Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskrepanzen der Prognosewerte
#1
Da im anderen Thema der Prognose-Rechner das Hauptthema ist und da viele Zahlen herum schwirren, möchte ich das gerne hier noch mal aufbereiten.

Zitat:Also die aktuellen Zahlen sind schon wieder neue Prognose Zahlen für den kommenden SÜ und können nicht mit den gezahlten Beträgen aus diesem SÜ verglichen werden. Wichtigster Grund ist, dass für die Prognosen die Gehälter ein wesentlicher Punkt sind und diese jede Saison steigen.
[zuletzt von 22.573.073.268 auf 23.415.424.487]

Das einzige was man vergleichen kann, sind die gezahlten Beträge mit denen der Anzeige am Saisonende der letzten Saison. Bevor ich hier weiter drauf eingehe was hier an Werten genannt wurde, muss ich sicher sein, welche der geposteten Daten wirklich aus der letzten Saison stammen und welche aus dem aktuellen Rechner, denn diese helfen da leider nicht weiter.


Zum Grundprinzip:
Das eine Geldsystem umfasst die Profis und die Jugend. Hier fließen auch die sonstigen Einnahmen ein, wie Antrittsprämien oder Fernsehgeld. Obwohl einige der Beträge früh feststehen ist dieser Bereich der Prognose schwierig.

Die Amateure sind gesondert gewertet, hier stehen sich ausschließlich die Gehältern von Amateuren mit den Ligaprämien der Amateurligen gegenüber, keine anderen Werte.

Da die Brasilianer keine Amateure haben, hätten demnach die Werte bei den Amateuren soweit stimmen müssen und dürften nicht wesentlich abweichen.

Die Zahlen der Jugend und Profis hängen wie gesagt zusammen. Demnach müssten sie im selben Maße (Prozent) abweichen. Kann mir nicht erklären warum Profis ein Minus haben sollten und Jugend ein Plus, daher vermute ich diese Zahlen stammen aus dem aktuellen Rechner?

Also man kann gerne hier noch mal Zahlen posten bezüglich Abweichungen. Aber bitte nur diejenigen, die wirklich aus der letzten Saison stammen, wie schon gesagt, Zahlen aus der aktuellen Berechnung helfen definitiv nicht.

Deshalb auch die Bitte die Zahlen neu zu posten, auch wenn sie schon im Original gepostet wurden [nur die Rechnerwerte aus der letzten Saison wie gesagt].
Zitieren
#2
Wie bereits beschrieben gab es bei mir folgende Abweichungen. (Der erste Wert stammt von letzen Freitag!)

Profis: 5.Platz Hochrechnung kurz vor Saisonübergang: 41,2 Mio. Tatsächlich: 38,5 Mio. (-7%)
Profis: 7.Platz Hochrechnung kurz vor Saisonübergang: 3,9 Mio. Tatsächlich: 3,7 Mio. (-5%)

Die ganz genauen Zahlen habe ich leider heute durch die Aktuellen ersetzt, weswegen ich die nicht mehr liefern kann.
Zitieren
#3
Wo bekomme ich die genauen Zahlen der letzten Saison ,für den Tabellenplatz etc?

Habe ja nur die Tätschliche Auszahlung auf mein Kontoauszug.
Anwaltskanzlei Dr. jur. J. Blümle Omonia Nicosia: Zahlung der Ligenprämie für Saison 41 (Platz 6)
36.613.643 €

Anwaltskanzlei Dr. jur. J. Blümle Omonia Nicosia (Jug): Zahlung der Ligenprämie für Saison 41 (Platz 9)
1.701.834 €

Anwaltskanzlei Dr. jur. J. Blümle Omonia Nicosia (Am): Zahlung der Ligenprämie für Saison 41 (Platz 8)
11.500.337 €


Und habe es mit diesen Zahlen verglichen vom Finanzrechner:

Saisonziel
[wird noch festgelegt] 38.231.983 € *

Saisonziel (Amateure)
[wird noch festgelegt] 13.720.637 € *


Saisonziel (Jugend)
[wird noch festgelegt] 1.593.019 € *


Bitte hier um etwas Hilfe wenn das nicht die richtigen Zahlen sind.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ansonsten wie schon in anderen Thread beschrieben.


Bei Omonia nochmal ganz genau zusammengefasst nach mehrmaligen darüberschauen...

Profis belegte ich Platz 6 : Erhalten sollte ich 38.231.983€ stattdessen sind es nur
Anwaltskanzlei Dr. jur. J. Blümle Omonia Nicosia: Zahlung der Ligenprämie für Saison 41 (Platz 6)
36.613.643 €

Die Fehlende Differenz bei den Profis 1.618.340.

Amateure belegte ich Platz 8 : Erhalten sollte ich 13.720.637€ stattdessen sind es nur
Anwaltskanzlei Dr. jur. J. Blümle Omonia Nicosia (Am): Zahlung der Ligenprämie für Saison 41 (Platz 8) 11.500.337 €

Die Fehlende Differenz bei den Amateuren : 2.220.300€

Jugend belegte ich Platz 9 : Erhalten sollte ich 1.593.019€ hier habe ich

Anwaltskanzlei Dr. jur. J. Blümle Omonia Nicosia (Jug): Zahlung der Ligenprämie für Saison 41 (Platz 9) 1.701.834 €

Ein Mehrbetrag von 108.815€

Mir fehlen insgesamt : 3.729.825€

Ich denke das ist hier ganz gut aufgelistet , und man kann es hier sehr gut nachvollziehen.


Zitieren
#4
Franky, wenn du die Zahlen heute nachgeschaut hast, dann sind das Zahlen für Saison 42.
Wenn du die Zahlen bis gestern vor 22 Uhr nachgeschaut und aufgeschrieben hast, dann waren das die Zahlen für den SÜ 41 auf 42 (also den von gestern nacht).
Solltest du die Zahlen nicht bis gestern vor 22 Uhr nachgeschaut und aufgeschrieben haben, wirst du an diese Zahlen auch nicht mehr rankommen.

Die Zahlen im Finanzrechner beruhen auf den Gesamtgehaltszahlungen. Da die diese Saison gestiegen sind, gibt es insgesamt und auch bei Dir entsprechend höhere Prognosezahlen als letzte Saison.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#5
ich kann leider nicht mit genauen zahlen dienen, lediglich aus meiner erinnerung, aber ich meine die amas sollten, wie du schon sagst, soweit passen. bei der jugend kann ich gar nichts dazu sagen, die profis sollten halt schon um einiges abweichen.

SC Brühl St. Gallen: Zahlung der Ligenprämie für Saison 41 (Platz 4)
39.760.788 €

meine mich grob erinnern zu können, dass der finanzrechner zwischen 42,5 und 43 mio angezeigt hatte, habs leider nicht notiert. in der endabrechnung sinds ungefähr anstatt 24,5 mio, jetzt nur noch 19 mio. wobei 1,5 mio davon auf die verringerten tv gelder fallen müsste. es fehlen also grob geschätzt 4 mio. aber halt leider sinds nur werte aus dem gedächtnis
Zitieren
#6
(12.08.2014, 16:41)Marvino schrieb: Franky, wenn du die Zahlen heute nachgeschaut hast, dann sind das Zahlen für Saison 42.
Wenn du die Zahlen bis gestern vor 22 Uhr nachgeschaut und aufgeschrieben hast, dann waren das die Zahlen für den SÜ 41 auf 42 (also den von gestern nacht).
Solltest du die Zahlen nicht bis gestern vor 22 Uhr nachgeschaut und aufgeschrieben haben, wirst du an diese Zahlen auch nicht mehr rankommen.

Die Zahlen im Finanzrechner beruhen auf den Gesamtgehaltszahlungen. Da die diese Saison gestiegen sind, gibt es insgesamt und auch bei Dir entsprechend höhere Prognosezahlen als letzte Saison.

Ne, das habe natürlich nicht gemacht.

Und die Zahlen habe ich heute morgen verglichen...

Also zusammengefasst , wenn es bei mir ein Fehler gibt dann kann das keiner mehr nachvollziehen ob Geld fehlt bzw. Nachrechnen , da ich die Summe mir nicht vorab das aufgeschrieben habe...


Zitieren
#7
Hi,

das natürlich die Zahlen von letzter Saison zur Wertung herangezogen werden müssen, ist klar. Die wenigsten, ich auch nicht, dürften davon aber genaue Icon_exclaim Notizen, bzw. Screenshots haben.

Mir ist bereits gestern abend 5min nach SÜ aufgefallen, dass ich wesentlich weniger Geld auf dem Konto habe als erwartet, noch weiter unten im Finanzrechner erwartete Einnahmen wie Fernsehgelder außen vor und auch beachtet.

Mir fehlen aus dem Gedächtnis (neue Zahlen und alte Zahlen scheinen meiner subjektiven Meinung nach fast deckungsgleich, zumindest in SCO, da dürfte sich rechnerisch doch wohl nix groß verändert haben, siehe 3-Jahres-Wertung) ca. 3-4 Millionen € an Platzierungsprämien der einzelnen Mannschaften bei den Glasgow Rangers, mit denen ich auch kalkuliert habe, da der Finanzrechner und Prämienrechner aus dem Regelbereich gegen Saisonende doch (so wars zumindest immer) recht genau Angaben ausspuckt.

Bei den Prämien im Pokal scheint mir auch Geld zu fehlen, steht zumindest so im Regelbereich 32er-Pokal/Erreichen des Viertelfinals. Oder es ist unglücklich formuliert und ich kapiers grad net. Egal.

Also irgendwo is hier gewaltig der Wurm drin....
Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Baked Beans, Spam, Spam, Spam and Spam
Zitieren
#8
Ich habe auch noch vorm SÜ geguckt mit den Abschlusspositierungen, ich müsste lt. Finanzrechner 10 Mios Plus gemacht haben.

Aktuell habe ich - 3 Mios., es kommen jedoch noch TV-Geld + Pokal -> ob das 13 Mios sind -> glaub ich nicht.

Weiß nicht ob das was hilft...
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
#9
Ich kann leider auch keine genauen Zahlen liefern aber bin mir eigentlich sicher das ich zum wechsel keine 16 mio miese hatte...
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
#10
(12.08.2014, 18:05)sava schrieb: Ich habe auch noch vorm SÜ geguckt mit den Abschlusspositierungen, ich müsste lt. Finanzrechner 10 Mios Plus gemacht haben.

Aktuell habe ich - 3 Mios., es kommen jedoch noch TV-Geld + Pokal -> ob das 13 Mios sind -> glaub ich nicht.

Weiß nicht ob das was hilft...

13 Mios wohl eher nicht. Pokal 2 Mio,Liga ca. 9(?).Da fehlt bei dir wohl noch die ein oder andere Mio


(12.08.2014, 18:07)Flo schrieb: Ich kann leider auch keine genauen Zahlen liefern aber bin mir eigentlich sicher das ich zum wechsel keine 16 mio miese hatte...

Auch hier kommen noch Pokal und Ligaprämie.Die sollte man nicht vergessen.
Zitieren
#11
Ich weiß dann bin ich immer noch bei -4. 2 mio Zeitung... ich hatte auf jeden Fall nach dem ganzen ein + auf dem Konto
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
#12
Ich kann gerne schauen in wie weit sich die Prognosewerte der letzten Saison unterscheiden zu dem was wirklich gezahlt wurde.

Das kann ich aber nur, wenn ihr mir die entsprechenden Prognose-Zahlen nennen könnt, denn wenn Ihr sie nicht kennt, ich kenne sie erst recht nicht. Ich kenne ja noch nicht mal meine eigenen.

Letztlich geht es hier darum, dass, wenn die Werte nicht stimmten (und eine Vielzahl von entsprechenden postings legt ja nahe dass dem so ist), man dies für die Zukunft möglichst verhindert/verbessert.

Es ist klar dass es Probleme wegen Brasilien gab und ich vermute dass dies der Hauptgrund war. Gehaltszahlungen nach Brasilien (in Höhe von 493.016.400) die gar nicht auszugleichen waren, weil Brasilien kein Geld erhält, dürften letzte Saison während der Saison wohl höhere Gesamtzahlungen prognostiziert haben, als wirklich da waren. Damit sollte mehr Geld ausgeschüttet werden, als nötig ist, um die nahezu ausgeglichene Bilanz zu erzielen die angepeilt wird.

Die Einnahmeseite wird eigentlich so berechnet, dass insgesamt am Ende im Bereich Profis/Jugend ein Plus von 100 Mio. raus kommt, bei den Amas +/-0. Dem war auch so, siehe Rechnung unten (nur die zu erwartende minimale Diskrepanz).

Demnach wurde genug Geld gezahlt um die Kosten zu decken.

Es gab Gehalt:
23.415.424.487 (Spieler: 21.270.028.787 / Trainer: 2.145.395.700)

Und bei den Einnahmen gab es:
2.349.600.000 (TV)
2.113.550.000 (ALLES an Pokalprämien was es so gibt*)

Und als Ligenprämien halt:
19.048.842.699

Somit Gesamt:
23.511.992.699 (+)
23.415.424.487 (-)
---------------
96.568.212 (Bilanz)

Was dann falsch war, wäre die Prognose, was gezahlt wurde, ist richtig.

Wenn die Prognose falsch ist, dann kann aber eigentlich "lediglich" einen Fehler bei der Ligenprämie stehen, die restlichen Werte müssten richtig sein.
[Ausnahmen: Die EL-Punkte kann man nicht eintragen, da muss man 'Sonstiges' nutzen und der Antritt für den Pokal ist wohl falsch]

Vermutlich war dem so wegen Brasilien, aber ob das wirklich der (einzige) Grund war lässt sich nur anhand der Werte aus der abgelaufenen Saison sagen.


Ein Problem (wenn einem das Loch exorbitant hoch vorkommt) kann auch eventuell darin liegen, dass man an der falschen Stelle den Zwischenstand abliest. Der Wert, der ganz unten steht, ist der, der nach der Vorbereitung entsteht, wenn schon wieder neue Antrittsprämien und Fernsehgelder gezahlt wurden. Der Vorletzte Werte ("Endstand (Saisonwechsel)"), das ist derjenige der jetzt erreicht sein sollte.
[also natürlich bezogen auf die Daten die am Saisonende 41 im Finanzrechner standen, die, die jetzt im Finanzrechner stehen, sind die Daten für den Saisonwechsel 42/43 {vorletzter Zwischenstand} bzw. für das Ende der Vorbereitung in Saison 43 {Endstand}]




*
474.000.000 (Pokal - Runde)
730.250.000 (Pokal - Antritt)
050.000.000 (EL - Runde)
174.900.000 (EL - Punkte)
336.000.000 (EL - Antritt)
100.000.000 (CL - Runde)
104.400.000 (CL - Punkte)
144.000.000 (CL - Antritt)
Zitieren
#13
@Flinx: Ahja, ich glaub so langsam kapier ichs. Mal runtergebrochen: Brutto (mit Brasilien) prognostiziert und Netto (ohne BRA) ausgezahlt. Ok. Würd so einiges erklären.
Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Baked Beans, Spam, Spam, Spam and Spam
Zitieren
#14
Falls es Brasilien alleine war, dann müsste der Unterschied wie folgt aussehen:

Alte Anzeige = Gezahlte Prämien * 1,025881698

bzw.

Gezahlte Prämien = Alte Anzeige * 0,974771264


["Alte Anzeige" bezieht sich auf die Ligaprämie als einzelnen Posten, jeweils bei Profis und Jugend, kein Unterschied bei Amateuren oder allen anderen Posten]
Zitieren
#15
Mist, ich dacht ich hätt mal was verstanden...Icon_lol
Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Baked Beans, Spam, Spam, Spam and Spam
Zitieren


Gehe zu: