Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einführung von Spieler-Marktwerten zur Saison 45 / Diskussion
#46
Callmundio, keiner von uns hier kann hellsehen. Es bringt doch nichts, jetzt jede Eventualität absichern zu wollen, denn dafür müsste man alle Eventualitäten kennen. Kennt aber niemand.

Faustregel ab Saison 45: Transfers im technisch möglichen Rahmen werden nicht storniert. Aber: Wirkt ein Deal verdächtig/einseitig oder wird ein Neuling gezielt über den Tisch gezogen, so wird die FPK sich den Fall genauer anschauen, so wie sie im Rahmen ihrer Spielüberwachung "verdächtige" Aktivitäten generell schon immer kritisch beobachtet hat.

Per se muss ein Transfer, bei dem eine Seite das Maximum ausschöpft, nicht verdächtig sein. Tauscht man bspw. einen ABW/21/9/100er mit MW 27 Mio. gegen einen ABW/25/10/100er mit MW 27 Mio. plus Zuzahlung von 2,5 Mio., kann es gute Gründe dafür geben. Tauscht man aber einen ABW/21/9/100er mit MW 27 Mio. gegen einen identischen ABW/21/9/100er mit MW 27 Mio. und zahlt 2,5 Mio. dazu, egal ob in Paketform oder in Form von zwei Einzeltransfers, wird die FPK die Manager sicherlich kontaktieren und die Transfers nur bei sehr plausibler Begründung nicht stornieren.

Wie in der Ankündigung geschrieben, bleibt die FPK also letzte Instanz, um in Ausnahmefällen einzugreifen, um Wettbewerbsverzerrungen zu verhindern. Das Betrugspotential durch Multi-Using oder Absprachen wäre sonst zu groß.

EDIT: Überschneidet sich mit Flinx' Antwort.
Manager von Honved Budapest
Zitieren
#47
Mal was anderes: Stört es eigentlich gar keinen, das eine Leihe mit KaufOPTION nicht mehr existiert, sondern lediglich ein Kauf in zwei Raten?
Wieso ist das eigentlich so?

Wenn es da um die MW-Regelungen geht, könnte man ja trotzdem die Bindung daran knüpfen, die Leihgebühr ist ja auch in einem Fenster festgelegt, wo ist das Problem? Oder wieso nicht mehr gewünscht?

[Bild: 265.png]

Du wollen kaufen? Klickst Du hier! IGM?!
Zitieren
#48
Ich kann mal kurz darlegen was die Überlegung war, über die Entscheidung zu diskutieren will ich damit keinesfalls abwürgen, im Gegenteil andere Meinungen dazu fände ich auch interessant.

Die Leihe mit KO war bislang einfach nur (fast immer) eine Einseitige Bevorteilung des Leihenden. Er alleine konnte entscheiden ob gezogen wird oder nicht. Zum Teil ging es nicht, OK trotz Bemühen fehlte das Geld, aber es gab natürlich auch Fälle wo ein Kauf vereinbart wurde und doch nicht gezogen wurde, obwohl möglich.

Und auch ohne "Versprechen" hatte der Leihende Endscheidungsvorteile. Wurde der Spieler abgewertet wurde nicht gezogen, er war ja weniger wert. Hat er sich aufgewertet war er mehr wert ohne dass der leihende mehr zahlen musste. War die mögliche Aufwertung schon im Preis drin und er hat sich aber doch nicht aufgewertet konnte man auch darauf verzichten. Derart zu reagieren war dem Verleihenden nicht möglich.

Dazu kam, wenn der verliehene Spieler beim Verleihenden gar nicht gebraucht wird und er wirklich weg sollte, dann konnte man ihn nicht in der Rückrunde als TS-Transfer anbieten sein Verbleib beim Leihenden konnte ja noch offen stehen (auch sonstige Vorababsprachen sind ja schlecht möglich wenn man noch nicht weiß ob er zurück kommt oder nicht).

Daher haben wir uns entschieden die LKO abzuschaffen.

Jetzt ist es aber so, dass die LKO ja durchaus auch als Ratenzahlung benutzt wurde, hat denke ich jeder schon mal gemacht etwa wenn ein Milliönchen noch kurzfristig fehlte (in solchen Fälle liegen zwischen Vertrag und KO ziehen oft nur wenige Tage) Daher würde entschieden eben jene Funktion der LKO, die Ratenzahlung, weiter zu erlauben. Wegen der Problematik der Kontendeckaug (siehe auch weiter oben die Frage von GasCan dazu) eben begrenzt auf 2 gleichzeitig.

[hat man 2 und zieht eine kann man eine neue abschließen oder eine normale Leihe wird wieder frei, so könnte man auch innerhalb einer Saison 30 Ratenkäufe machen sofern man zwischendurch mindestens 28x die Zweite Rate bezahlt]
Zitieren
#49
(29.01.2015, 13:14)TheTom schrieb: Wie in der Ankündigung geschrieben, bleibt die FPK also letzte Instanz, um in Ausnahmefällen einzugreifen, um Wettbewerbsverzerrungen zu verhindern. Das Betrugspotential durch Multi-Using oder Absprachen wäre sonst zu groß.

Ich finde es nach wie vor schade, dass bei einem Transfer, indem langjährige (!) Manager beteiligt sind, die FPK eingreift. Da waren kein Multi-Using oder Absprache dabei - zumindestens bei meinem damaligen Transfer, indem ich den Nachteil des Transfers hatte. Sowas nimmt die Lust am Verhandeln und Transferieren!

Schade finde ich auch, dass das Spiel BMO in letzter Zeit einschneidende Änderungen erfährt, anstatt das Spiel mit neuen interessanten Features zu erweitern. So tritt man auf der Stelle.

Ansonsten macht BMO Spaß, aber das sind meine persönlichen Kritikpunkte und Meinung.
Manager: SC Heerenveen (Niederlande), Viktoria Pilsen (Tschechien)

www.club-vote.com | Vote für deinen Lieblingsverein
Zitieren
#50
Habe das gänzlich nicht alles durchgelesen hier und nur die wichtigen Info ingame immer gelesen gehabt.

Sollte Marktwert beim Spieler aber nicht schon angezeigt werden?
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Zitieren
#51
Ist in Arbeit.
Zitieren
#52
(26.02.2015, 12:50)Flinx schrieb: Ist in Arbeit.

Ok, danke für deine Arbeit!
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Zitieren
#53
Wird denn der SÜ heute komplett abgesclossen werden können ?
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
#54
Also die ubergangswoche Icon_wink
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
#55
Frage ist eher wird heute noch was gehen? Transfers warten bereits ;-)


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
#56
"Zur Gewöhnung an die Marktwerte werden diese in der kommenden Saison 44 aber zunächst nur angezeigt"

Es wäre schön, wenn wir diese Anzeige der Marktwerte so bald wie möglich implementieren könnten.


Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!
Zitieren
#57
Flinx wird ne Info geben wenn es soweit ist....

Die Verträge laufen ja nicht davon....
Zitieren
#58
(04.03.2015, 11:33)Kalli Feldkamp schrieb: "Zur Gewöhnung an die Marktwerte werden diese in der kommenden Saison 44 aber zunächst nur angezeigt"

Es wäre schön, wenn wir diese Anzeige der Marktwerte so bald wie möglich implementieren könnten.

Da es nicht unbedingt jeder schon gesehen hat: Bis das angezeigt wird, können die Grundwerte auch über die PDF (zu finden in der Ankündigung auf der Startseite) eingesehen werden. Das sollte zur Orientierung erst einmal helfen.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#59
pep immer ruhig und nicht so gierig sein. ich denke schon das bald alles losgehen wird.
Zitieren
#60
Wie ist denn der aktuelle Stand? Ich will gar keinen Druck machen nur sollten man die User, vor allem die die nicht im Forum sind, auf dem Laufenden halten.
Teammanager von Frankfurt
Zitieren


Gehe zu: