Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga 2017/2018
Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel an Bayer Leverkusen und deren Fans.

Es ist schon beachtlich, was man in 18 Monaten so alles erreichen kann, wenn man einen Trainer mit passendem Konzept und entsprechenden Fachwissen hat. Letztendlich gilt das auch für Stuttgart, die - wenn Leverkusen nicht so souverän durchmarschiert wäre - auch hätten Meister werden können, ähnlich wie Leicester damals in der Premier League. Das gibt mir als Fußball-Fan die Hoffnung, dass es doch irgendwie möglich ist, die ganz Großen zu ärgern. Insofern hat mir Leverkusen und auch Stuttgart gezeigt, dass die Bundesliga an sich doch noch nicht an den FC Bayern verloren gegangen ist. Diese erdrückende Dominanz der Bayern ist einerseits beeindruckend, aber eben als Nicht-Bayern-Fan eines anderen Vereins auch frustrierend zugleich. Dann hoffen wir mal, dass das noch länger so bleibt, obwohl Leverkusen gerne 10 Punkte weniger haben darf. Aber mit der CL nächste Saison wird das automatisch nicht mehr ganz so einfach auch dann in der Bundesliga werden.

Aber jetzt sollen die Leverkusener mal schön den Moment genießen und gerne am nächsten Spieltag nur noch mit halber Kraft fahren.
Zitieren
Gasi, gratuliere doch mal Ado
Zitieren
Glückwunsch an Ado und Bayer Icon_smile Wurde aber auch mal Zeit. Also für Bayer und für die Liga Icon_smile
Eine Niederlage am Sonntag wäre nett Icon_wink
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Ich verstehe nicht, warum man beim Effzeh nicht den Verhandlungsweg gegangen ist. War doch im Gespräch oder? Nach verhandeln, Millionen bezahlen und ggf Sperre umgehen.
So geht auch viel Kohle stiften und es heißt wieder großer Reset. Und wo das mal enden kann sieht man beim HSV oder noch besser bei Schalke
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
(16.04.2024, 23:00)hardkore schrieb: Gasi, gratuliere doch mal Ado

Ich lasse mich ungern zu etwas drängen. Icon_wink

Das Spiel heute in Dortmund hat mich ein wenig enttäuscht. Ich habe teilweise gedacht es wäre ein Freundschaftsspiel. Vor allem von Dortmund hätte ich nachdem Sieg von Leipzig gestern mehr erwartet, so haben sie doch einen recht hohen Druck am nächsten Spieltag in Leipzig gewinnen zu müssen.
Zitieren
(21.04.2024, 19:58)GasCan schrieb:
(16.04.2024, 23:00)hardkore schrieb: Gasi, gratuliere doch mal Ado

Ich lasse mich ungern zu etwas drängen. Icon_wink

Das Spiel heute in Dortmund hat mich ein wenig enttäuscht. Ich habe teilweise gedacht es wäre ein Freundschaftsspiel. Vor allem von Dortmund hätte ich nachdem Sieg von Leipzig gestern mehr erwartet, so haben sie doch einen recht hohen Druck am nächsten Spieltag in Leipzig gewinnen zu müssen.
Icon_wink
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Ich habe heute mit der ersten Niederlage gerechnet! Aber so war es okay! Da wohl der 5. Platz für die CL reichen wird, hat der BVB nicht mehr so viel Druck. Das Tor von Füllkrug war Weltklasse!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Naja war blöde das 1:1. Blödes Handspiel von Duranville, da war mir schon klar, dass wir noch ein Tor bekommen.

Spannender finde ich, dass Ricken der neue Watzke wird und Sven zurück zum BvB kommt Icon_smile
Da bin ich ja mal gespannt.
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Ich dachte, Ricken beerbt Kehl?! Watzke ist doch Vorstandsboss und nicht Geschäftsführer Sport oder?!
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Mir ist ehrlich gesagt egal, wer da was zu sagen hat. Ich erwarte einfach einen BVB wie Anfang der 2010-er Jahre. Das das geht, beweist gerade Leverkusen und wir hatten das ja auch schon geschafft. Alles andere sind Ausreden und die lasse ich nicht gelten.
Zitieren
Halte ich beim BVB allerdings für unrealistisch. BVB muss aufpassen, dass die in den nächsten 1-2 Jahren nicht weiter verdrängt und maximal ein Team zwischen Platz 4-6 werden.

Schlotterbeck wurde beim Wechsel schon überschätzt, Hummels auch nur noch ab+an gut, Süle war schon in München am Ende nicht mehr gut.
Maatsen Lichtblick, wird den BVB aber wohl verlassen oder spätestens 2025.
Bensebaini war nix, Özcan auch nix, Can auch unterirdisch teilweise.
Nmecha weit weit entfernt von guter Leistung, aber sinnlose 30Mio für ihn verpulvert.
Brandt kann gut sein, aber erinnert an Spieler wie Sane...einfach viel tagesformabhängig.
Adeyemi imo Fehleinkauf, nie abgeliefert, viel zu teuer gewesen und liegt bei jeder Berührung nur auf dem Boden rum.

Malen wird sich zeigen, ob er weiterhin ordentlich ist oder wie im Vorjahr erneut eine Gurke wird.
Sancho ordentliche Rückholaktion, aber nicht mehr der alte Sancho, wird er auch nie wieder.
Jamie Bynoe-Gittens Lichtblick
Sabitzer "aktuell" Lichtblick, Hinrunde eher Gurke gewesen.
Moukoko spielt eben nicht mehr vs. 15 Jährige, total überschätzt, nutzt 0 seiner Chancen, wenn er mal darf. Hat Potential, aber ist für den BVB so keine Verstärkung.
Haller Fehleinkauf Deluxe
Füllkrug find ich ok, aber "besser" wird auch er nicht mehr.

Als Bayernfan macht mir der BVB für das nächste Jahr echt keine Sorgen. Soll nicht Anti-BVB klingen, aber wie oft dachte ich "oje oje, die haben ein geiles Team beim BVB und richtig gut dazu gekauft etc". Aber BVB finde ich einfach unterirdisch teilweise, auch die Spielweise. Da darf das CL Halbfinale nun nicht täuschen.
Bei Bayern kann ich nach der Saison immerhin sagen, dass die einerseits für 100-150Mio einkaufen "könnten", andererseits hatte Bayern auch die Verletzungsseuche. Nicht 1-2 Spieler, teilweise 6-7 Stammspieler, Wochen/Monate mit nur 1 Flügelspieler etc, d.h. da kann es nur wieder besser werden.
BVB ist aber einfach nicht mehr der BVB, der mit einem Reus etc. wirbelte. Dortmund hatte schon viele tolle Spieler, aber nie geschafft, auch nur 1 davon halbwegs adäquat zu ersetzen. Fast alle Einkäufe der letzten 2 Jahre haben nicht einmal mehr ihren MW gehalten, was unterirdisch ist bei Spielern zw. 21-24.
Und BVB hat eben nicht jedes Jahr einen neuen Haaland/Bellingham etc. im Kader, der sie "rettet" und deswegen stehen die auch auf Platz-5 nur noch...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
Die Spielansetzung für diesen Spieltage verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Warum muss es diesen Spieltag 3 Sonntagsspiele geben? Es gab doch unter der Woche gar keine Spiele, da braucht es doch keine 3 Spiele an einem Sonntag.
Und warum setzt man heute Bochum und Hoffenheim an? Es wäre doch viel besser und sinnvoller gewesen, wenn man Bayern, Dortmund oder Leverkusen angesetzt hätte, um ihnen einen Tag mehr Ruhe vor den wichtigen Spielen nächste Woche zu gönnen. In anderen Ligen werden vor wichtigen internationalen SPielen schon mal ganze Spieltage verschoben, in Deutschland schaffen wir nicht eine Verschiebung um einen Tage No
Zitieren
(26.04.2024, 19:31)GasCan schrieb: Die Spielansetzung für diesen Spieltage verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Warum muss es diesen Spieltag 3 Sonntagsspiele geben? Es gab doch unter der Woche gar keine Spiele, da braucht es doch keine 3 Spiele an einem Sonntag.
Und warum setzt man heute Bochum und Hoffenheim an? Es wäre doch viel besser und sinnvoller gewesen, wenn man Bayern, Dortmund oder Leverkusen angesetzt hätte, um ihnen einen Tag mehr Ruhe vor den wichtigen Spielen nächste Woche zu gönnen. In anderen Ligen werden vor wichtigen internationalen SPielen schon mal ganze Spieltage verschoben, in Deutschland schaffen wir nicht eine Verschiebung um einen Tage No

Ich vermute, dass das mit den verschiedenen TV-Anstalten vorab ausgehandelt wurde. Das Problem hatte Dortmund damals nach der Amerika-Tour der Nationalmannschaft auch, als man dann Freitagabend spielen musste. DAZN wollte einfach nicht auf den Zuschauermagneten BVB verzichten. So musste man halt freitags ran. Letztendlich ist das okay, weil das eben so ausgehandelt wurde und man ja viel Geld dafür bekommt. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn alle Parteien mehr Rücksicht nehmen würden. Ist auch ein Nachteil der TV-Zentralvermarktung.
Zitieren
(26.04.2024, 20:18)haha230187 schrieb:
(26.04.2024, 19:31)GasCan schrieb: Die Spielansetzung für diesen Spieltage verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Warum muss es diesen Spieltag 3 Sonntagsspiele geben? Es gab doch unter der Woche gar keine Spiele, da braucht es doch keine 3 Spiele an einem Sonntag.
Und warum setzt man heute Bochum und Hoffenheim an? Es wäre doch viel besser und sinnvoller gewesen, wenn man Bayern, Dortmund oder Leverkusen angesetzt hätte, um ihnen einen Tag mehr Ruhe vor den wichtigen Spielen nächste Woche zu gönnen. In anderen Ligen werden vor wichtigen internationalen SPielen schon mal ganze Spieltage verschoben, in Deutschland schaffen wir nicht eine Verschiebung um einen Tage No

Ich vermute, dass das mit den verschiedenen TV-Anstalten vorab ausgehandelt wurde. Das Problem hatte Dortmund damals nach der Amerika-Tour der Nationalmannschaft auch, als man dann Freitagabend spielen musste. DAZN wollte einfach nicht auf den Zuschauermagneten BVB verzichten. So musste man halt freitags ran. Letztendlich ist das okay, weil das eben so ausgehandelt wurde und man ja viel Geld dafür bekommt. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn alle Parteien mehr Rücksicht nehmen würden. Ist auch ein Nachteil der TV-Zentralvermarktung.

Ja das kann ich auch verstehen, aber in anderen Ländern geht es ja auch und da zahlen die TV-Sender auch nicht wenig Geld.
Zitieren
(23.04.2024, 13:57)Monolithus schrieb: Halte ich beim BVB allerdings für unrealistisch. BVB muss aufpassen, dass die in den nächsten 1-2 Jahren nicht weiter verdrängt und maximal ein Team zwischen Platz 4-6 werden.

Schlotterbeck wurde beim Wechsel schon überschätzt, Hummels auch nur noch ab+an gut, Süle war schon in München am Ende nicht mehr gut.
Maatsen Lichtblick, wird den BVB aber wohl verlassen oder spätestens 2025.
Bensebaini war nix, Özcan auch nix, Can auch unterirdisch teilweise.
Nmecha weit weit entfernt von guter Leistung, aber sinnlose 30Mio für ihn verpulvert.
Brandt kann gut sein, aber erinnert an Spieler wie Sane...einfach viel tagesformabhängig.
Adeyemi imo Fehleinkauf, nie abgeliefert, viel zu teuer gewesen und liegt bei jeder Berührung nur auf dem Boden rum.

Malen wird sich zeigen, ob er weiterhin ordentlich ist oder wie im Vorjahr erneut eine Gurke wird.
Sancho ordentliche Rückholaktion, aber nicht mehr der alte Sancho, wird er auch nie wieder.
Jamie Bynoe-Gittens Lichtblick
Sabitzer "aktuell" Lichtblick, Hinrunde eher Gurke gewesen.
Moukoko spielt eben nicht mehr vs. 15 Jährige, total überschätzt, nutzt 0 seiner Chancen, wenn er mal darf. Hat Potential, aber ist für den BVB so keine Verstärkung.
Haller Fehleinkauf Deluxe
Füllkrug find ich ok, aber "besser" wird auch er nicht mehr.

Als Bayernfan macht mir der BVB für das nächste Jahr echt keine Sorgen. Soll nicht Anti-BVB klingen, aber wie oft dachte ich "oje oje, die haben ein geiles Team beim BVB und richtig gut dazu gekauft etc". Aber BVB finde ich einfach unterirdisch teilweise, auch die Spielweise. Da darf das CL Halbfinale nun nicht täuschen.
Bei Bayern kann ich nach der Saison immerhin sagen, dass die einerseits für 100-150Mio einkaufen "könnten", andererseits hatte Bayern auch die Verletzungsseuche. Nicht 1-2 Spieler, teilweise 6-7 Stammspieler, Wochen/Monate mit nur 1 Flügelspieler etc, d.h. da kann es nur wieder besser werden.
BVB ist aber einfach nicht mehr der BVB, der mit einem Reus etc. wirbelte. Dortmund hatte schon viele tolle Spieler, aber nie geschafft, auch nur 1 davon halbwegs adäquat zu ersetzen. Fast alle Einkäufe der letzten 2 Jahre haben nicht einmal mehr ihren MW gehalten, was unterirdisch ist bei Spielern zw. 21-24.
Und BVB hat eben nicht jedes Jahr einen neuen Haaland/Bellingham etc. im Kader, der sie "rettet" und deswegen stehen die auch auf Platz-5 nur noch...

In vielen Punkten gebe ich Dir Recht. Ganz so dramatisch sehe ich es (noch) nicht. Es muss ansonsten sehr viel getan werden. Man hat aber auch wie bei Leverkusen gesehen, was möglich ist, wenn 3 oder 4 Transfers passen. Tor und Abwehr sind an sich ganz okay. Defensives Mittelfeld/Zentrum sehe ich mit Can katastrophal besetzt, da muss was wesentlich Besseres her. Adeyemi würde ich verkaufen, genauso Moukoko. Füllkrug taugt für mich auch nur bedingt und muss auch ersetzt werden. Auf den Außen muss mehr Geschwindigkeit her. Und was ich vom Trainer mit der Spielweise halte, weiß mittlerweile jeder.

Eigentlich alles ganz einfach, wenn die Dortmunder Führungsetage mal auf mich hören würde...  Icon_lol
Zitieren


Gehe zu: