hinterholz8 schrieb:
(18.08.2012, 13:32)Koksnase00 schrieb:
(18.08.2012, 11:36)hinterholz8 schrieb: Ich denke das Thema sollte jetzt durch sein.Jeder hat seine Strafe bekommen und lernt hoffentlich daraus(ich für meinen Teil mit sicherheit).Denke die Richter machen einen guten Job und haben sich sicher die Urteile sehr gut überlegt.MfG

Sorry, aber ich kaufe dir diese plötzliche Reue und Einsicht null ab. Da steckt meiner Meinung nach klar Berechnung hinter, halt die Hoffnung, bei einem eventuellen Gnadengesuch gut davon zu kommen.

Bei Arvidsson hast Du dich fürchterlich aufgeregt und ihn massiv angegriffen, weil er deiner Meinung nach die Solidaritätsgemeinschaft mit Füßen tritt - zeitgleich warst Du aber aktiver Teil eines Multiusing-Geflechts. Das stinkt für mich hinten und vorne, wenn dann auf einmal - es ist ja nichtmals eine Woche seit deinem Urteilsspruch vergangen - plötzliche Reue und Einsicht kommt. Reue und Einsicht erfordern Reflektion, vor allem brauchen sie aber ihre Zeit, wenn sie wirklich autonom entstehen sollen.

Ich kaufe dir auch absolut nicht ab, dass Du deine Sperre akzeptieren wirst. Genauso wenig kaufe ich dir ab, dass Du beispielsweise deinen Titel mit Istanbulspor ehrlich gewonnen hast.

Meiner Meinung ist es auch ein Schlag ins Gesicht für alle ehrlichen User, wenn sich jemand, der jahrelang das BMO-System mit Füßen getreten hast, sich so schnell nach seiner Enttarnung hier hinstellt und behauptet, er habe aus seinen Fehlern gelernt.

Harte Worte - aber so sehe ich das, gerade in deinem Fall.


Ok ich akzeptiere deine Meinung,meine Meinung ist das ich einen fehler gemacht habe und mir das sehr leid tut ob DU es glaubst oder nicht.Den Titel mit Istanbulspor habe ich sehr wohl legal verdient das kann man aber sehr leicht rausfinden.Ich habeaus diesen Fehler den ICH gemacht habe sehr wohl gelernt ob DU es glaubst oder nicht und ich DENKE ich habe mich auch schon oft genug Entschuldigt dafür.Für mich ist diese Sache gegessen und ich werde in Saison 37 wieder ganz Legal hier einsteigen,ob es dir passt oder nicht,ob DU mir glaubst oder nicht.MfG

Bin deiner Meinung hinterholz!!
Wir kommen wieder ob es jemand passt oder net.Jeder hat eine zweite chance verdient!!
Zitieren
Ist die Rückkehr mit guter, fairer Absicht und multifrei würde ich mich freuen euch diese zweite Chance zu geben
[Bild: 2499.png]
Zitieren
(20.08.2012, 19:28)H2O2 schrieb: Bin deiner Meinung hinterholz!!
Wir kommen wieder ob es jemand passt oder net.Jeder hat eine zweite chance verdient!!

Aber erst nach Ablauf der Sperre Icon_exclaim

PS: H2O2, schönen Mittelmeer-Urlaub gehabt? Icon_wink
Manager von Honved Budapest
Zitieren
Ja Tom ,
richtig erholt es war sehr schön,aber kurz.
Natürlich nach ablauf der Sperre kommen wir wieder.
Zitieren
(20.08.2012, 22:04)H2O2 schrieb: Natürlich nach ablauf der Sperre kommen wir wieder.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
Stiki macht dir keine sorge....
Zitieren
nee hast Recht stiki hat mich lange schon nicht mehr bedrückt Icon_wink
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren


Gehe zu: