ähnlich Flo, aber nur ähnlich...
wer sagt mir/dir denn das mein 8er in zukunft weitaus weniger (wie von dir gedacht) wert sein sollte...? also selbst unter dem gesichtspunkt seh ich das als absolut gerechtfertigten und fairen preis. und wer sagt dir denn, daß 9-12er in zukunft für z.b. diese 3,5 mio. (so scheinst du es ja zu sehen) zu haben sein werden...? ich glaube dieser preis wird noch ordentlich in die höhe gehen...
aber letztendlich Flo, aktuell sagen die vergleichstransferwerte 3,2 bis 4,5 mio. aus, speziell vergleiche zu den von dir propagierten 8er spielern existieren ja überhaupt noch nicht (woher auch, hier wurde ja groß reformiert...), davon ab und letztmalig: angebot und nachfrage bestimmen in dieser form den preis (ersichtlich in vergleichbaren transfers), und nicht die meinungen einzelner welche sie sich von heute auf morgen nach oben oder unten bilden...
fakt ist: was gibt´s eigentlich über meinen transfer zu disskutieren bzw. überhaupt zu beanstanden...? NICHTS
und deshalb regen mich diese "Sinnlosklicker" eben auf.
hat man(n) der fpk eben mal wieder unnütze arbeit verschafft...
Bewertung:
20
wie gesagt fair und unfair sind für mich bei diesem transfer auch die falschen worte.
ich denke aber einfach das die vergleichstransfers andere spielertypen sind, als die spieler mit offenem talent, daher sage ich, das man diese dazu gar nicht heranziehen kann.
wie sich das entwickelt wird man sehen, aber man kann diese beide spielertypen einfach nicht vergleichen, bzw. auf eine höhe stellen und das tust ja
Ich denke der transfer wird durchgehen, ich hätte für den allerdings keine 3,5 mio hingelegt und so gehen die meinungen eben auseinander, siehe da z.b. bravos post. 
ist ja nix böses gegen dich o.ä. lediglich meine meinung.
und die sollst du ja auch äußern Flo... 
mir sind offene worte in entsprechender art und weise lieber als irgendetwas hinten rum...
klar gehen meinungen auseinander, ist ja auch kein problem. in diesem fall seh ich allerdings in keinster weise ne abweichung/nen verstoß, deshalb regt mich das ziemlich auf...
die preise werden sich sicher wieder ordentlich verschieben, nur wenn man jetzt alte klar bezifferte werte sofort (sämtliche vergleichswerte haben sich ja saison für saison aus vielen transfers entwickelt, anders geht´s ja auch gar nicht) als nicht mehr gültig betrachten will (und das haben ja die jungs, die hier unfair angeklickt haben), dann gut nacht Marie und "glückwunsch" an die fpk, die dann wohl demnächst, sollte das die regel werden, vor unnützer arbeit in "3 Schichten" arbeiten muß...
aber wie auch immer Flo, wir sprechen uns zeitnah wieder, unabhängig von dieser sache jetzt, wird es demnächst noch gehörig durch vielen unmut "poltern", so viel steht nach dieser unnötigen "Reform" schon mal fest...
und nochmal allgemein zur BMO-Situation: da kann man mir hundert mal erzählen man soll nicht meckern, was "Käse" ist (das zeichnet sich jetzt schon klar ersichtlich ab) und vor allem diesem spiel in der gesamtheit außer rückschritt und weiteren managerverlusten nichts bringt, kann ich nicht für gut heißen... durch "Klappe halten", Mitläufer und "Ja-Sager" hat sich noch nie etwas verbessert... und warum soll ich hier im forum alles schön reden (nur weil´s ne handvoll so toll findet) wenn´s nicht so ist, nur damit potentielle neulinge hier ne heile scheinwelt vermittelt bekommen sollen, welche so gar nicht existiert... da werden abgänge selbst von Urgesteinen (ich sage nur Karel Vigo, D-Lehm, trimegistos u.a.) noch mit zu langer zugehörigkeit oder "Altersmüdigkeit" versucht zu begründen, obwohl diese ihre beweggründe klar dargelegt haben, und die waren nun mal kritik an all den änderungen... das arbeitsamt wird verschleiert und man will vorsätzlich nicht wahrhaben das der "Baum gewaltig brennt"...
also wenn ich´s mal auf ein Bsp. aus dem RL beziehe: wenn ich ne firma hab und mein kundenstamm wird immer kleiner, in diesem fall spiegelt unser arbeitsamt dies ja selbst ohne die zweitbetreuten vereine ganz "toll" wieder, kann ich mich doch nicht hinstellen und mir vor machen wie toll doch alles ist... dann muss ich mich doch fragen was falsch läuft bzw. ob das system das ich fahre nicht das richtige ist, und den karren nicht noch tiefer in den dreck fahren nur weil 5 leute sich feiern wie prima es/ihre entscheidungen ist/sind und 100 andere es komplett anders sehen...
na ja...
wenn´s was zum positiven zu erwähnen geben würde, würd ich das auch tun, nur ist das leider schon mindestens 5 BMO-Jahre her...
Bewertung:
20
klar für solche spieler mit talent 8 gibt es keinen wert, den wird so richtig auch erst in der neuen saison geben. wie gesagt der transfer ist nicht unfair o.ä. nur eben würdest du einen spieler mit talent 8 kaufen für den gleichen preis wie nen spieler mit talent 8 - 12? das ist meine frage und auch der hauptgrund warum ich geklickt habe und was ich ja die ganze zeit jetzt auch schon erwähne. also ich würde das definitiv nicht tun. wie gesagt ich denke das wird man nächste saison sehen. ich denke so viele spieler mit einem talent von 8 werden in dieser saison auch nicht über den markt huschen
zum anderen muss ich sagen, d-lehm ging nicht wegen der reform oder anderen änderungen. bei den anderen kann ich das nicht beurteilen, ich halte sie dennoch für menschen, die neuerungen nicht schon verurteilen bevor sie überhaupt richtig eingetroffen sind.Besonders alteingesessene manager sollten so viel vertrauen in den BMO haben das sie ihn nicht verlassen ohne wenigstens die kompletten auswirkungen abgwartet zu haben... Denn so ist es doch derzeit. Die ganzen Änderungen sind doch noch gar nicht richtig zum zug gekommen und schon wird gemekert. Das einzige was schon richtig greift und zum tragen kommt ist der ingame transfermarkt, den wirklich alle wollten und der meiner meinung nahc auch sehr gelungen ist!!
Ich finde es nur etwas traurig das hier im vorfeld dieser neuerungen eine so schlechte stimmung verbreitet wird und alles mögliche auf die reform geschoben wird, das es mich nicht wundert das neulinge hier auf jeden fall nur selten ins forum schauen...
Man muss doch sehen, das vor dieser reform, das thema managerhalt / gewinnung eines war und nicht dadurch so viele freie vereine vorhanden sind. es wird hier was getan , welche auswirkungen es aht, bleibt abzuwarten, aber es wird versucht zu verändern!!!
Bewertung:
1
sorry @ selecao ...aber wenn du dich nicht völlig disqualifizieren willst, dann würd ich mich deswegen nicht so aufpudeln^^ was wer klickt...
der Spieler ist die 3,5mios absolut nicht wert...und 8er Talente kannst absolut nicht vergleichen mit 9-12ern... die werden enom an Wert verlieren bzw. hatten nie den Wert wie bei den "vergleichbaren Transfers" ...kannst dich da wenn an den mittleren orientieren
ich geb dir zwar recht dass die bisherigen Transfers zur orientierung nix taugen...und viel extremere Transfers ohne irgendwas duchgehn...und auch sonst vieles nicht paßt....aber wenn du deinen Transfer absolut ok findest, dann sind es 100te andere definitiv nicht...auch wenn das Geheimnis ob die fixe 8er erst nächste Saison gelüftet wird^^ ...nur deiner ist halt jetzt schon ein 100%ig 8er
Bewertung:
0
Ich sehe den Transfer auch als fair an. (Mir gehen da viel mehr die ganzen aktuellen 1 €-Transfers junger Spieler gegen den Strich, wo ggw. keine Untersuchung ansteht, unabhängig vom Talent.)
Wenn man bei den vergleichbaren Transfers auf mittleres Talent (damals noch Talent 7) umstellt, erhält man einen empfohlenen Marktwert von 300 k. Ein jetzt 8er Talent wäre vllt. das Doppelte nach diesem Schema wert. Die Spanne ist viel zu groß (6- bis 7-fache), denn ein großtalentierter Spieler kann später zwar eine Stärke besser sein, aber mehr ist ungewiss (einerseits wegen dem Talent, aber andererseits auch wegen der Entwicklung). Es hat vielmehr den Anschein, als würden hier permanent Talent 8 und Talent 12 gegeneinander gerechnet werden.
Der Spieler kann noch mind. 12 Jahre lang spielen. Er wird auch noch an Stärke zulegen. Rechnet man auch nur die halbe Leihgebühr über diesen Zeitraum bei durchschnittlicher Entwicklung, dann rechtfertigt es diesen Transfer allemal.
Es ist vielleicht Ansichtssache, aber wenn Spieler mit kleinem und mittleren Talent kaum Wert haben (nicht zuletzt durch die Ansicht als "Müll"), dann kann man sie auch ganz aus dem Spiel lassen oder von den festen/offenen Talentgrenzen wegkommen.
PS: Durch die Reform haben klein- und mitteltalentierte Spieler ohnehin an Wert gewonnen haben, da sie nun je eine Stärke mehr erreichen können. So werden die mitteltalentierten Spieler wesentlichen interessanter für Zweitligisten und die kleintalentierten Spieler bereichern die Amateurmannschaften (und Dritt-/Viertligisten).
Vielleicht sollte ich mal besser schauen, ist ja nur ein 8er Talent, dann kann ich die Unfair Klicks schon eher verstehen.
Ist aktuell nicht meine Zeit hier...
Bewertung:
0
(18.03.2013, 03:17)Selecáo schrieb: ähnlich Flo, aber nur ähnlich...
wer sagt mir/dir denn das mein 8er in zukunft weitaus weniger (wie von dir gedacht) wert sein sollte....
...und wer sagt dir denn, daß 9-12er in zukunft für z.b. diese 3,5 mio. (so scheinst du es ja zu sehen) zu haben sein werden...
.....
Es wird keine Zukunft mehr geben für diesen Spielertyp. 18 jährige sind nur noch 3 Wochen auf dem Markt erhältlich.
Und das der Wert eines sicheren 8er Talents unter dem durchschnitt von 8-12er Talenten liegen sollte, sollte auch jedem klar sein.
Ich bin in meinen Überlegungen wie ich die Reform angehe davon ausgegangen, das sich die Marktwerte, bezogen auf die aktuellen(auslaufenden) MW für 8-12er wie folgt entwickeln werden:
- für 8er auf 50% sinken
- für 9-12er um 70-100% steigen
Bewertung:
12
Puuh, jetzt hab ich mir alles durchgelesen, nur um zu sehen, dass schon fast alles gesagt wurde.. *hehe*.
Dass die Diskussion kommt, war klar, und ist auch völlig richtig und legitim. Wie bereits gesagt wurde, haben die Vergleichswerte nur indirekte Aussagekraft, da es keine Vergleichswerte für den Typ gibt. Es ist eher so unter dem Typ 8-12, aber oberhalb der 6-7. Außerdem gilt auch, wie Sören schreibt, dass es diesen Spielertyp in dem Alter nie mehr geben wird. Dadurch erhöht sich etwas der Preis, der vorher stark gesunken ist.
Ein neues hab ich aber auch beizutragen, zum einen gibt es bei der Jugend noch ganz viele dieser Spieler, in dem Alter, die aber im Gegensatz zu Spielern bei den Herren regelmäßige Einsätze haben und somit in zwei Jahren, wenn sie auf den Markt kommen, für eine Schwemme und einen Preisverfall sorgen werden. Bis dahin ist der Typ bei den Herren allerdings relativ exklusiv.
Ab nächster Saison kommen dann sogar noch Spieler ins Spiel die 3 statt 2 Formpunkte pro Spiel bekommen, also noch einmal einen extra Vorteil gegenüber diesem Spieler haben, die zwar erst in 4 Saisons ins Spiel kommen, aber da bei einem 18jährigen die Zukunft gehandelt wird, darf man das nicht vergessen.
Letztendlich habe ich auch für unfair geklickt, auch bei dem für 1 Euro und bei dem für 700k. Es geht mir aber nicht darum, dass diese Transfers unbedingt storniert werden oder dass ich sie alle für "unfair" halte (ich fand den Begriff von Anfang an irreführend), sondern darum, dass darüber diskutiert wird, sowohl hier als auch offiziell innerhalb der FPK, um einen gewissen Rahmen festzulegen in dem diese Art der Transfers ok ist. Momentan haben wir den nicht, es gelten eher wieder Wildwest-Regeln, weil der Bezugsrahmen fehlt.
![[Bild: 3055.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/3055.png) |
OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere |
Bewertung:
1
(18.03.2013, 10:52)StepR schrieb: Ich sehe den Transfer auch als fair an. (Mir gehen da viel mehr die ganzen aktuellen 1 €-Transfers junger Spieler gegen den Strich, wo ggw. keine Untersuchung ansteht, unabhängig vom Talent.)
Der Spieler kann noch mind. 12 Jahre lang spielen. Er wird auch noch an Stärke zulegen. Rechnet man auch nur die halbe Leihgebühr über diesen Zeitraum bei durchschnittlicher Entwicklung, dann rechtfertigt es diesen Transfer allemal.
die 1 €-Transfers sind vor allem auch bei starken Spielern ein Problem...gibt ja schon 7er die für 1 euro transferiert werden
der Leihwert für einen 4er oder 5er ist aber derzeit eher gerechtfertigt bei etwa 1 € ...weil auch kein Nutzen so einen Spieler jung zu leihen
...da bekommt man schon alte 6er nachgeschmissen die auch weniger Gehalt nehmen und zumindest für die Amateure gut einsetzbar sind
- und für die 3,5mio kannst dir gleich 3 fertige 8er leihen...oder einen kaufen um die 30 ...also ist das reine Theorie den Spieler 12mal verleihen zu können für mehr als 1 euro, dafür muß er mind. mal 7er werden
da drückt vor allem bei 8ern einfach das große Angebot und die leider immer geringer werdende Nachfrage (da leider soviel Vereine frei sind) nochmal enorm den Preis
deswegen ist 3,5mio für einen fixen 8er Stärke4-Spieler viel zuviel....das 8-12er um den Preis transferiert werden liegt ja auch nur am Spekulationswert...ohne dass die relativ jung 9er+ werden können (bzw. übehaupt noch steigen können wenn man sie kauft) und dann richtig viel einbringen würd ja keiner soviel dafür ausgeben
das wird vor allem nächste Saison noch weiter ausarten und noch schwieriger werden zu bewerten...vor allem wenn soviel an Nachfrage fehlt durch die viel zuvielen freien Vereine vor allem in den 2. Ligen
(18.03.2013, 12:41)Marvino schrieb: Letztendlich habe ich auch für unfair geklickt, auch bei dem für 1 Euro und bei dem für 700k. Es geht mir aber nicht darum, dass diese Transfers unbedingt storniert werden oder dass ich sie alle für "unfair" halte (ich fand den Begriff von Anfang an irreführend), sondern darum, dass darüber diskutiert wird, sowohl hier als auch offiziell innerhalb der FPK, um einen gewissen Rahmen festzulegen in dem diese Art der Transfers ok ist. Momentan haben wir den nicht, es gelten eher wieder Wildwest-Regeln, weil der Bezugsrahmen fehlt. das gut - so würd ich das auch empfehlen zu sehen
es sind eher "check" - klicks als "neidische storniert das" - klicks
@Neo
nur nen ganz gut gemeinter hinweis...: das gerade du hier mir erzählen willst ich solle mich nicht disqualifizieren mit absolut berechtigter kritik, grenzt schon an mehr als nur blanke ironie...
einer, der schon so oft angezählt wurde, transfers so gut wie immer grenzwertig und stets zum eigenen vorteil tätigt, will hier anklagen, belehren, oder was auch immer...?! ich frag mich im moment ob ich mir das lachen verkneifen soll oder mich zusammenreißen sollte um´s nicht detaillierter zu kontern...
Marvino hat´s gut beschrieben und mit StepR geh ich voll und ganz mit, denn genauso sieht´s aus...
auch SörenN mag vielleicht für die zukunft nicht verkehrt liegen, allerdings müssen sich die werte nach und nach einpegeln, dies wird man sehen...
sich aber jetzt wie du hinstellen und werte für bestimmte spieler sofort akut mindern und für den manager bestimmen wollen funktioniert wohl überhaupt nicht...
allein deine leihtheorie um den spieler mit nachdruck abwerten zu wollen sind ja wohl auch mal voll daneben...
und zu dem spieler ansich, den du ja jetzt als so unterwertig bezeichnest: wir liegen immer noch bei werten zwischen 3,2 und 4,5 mio., sonst MUSS man die vergleichbaren transfers auch gleich mit "weg reformieren"...
soviel wieder einmal zu den freien marktwerten, welche ja wie man immer wieder sieht, letztendlich überhaupt nicht "frei" sind... und hier noch dazu ein transfer der eindeutig im zu vergleichenden rahmen, der nun einmal "vergleichbare transfers" und nicht "Neo´s meinung" heißt...
Bewertung:
10
(18.03.2013, 16:47)Selecáo schrieb: auch SörenN mag vielleicht für die zukunft nicht verkehrt liegen, allerdings müssen sich die werte nach und nach einpegeln, dies wird man sehen...
Da liegst du falsch. SorenN hat zwar für die Zukunft recht, aber das einpegeln zu diesen Preisen wird von unten kommen und nicht von oben.
Gute Talente gibt es jetzt wie Sand am Meer. Keiner braucht wirklich mittlere Talente und 8er zählen für mich jetzt als mittlere Talente. Die können bei jedem Team mal irgendwann gute Bankspieler sein oder so was in der Art, aber im Prinzip wird jeder 9-12er haben wollen. Die werden mit der Zeit immer seltener, weil weniger ins Spiel kommen, was gut ist und deswegen die Reform sinnvoll.
Ein 8er-Talent ist deswegen im Moment wegen dem Überangebot etwas mehr wert als ein mittleres Talent. Und da jeder selbst genug davon hat, wird trotzdem nicht jeder kaufen wollen ...
In ca acht/neun BMO-Jahren rechne ich damit, dass die Preise normaler werden, wenn die oberen Jahrgänge langsam ins Abwertungsalter kommen. (Mit normal meine ich, dass auch kleinere Talente im Preis steigen.)
Bewertung:
1
18.03.2013, 17:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2013, 18:37 von -Neo-.)
(18.03.2013, 16:47)Selecáo schrieb: @Neo
nur nen ganz gut gemeinter hinweis...: das gerade du hier mir erzählen willst ich solle mich nicht disqualifizieren mit absolut berechtigter kritik, grenzt schon an mehr als nur blanke ironie...
einer, der schon so oft angezählt wurde, transfers so gut wie immer grenzwertig und stets zum eigenen vorteil tätigt, will hier anklagen, belehren, oder was auch immer...?! ich frag mich im moment ob ich mir das lachen verkneifen soll oder mich zusammenreißen sollte um´s nicht detaillierter zu kontern...
Marvino hat´s gut beschrieben und mit StepR geh ich voll und ganz mit, denn genauso sieht´s aus...
auch SörenN mag vielleicht für die zukunft nicht verkehrt liegen, allerdings müssen sich die werte nach und nach einpegeln, dies wird man sehen...
sich aber jetzt wie du hinstellen und werte für bestimmte spieler sofort akut mindern und für den manager bestimmen wollen funktioniert wohl überhaupt nicht...
allein deine leihtheorie um den spieler mit nachdruck abwerten zu wollen sind ja wohl auch mal voll daneben...
und zu dem spieler ansich, den du ja jetzt als so unterwertig bezeichnest: wir liegen immer noch bei werten zwischen 3,2 und 4,5 mio., sonst MUSS man die vergleichbaren transfers auch gleich mit "weg reformieren"...
soviel wieder einmal zu den freien marktwerten, welche ja wie man immer wieder sieht, letztendlich überhaupt nicht "frei" sind... und hier noch dazu ein transfer der eindeutig im zu vergleichenden rahmen, der nun einmal "vergleichbare transfers" und nicht "Neo´s meinung" heißt...
was meinst mit "angezählt" ?^^
ich hab nur meine Meinung dazu geäußert was der Spieler Wert ist im Spiel...das sehen viele unterschiedlich und ist diskussionswürdig - aber ich weiß nicht wie du darauf kommst dass ich dir was vorschreiben will ?- anklagen???^^
du hast danach gefragt warum es soviel "unfair"-klicks bei deinem Transfer gibt - wenn du meine Erklärung dazu zum lachen findest kannst gern eine Runde lachen  ...
ich bin bisher mit meiner Einschätzung aber meistens richtig gelegen über die Jahre und hab selten soviele Spieler dieser Kategorie transferiert wie die letzten 2 Saisonen (kannst von mir aus gern alles als grenzwertige Transfers bezeichnen die zu meinem Vorteil sind - das seh ich eben als Teil eines Fußballmanagers das genauso zu machen  )
...daher muß ich auch eine Runde lachen wenn du diesen Spieler absolut überzeugt so bewertest....kannst gern nächste Saison meine 8er Talente aufkaufen damit da anständige Werte bei den "bisherigen vergleichbaren Transfers" zustande kommen
wäre sicher angebracht das für nächste Saison zu überarbeiten - zumindest die Talentstufen teilen...wenn nicht besser gleich alles "löschen" um einen Neustart zu ermöglichen
@Radi
dann wird ein 8er aber sogar noch teurer als aktuell werden, weil´s 9-12er sagen wir mal "sehr selten" und 8er schon "selten" geben wird. selbst mitteltalente wird´s dann nicht mehr für lau geben mein ich... und dann erschließt sich mir nicht warum ich einen noch so jungen spieler der dazu zur neuen saison möglicherweise mitt der aktuellen form und den von mir erläuterten umständen noch nen punkt stärker zum kaufenden verein kommt jetzt verschleudern soll... ich sehe wirklich keinerlei gründe für ne wertabstufung unter diese marke...
Bewertung:
0
18.03.2013, 17:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2013, 18:01 von SörenN.)
(18.03.2013, 15:41)-Neo- schrieb: es sind eher "check" - klicks als "neidische storniert das" - klicks
So seh ich das auch. Wobei du die "neidischen storniert das" - klicks jetzt wohl für deine Einkäufe bekommst. In Sion ärgert man sich wahrscheinlich zu sehen, wie billig man an 9-12er Talente kommen kann.
Wenn ich mir diese neuen Transfers anschaue, glaube ich dir nicht das du für ein 18/4er (Talent 8) im Einkauf auch bereit gewesen wärst 3,5 Mio. zu zahlen^^.
|