Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskrepanzen der Prognosewerte
#46
ich versteh gar nix. ich hab zwar mit 3,3 bei mir. aber der finanzrechner hatte mir was anderes angezeigt.

dennoch ist das stark was du immer so an leistung vollbringst flinx.

muß ja nur noch das problem behoben wird mit den scriptfehler in der EC Modus.
Zitieren
#47
Also ich muss schon sagen das mich das ziemlich anpisst. Mit diesem geld was wohl falsch prognostiziert wurde wäre ich im plus gewesen. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich gewisse Dinge in der letzten Saison nicht getan. Zb tl oder Zahlungen in Transfers! Es ist dann auch nicht damit getan das man sagt: es wurde doch richtig ausgezahlt und der Fehler im finanzrechner wird behoben... das ist ja schön ändert aber nichts an der jetzigen Situation! Viele haben sich drauf verlassen und dafür ist der Rechner auch da. Für mich und sicherlich auch für viele andere ist dieser Fehler schwerwiegend und es wäre schwach wenn man das jetzt einfach so abtut mit den Worten es wurde doch richtig gezahlt oder es trifft ja alle etc...
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
#48
Sehe ich absolut genauso!!! Schön zusammengefasst den Ärger...
Zitieren
#49
Mir ist es auf deutsch gesagt im übrigen scheißegal. Muss auch mal gesagt werden.




Zitieren
#50
Wer prognostizierte Werte einplant ist selbst schuld.
Zitieren
#51
Habt ihr alle mit Hilfe des Finanzrechners ganz genau eine schwarze Null kalkuliert? Warum?
Im Übrigen kommen in absehbarer Zukunft ja noch Ligaprämie und Pokalantrittsgeld dazu.
Zitieren
#52
Ich bin noch nicht so lange bei BMO wie die meisten von euch und habe jetzt überhaupt erst erfahren, dass es sich um prognostizierte Werte handelt, dachte immer die Werte sind exakt. Neue Manager können das schlecht wissen und verlassen sich darauf. Das es noch die Fernsehgeld und Pokalantrittsprämie gibt weiß ich.
Zitieren
#53
Speedrocker:
Ich habe nicht mit prognostizierten zahlen geplant sondern mit den Prämien die feststanden... und wofür ist der finanzrechner denn da? Und auch für horas ja ich plane mit jedem Cent. Wenn mir da n fehler unterläuft ist es auch meine schuld aber nicht so! Ich habe tv Geld etc mit eingeplant und War im Plus nun werde ich sogar mit Zeitung ca 2 mio im minus sein... ich habe vernünftig geplant auf Basis eines Features im Spiel welches unwissender weise nicht richtig funktioniert. Also wollt ihr echt sagen wir sind selbst schuld? Ich mein das ist natürlich die einfachste aller Lösungen...
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
#54
"Du erhältst jede Saison eine Ligaprämie. Die Höhe richtet sich nach Deinem Erfolg, also dem Tabellenplatz Deines Teams am Saisonende und der Stärke Deiner Liga.

Deine Ligaprämien kannst Du im Menü "Dein Verein" unter "Finanzbereich" nachschlagen.

Sie wird Dir nach dem Saisonende ausgezahlt."

So steht es in den Regeln... nix von Prognose oder Abweichungen...
Zitieren
#55
Auch wenn es einigen hier scheißegal ist... Merkwerdürg nur, dass Leute denen es scheißegal, dennoch aufmerksam mitlesen...
Zitieren
#56
Flo:
Ich werfe niemandem etwas vor. Ich frage mich nur, wie man mit einer schwarzen Null seine Trainingslager plant... die kosten ja auch ein paar Millionen und können nicht allein durch Banden reingeholt werden.
Mir wäre eine solche Planung etwas zu riskant, weil sie mir die Möglichkeit nimmt schnell zu reagieren, zumal ich die Möglichkeit haben möchte auch mal eine schlechte Saison abfangen zu können.
Zitieren
#57
Kann ich dich gut verstehen aber das ist ja auch nicht das Problem. Selbst wenn ich trotzdem Millionen im plus wäre würde das Geld fehlen was eingeplant War. Ich habe in der letzten Saison das tl durchgeführt weil ich es mir geplant leisten konnte. Dies ist anscheinend nun plötzlich nicht mehr der Fall. Wenn ich mal nicht ins tl fahren kann ist es nicht tragisch aber bislang konnte ich das eigentlich fast immer. Aber darum geht es ja auch nicht.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die Prämien pro Platz selbst nur prognostiziert sind...
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
#58
Hier ist aus meiner Sicht fast alles gesagt. Noch ein Hinweis jedoch: "Es trifft alle" ist eine schwaches Argument, da der Unterschied zwischen verschiedenen Vereinen doch teilweise recht groß ist (bis zu ca. 2,5 Mio).

Ich fände es schön, wenn es in absehbarer Zeit (mindestens bevor der Transfermarkt startet) eine Information gibt, wie in dieser Sache weiter verfahren wird.
Nach meinen Erfahrungen wurden solche Situationen bisher immer unter Berücksichtigung der Befindlichkeiten aller Beteiligten akzeptabel gelöst. Darauf vertraue ich mal und gehe davon aus, dass das Thema zur Zeit intern diskutiert wird (?).

Falls eine eventuelle Auszahlung des Unterschiedes die Balance des BMOweiten Geldflusses zu stark gefährdet oder sonstige valide Gründe dagegen sprechen, wäre für mich auch eine "da kann man jetzt nichts mehr machen und es bleibt so" Entscheidung akzeptabel.


Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!
Zitieren
#59
bin froh nicht viele transfer abgeschlossen zu haben und kann den ärger von flo nachvollziehen und andere auch. hoffe mal die Fehler die jezt passiert sind führen nicht zu managerverlusten. Ich selber habe immer den Finanzrechner vertraut. Aber man kann anscheinend nur um nummer sicher zu gehen immer positiven kontostand haben das man dann nicht weniger hat.
Zitieren
#60
Naja mich hatte das bisher auch gewundert, das die meisten das gelassen hinnehmen ?

Vielleicht weil es keiner liest oder weil es den meisten egal ist ?

Also mich stört es auch aber ich habe keine Lust mich darüber stundenlang zu streiten.

Von daher....
Zitieren


Gehe zu: