Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GBI - TAT-Talk
Ok ich muss mich revidieren. Nach dem unerwarteten Verkauf der beiden 9er, direkt nach dem Post hier im Forum. Könnte sich doch noch etwas ergeben auf dem TM. Ich hoffe noch das ein oder andere Talent verpflichten zu können...
Zitieren
So also jetzt hat es tatsächlich noch mal richtig gekracht auf dem Transfermarkt in Manchester!

Was für ein irres erstes Transferfenster für mich bei United. Ich bin hoch zufrieden, ich habe so gut wie alles bekommen was ich wollte. Der Kader ist nun schon nach der ersten Transferphase sehr dicht an dem, wie ich ihn gerne hätte. Hätte ich wirklich nicht gedacht. Die Planungen sind jetzt soweit auch abgeschlossen. Sollte es noch möglich sein jungen TW zu verpflichten, dann bin ich sofort da, aber sollte sich nichts ergeben, bleibt das Konto eben gut gefüllt, ist jetzt auch kein Drama Icon_biggrin

Hier mal kurz zur Vorstellung alle Neuzugänge seitdem ich hier bin:

[Bild: MAU.gif] Didier Collet Abwehr / 10 / 24 / 118 / 9-12
[Bild: GER.gif] Sascha Schmidtgal Abwehr / 10 / 25 / 115 / 9-12
[Bild: AUS.gif] Con Popovic Abwehr / 8 / 24 / 77 / 9-12

[Bild: SMA.gif] Eugenio Sonzogni Mittelfeld / 10 / 25 / 150 / 9-12
[Bild: ENG.gif] Chatwin Bevan Mittelfeld / 9 / 25 / 97 / 9-12
[Bild: CZE.gif] Andrej Vasek Mittelfeld / 8 / 22 / 130 / 9-12
[Bild: POR.gif] Martelinho da Silva Arruda Mittelfeld / 8 / 24 / 84 / 9-12

[Bild: WAL.gif] Tim Taylor Mittelfeld / 6 / 19 / 147 / 9-12
[Bild: WAL.gif] Andy Morrison Sturm / 7 / 23 / 109 / 9-12

Das sind nur die Wichtigsten, aber ich bin auch ein bisschen stolz muss ich sagen Icon_biggrin Ich hoffe die Jungs zahlen das Vertrauen auch zurück ! Icon_biggrin
Zitieren
Respekt Flo. Da haste gut eingekauft!

Jetzt müssen die Jungs bloß noch zeigen was drauf haben am 3. Spieltag des 1. Tat‘s  Icon_cool
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Zitieren
(07.02.2021, 18:40)Flex schrieb: Respekt Flo. Da haste gut eingekauft!

Jetzt müssen die Jungs bloß noch zeigen was drauf haben am 3. Spieltag des 1. Tat‘s  Icon_cool

Nicht nur da Flex, aber du hast recht, BESONDERS da!  Icon_cool Icon_biggrin
Zitieren
Jetzt hat der Flo auch noch seinen Torwart bekommen. Hut ab. Starker Auftritt auf dem Transfermarkt.
Zitieren
(07.02.2021, 20:40)xitzi schrieb: Jetzt hat der Flo auch noch seinen Torwart bekommen. Hut ab. Starker Auftritt auf dem Transfermarkt.

Dankeschön  Icon_smile
ich muss gestehen, es hätte perfekter fast nicht laufen können... Das Konto ist jetzt wieder im "normalen Bereich" sag ich mal, aber damit ist jetzt auch wirklich alles abgeschlossen. 
Ich habe auch gelernt nur mit Bargeld ist es deutlich schwerer, aber absolut nicht unmöglich auch Talente zu bekommen. Jetzt lehne ich mich zurück und freue mich wahnsinnig auf die neue Saison. 
In der CL geht es ja Mittwoch direkt los und das ist bei weitem keine einfach Gruppe. Danach Pokal, da ist die 2. Runde natürlich Pflicht und der erste TAT kommt direkt mit Chelsea bspw. Ordentliches Programm, aber so bleibt man auf Spannung  Icon_cool

ich wünsche euch allen eine schöne Saison und viel Erfog (ausgenommen sind natürlich alle aus dem Titelrennen Icon_biggrin ) !
Zitieren
So Freunde, heute Abend geht endlich die Liga los. Mal schauen wie jeder einzelne in die neue Saison startet.
Mit meinen Saisonzielen bin ich persönlich zufrieden. Bei den Profis hab ich Platz 2-7.
( international ist eh mein Ziel)
Ama’s & Jugend sollen 1-3 Platz erreichen.
Da heißt es ab dem 1 Tat oben mit zu spielen, sonst wird das nix... 

Na dann...auf ne geile Saison  Icon_wink
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Zitieren
Ich hab tatsächlich das gleiche Saisonziel. Gibt es jemanden der Meisterschaft bekommen hat?
Zitieren
Ich würd doch glatt Exiltibeter vermuten für Meisterschaft  Icon_question

Der 1. Tat ist gespielt und ich muss wieder Lehrgeld fressen. Icon_sad
Auswärts bin ich einfach zu rücksichtsvoll mit meinen Gegnern!
Nottingham siegt mühelos mit 2-0 gegen mich!
Und vom Meister ManU bekommt man gleich mal aufgezeigt wie es abläuft in der Liga wenn man keine Eier hat! Klare 5-0 klatsche  Icon_exclaim 

Ama’s starten ganz ok in die neue Saison.
Mit 2 Siegen, 1 Unentschieden, 1 Niederlage, platzieren Sie sich erstmal auf Platz 5. 
Da heißt es jetzt dran zu bleiben um das Saisonziel nicht aus den Augen zu verlieren.  Icon_wink

Jugend mit Potential nach oben...
2 Siege, 2 Niederlagen nach dem 1 Tat.
Somit befindet sich die Truppe momentan auf dem 7 Platz in der Tabelle. 

Kommende Woche steht das erste Trainingslager in allen Abteilungen des Vereins an. 
Man hofft sehr, dass die Spieler das Trainingslager nutzen um sich weiterzuentwickeln und nicht bloß im Spa abhängen.  Icon_lol
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Zitieren
Nein, auch in Coleraine hat man das Saisonziel international. Ich denke das Saisonziel ist im guten Nottingham beheimatet Icon_wink

Ich habe mal den Post von sykeflo zu diesem Thema ausgegraben,


Zitat:sykeflo schrieb:[url=https://www.bulimaoforum.de/showthread.php?pid=854497#pid854497][/url]
So habs jetzt verstanden wie das funzt dank netter mithilfe [Bild: icon_wink.gif]

Trainer haben keinen Einfluss, Talente an sich auch nicht, Finanzen ebenfalls nicht, es ist tatsächlich so wie Flinx damals schrieb

die erste 11 wird mit 100% berechnet, Spieler 12 - 14 mit 75%, Spieler 15-17 mit 50% und Spieler 18-20 mit 25%. Es werden quasi die besten 20 Spieler genommen aus dem gesamten Kader, wobei bei den Profis maximal 3 Amas dabei sein dürfen. Hast du also quasi im Profikader 11 Spieler stärke 10 und sonst nur noch 5er und dafür bei den Amas alles 8er,  so gehen dann die 11 10er mit jeweils 100% rein, dann 3 8er von den Amas mit 75% und anschließend 3 5er mit 50% von den Profis und dann nochmal 3 5er von den Profis mit 25%.

Bei den Amas ist es so, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht der 2. stärkste Torwart mit in die Wertung (sollte dieser bei den Profis spielen, dann mit Stärke -2 weil er ja 2 verlierst durch Einsatz bei Amas, ist der bei den Amas, geht der voll rein), Ansonsten maximal 3 Profis, die jedoch noch nicht bei den Profis gewertet wurden (ebenfalls mit -2), und halt die besten Spieler der Amas.

Soweit so klar oder? Daraus ergibt sich dann ein Gesamtwert und wie bereits erwähnt gibt es ja diverse Ambitionierte Ziele (Anzahl Vereine in der Liga / 2 -1), also bei einer 18er Liga insgesamt 8 Vereine die ein Ambitioniertes Ziel erhalten. 

Dabei werden dann die 8 Vereine genommen, die den kleinsten Abstand haben zum nächstmöglichen Ziel. Also rein theoretisch bekommt jeder Verein erstmal das Ziel welches er lt. Stärketabelle erhalten würde. Diese Saison wäre das bei Viktoria Wien dann Platz 2, der Abstand zu Platz 1 wäre lt. oben genannter Rechnung 3,25 Punkte. Es wird jetzt also quasi geschaut, welche Stärke hat Verein x nach der Berechnung, welche Punkte hätte Verein Y als schlechtester Verein der normalerweise ein höheres Ziel bekommt. Und dann bekommen eben die 8 Teams mit den geringsten Abstand ein Ambitioniertes Ziel.

Wenn was unklar ist, Fragen sind usw. fragt einfach, Antwort kann aber etwas dauern ... Die Berechnung mag nicht perfekt sein, aber insgesamt liefert sie doch sehr gute Werte, auch wenn es jede Saison wieder Vereine geben wird, bei denen das Ziel mit Sicherheit nicht optimal ist. Aber es wäre doch auch doof, wenn jeder die Chance hätte ohne weiteres sein Ziel zu erreichen


und mal die Punkte für Manchester, Nottingham und Coleraine berechnet. (Linfield, Athlone und Liverpool sind noch halbwegs dran an der Maxstärke, aber ich denke nicht, dass eine von den 3 die Meisterschaft als saisonziel haben wird) Ich habe zwei Berechnungen durchgeführt; 1 mal mit den 0,5er Punkten, 1 mal ohne. War mir da nicht ganz sicher, und wollte nichts ausschließen Icon_wink ( Bei Nottingham habe ich zudem noch eine kleine Korrektur durchgeführt, da ja der Amateurkeeper (Stärke 9) in der Startaufstellung steht und nicht noch ein Feldspieler mit Stärke 10)

Dabei bin ich auf folgende Werte gestoßen:

mit 0,5-Stärke: Nottingham: 150,125 (ohne korrektur 150,375); Manchster und Coleraine 149

ohne 0,5-Stärke: Nottingham: 146,75 (ohne Korrektur 147); Manchester 145,25, Coleraine 145

Da es ja abgesehen vom Abstieg 5 ambitionierte Ziele gibt, müssen wir also davon ausgehen, dass diese 5 ambitionierten Ziele im Mittelfeld vergeben wurden, und daher mmn die einzige Erklärung ist, dass die Stärkeunterschiede dort geringer sind als zwischen Nottingham und Manchester//Coleraine, sonst hätte einer von uns auch das Saisonziel Meisterschaft. Würde bedeuten dass der eine oder andere noch bei International reingerutscht ist oder so ziemlich das gesamte Mittelfeld Platz 8-12 als saisonziel hat.. klingt jetzt auch nicht sooo überzeugend.. ev. mach ich mir noch den spaß und rechne alle mal kurz durch  Icon_lol

Klar, es gab einen Spieltag in der Zwischenzeit, der diese Berechnung (möglicherweise) schon verfälscht hat, aber ich denke man kommt einigermaßen damit hin Icon_wink
Zitieren
(21.02.2021, 01:00)Exiltibeter schrieb: Nein, auch in Coleraine hat man das Saisonziel international. Ich denke das Saisonziel ist im guten Nottingham beheimatet Icon_wink

Ich habe mal den Post von sykeflo zu diesem Thema ausgegraben,


Zitat:sykeflo schrieb:[url=https://www.bulimaoforum.de/showthread.php?pid=854497#pid854497][/url]
So habs jetzt verstanden wie das funzt dank netter mithilfe [Bild: icon_wink.gif]

Trainer haben keinen Einfluss, Talente an sich auch nicht, Finanzen ebenfalls nicht, es ist tatsächlich so wie Flinx damals schrieb

die erste 11 wird mit 100% berechnet, Spieler 12 - 14 mit 75%, Spieler 15-17 mit 50% und Spieler 18-20 mit 25%. Es werden quasi die besten 20 Spieler genommen aus dem gesamten Kader, wobei bei den Profis maximal 3 Amas dabei sein dürfen. Hast du also quasi im Profikader 11 Spieler stärke 10 und sonst nur noch 5er und dafür bei den Amas alles 8er,  so gehen dann die 11 10er mit jeweils 100% rein, dann 3 8er von den Amas mit 75% und anschließend 3 5er mit 50% von den Profis und dann nochmal 3 5er von den Profis mit 25%.

Bei den Amas ist es so, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht der 2. stärkste Torwart mit in die Wertung (sollte dieser bei den Profis spielen, dann mit Stärke -2 weil er ja 2 verlierst durch Einsatz bei Amas, ist der bei den Amas, geht der voll rein), Ansonsten maximal 3 Profis, die jedoch noch nicht bei den Profis gewertet wurden (ebenfalls mit -2), und halt die besten Spieler der Amas.

Soweit so klar oder? Daraus ergibt sich dann ein Gesamtwert und wie bereits erwähnt gibt es ja diverse Ambitionierte Ziele (Anzahl Vereine in der Liga / 2 -1), also bei einer 18er Liga insgesamt 8 Vereine die ein Ambitioniertes Ziel erhalten. 

Dabei werden dann die 8 Vereine genommen, die den kleinsten Abstand haben zum nächstmöglichen Ziel. Also rein theoretisch bekommt jeder Verein erstmal das Ziel welches er lt. Stärketabelle erhalten würde. Diese Saison wäre das bei Viktoria Wien dann Platz 2, der Abstand zu Platz 1 wäre lt. oben genannter Rechnung 3,25 Punkte. Es wird jetzt also quasi geschaut, welche Stärke hat Verein x nach der Berechnung, welche Punkte hätte Verein Y als schlechtester Verein der normalerweise ein höheres Ziel bekommt. Und dann bekommen eben die 8 Teams mit den geringsten Abstand ein Ambitioniertes Ziel.

Wenn was unklar ist, Fragen sind usw. fragt einfach, Antwort kann aber etwas dauern ... Die Berechnung mag nicht perfekt sein, aber insgesamt liefert sie doch sehr gute Werte, auch wenn es jede Saison wieder Vereine geben wird, bei denen das Ziel mit Sicherheit nicht optimal ist. Aber es wäre doch auch doof, wenn jeder die Chance hätte ohne weiteres sein Ziel zu erreichen


und mal die Punkte für Manchester, Nottingham und Coleraine berechnet. (Linfield, Athlone und Liverpool sind noch halbwegs dran an der Maxstärke, aber ich denke nicht, dass eine von den 3 die Meisterschaft als saisonziel haben wird) Ich habe zwei Berechnungen durchgeführt; 1 mal mit den 0,5er Punkten, 1 mal ohne. War mir da nicht ganz sicher, und wollte nichts ausschließen Icon_wink ( Bei Nottingham habe ich zudem noch eine kleine Korrektur durchgeführt, da ja der Amateurkeeper (Stärke 9) in der Startaufstellung steht und nicht noch ein Feldspieler mit Stärke 10)

Dabei bin ich auf folgende Werte gestoßen:

mit 0,5-Stärke: Nottingham: 150,125 (ohne korrektur 150,375); Manchster und Coleraine 149

ohne 0,5-Stärke: Nottingham: 146,75 (ohne Korrektur 147); Manchester 145,25, Coleraine 145

Da es ja abgesehen vom Abstieg 5 ambitionierte Ziele gibt, müssen wir also davon ausgehen, dass diese 5 ambitionierten Ziele im Mittelfeld vergeben wurden, und daher mmn die einzige Erklärung ist, dass die Stärkeunterschiede dort geringer sind als zwischen Nottingham und Manchester//Coleraine, sonst hätte einer von uns auch das Saisonziel Meisterschaft. Würde bedeuten dass der eine oder andere noch bei International reingerutscht ist oder so ziemlich das gesamte Mittelfeld Platz 8-12 als saisonziel hat.. klingt jetzt auch nicht sooo überzeugend.. ev. mach ich mir noch den spaß und rechne alle mal kurz durch  Icon_lol

Klar, es gab einen Spieltag in der Zwischenzeit, der diese Berechnung (möglicherweise) schon verfälscht hat, aber ich denke man kommt einigermaßen damit hin Icon_wink

I love it! Allein für die Mühe! Mega geil!

Zum Thema TAT: joar fast perfekt würde ich sagen! Flex, du hadt doch mit 0 toren gegen mich, bei dem Ergebnis, alles richtig gemacht. Dass es tatsächlich nur 5:0 ausgeht ok... aber ich glaube da gibt es schlimmeres oder?
Zitieren
In Nottingham kommentiert man Erwartungen an das sportliche Abschneiden, Finanzen, Ausgestaltung von Verträgen oder mittel- und langfristige strategische Ziele nicht! 

Allerdings kann ich sagen, dass der bisherige Saisonverlauf bescheiden ist. Das betrifft insbesondere TAT 1.  No
[Bild: 641.png]

Nottingham Forest - The Real Reds
Zitieren
ist auch schwer wenn man 9 Tore gegen sich gesetzt bekommt ist es schwer zu bestehen.
Zitieren


Gehe zu: