Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga 2017/2018
(27.05.2023, 21:38)Bernie schrieb:
(27.05.2023, 21:11)GasCan schrieb: Es ist ungklücklich das es wieder geleakt wurde, aber da kann Bayern ja nichts fürs.
Komischerweise sind alle Entscheidungen der letzten Zeit vorher geleakt worden, da darf man aber schon mal hinterfragen wo es her kommt. Es muss ja von irgendeinem der Entscheidungsträger kommen, als aus der Chefetage kommen.

Ja da hast du Recht. Den geplanten Ablauf der Veröffentlichung finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm. Es gab wohl am Freitag eine Sitzung, da wurde es entschieden und gleich auch mit Kahn und Brazzo besprochen. Zumindest hat Brazzo gesagt, dass er am Freitag informiert wurde. Nachdem Spiel sollte es dann öffentlich gemacht werden, den Ablauf finde ich aus Bayern-Sicht soweit ok.
Warum das vorher rauskam ist die große Frage, aber da kann der Verein an sich erstmal nichts für. Die aktuelle Geschichte könnte ich mir vorstellen, ist von Kahn durchgestochen worden. Zumindest finde ich es unnötig, dass er nachdem Spiel raushaut, dass er vom Verein ausgeladen wurde. Sowas kann er auch noch später veröffentlcihen, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass er die ganze Geschichte rausgegeben hat, aber ist auch nur reine Spekulation.

@Flinx
Viele setzen doch Spannung mit dem Mißerfolg von Bayern gleich. Es gab eine Meisterentscheidung am letzten Spieltag, da es Bayern wurde wird gleich wieder von Langeweile gesprochen. Also ist die Liga wohl nur spannend, wenn Bayern nicht Meister wird?
Außerdem gibt es ja nicht nur die Entscheidung um die Meisterschaft, sondern auch um Abstieg und die internationalen Plätze, wo es eigentlich immer eng zu geht. Nur weil mein Verein nicht deutscher Meister wurde, ist die Liga gleich langweilig.
Zitieren
Ja ich hätte gern Freiburg statt Union (oder noch lieber statt Leipzig) gesehen, aber so sehr interessiert mich das auch nicht. Das einzige was bleibt ist der Abstieg und das eigene Team, falls man eines hat in der ersten Liga (ist ja nicht bei jedem so).

Was die Meisterschaft angeht, das hat nunmal den größten Reiz. Oder hätte es. So ist es aber einfach ermüdend. Das hat dann eben auch nichts mit Logik umbedingt zu tun, es ist ein Gefühl. Das mit jeder weiteren Meisterschaft zunimmt und das dazu führt dass das Interesse an der Liga abnimmt.

"Zu Tode gesiegt"
Zitieren
(27.05.2023, 21:58)Flinx schrieb: Letzte Woche war ich bei einer Silberhochzeit. Als die Leipziger gewonnen hatten meinte ein Freund (spielt selber auch Fußball), vielleicht interessiert er sich ja doch wieder für die Bundesliga. Ist heute vielleicht wieder vorbei.

Das ist es was auch hier immer wieder durch klingt und von den Bayern-Fans irgendwie scheinbar nicht verstanden wird.

Bayern-Fans können das tatsächlich nicht verstehen.  Icon_lol

Und GasCan, Du bist das beste Beispiel dafür. Wenn unterm Strich immer derselbe Verein gewinnt, dann interessiert das irgendwann niemanden mehr, ausgenommen vielleicht den Bayern-Fans. Warst Du selber mal Sportler? Ich glaube nicht, sonst würdest Du das wenistens ansatzweise auch verstehen. Neben wenigen Jahren aktiven Handball in der Jugend hab ich oft bei Fußball-Hobbyturnieren gespielt. Und egal bei welcher Sportart, man wollte am Ende gewinnen. Wenn das nicht geklappt hat, dann gab's halt früher nen Bier. Irgendwann hat man sich jedes Jahr bei den selben Turnieren angemeldet, man kannte sich halt. Bei einem dieser Turniere hat sich die Veranstaltermannschaft leihweise immer mit Spielern aus der Landesliga oder Bezirksliga verstärkt. Wir bzw. alle anderen waren immer chancenlos. Das hat man sich dann 2 oder 3 Turniere angeschaut, aber irgendwann hatten wir einfach die Schnauze voll und haben die Einladungen nicht mehr angenommen. Wir hatten einfach alle keine Lust mehr irgendwo anzutreten, wo wir schon vorher wussten, wer am Ende gewinnt. Im übrigen haben sich diese Mannschaften ins eigene Fleisch geschnitten. Keiner wollte mehr zu deren Turnieren und eingeladen wurden die dann aber auch nicht mehr. 

Und so geht es Nicht-Bayern-Fans mit der Bundesliga. Wenn immer schon vorher der Sieger feststeht, dann schwindet das Interesse. In der Auslandsvermarktung sind wir auch schon weit abgeschlagen, weil eben ein Dauermeister einfach langweilt. Dann heißt's: "Wie immer halt". Und ehrlich gesagt finde ich es schon ein bisschen anmaßend, auf die Spannung ab Platz 2 zu verweisen. Klar ist Abstiegskampf als neutraler Zuschauer spannend. Aber als betroffener Fan ist diese Art von Spannung einfach negativ aufreibend. Frag mal bei Ralle oder Flo nach, ob die beiden diese Art von Spannung wirklich brauchen, vor allem wenn es so ausgeht. Ich glaube nicht. Ihr Bayern-Fans sitzt da echt in der Komfortzone. Selbst wenn nur die Meisterschaft gewonnen wird, rollen bei Euch Köpfe, man spricht von einer eher enttäuschenden Saison und es kommen wenige Tausend auf den Marienplatz, um für ein paar Stunden zu feiern. Danach geht man sofort zur Tagesordnung über. In Frankfurt, Gladbach, Dortmund oder Schalke feiern Hunderttausende auf den Straßen, wenn es mal was zu feiern gibt. Für die Fans ist selbst ein Pokalsieg etwas Besonderes. Von solchen Tagen erzählen dann die Großeltern noch ihren Enkeln. In München ist nach ein paar Stunden oder wenigen Tagen alles abgehakt. Man gewöhnt sich halt mittlerweile selbst schon daran und macht sich was vor, wie spannend doch die ganzen Meisterschaften waren. Joernie hat es schön beschrieben. Er erinnert sich gern an die spannende Saison 2001. Das ist 22 Jahre her!!! Ausgenommen von gestern war keine einzige Meisterschaft der Bayern seit 2012 danach wirklich gefährdet. Wo ist das dann spannend? Und wer muss nächste Saison als Pseudo-Verfolgerchen herhalten? Wieder Dortmund oder Leipzig, die gar nicht schnell genug wieder ihre besten Spieler verscherbeln werden oder müssen? Oder gar wieder Union Berlin, die fast schon lächerlicherweise in der Hochzeit ihrer Saison als Bayern-Verfolger ihren Kopf hinhalten mussten und selber fast erschrocken davon wieder mehr Abstand gewinnen wollten? Egal, genug getextet. Ihr Bayern-Fans werdet es nie verstehen und lebt größtenteils in eurer eigenen Fanblase. 

Und weil ich schon Ralle und Flo hier namentlich erwähnt habe... Kopf hoch Jungs und viel Glück und Erfolg für den hoffentlich sofortigen Wiederaufstieg.
Zitieren
Danke Thomas so sieht es aus
Zitieren
@haha: Selbst die Bayern-Fans interessiert das kaum noch.
In München war fast tote Hose.

Aber wenigstens waren die Dortmunder Fans gut, die haben im Stadion geliefert und standen hinter ihrer Mannschaft nach dem Spiel.
Wenn man das vergleicht mit der Nummer der Bayern Fans in dwr letzten Woche.

Leider war mein Tipp richtig, dass Dortmund es verkackt. Und die Hoffnung, dass Köln noch ein Tor in der Nachspielzeit schießt, hat sich leider nicht erfüllt.

Zum Thema Spannung: Deutschland-USA im Eishockey. Das war richtig spannend.
Zitieren
Thomas auf den Punkt gebracht!

Ich war echt enttäuscht und auch überrascht, diese Saison war am Ende spannend wie nie und der BVB war einfach unglücklich.

Es war großartig, dass offenbar niemand abgeschenkt hat. Köln, Mainz, Berlin, Bremen alle kämpferisch topp und fair, damit hatte ich nicht gerechnet.

Enttäuscht hat mich da keiner.

Der Ärger über den erneuten Meistertitel der §€%&/ Bayern hält sich in Grenzen, wobei ich diesen Club so zum Kotzen finde wie nie. Arrogantes Pack. Aber wenn andere diese Chance nicht nutzen, die auf dem Silbertablett serviert wurde, ist es eben so.

Die Entlassung der Antimanager Kahn und Brazzo war folgerichtig; passt im Stil zu diesem Verein.

Ich hoffe inständig, dass Bayern auf Jahre möglichst überall früh ausscheidet, national und international nichts reißt und viele finanzielle Fehlentscheidungen trifft, damit eine Chancengleichheit ansatzweise hergestellt wird.

Im günstigsten Fall kommen noch andere Vereine nach oben, aber so geil wie in den 80ern und 90ern wird es wohl nicht mehr, als Bremen, Lautern, Stuttgart, Dortmund und auch Leverkusen für Spannung sorgten.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Nun das, Bild der Bayern ist schon erbärmlich. Aber Khan und Brazzo zu entlassen, direkt nach dem Spiel, ist irre. Ja,ich hab immer gesagt, dass Brazzo weg muss und das schon seit 2 Jahren, aber so macht man das nicht.  Das hätte man heute machen könne, oder unter Woche, aber so versauen sie der Truppe die Party....
Zitieren
Oha, im Doppelpass reden sie gerade über Kahn....der wusste wohl schon seid Donnerstag über alles bescheid. Kahn drohte mit "er will auspacken"

Das wird noch eine schöne Schlammschlacht und wirft wieder ein Kack Bild auf die Bayern....FC Hollywood ist zurück
Zitieren
(28.05.2023, 01:06)haha230187 schrieb:
(27.05.2023, 21:58)Flinx schrieb: Letzte Woche war ich bei einer Silberhochzeit. Als die Leipziger gewonnen hatten meinte ein Freund (spielt selber auch Fußball), vielleicht interessiert er sich ja doch wieder für die Bundesliga. Ist heute vielleicht wieder vorbei.

Das ist es was auch hier immer wieder durch klingt und von den Bayern-Fans irgendwie scheinbar nicht verstanden wird.

Bayern-Fans können das tatsächlich nicht verstehen.  Icon_lol

Und GasCan, Du bist das beste Beispiel dafür. Wenn unterm Strich immer derselbe Verein gewinnt, dann interessiert das irgendwann niemanden mehr, ausgenommen vielleicht den Bayern-Fans. Warst Du selber mal Sportler? Ich glaube nicht, sonst würdest Du das wenistens ansatzweise auch verstehen. Neben wenigen Jahren aktiven Handball in der Jugend hab ich oft bei Fußball-Hobbyturnieren gespielt. Und egal bei welcher Sportart, man wollte am Ende gewinnen. Wenn das nicht geklappt hat, dann gab's halt früher nen Bier. Irgendwann hat man sich jedes Jahr bei den selben Turnieren angemeldet, man kannte sich halt. Bei einem dieser Turniere hat sich die Veranstaltermannschaft leihweise immer mit Spielern aus der Landesliga oder Bezirksliga verstärkt. Wir bzw. alle anderen waren immer chancenlos. Das hat man sich dann 2 oder 3 Turniere angeschaut, aber irgendwann hatten wir einfach die Schnauze voll und haben die Einladungen nicht mehr angenommen. Wir hatten einfach alle keine Lust mehr irgendwo anzutreten, wo wir schon vorher wussten, wer am Ende gewinnt. Im übrigen haben sich diese Mannschaften ins eigene Fleisch geschnitten. Keiner wollte mehr zu deren Turnieren und eingeladen wurden die dann aber auch nicht mehr. 

Und so geht es Nicht-Bayern-Fans mit der Bundesliga. Wenn immer schon vorher der Sieger feststeht, dann schwindet das Interesse. In der Auslandsvermarktung sind wir auch schon weit abgeschlagen, weil eben ein Dauermeister einfach langweilt. Dann heißt's: "Wie immer halt". Und ehrlich gesagt finde ich es schon ein bisschen anmaßend, auf die Spannung ab Platz 2 zu verweisen. Klar ist Abstiegskampf als neutraler Zuschauer spannend. Aber als betroffener Fan ist diese Art von Spannung einfach negativ aufreibend. Frag mal bei Ralle oder Flo nach, ob die beiden diese Art von Spannung wirklich brauchen, vor allem wenn es so ausgeht. Ich glaube nicht. Ihr Bayern-Fans sitzt da echt in der Komfortzone. Selbst wenn nur die Meisterschaft gewonnen wird, rollen bei Euch Köpfe, man spricht von einer eher enttäuschenden Saison und es kommen wenige Tausend auf den Marienplatz, um für ein paar Stunden zu feiern. Danach geht man sofort zur Tagesordnung über. In Frankfurt, Gladbach, Dortmund oder Schalke feiern Hunderttausende auf den Straßen, wenn es mal was zu feiern gibt. Für die Fans ist selbst ein Pokalsieg etwas Besonderes. Von solchen Tagen erzählen dann die Großeltern noch ihren Enkeln. In München ist nach ein paar Stunden oder wenigen Tagen alles abgehakt. Man gewöhnt sich halt mittlerweile selbst schon daran und macht sich was vor, wie spannend doch die ganzen Meisterschaften waren. Joernie hat es schön beschrieben. Er erinnert sich gern an die spannende Saison 2001. Das ist 22 Jahre her!!! Ausgenommen von gestern war keine einzige Meisterschaft der Bayern seit 2012 danach wirklich gefährdet. Wo ist das dann spannend? Und wer muss nächste Saison als Pseudo-Verfolgerchen herhalten? Wieder Dortmund oder Leipzig, die gar nicht schnell genug wieder ihre besten Spieler verscherbeln werden oder müssen? Oder gar wieder Union Berlin, die fast schon lächerlicherweise in der Hochzeit ihrer Saison als Bayern-Verfolger ihren Kopf hinhalten mussten und selber fast erschrocken davon wieder mehr Abstand gewinnen wollten? Egal, genug getextet. Ihr Bayern-Fans werdet es nie verstehen und lebt größtenteils in eurer eigenen Fanblase. 

Und weil ich schon Ralle und Flo hier namentlich erwähnt habe... Kopf hoch Jungs und viel Glück und Erfolg für den hoffentlich sofortigen Wiederaufstieg.

Vielen lieben Dank Thommy! Gut gesagt. Gerade die letzten 2 Monate waren wirklich brutal. Am Ende wieder so zurückzukommen und dann trotzdem zu verlieren... Die Veltins Brauerei wird sich die Hände gerieben haben... Icon_biggrin
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
Die Rückrunde war wirkllich gut. Hätte man sich damit verdient gehabt drin zu bleiben, aber ist halt eine wirklich schlechtes 2022 gewesen. Aber darauf kann man aufbauen.  Ich sehe da für Schalke bessere Aussichten als für Hertha. Hoffentlich bis nächstes Jahr.


A propos Hertha, da frage ich mich wirklich was die mit dem Geld gemacht haben. Ja in der einen Saison (2019-) hat man ein riesiges Transferminus gahabt, aber schon 2020 war das in normalem Bereich und 2021 und 2022 war man sogar im Plus (zusammen mehr als Minus in 2020). Wenn man den Zahlen so glauben darf auf Transfermarkt waren das 67 Mio. Ausgaben alles zusammen. Da ist doch weitaus mehr Geld ausgegeben worden, ich frage mich wofür? Gibt es da Informationen zu?
Zitieren
(28.05.2023, 01:06)haha230187 schrieb:
(27.05.2023, 21:58)Flinx schrieb: Letzte Woche war ich bei einer Silberhochzeit. Als die Leipziger gewonnen hatten meinte ein Freund (spielt selber auch Fußball), vielleicht interessiert er sich ja doch wieder für die Bundesliga. Ist heute vielleicht wieder vorbei.

Das ist es was auch hier immer wieder durch klingt und von den Bayern-Fans irgendwie scheinbar nicht verstanden wird.

Bayern-Fans können das tatsächlich nicht verstehen.  Icon_lol

Und GasCan, Du bist das beste Beispiel dafür. Wenn unterm Strich immer derselbe Verein gewinnt, dann interessiert das irgendwann niemanden mehr, ausgenommen vielleicht den Bayern-Fans. Warst Du selber mal Sportler? Ich glaube nicht, sonst würdest Du das wenistens ansatzweise auch verstehen. Neben wenigen Jahren aktiven Handball in der Jugend hab ich oft bei Fußball-Hobbyturnieren gespielt. Und egal bei welcher Sportart, man wollte am Ende gewinnen. Wenn das nicht geklappt hat, dann gab's halt früher nen Bier. Irgendwann hat man sich jedes Jahr bei den selben Turnieren angemeldet, man kannte sich halt. Bei einem dieser Turniere hat sich die Veranstaltermannschaft leihweise immer mit Spielern aus der Landesliga oder Bezirksliga verstärkt. Wir bzw. alle anderen waren immer chancenlos. Das hat man sich dann 2 oder 3 Turniere angeschaut, aber irgendwann hatten wir einfach die Schnauze voll und haben die Einladungen nicht mehr angenommen. Wir hatten einfach alle keine Lust mehr irgendwo anzutreten, wo wir schon vorher wussten, wer am Ende gewinnt. Im übrigen haben sich diese Mannschaften ins eigene Fleisch geschnitten. Keiner wollte mehr zu deren Turnieren und eingeladen wurden die dann aber auch nicht mehr. 

Und so geht es Nicht-Bayern-Fans mit der Bundesliga. Wenn immer schon vorher der Sieger feststeht, dann schwindet das Interesse. In der Auslandsvermarktung sind wir auch schon weit abgeschlagen, weil eben ein Dauermeister einfach langweilt. Dann heißt's: "Wie immer halt". Und ehrlich gesagt finde ich es schon ein bisschen anmaßend, auf die Spannung ab Platz 2 zu verweisen. Klar ist Abstiegskampf als neutraler Zuschauer spannend. Aber als betroffener Fan ist diese Art von Spannung einfach negativ aufreibend. Frag mal bei Ralle oder Flo nach, ob die beiden diese Art von Spannung wirklich brauchen, vor allem wenn es so ausgeht. Ich glaube nicht. Ihr Bayern-Fans sitzt da echt in der Komfortzone. Selbst wenn nur die Meisterschaft gewonnen wird, rollen bei Euch Köpfe, man spricht von einer eher enttäuschenden Saison und es kommen wenige Tausend auf den Marienplatz, um für ein paar Stunden zu feiern. Danach geht man sofort zur Tagesordnung über. In Frankfurt, Gladbach, Dortmund oder Schalke feiern Hunderttausende auf den Straßen, wenn es mal was zu feiern gibt. Für die Fans ist selbst ein Pokalsieg etwas Besonderes. Von solchen Tagen erzählen dann die Großeltern noch ihren Enkeln. In München ist nach ein paar Stunden oder wenigen Tagen alles abgehakt. Man gewöhnt sich halt mittlerweile selbst schon daran und macht sich was vor, wie spannend doch die ganzen Meisterschaften waren. Joernie hat es schön beschrieben. Er erinnert sich gern an die spannende Saison 2001. Das ist 22 Jahre her!!! Ausgenommen von gestern war keine einzige Meisterschaft der Bayern seit 2012 danach wirklich gefährdet. Wo ist das dann spannend? Und wer muss nächste Saison als Pseudo-Verfolgerchen herhalten? Wieder Dortmund oder Leipzig, die gar nicht schnell genug wieder ihre besten Spieler verscherbeln werden oder müssen? Oder gar wieder Union Berlin, die fast schon lächerlicherweise in der Hochzeit ihrer Saison als Bayern-Verfolger ihren Kopf hinhalten mussten und selber fast erschrocken davon wieder mehr Abstand gewinnen wollten? Egal, genug getextet. Ihr Bayern-Fans werdet es nie verstehen und lebt größtenteils in eurer eigenen Fanblase. 

Und weil ich schon Ralle und Flo hier namentlich erwähnt habe... Kopf hoch Jungs und viel Glück und Erfolg für den hoffentlich sofortigen Wiederaufstieg.

Du wirst es kaum glauben, aber ich habe früher auch Sport betrieben, heute nicht mehr so, weil die Zeit fehlt aber früher vor allem zur Schul- oder Studienzeiten schon. Ich hatte eigentlich immer den Ehrgeiz mich mit anderen zu messen, um zu gewinnen bzw. der Beste zu sein. Es hat nicht immer geklappt, aber nach einer Niederlage hab ich den nächsten Anlauf unternommen. Sowas nennt man Ehrgeiz manche haben ihn, andere halt nicht.

Zur Buli: Es gab diese Saison in nahezu allen Bereich einen spannenden Kampf bis zu Ende. Nur weil euer Team am Ende zu doof war, den Titel einzufahren und euch das Endergebnis nicht gefällt, ist wieder alles scheiße und langweilig. Die große Spannung in der Meisterschaft hast du in fast keiner Liga, in Spanien machen es regelmäßig Real und Barca unter sich aus. Sie werden mal von Atletico gestört, aber das wars auch.
In Frankreich ist PSG quasi Abo-Meister, sie wurden lediglich mal von Lille und Monaco gestört, aber eigentlich dominiert PSG die Liga. In Italien war bis 2020 Juve Abo-Meister, bis sie sich mit ihren ganzen Skandalen selbst abgeschossen haben. Jetzt wird es interessant zu sehen sein, wie sich die Liga entwickelt.
Selbst in der PL hat City fast ein Abo auf die Meisterschaft, in den letzten 5 Jahren waren sie 4mal Meister.
Die große Fluktation an Meistern gibt es auch in anderen Ligen nicht, aber in Deutschland muss sich Bayern noch entschuldigen wenn sie Meister werden, weil die Konkurrenz zu dumm ist.

Nochmal kurz zum Abstieg: Mir ist schon klar, dass der Abstiegskampf eine andere Art von Druck und Spannung ist, die man keinem wünscht. Zu meinem Empfinden von Sport gehören aber auch Niederlage dazu, ohne die wäre der Sport langweilig. Am Ende trifft es dann leider Vereine, die runter müssen. Mir tut es auch für die Fans leid, aber so ist nun mal der Sport.
Wenn wir über Spannung in der Bundesliga reden, dann gehört auch die Spannung im Abstiegskampf dazu.
Zitieren
Sorry, mir reicht nicht eine Liga, wo der Meister ununterbrochen seit 10 Jahren ein und dieselbe Mannschaft ist. Das ist mir schlichtweg zu langweilig. Ich kenne selbst einige Bayern-Fans, denen die Meisterschaft nichts mehr bedeutet. Man nimmt dies wohlwollend zur Kenntnis, das wars dann aber auch. Da geht's nur noch um Double oder Triple, nur die Meisterschaft ist eine vergeudete Spielzeit. Das das so ist sieht man daran, dass diesmal Köpfe rollten. Insofern haben auch die Bayern eine beschissene Saison gespielt.  Icon_lol  Und es macht es auch nicht besser, wenn das in Frankreich genauso ist. Was interessiert denn den allgemeinen Fußballkonsument? Der Abstiegskampf in England, Spanien, Italien oder Frankreich? Nee danke. Ich kann Dir keinen einzigen Absteiger aus diesen 4 Ligen nennen, alle Meister dagegen schon. Und ich wette, dass das den Großteil der Interessierten genauso ergeht. Ich werde mich jedenfalls mehr anderen Sportarten zuwenden. Die Eishockey-WM ist spannend, die NFL und NBA auch. Das gibt's mittlerweile genug und bessere Alternativen.
Zitieren
Ich kann ja verstehen, dass man sich nach 11 Jahren auch mal wen anders als Meister wünscht, aber deshalb muss man die Bundesliga an sich nicht schlecht reden. SIe hat ihre Qualitätsprobleme, die aber sicherlich nicht direkt mit Bayern zutun haben. Jetzt mit dem Thema wieder zu kommen wirkt schon als ob du ein schlechter Verlierer bist Icon_wink
Zitieren
(28.05.2023, 20:13)GasCan schrieb: Ich kann ja verstehen, dass man sich nach 11 Jahren auch mal wen anders als Meister wünscht, aber deshalb muss man die Bundesliga an sich nicht schlecht reden. SIe hat ihre Qualitätsprobleme, die aber sicherlich nicht direkt mit Bayern zutun haben. Jetzt mit dem Thema wieder zu kommen wirkt schon als ob du ein schlechter Verlierer bist Icon_wink

Ich glaub, Du verstehst mich nicht oder willst mich nicht verstehen. Es wäre genauso schlecht, wenn Dortmund 11-mal hintereinander Meister werden würde. Ich hab das schonmal erlebt, wenn auch aus anderen Gründen und das war damals frustrierend ohne Ende.
Zitieren
(28.05.2023, 20:21)haha230187 schrieb:
(28.05.2023, 20:13)GasCan schrieb: Ich kann ja verstehen, dass man sich nach 11 Jahren auch mal wen anders als Meister wünscht, aber deshalb muss man die Bundesliga an sich nicht schlecht reden. SIe hat ihre Qualitätsprobleme, die aber sicherlich nicht direkt mit Bayern zutun haben. Jetzt mit dem Thema wieder zu kommen wirkt schon als ob du ein schlechter Verlierer bist Icon_wink

Ich glaub, Du verstehst mich nicht oder willst mich nicht verstehen. Es wäre genauso schlecht, wenn Dortmund 11-mal hintereinander Meister werden würde. Ich hab das schonmal erlebt, wenn auch aus anderen Gründen und das war damals frustrierend ohne Ende.

Ja aber das ist doch dann ein Problem der Liga bzw. der Verfolger. Ich meine, seit Samstag haben wir hier schon geschrieben, wie langweilig alles ist, im Unterton schwing da mal mehr mal weniger deutlich mit, dass das die Schuld von Bayern wäre. Ado wünscht ihnen z.B. nur das Schlechteste, weil sie es noch geschafft haben.
Letztlich hat Bayern nur seinen Job gemacht. Sollte man nicht lieber hinterfragen, warum Dortmund es diese Saison nicht gepackt hat? Warum haben diese Saison in wichtigen Spielen immer die Nerven versagt?
Im DFB-Pokal gegen Leipzig hat man brutal enttäuscht, in der CL war man in den KO-Spielen gegen Chelsea schlecht, in München, wo es im Ligaduell um viel ging, hat man auch die Nerven verloren. Zur Krönung jetzt dieses Saisonfinale, wo man den quasi sicheren Titel durch eine indiskutable Leistung herschenkte.
Sollte man diesen Fragen nicht erst mal nachgehen, bevor man Bayern, die nur ihren Job erledigt haben, verdammt?
Zitieren


Gehe zu: