Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideensammlung EC-Neugestaltung
Ich sage nein.
Zitieren
(17.07.2011, 01:13)D-Lehm schrieb: Und wie soll der aussehen? Wir haben genau 14 Länder und damit 14 Teilnehmer.

Cupbewerb mit 16 Teilnehmer

* 14 Cupsieger aus 14 Ländern (oder Nachrücker)
* Titelverteidiger ab Saison+1 (oder Nachrücker aus dem Land)
* EC-Sieger des Vorjahres (ist ja auch ein Cupgewinner) (oder ...)

VORTEIL
* Neuer Bewerb, EC kann ein bisschen abgespeckt werden

NACHTEIL
* ab und zu Spiel um Platz 3 im Cup (da 1+ Teilnehmer aus dem Land mit möglichen *nächstesJahrimELspielende Cupfinalisten*)

SCHLUSSBILANZ
EL
24 Teams - 4 6er Gruppen...

CupSiegerCup
16 Teams
Modus KO oder halt 4 4er Gruppen (4er Gruppen hat es übrigens im RealLife in den 80ern wirklich gegeben)...

EC
im Moment 49 (14x Cup weg + TV im anderen Bewerb), vielleicht auf 48 absenken, auf 64 wieder aufstocken, ...
VIZEMEISTER SCHOTTLAND S33 Icon_smile
CP Merida, TSV 1860, Cork FC, Ross County


[Bild: 976.png]
Zitieren
Du zitierst einen Beitrag von Juli 2011 Icon_smile

Aber meine Minung dazu:
Naja so einen Cup gibt es ja in RL auch nicht ... also wieso hier?

Zudem könnten manche Teams ja dann:
- Liga
- Nationaler Pokal
- EL/EC
- CupPokal
spielen.

Ein bisschen viel wie ich finde Icon_wink
Zitieren
Ich denke er meinte einen Pokal der Pokalsieger?!? Damit würde Pokalsieger eben nicht EC spielen.
Zitieren
(01.06.2012, 13:52)Speedrocker schrieb: Ich denke er meinte einen Pokal der Pokalsieger?!? Damit würde Pokalsieger eben nicht EC spielen.

Ja gut, aber was ist wertvoller?
- Wenn der EC mehr Geld bringt, dann ärger ich mich ja wenn ich weit oben in der Tabelle stehe und den nationalen Cup gewinne.
- Und wenn der Pokal der Pokalsieger mehr Geld bringt, dann haben all die einen Vorteil die mit Glück (NMR des Gegners etc.) den Pokal gewinnen und dazu nächstes jahr den lukrativen Pokal holen können. Obwohl sie in der Liga eigentlich nichts gerissen haben.
- Gleichwertvoll? Kann man es ja eh lassen wie es ist Icon_biggrin

Orientiere mich eigentlich gerne am RL, und da gibt es sowas leider nicht Icon_biggrin
Wobei ich generell mehr Pokale schon nicht schlecht finden würde. Mehr Spannung Icon_wink Aber die Pokalsieger spielen zu 95% wahrscheinlich sowieso irgendwo international.
Würde mir daher eher einen Pokal-der-besten-Aufsteiger oder so wünschen. Teams die sonst keine Chance irgendwo haben ein bisschen Spaß geben Icon_smile
Oder Pokal-der-Nichtaufsteiger (Alle 4. (manchmal 5.) der 2. Ligen Icon_wink )
Zitieren
(30.05.2012, 22:41)schmax schrieb: CupSiegerCup
16 Teams
Modus KO oder halt 4 4er Gruppen (4er Gruppen hat es übrigens im RealLife in den 80ern wirklich gegeben)...

Das konnte ich nicht glauben und habe mich deshalb gleich mal vergewissert, dass der Cup Winners' Cup immer eine reine KO-Veranstaltung war: Icon_wink

Zitat:Throughout its 39-year history, the Cup Winners' Cup was always a straight knock-out tournament with two-legged home and away ties until the single match final staged at a neutral venue, the only exception to this being the two-legged final in the competition's first year.
http://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_Cup_Wi...Cup#Format
Manager von Honved Budapest
Zitieren
(17.07.2011, 01:13)D-Lehm schrieb: Und wie soll der aussehen? Wir haben genau 14 Länder und damit 14 Teilnehmer.

Wir haben 13 Länder bzw. nationale Pokalwettbewerbe. Icon_wink
Zitieren
Als D-Lehm postete gab es noch 14 Länder siehe Datum
Zitieren


Gehe zu: