Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neumanager Bewerbung
#16
(13.02.2022, 13:40)Joernie schrieb:
(12.02.2022, 17:51)Aotearoa schrieb: Und wenn ein LL drei Tage nicht online ist, kann so etwas passieren. Nach meiner Erinnerung ist das in den letzten drei Jahren kein einziges Mal passiert.
Also natürlich ist das ärgerlich. Und tolle Idee von dir, ihn anzuschreiben. Aber für Vorwürfe sehe ich keinen Anlass.

Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe zur Saison 65, also April 2021 (ist somit nicht mal ein Jahr her), einen Arbeitskollegen als neuen Manager gewonnen. Der musste auch tagelang warten, bis er endlich eingestellt wurde. Wäre nicht die persönliche Verbindung gewesen, wäre der längst schon wieder weg gewesen.

Es geht nicht um Vorwürfe. Es geht darum, dass wir ein gewaltiges Problem damit haben, nicht genügend Manager zu gewinnen. Deshalb müssen vielleicht Prioritäten anders gesetzt werden, um Lösungen für Probleme zu finden, die uns am meisten schmerzen.

„vielleicht“, „anders“. Das ist mir zu abstrakt, um damit etwas anfangen zu können. Es geht bei dieser Frage allein um die Online-Zeit der LL. Was soll da priorisiert werden? Kapier ich nicht.
Bielefeld
Zitieren
#17
Und mal zur Sache selbst: Das Einstellen von Bewerbern beinhaltet einen Check von IP-Adressen. Die Suche nach Doppel-Accounts etc. Freiwillige vor!
Sarkasmus-Modus aus.
Bielefeld
Zitieren
#18
(13.02.2022, 13:56)Aotearoa schrieb:
(13.02.2022, 13:40)Joernie schrieb:
(12.02.2022, 17:51)Aotearoa schrieb: Und wenn ein LL drei Tage nicht online ist, kann so etwas passieren. Nach meiner Erinnerung ist das in den letzten drei Jahren kein einziges Mal passiert.
Also natürlich ist das ärgerlich. Und tolle Idee von dir, ihn anzuschreiben. Aber für Vorwürfe sehe ich keinen Anlass.

Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe zur Saison 65, also April 2021 (ist somit nicht mal ein Jahr her), einen Arbeitskollegen als neuen Manager gewonnen. Der musste auch tagelang warten, bis er endlich eingestellt wurde. Wäre nicht die persönliche Verbindung gewesen, wäre der längst schon wieder weg gewesen.

Es geht nicht um Vorwürfe. Es geht darum, dass wir ein gewaltiges Problem damit haben, nicht genügend Manager zu gewinnen. Deshalb müssen vielleicht Prioritäten anders gesetzt werden, um Lösungen für Probleme zu finden, die uns am meisten schmerzen.

„vielleicht“, „anders“. Das ist mir zu abstrakt, um damit etwas anfangen zu können. Es geht bei dieser Frage allein um die Online-Zeit der LL. Was soll da priorisiert werden? Kapier ich nicht.

Es muss doch nicht immer einer zu jeder Zeit online sein, sondern einfach zu jeder Zeit irgendeiner der sich drum kümmern kann Icon_biggrin
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
#19
Also zu meiner Zeit war es so, dass nicht nur der jeweilige LL für die Einstellung verantwortlich war. Es gibt ja noch CO-LL und OLL und Admins. 
In der Praxis sah das dann so aus: irgendjemand hat gesehen, dass es einen Bewerber gibt. In meinem Fall als Admin war es dann so, dass ich in der LL WhatsApp Gruppe kurz Bescheid gegeben habe. Wurde nach einem halben Tag auf die WA nicht reagiert, habe ich selber entschieden und den LL darüber informiert. So einfach war das mal.

Ansonsten bin ich grundsätzlich der Meinung, dass wer einen solchen Posten übernimmt, sollte keine 3 Tage unentschuldigt fehlen. Urlaub usw gibt es immer, aber dann sagt man Bescheid und es muss jemand anderes jeden Tag reinschauen. Wer das nicht leisten kann, sollten den Posten nicht haben. Und bei so vielen offiziellen sollte es doch jemanden geben der hier mal täglich rein schaut. Hab’s im Forum erst vor kurzem angemerkt. Das wird auch sehr spärlich bis gar nicht moderiert.
Zitieren
#20
Zu meiner Zeit als LL hab ich mit etwas Recherche über den Manager keine 5 Minuten dafür gebraucht. Also worüber reden wir hier? 3 Tage? Können wir uns das erlauben un dieser schnelllebigen Welt? Ich glaube nicht...
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
#21
1. Man hat eh kaum Bewerber.
2. Es sind ja keine Topklubs.

In solchen Fällen müsste der Verband egal sein, Bewerber müssten egal von welchem LL oder offiziellen eingestellt werden dürfen.
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
#22
Der Manager wurde vorab vom LL angeschrieben, um auch eine Aktivität festzustellen!
Sobald er antwortet und sich sonst nichts Negatives ergibt folgt die Einstellung! Kurz vor dem TAT erfolgt häufig noch keine Einstellung, da Tipps bereits eingetragen sind und die Gefahr besteht, dass der Neumanager so kurzfristig nicht tippt.

Das ist durchaus sinnvoll, da ja nach dem nächsten Tat nicht wieder eine Entlassung wegen Inaktivität erfolgen soll.

Natürlich obliegt die Einstellung zuforderst dem zuständigen LL, die Admins oder der OLL greifen nur ein, wenn der LL tatsächlich abgetaucht wäre oder keinerlei Begründung für sein Handeln hätte.

Ich hoffe, dass das nachvollziehbar ist und zeigt, dass hier der LL in seinem Ermessen gehandelt hat.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
#23
(13.02.2022, 18:15)Ado schrieb: Der Manager wurde vorab vom LL angeschrieben, um auch eine Aktivität festzustellen!
Sobald er antwortet und sich sonst nichts Negatives ergibt folgt die Einstellung! Kurz vor dem TAT erfolgt häufig noch keine Einstellung, da Tipps bereits eingetragen sind und die Gefahr besteht, dass der Neumanager so kurzfristig nicht tippt.

Das ist durchaus  sinnvoll, da ja nach dem nächsten Tat nicht wieder eine Entlassung wegen Inaktivität erfolgen soll.

Natürlich obliegt die Einstellung zuforderst dem zuständigen LL, die Admins oder der OLL greifen nur ein, wenn der LL tatsächlich abgetaucht wäre oder keinerlei Begründung für sein Handeln hätte.

Ich hoffe, dass das nachvollziehbar ist und zeigt, dass hier der LL in seinem Ermessen gehandelt hat.

Wenn der LL schon in Kontakt mit dem Manager stand, dann erübrigt sich sowieso der Thread.  Icon_wink Allerdings sollte man dann auch dem Fragesteller so antworten und nicht davon sprechen das die LL keine Zeit haben.
Zitieren
#24
(13.02.2022, 18:31)Hans-Bert Matoul schrieb:
(13.02.2022, 18:15)Ado schrieb: Der Manager wurde vorab vom LL angeschrieben, um auch eine Aktivität festzustellen!
Sobald er antwortet und sich sonst nichts Negatives ergibt folgt die Einstellung! Kurz vor dem TAT erfolgt häufig noch keine Einstellung, da Tipps bereits eingetragen sind und die Gefahr besteht, dass der Neumanager so kurzfristig nicht tippt.

Das ist durchaus  sinnvoll, da ja nach dem nächsten Tat nicht wieder eine Entlassung wegen Inaktivität erfolgen soll.

Natürlich obliegt die Einstellung zuforderst dem zuständigen LL, die Admins oder der OLL greifen nur ein, wenn der LL tatsächlich abgetaucht wäre oder keinerlei Begründung für sein Handeln hätte.

Ich hoffe, dass das nachvollziehbar ist und zeigt, dass hier der LL in seinem Ermessen gehandelt hat.

Wenn der LL schon in Kontakt mit dem Manager stand, dann erübrigt sich sowieso der Thread.  Icon_wink Allerdings sollte man dann auch dem Fragesteller so antworten und nicht davon sprechen das die LL keine Zeit haben.

Danke.
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
#25
Ado, ich schreibe nach dem ersten Tag seiner Bewerbung bei Hannover mit diesem Manager.
Mein Ziel war es nämlich ihm GBI schmackhaft zu machen. Und das er eventuell sich noch in einem anderen Verband bewirbt. Dies tat der Manager dann auch. Siehe Bewerbung.
Die letzten Tage hat sich auf keinen Fall jemand bei ihm gemeldet, sonst hätte Er mir nicht geschrieben, „das ihn das schon ein wenig nervt“ das keine Rückmeldung kam!
Da ich ja nun mit ihm seid dem 10.02. täglich schreibe, wäre nicht solche Aussage von diesem Manager gekommen wenn wirklich jemand geschrieben hätte.
Wann wurde dieser Manager vom LL zwecks Aktivität angeschrieben?
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Zitieren
#26
(13.02.2022, 18:15)Ado schrieb: Der Manager wurde vorab vom LL angeschrieben, um auch eine Aktivität festzustellen!
Sobald er antwortet und sich sonst nichts Negatives ergibt folgt die Einstellung! Kurz vor dem TAT erfolgt häufig noch keine Einstellung, da Tipps bereits eingetragen sind und die Gefahr besteht, dass der Neumanager so kurzfristig nicht tippt.

Das ist durchaus  sinnvoll, da ja nach dem nächsten Tat nicht wieder eine Entlassung wegen Inaktivität erfolgen soll.

Natürlich obliegt die Einstellung zuforderst dem zuständigen LL, die Admins oder der OLL greifen nur ein, wenn der LL tatsächlich abgetaucht wäre oder keinerlei Begründung für sein Handeln hätte.

Ich hoffe, dass das nachvollziehbar ist und zeigt, dass hier der LL in seinem Ermessen gehandelt hat.

Obwohl uns das Spiel langsam abkackt, weil wir zu wenige Mitspieler haben, liegt es im Ermessen eines einzelnen LL, ob und wenn ja, wann er einen Bewerber einstellt? Das, lieber Aotearoa, meinte ich mit Prioritäten setzen.
Zitieren
#27
als ich anfing und Thomas LL war in soe wurde ich auch gleich eingestellt im übrigen und hat nicht lange gedauert. akutell haben wir ja echt managermangel. da haher ist es schon schade das wenn wir ne chance auf neue manager haben es nicht klappt ihn einzustellen.

und ich schaue gerne fast jeden tag rein um leute einzustellen. denn wenn wir hier mehr manager haben macht es mehr spaß hier zu einen wegen den transfermarkt und zum anderen spielen wir weniger gegen KI. Ziel sollte es ja schon sein das wir manager auch gewinnen können.
Zitieren
#28
(13.02.2022, 19:57)Flex schrieb: Ado, ich schreibe nach dem ersten Tag seiner Bewerbung bei Hannover mit diesem Manager.
Mein Ziel war es nämlich ihm GBI schmackhaft zu machen. Und das er eventuell sich noch in einem anderen Verband bewirbt. Dies tat der Manager dann auch. Siehe Bewerbung.
Die letzten Tage hat sich auf keinen Fall jemand bei ihm gemeldet, sonst hätte Er mir nicht geschrieben, „das ihn das schon ein wenig nervt“ das keine Rückmeldung kam!
Da ich ja nun mit ihm seid dem 10.02. täglich schreibe, wäre nicht solche Aussage von diesem Manager gekommen wenn wirklich jemand geschrieben hätte.
Wann wurde dieser Manager vom LL zwecks Aktivität angeschrieben?
 Frag Ralle, er ist der LL! Er hat mir mitgeteilt, dass er den Manager angeschrieben hat und auf Antwort wartet.
Wenn Du mit ihm in Kontakt stehst, dann schreib oder sag ihm, dass er Ralle mal anschreiben soll.

Bitte tragt auch Eure freundschaftliche Beziehung ein.


Danke!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
#29
Ado, ich werde Ralle anschreiben!
Gebe aber hiermit bekannt das keinerlei Privater Kontakt zu diesem Manager besteht!
Ich habe ihn als neuer Manager hier bei uns begrüßt!
Wollte ihn nach GBI locken…mehr nicht!
Aber starke Aussage gleich von Dir…
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Zitieren
#30
die kritik ist angekommen, die kritik wird angenommen und wir werden das intern sicherlich auch nochmal diskutieren.

generell was aktuell leider sehr häufig vorkommt, dass leute sich anmelden und nur einmal einloggen und danach nie wieder. (teilweise vermute ich, dass es sich einfach um fakeaccounts / Bots handelt). daher ist es zumindest teilweise sinnvoll da vorher nochmal rücksprache zu halten oder 1-2 tage zu warten. gelegentlich geht leider auch mal eine bewerbung unter. falls sowas mal passieren sollte, gerne anschreiben, dann leite ich oder ein anderer admin es an den entsprechenden LL weiter
Zitieren


Gehe zu: