Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga 2017/2018
(26.04.2024, 20:18)haha230187 schrieb:
(26.04.2024, 19:31)GasCan schrieb: Die Spielansetzung für diesen Spieltage verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Warum muss es diesen Spieltag 3 Sonntagsspiele geben? Es gab doch unter der Woche gar keine Spiele, da braucht es doch keine 3 Spiele an einem Sonntag.
Und warum setzt man heute Bochum und Hoffenheim an? Es wäre doch viel besser und sinnvoller gewesen, wenn man Bayern, Dortmund oder Leverkusen angesetzt hätte, um ihnen einen Tag mehr Ruhe vor den wichtigen Spielen nächste Woche zu gönnen. In anderen Ligen werden vor wichtigen internationalen SPielen schon mal ganze Spieltage verschoben, in Deutschland schaffen wir nicht eine Verschiebung um einen Tage No

Ich vermute, dass das mit den verschiedenen TV-Anstalten vorab ausgehandelt wurde. Das Problem hatte Dortmund damals nach der Amerika-Tour der Nationalmannschaft auch, als man dann Freitagabend spielen musste. DAZN wollte einfach nicht auf den Zuschauermagneten BVB verzichten. So musste man halt freitags ran. Letztendlich ist das okay, weil das eben so ausgehandelt wurde und man ja viel Geld dafür bekommt. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn alle Parteien mehr Rücksicht nehmen würden. Ist auch ein Nachteil der TV-Zentralvermarktung.

Ist weniger ein Nachteil der Zentralvermarktung sondern ein Nachteil der Stückelung auf verschiedene Anbieter.
Wenn in deinem Beispiel DAZN nicht nur die Freitagsspiele gehabt hätte, dann hätte man es auch verlegen können.
Zitieren
Rose, Mourinho, Zidane, Ten Hag oder Favre? Wer wird denn nun Trainerlösung D beim FC Bayern?
Rose würde mich jetzt irgendwie nicht wundern
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Hansi Flick sei auch noch im Gespräch...
Zitieren
Vielleicht sollten sie sich suf die Trainer konzentrieren, die nicht irgendwo angestellt sind.
Da kann man heimlich nachfragen, dann wird es bei Absagen nicht so peinlich.

Es sei denn man will das Alphabet ausreizen.

Oder Neururer fragen, der macht es bestimmt. ;-)
Zitieren
Am Ende bleibt der Tuchel noch ein paar Jahre
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Ich hätte jetzt nicht so das Problem, wenn Tuchel bleibt. Wenn man ihm mal seine Spielerwünsche erfüllt, dann wird das schon.

Ich bin aber mal gespannt, wen die Medien als nächsten Kandidaten durchs Dorf jagen. Bislang geben die "Transferexperten" wie Pletti und Co nicht wirklich ein gutes Bild ab, was dann in Teilen auch wieder auf Bayern zurückfällt, wo sie aber nichts für können.
Zitieren
Keiner der rennomierten Trainer wird sich den Klub antun, solange der Uli am Tegernsee als Schattenmann die Strippen zieht.
BAZINGA
"Wenn du einen auf dicke Hose machst, sei auch bereit dazu sie runterzulassen" Sucker Punch
Zitieren
Jeder, der jetzt noch angesprochen wird, ist doch nur Lösung xyz....das wird sich kaum einer mit guten Namen antun
Zitieren
Bayern heute mit einer verdienten Niederlage, es war deutlich zu sehen, dass die Spieler schon an Real denken. Kann ich durchaus verstehen, in der Liga gibt es nichts mehr zu gewinnen, da will man sich jetzt nicht noch verletzen.

Und zur Trainersuche, ich würde da mal nicht so schwarz malen. Der Verein gibt zwar nicht unbedingt ein gutes Bild ab, aber so schlimm, wie es die Medien machen ist es auch nicht. Vielleicht sollte man Eberl und Freund einfach mal arbeiten lassen und nicht auf alles was in den Medien steht reagieren.
Bayern ist einer der Topvereine in Europa, attraktiver geht es kaum, die werden schon einen guten Trainer finden.

Und zum Uli, seine Aussagen kamen zur Unzeit, die Medien haben da aber auch mehr draus gemacht (Meines Wissens wurde nie gesagt Rangnick sei die 3. Wahl als Trainer) als war und der ein oder andere Experte, der sonst immer alles wissen will, sollte sich vielleicht mal mit dem Inhalt auseinandersetzen, zumindest in Bezug auf Tuchel und die Nachwuchsförderung liegt der gute Uli nicht ganz falsch.
Aber ja er hätte das besser in ein paar Wochen gesagt.
Zitieren
Wenn man vorher sagt man redet mit zwei Trainern und als die nein sagen, dann redet man mit Rangnick, dann muss man nicht explizit sagen, der ist dritte Wahl.
Aber was ist denn so schlimm daran, dass man es ist.
Ich würde es auch als 27. Wahl machen. ;-)
Zitieren
Ich würde es auch machen….für ein Drittel des Gehalts von Rangnick oder Tuchel.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Ich möchte zu diesem Trainer und der B Elf einfach nix sagen. Peinlich wäre noch geschmeichelt Icon_sad
[Bild: 2499.png]
Zitieren
(Vor 10 Stunden)Rothi schrieb: Ich möchte zu diesem Trainer und der B Elf einfach nix sagen. Peinlich wäre noch geschmeichelt Icon_sad

Ich würde es immer noch begrüßen, wenn wir uns am Saisonende von Terzic trennen würden. Terzic ist an sich ein guter Trainer, allerdings nicht für unsere Anforderungen. Terzic kann aus fertigen Spielern sehr viel rausholen, aber eben Spieler mit Potenzial nicht besser machen. Terzic entwickelt nichts, er verwaltet. Terzic ist für mich am falschen Platz. Der würde wahrscheinlich besser bei Bayern funktionieren als bei uns.

Über gestern brauchen wir nicht zu sprechen. Da haben größtenteils ausgeruhte Spieler gespielt, also da kann es nicht an Kraft oder Frische gemangelt haben. Entweder fehlt denen schlichtweg die Klasse oder es mangelt an der Einstellung. Letztendlich spielt das aber fast keine Rolle, denn in beiden Fällen müsste man sich über kurz oder lang von den Spielern trennen. Wenn man noch nicht mal dagegen halten kann, dann haben die Spieler nichts bei Borussia Dortmund zu suchen. Wahrscheinlich noch nicht mal in der 1. oder 2. Liga, wo diese Eigenschaft sogar stärker gebraucht wird. Die erste halbe Stunde gestern war eine Schande.
Zitieren
Na das wäre es doch.
Erst die CL gewinnen und dann den Trainer entlassen. Das wären dann schon bayrische Verhältnisse.
Zitieren
(Vor 5 Stunden)Lex schrieb: Na das wäre es doch.
Erst die CL gewinnen und dann den Trainer entlassen. Das wären dann schon bayrische Verhältnisse.

Wenn wir ehrlich sind spiegelt das nicht die Leistung der Saison wieder. Ich würde sogar behaupten, dass das Erreichen des CL-Finals die Entwicklung der Mannschaft hindert. Einzig die finanziellen Mehreinnahmen sehe ich hier positiv. Da kann man vielleicht mal was draus machen. Wenn dann aber wieder 30 Mio verbrannt werden, weil ein Spieler wie Nmecha dafür gekauft wird, dann bringt einem das auch nicht viel weiter.

Die CL muss quasi gewonnen werden, ansonsten würde ich mittelfristig von Rückschritten sprechen, eben weil Terzic nicht der Trainer ist, den wir eigentlich brauchen. Ricken hat das heute gut beim U17-Finale in Bezug auf die B-Junioren gesagt. Die Entwicklung steht im Vordergrund, die Meisterschaft ist "nur" eine positive Zwischenstation und nicht so entscheidend.
Zitieren


Gehe zu: