Bundesliga Manager Online
Neumanager Bewerbung - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Neumanager Bewerbung (/showthread.php?tid=52854)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Neumanager Bewerbung - Flex - 12.02.2022

Ich hab mal ne Frage,

Warum dauert es eigentlich so lange bis jemand als Bewerber für einen Verein eingestellt wird?
Seit 3 Tagen wartet ein Neumanager auf eine Einstellung. 
Ich habe den Manager angeschrieben und um Verständnis gebeten und Geduld.
Aber mal ganz ehrlich…das kann es ja auch nicht sein…
So kann man keine neuen Manager für unser Game begeistern wenn die Bearbeitung länger als 48 std dauert finde ich!!!


RE: Neumanager Bewerbung - Aotearoa - 12.02.2022

Die LL schauen nicht 24/7 auf die Seite. Das ist nicht glücklich, aber kann in einer kostenlosen, auf reine Freizeit der Offiziellen basierenden Plattform immer mal passieren.


RE: Neumanager Bewerbung - Flex - 12.02.2022

24/7 verlangt auch niemand! Aber dieser Bewerber wartet seit 3 Tagen auf eine Einstellung.


RE: Neumanager Bewerbung - Aotearoa - 12.02.2022

Und wenn ein LL drei Tage nicht online ist, kann so etwas passieren. Nach meiner Erinnerung ist das in den letzten drei Jahren kein einziges Mal passiert.
Also natürlich ist das ärgerlich. Und tolle Idee von dir, ihn anzuschreiben. Aber für Vorwürfe sehe ich keinen Anlass.


RE: Neumanager Bewerbung - Flex - 12.02.2022

Es sollten keine Vorwürfe sein. Lediglich eine kleine Kritik. Finde es halt leider nur bedenklich für evtl. Neue Manager in der Zukunft.
Aber vllt. könnte man dafür ein neues Amt vergeben? Einen Manager der sich nur darum kümmert?!


RE: Neumanager Bewerbung - Aotearoa - 12.02.2022

Das passiert so selten… Und Wechsel von Verband zu Verband werden nur in Absprache der beteiligten LL abgewickelt. Denn die „kennen“ die Manager am besten.
Das „Amt“ ist also quasi nur ein Abwarten auf Bewerbungen von Neumanagern. Das halte ich nicht für sinnvoll. Und wenn der dann mal im Urlaub, online, krank o.ä. ist. Was dann?


RE: Neumanager Bewerbung - Flex - 12.02.2022

Durch Kommunikation könnte dieser jenige welcher dann einen anderen Manager fragen und um kurzzeitige Vertretungen bitten.
Es war halt wie geschrieben, nur eine Frage.
Ich habe, wollte hier niemanden etwas vorwerfen.


RE: Neumanager Bewerbung - User 4137 - 12.02.2022

@Flex: So ist gut. Bitte entschuldige Dich nochmals für Deinen mehr als unsinnigen Vorwurf an die Obrigkeit. Und ich entschuldige mich für meinen Sarkasmus.  Icon_wink


RE: Neumanager Bewerbung - Aotearoa - 12.02.2022

da hätte ich jetzt einen sachlichen Hinweis für sinnvoller gehalten.
Wer findet einen Manager, der täglich online ist und etwaige Bewerbungen auf den Schirm nimmt? Und zwar im Urlaub und bei Krankheit und auch, wenn er auf einem 24-Stundenflug nach Australien ist? Mehrtägige Lücken dürfen nicht entstehen, damit niemand der zahlreichen Neumanager warten muss.

Denn wenn das nicht gewährleistet ist, macht es jeder LL besser.


RE: Neumanager Bewerbung - henry153 - 12.02.2022

die idee von Flex einen extra Posten zu machen finde ich gut. weil jeder LL oder Admin kann nicht ständig auf bewerbungen gucken. Könnte man umsetzen locker das man eine die aufgabe mal für vertretung machen kann. allerdings denke ich sollte man bevor als vertretung das macht das mit den Admin dann trotzdem abstimmen.

übrigens Aoteoro. ich bin ein manager der fast nie in Urlaub geht. und wenn man eine aufgabe hat die spaß würde ich ich auch jeden tag online kommen und gucken ob jemand sich beworben hat. ist mir was flex ist schon öfters aufgefallen das manager sich beworben haben und nicht eingestellt wurden.


RE: Neumanager Bewerbung - Marvino - 12.02.2022

Man kann auch für untere Ligen die Einstellung durch alle LLs freigeben.
Ich weiß jetzt nicht, was hier konkret zu den Verzögerungen geführt hat, aber er schreibt in der einen Bewerbung, dass es eine Empfehlung war. Beziehungen müssen immer eingetragen werden, damit man ggf. Interessenskonflikte vermeiden kann.


RE: Neumanager Bewerbung - User 4137 - 13.02.2022

Sachlich heißt für mich direkt ohne Umschweife, also gut...

Mich nervt einfach, dass jegliche Kritik - und diese ist aus meiner Sicht absolut berechtigt - mit dem Hinweis gekontert wird, dass die Offiziellen das kostenlos machen und ihre Freizeit opfern. Das ist zwar richtig, nur wird damit keinerlei auf den Sachverhalt eingegangen, sondern dem gegenüber wird eher ein schlechtes Gewissen gemacht, so nach dem Motto: "Was willst Du überhaupt? Das Spiel ist kostenlos und wir Offizielle machen das umsonst und opfern unsere Freizeit."

Wie gesagt, grundsätzlich ist das richtig, nur ist das keine Antwort auf konstruktive Kritik, zumal so ziemlich bei allen Kritiken, bei denen man keine Antwort hat, diese Karte gezogen wird.

Und nochwas, und es kann sein, dass das jetzt meinerseits unfair ist... Aber wenn man sich als Ligenleiter oder Admin bewirbt und den Job annimmt, dann weiß man, auf was man sich einlässt. Das darf dann aber dem normalen Manager nicht vorgeworfen werden. Ich jedenfalls hätte mir hier als Antwort hier gewünscht, dass man das zukünftig besser machen wird. Das wäre wahrscheinlich auch nur eine Plattitüde gewesen, hätte uns aber wenigstens das Gefühl gegeben, dass wir ernst genommen werden und ein konstruktiver Dialog Offizielle/normale Manager möglich ist.


RE: Neumanager Bewerbung - Flex - 13.02.2022

Entschuldigung aber ich muss leider nochmal Fragen:
Gestern Abend war nun jeder LL online und bestimmt auch 2-3 Admins.
Aber „Warum“ wurde der Bewerber immer noch nicht eingestellt?


RE: Neumanager Bewerbung - Joernie - 13.02.2022

(12.02.2022, 17:51)Aotearoa schrieb: Und wenn ein LL drei Tage nicht online ist, kann so etwas passieren. Nach meiner Erinnerung ist das in den letzten drei Jahren kein einziges Mal passiert.
Also natürlich ist das ärgerlich. Und tolle Idee von dir, ihn anzuschreiben. Aber für Vorwürfe sehe ich keinen Anlass.

Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe zur Saison 65, also April 2021 (ist somit nicht mal ein Jahr her), einen Arbeitskollegen als neuen Manager gewonnen. Der musste auch tagelang warten, bis er endlich eingestellt wurde. Wäre nicht die persönliche Verbindung gewesen, wäre der längst schon wieder weg gewesen.

Es geht nicht um Vorwürfe. Es geht darum, dass wir ein gewaltiges Problem damit haben, nicht genügend Manager zu gewinnen. Deshalb müssen vielleicht Prioritäten anders gesetzt werden, um Lösungen für Probleme zu finden, die uns am meisten schmerzen.


RE: Neumanager Bewerbung - Aotearoa - 13.02.2022

(13.02.2022, 00:52)haha230187 schrieb: Sachlich heißt für mich direkt ohne Umschweife, also gut...

Mich nervt einfach, dass jegliche Kritik - und diese ist aus meiner Sicht absolut berechtigt - mit dem Hinweis gekontert wird, dass die Offiziellen das kostenlos machen und ihre Freizeit opfern. Das ist zwar richtig, nur wird damit keinerlei auf den Sachverhalt eingegangen, sondern dem gegenüber wird eher ein schlechtes Gewissen gemacht, so nach dem Motto: "Was willst Du überhaupt? Das Spiel ist kostenlos und wir Offizielle machen das umsonst und opfern unsere Freizeit."

Wie gesagt, grundsätzlich ist das richtig, nur ist das keine Antwort auf konstruktive Kritik, zumal so ziemlich bei allen Kritiken, bei denen man keine Antwort hat, diese Karte gezogen wird.

Und nochwas, und es kann sein, dass das jetzt meinerseits unfair ist... Aber wenn man sich als Ligenleiter oder Admin bewirbt und den Job annimmt, dann weiß man, auf was man sich einlässt. Das darf dann aber dem normalen Manager nicht vorgeworfen werden. Ich jedenfalls hätte mir hier als Antwort hier gewünscht, dass man das zukünftig besser machen wird. Das wäre wahrscheinlich auch nur eine Plattitüde gewesen, hätte uns aber wenigstens das Gefühl gegeben, dass wir ernst genommen werden und ein konstruktiver Dialog Offizielle/normale Manager möglich ist.

Konstruktive Kritik? Es war ein berechtigter Vorschlag und eine berechtigte Kritik. Sicher gibt es LL, die nicht 365 Tage im Jahr täglich online sind. Daher mein Hinweis, dass evtl. Wartezeiten nur sicher begegnet werden kann, wenn „irgendjemand“ genau dies garantiert. Der muss, um eine Verbesserung gegenüber dem Status Quo zu gewähren, 365 Tage wenigstens einmal online sein und die an 363 Tagen leere Bewerbungsliste durchschauen. Gibt es diesen Manager? Ich denke nein, aber wenn ich mich täusche… Alles andere ist keine Verbesserung gegenüber dem Ist-Zustand.

Wenn Ralle in diesem Fall ein paar Tage offline war, was ich nicht weiß, ist das für den Bewerber und damit für uns alle natürlich ärgerlich. Aber konkret: wie soll eine solche Lücke sicher geschlossen werden? Darauf fehlt mir, im Sinne eines konstruktiven Vorschlags, die Antwort.