Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: freie Vereine + TATs
#31
(17.10.2013, 16:15)GasCan schrieb:
(17.10.2013, 13:59)Schwalbinho schrieb:
(17.10.2013, 13:49)Radikahl schrieb: Zudem gibt es auch Manager, denen es bisher eher zu schnell ging mit dem Saisonbeginn, weil sie vor der EL den Kader nicht fertig hatten. Es gibt also verschiedene Ansichten.

Wenn man es irgendwie vernünftig kürzt, hätte ich wohl nix dagegen. Es muss halt auch machbar bleiben.

Die Zeit vor dem ersten Spieltag sollte auf gar keinen Fall gekürzt werden, sondern eher verlängert!

Als Simulation der Saisonvorbereitungsphase MUSS hier genug Zeit für deutliche Kaderumstrukturierungen sein. Zu anderen Zeitpunkten innerhalb der Saison sind vernünftige Transfers fast kaum zu machen, weil fast jeder Manager vor dem eigentlichen Saisonauftakt versucht entsprechende Umbauten im Kader zu tätigen.

Ich bin schon solange dabei, dass ich sogar noch Zeiten kenne, wo es eine Umbruchswoche(n) und eine Woche Saisonvorbereitung vor dem ersten TAT gab. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber mittlerweile ist es ja so das Vorbereitungszeit=Umbruchswoche, was für die Kaderplanungen nicht immer günstig ist.

Das habe ich ähnlich beobachtet und genau hier liegt meiner Meinung nach das Hauptproblem.
Die Umbruchswoche, in der man eben nichts machen kann soll so lange dauern wie sie eben dauert, um alles korrekt abzuwickeln. Aber auch wenn sie mal länger dauert sollte es danach noch eine ausreichend lange Vorbereitungszeit auf die Saison geben.

Ist es weiterhin so, wie es am Anfang dieser Saison war mit Umbruchswoche und fast keiner Vorbereitungszeit danach, dann werde alle unzufrieden sein. Erstens die, für die die Wartezeit zu lang war und zweitens die, die ihren Kader umbauen und keine Zeit dafür bekommen haben. Die Umbruchswoche zählt eindeutig nicht zur Vorbereitungszeit, sondern eher eine Art handlungsneutraler Raum.

Deshalb nochmal: Die Umbruchswoche wird immer einige Zeit in Anspruch nehmen. Das muss auch so sein damit alles reibungslos von statten gehen kann. Aber egal wie lange das ist, es muss im Anschluss eine Vorbereitungszeit geben, deren zeitlicher Rahmen genug Spielraum für alle Manager bietet die Kader entsprechen umzustrukturieren.
Zitieren
#32
"genug Spielraum" ist sehr relativ. Wer sich mehr vorgenommen hat, der braucht auch mehr Zeit.
Für mich z.B. ist ein kurzer Zeitraum eigentlich kein Problem, insofern würde ich das "dann werden alle unzufrieden sein", so nicht unwidersprochen stehen lassen wollen.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#33
(17.10.2013, 19:34)Marvino schrieb: "genug Spielraum" ist sehr relativ. Wer sich mehr vorgenommen hat, der braucht auch mehr Zeit.
Für mich z.B. ist ein kurzer Zeitraum eigentlich kein Problem, insofern würde ich das "dann werden alle unzufrieden sein", so nicht unwidersprochen stehen lassen wollen.

Du wärst also mit einer langen Umbruchswoche/Umbruchszeitraum und TAT1 sofort am ersten Tag danach zufrieden?
Zitieren
#34
Die Umbruchswoche soll so lange dauern wie sie dauert, wie du auch schreibst. Wenn sie aber an einem Dienstag zuende ist, dann soll auch am Mittwoch die EL beginnen und nicht erst eine Woche später. So meine ich das. (und mir ist klar, dass ich keine EL spiele, aber selbst wenn, dann ist es halt so in der Abwägung der Interessen). Einen schnellen SÜ finde ich wichtig, wer einen Verein für die EL hat, der sollte mit so einer Herausforderung klar kommen.

Aber das war hier eigentlich nicht das Thema im Thread, glaube ich, wollte es bloß nicht so stehen lassen.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#35
Seh ich ähnlich wie Marvino. wenn die Umbruchswoche länger dauert ist es halt so. Wichtig ist doch das viele Leute ihre Freizeit von den Leben in den Spiel reinstecken. Und da liebe vernünftige sauberer Arbeit machen als STress zu haben und Fehler einzubauen. Zumal man sich ja noch erinnern kann das es Probleme auch gab bei der Aufwertung zu SAisonbeginn mit den neuen Browser.


Zu den Problemen mit den Freien Vereinen sehe ich es so:

die Schottische Liga würde ich zu Irland zusammenfassaen wie Soe.

Dann wäre das problem der freien schottischen Vereine gelöst.

Allerdings haben wir dann immer noch viele Freie Vereine bei Frankreich, Benulux und Portugal. Die anderen Vereine sind zwar auch viele frei. Aber das sie 3 anderen probleme! Ob man da vielleicht was zusammenlegen Könnte zum Bespiel portugal mit Spanien weiß ich nicht.

Das sind nur überlegungen. Zuminstens muß man sich da einen Plan machen das es besser läuft. zuviele freie Vereine bringt nicht umbedingt Managerzuwachs.


Gleichzeitig wollen wir aber die alten Manager halten und den Spielspaß erhöhen. Also fände ich mehre Tat in der Woche ganz reizvoll.
Das Testturnier hat auf jeden fall Spaß gemacht und wird wenn das vielleicht nächste SAison nochmal nen anderes Testurnier machen könnte hilfreich und eine Endgültig lösung für den EC zu machen.
Zitieren
#36
(17.10.2013, 16:37)Marquinho schrieb: Bevor die ganze Diskussion hier wieder völlig aus dem Ruder läuft.
Es ist nett, dass sich der ein oder andere Gedanken macht, wie man das Spiel straffen oder sonstwas machen kann.
Aber Sinn dieser Umfrage war nicht eine Reform des Saisonübergangs.
Sinn der Umfrage ist es, ein allgemeines Stimmungsbild zu zwei Dingen im Spiel zu bekommen:
1.) Wie geht man mit freien Vereinen um?
2.) Wünschen die Manager einen anderen (, schnelleren) Spielrhythmus. Deswegen ist die Frage übrigens bewusst so vage. Natürlich intendierte die Frage mit der Nennung der internationalen Wettbewerbe in der Frage schon, ob man evtl. einen zusätzlich TAT in der Woche schafft, der dann auch für das internationale Geschäft genutzt wird(wieso soll man denn bitte in der Woche 2 Liga-TATs machen, damit man den int. Wettbewerb reformieren kann?), aber insgesamt wollen wir erstmal erfahren, ob unsere Manager das so möchten.
Nichts ist nämlich weniger zielführend als das, was smoochy hier macht und was wir gerade mit der Umfrage vermeiden wollen. "Ich habe gehört, gelesen oder sonstwas, dass die manager dies und das wollen". Keiner von uns steht regelmäßig mit allen hier teilnehmenden 300 Managern in Kontakt und könnte daher sagen, dass "die Manager" XYZ wollen. Und genau deswegen machen wir so eine Umfrage.
Prognosen à la "Ich würde wetten, dass Spiel verliert dann und dann die meisten Manager" sind doch schlicht unseriös und immer so angepasst, wie man selbst es grad braucht. Gleich kommt jemand und hält dem entgegen "Ich kenne aber mindestens X Manager, die schon wegen der zu kurzen Saisonvorbereitung gegangen sind". Repräsentativ ist dabei dann aber weder diese These noch die von smoochy.
Daher lassen wir die Kirche doch einfach mal im Dorf und warten ab, was die Umfrage ergibt. Wenn wirklich eine überwältigende Mehrheit der Manager unbedingt 3 TATs will, ist das ein klares Signal in die Richtung, dass wir das Spiel schneller gestalten sollten. Gibt es die aber nicht, sollten wir uns fragen, ob nicht gerade die "Langsamkeit" das Element ist, was die überwiegend älteren Mitspieler beim BMO hält, weil man nicht täglich 5 Std. vor'm PC hocken muss, sondern auch mal mit 10 Minuten in der Woche auskommt und deswegen auch in stressigeren Phasen bei seinem Verein bleiben kann.

Das eine schließt das andere nicht aus, niemand muss 5 Std. vorm PC hocken wenn der Saisonübergang schnell durchgezogen wird und man direkt wieder handeln kann. Unseriöse Aussagen sind das natürlich, aber ich gehe mal davon aus das es da ausagekräftige Zahlen gibt wieviele Manager nach dem 1. TAT entlassen werden müssen weil wir sie während des Übergangs verloren haben, und da bin ich mir sicher das es überproportional mehr sind als an allen anderen TATs. Wenn ich Ligen zusammenlege bekämoft das vielleicht die Symthome aber nicht die Ursache des Problems. Das Szenario ist doch so: Saison ist vorbei, ein Spieler der erst seit kurzem dabei ist möchte nun folgendes. Er will direkt transferieren, sein Team umbauen und für die neue Saison nach seinen Vorstellungen zusammenstellen. Wenn dieser Manager jetzt 1 Woche lang nichts machen kann außer planlos andere Manager anschreiben, dann kann ich mir vorstellen das er verschwindet.

Ihr dürft nicht immer alles aus euerer Sicht sehen, uns (die die hier aktiv im Forum schreiben etc.) hat das Spiel längst gepackt, wir können 2 Wochen Saisonübergang aushalten, aber neue Manager vielleicht nicht!
Teammanager von Frankfurt
Zitieren
#37
(17.10.2013, 16:37)Marquinho schrieb: 2.) Wünschen die Manager einen anderen (, schnelleren) Spielrhythmus. Deswegen ist die Frage übrigens bewusst so vage. Natürlich intendierte die Frage mit der Nennung der internationalen Wettbewerbe in der Frage schon, ob man evtl. einen zusätzlich TAT in der Woche schafft, der dann auch für das internationale Geschäft genutzt wird(wieso soll man denn bitte in der Woche 2 Liga-TATs machen, damit man den int. Wettbewerb reformieren kann?), aber insgesamt wollen wir erstmal erfahren, ob unsere Manager das so möchten.

Undwie willst Du die Umfrage interpretieren, wenn Sie so vage ist?

Ich habe mit ja gestimmt, weil ich mehr TATs für die internationalen Wettbewerbe möchte, aber ich möchte auf keinen Fall zwei Liga-TATs in einer Woche.

Andere hier im Thread haben mit nein gestimmt, weil sie auf keinen Fall zwei Liga-TATs in einer Woche wollen, gegen einen Pokal- und internationalen TAT in der Woche hätten sie aber nichts.

Damit bist Du bei zwei unterschiedlichen Umfrage-Antworten obwohl die gleiche Meinung vertreten wurde.

Das es dann dazu noch jeweils die umgekehrte Meinung gibt, die ebenfalls in das gleiche ja oder nein resultieren, macht die Sache nicht einfacher.

Was würdest Du also daraus schliessen, falls die Umfrage mit 70% dagegen und mit 30% dafür ausgeht?
Die Umfrage ist zwar gut gemeint, aber die zweite Frage ist, so wie sie gestellt wurde, wertlos.
Zitieren
#38
(18.10.2013, 00:49)Marvino schrieb: Die Umbruchswoche soll so lange dauern wie sie dauert, wie du auch schreibst. Wenn sie aber an einem Dienstag zuende ist, dann soll auch am Mittwoch die EL beginnen und nicht erst eine Woche später. So meine ich das. (und mir ist klar, dass ich keine EL spiele, aber selbst wenn, dann ist es halt so in der Abwägung der Interessen). Einen schnellen SÜ finde ich wichtig, wer einen Verein für die EL hat, der sollte mit so einer Herausforderung klar kommen.

Aber das war hier eigentlich nicht das Thema im Thread, glaube ich, wollte es bloß nicht so stehen lassen.

Für Dich ist SÜ scheinbar gleichbedeutend mit der Vorbereitungszeit vor einer Saison (in Bezug auf Transfers etc.). Für mich ist der SÜ gleichbedeutend mit der Umbruchswoche, weil man in der Zeit eben nichts machen kann.

Es ist nun mal Teil des Spiels zu transferieren um sich einen Kader aufzubauen, und zum Glück kein reines Setzspiel bei dem sofort nach der Umruchswoche der TAT kommt/kommen darf. Und genau für diesen Teil des Spiels sollte eben auch genug Zeit sein.

Um ein reines Setzspiel zu spielen brauch man den BMO nicht.
Zitieren
#39
(18.10.2013, 02:39)smoochy schrieb: Unseriöse Aussagen sind das natürlich, aber ich gehe mal davon aus das es da ausagekräftige Zahlen gibt wieviele Manager nach dem 1. TAT entlassen werden müssen weil wir sie während des Übergangs verloren haben, und da bin ich mir sicher das es überproportional mehr sind als an allen anderen TATs.

Das liegt aber mMn eher daran, dass auch mehr Zeit vergeht und mehr neue Manager da sind. Die sind dann aber oftmals nicht einmal mehr online und daher ist es egal, wie lange die warten müssen.
Altmanager gehen nur verloren im Übergang, wenn die Lust eh schon am Boden ist.

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir auch einen schnellen Übergang. Müssen wir mal sehen, wie schnell wir das packen könnten. Vielleicht kann man ja irgendwas kürzen.

(18.10.2013, 02:39)smoochy schrieb: Wenn ich Ligen zusammenlege bekämoft das vielleicht die Symthome aber nicht die Ursache des Problems.

Sehe ich auch so. Aber die Probleme müssten wir dann erstmal rausfinden. Obiges ist mMn keins.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#40
(18.10.2013, 08:44)Schwalbinho schrieb:
(18.10.2013, 00:49)Marvino schrieb: Die Umbruchswoche soll so lange dauern wie sie dauert, wie du auch schreibst. Wenn sie aber an einem Dienstag zuende ist, dann soll auch am Mittwoch die EL beginnen und nicht erst eine Woche später. So meine ich das. (und mir ist klar, dass ich keine EL spiele, aber selbst wenn, dann ist es halt so in der Abwägung der Interessen). Einen schnellen SÜ finde ich wichtig, wer einen Verein für die EL hat, der sollte mit so einer Herausforderung klar kommen.

Aber das war hier eigentlich nicht das Thema im Thread, glaube ich, wollte es bloß nicht so stehen lassen.

Für Dich ist SÜ scheinbar gleichbedeutend mit der Vorbereitungszeit vor einer Saison (in Bezug auf Transfers etc.). Für mich ist der SÜ gleichbedeutend mit der Umbruchswoche, weil man in der Zeit eben nichts machen kann.

Es ist nun mal Teil des Spiels zu transferieren um sich einen Kader aufzubauen, und zum Glück kein reines Setzspiel bei dem sofort nach der Umruchswoche der TAT kommt/kommen darf. Und genau für diesen Teil des Spiels sollte eben auch genug Zeit sein.

Um ein reines Setzspiel zu spielen brauch man den BMO nicht.

Auch wenn es hier nicht das Thema ist, finde ich die Aussage von Marvino ziemlich unsinnig. Es gibt auch immer mal kleinere Teams, die es in die EL schaffen und die sich vielleicht etwas verstärken wollen, um eine (bessere) Chance zu haben. Wenn so ein Fall mal eintreten sollte, wie Marvino ihn beschrieben hat, wäre die Arbeit einer ganzen Saison für solch einen Verein im Eimer. Außerdem gibt es auch noch Manager die den Verein wechseln und vielleicht was zum 1. TAT verändern wollen/müssen, weil der Kader wegen Abgängen (Transfers/Rente) ziemlich ausgedünnt ist.
Ohne große Vorbereitungszeit/Transferzeit einfach so in die Saison zu starten würde ich deshalb für zweifelhaft empfinden. Eine Minimum-Transferzeit von 3 Tagen sollte immer gewährleistet sein.
Zitieren
#41
(18.10.2013, 08:44)Schwalbinho schrieb:
(18.10.2013, 00:49)Marvino schrieb: Die Umbruchswoche soll so lange dauern wie sie dauert, wie du auch schreibst. Wenn sie aber an einem Dienstag zuende ist, dann soll auch am Mittwoch die EL beginnen und nicht erst eine Woche später. So meine ich das. (und mir ist klar, dass ich keine EL spiele, aber selbst wenn, dann ist es halt so in der Abwägung der Interessen). Einen schnellen SÜ finde ich wichtig, wer einen Verein für die EL hat, der sollte mit so einer Herausforderung klar kommen.

Aber das war hier eigentlich nicht das Thema im Thread, glaube ich, wollte es bloß nicht so stehen lassen.

Für Dich ist SÜ scheinbar gleichbedeutend mit der Vorbereitungszeit vor einer Saison (in Bezug auf Transfers etc.). Für mich ist der SÜ gleichbedeutend mit der Umbruchswoche, weil man in der Zeit eben nichts machen kann.

Es ist nun mal Teil des Spiels zu transferieren um sich einen Kader aufzubauen, und zum Glück kein reines Setzspiel bei dem sofort nach der Umruchswoche der TAT kommt/kommen darf. Und genau für diesen Teil des Spiels sollte eben auch genug Zeit sein.

Um ein reines Setzspiel zu spielen brauch man den BMO nicht.

Das war vielleicht missverständlich. In diesem Fall meinte ich die Zeit von Saisonende bis zum ersten allgemeinen TAT.

Du hast Recht, dass die Vorbereitungszeit dadurch relativ kurz ausfallen kann. Das gilt aber ausschließlich für die EL-Vereine, deren Interessen in deinen Bereich fallen (24 Vereine/Manager). Mir geht es um den ganzen Rest der Vereine (402 Manager) und das große Ganze.

Die EL-Vereinsmanager sind die "Topmanager", i.d.R. länger beim BMO, kennen seine Stärken und Schwächen und wissen um den Saisonübergang. In den anderen Vereinen tummeln sich die Neumanager und Gelegenheitsspieler, die bei nicht-internationalen Vereinen darauf warten etwas machen zu können. Sie haben einen TAT pro Woche, maximal zwei, meist nur anfangs der Saison, bevor sie aus dem nationalen Pokal fliegen. Dies sind die Manager die für eine Fluktuation beim BMO sorgen, weil sie schneller wieder weg sind als die EL-Teilnehmer (mindestens in absoluten Zahlen).

Für diese Spieler hat ein langsamerer Saisonumbruch plus längere Vorbereitungszeit eine enorme Auswirkung, weil der erste allgemeine TAT noch viel weiter entfernt ist als für die wenigen EL-Teilnehmer. Diese Manager sollten wir aber halten und nicht durch Untätigkeitswirklichkeit abschrecken.Ein nicht zu lange dauernder SÜ (Umbruch plus Vorbereitung auf den ersten allgemeinen TAT) ist deshalb mMn anzustreben. Die Vorbereitung geht dann also mindestens von nach Umbruch bis zum ersten Liga- oder Pokal-TAT. Diese Saison waren es laut Kalender 12 Tage bis zum Pokal-TAT, 19 Tage bis zum Ligenstart. Plus Umbruchphase also fast einen Monat.

Mir ist klar, dass ein EL-Verein auch Vorbereitungszeit möchte, aber ich warne davor, dass die Minderheiteninteressen der aktiven Forenteilnehmer hier gegenüber den Interessen der schweigenden Mehrheit hier überrepräsentiert werden.

EDIT: für GasCan gilt das Gleiche. Einzelfälle von EL-Teilnehmern und Partikularinteressen sollten das Spiel nicht für eine ganze Woche lähmen. Für alle anderen sind die geforderten mindestens drei Tage von EL bis Pokal-TAT bereits immer vorhanden.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#42
Man kann auf jeden Fall mit dem ersten Liga-TAT anfangen und den ersten Pokal-TAT unter der Woche spielen, wenn man Pokal immer Dienstags und International immer Donnerstags spielen würde zum Beispiel.

Dann müsste man aber irgendwie die Verletzungen und/oder Sperren in den Pokalen zurückfahren oder Sperren wettbewerbsintern machen. Bei Dreifachbelastung kommt sonst einfach zu viel auf einmal zusammen, denke ich. (Das kann ja auch Sinn machen, aber wäre wohl nicht grad spielspaßfördernd.)
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#43
(18.10.2013, 14:46)Marvino schrieb:
(18.10.2013, 08:44)Schwalbinho schrieb:
(18.10.2013, 00:49)Marvino schrieb: Die Umbruchswoche soll so lange dauern wie sie dauert, wie du auch schreibst. Wenn sie aber an einem Dienstag zuende ist, dann soll auch am Mittwoch die EL beginnen und nicht erst eine Woche später. So meine ich das. (und mir ist klar, dass ich keine EL spiele, aber selbst wenn, dann ist es halt so in der Abwägung der Interessen). Einen schnellen SÜ finde ich wichtig, wer einen Verein für die EL hat, der sollte mit so einer Herausforderung klar kommen.

Aber das war hier eigentlich nicht das Thema im Thread, glaube ich, wollte es bloß nicht so stehen lassen.

Für Dich ist SÜ scheinbar gleichbedeutend mit der Vorbereitungszeit vor einer Saison (in Bezug auf Transfers etc.). Für mich ist der SÜ gleichbedeutend mit der Umbruchswoche, weil man in der Zeit eben nichts machen kann.

Es ist nun mal Teil des Spiels zu transferieren um sich einen Kader aufzubauen, und zum Glück kein reines Setzspiel bei dem sofort nach der Umruchswoche der TAT kommt/kommen darf. Und genau für diesen Teil des Spiels sollte eben auch genug Zeit sein.

Um ein reines Setzspiel zu spielen brauch man den BMO nicht.

Das war vielleicht missverständlich. In diesem Fall meinte ich die Zeit von Saisonende bis zum ersten allgemeinen TAT.

Du hast Recht, dass die Vorbereitungszeit dadurch relativ kurz ausfallen kann. Das gilt aber ausschließlich für die EL-Vereine, deren Interessen in deinen Bereich fallen (24 Vereine/Manager). Mir geht es um den ganzen Rest der Vereine (402 Manager) und das große Ganze.

Die EL-Vereinsmanager sind die "Topmanager", i.d.R. länger beim BMO, kennen seine Stärken und Schwächen und wissen um den Saisonübergang. In den anderen Vereinen tummeln sich die Neumanager und Gelegenheitsspieler, die bei nicht-internationalen Vereinen darauf warten etwas machen zu können. Sie haben einen TAT pro Woche, maximal zwei, meist nur anfangs der Saison, bevor sie aus dem nationalen Pokal fliegen. Dies sind die Manager die für eine Fluktuation beim BMO sorgen, weil sie schneller wieder weg sind als die EL-Teilnehmer (mindestens in absoluten Zahlen).

Für diese Spieler hat ein langsamerer Saisonumbruch plus längere Vorbereitungszeit eine enorme Auswirkung, weil der erste allgemeine TAT noch viel weiter entfernt ist als für die wenigen EL-Teilnehmer. Diese Manager sollten wir aber halten und nicht durch Untätigkeitswirklichkeit abschrecken.Ein nicht zu lange dauernder SÜ (Umbruch plus Vorbereitung auf den ersten allgemeinen TAT) ist deshalb mMn anzustreben. Die Vorbereitung geht dann also mindestens von nach Umbruch bis zum ersten Liga- oder Pokal-TAT. Diese Saison waren es laut Kalender 12 Tage bis zum Pokal-TAT, 19 Tage bis zum Ligenstart. Plus Umbruchphase also fast einen Monat.

Mir ist klar, dass ein EL-Verein auch Vorbereitungszeit möchte, aber ich warne davor, dass die Minderheiteninteressen der aktiven Forenteilnehmer hier gegenüber den Interessen der schweigenden Mehrheit hier überrepräsentiert werden.

EDIT: für GasCan gilt das Gleiche. Einzelfälle von EL-Teilnehmern und Partikularinteressen sollten das Spiel nicht für eine ganze Woche lähmen. Für alle anderen sind die geforderten mindestens drei Tage von EL bis Pokal-TAT bereits immer vorhanden.

Absolut meine Meinung, nach dem letzter TAT der Saison und dem ersten TAT der neuen sollte einfach so wenig Zeit wie möglich vergehen. Wäre es vielleicht denkbar den letzten TAT an meinem Samstag zu haben, und dann am übernächsten Mittwoch den ersten PokalTAT, das sind dann ca 10 Tage und vielleicht eine Woche Transfer und Vorbereitungszeit, wenn das technisch möglich ist. Und wie man dann die IPokalTATs unterbringt, wäre mir egal, wichtig ist nun das JEDER Manager jede Woche mindestens einen TAT hat.
Teammanager von Frankfurt
Zitieren
#44
Naja, das wird halt hart. Die Transfers müssen halt so schnell wir möglich freigeschaltet werden. Wenn wir dann zu wenig Zeit bis zu den Kaderprüfungen haben, kannst du vergessen, dass die meisten Manager das schaffen werden. Bis zum ersten Liga-TAT müssen die Kader stehen wegen den Saisonzielen. Viele schaffen es ja auch nichtmal innerhalb einer Woche, Trainer zu verpflichten.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#45
Jungs noch einmal, wir machen das hier nicht HAUPTBERUFLICH.....das ist ein Hobby und wenn das nun einmal 2 Wochen dauert dann ist es so.
So schnell geht das ganze eben nicht, weil es da viele Dinge zu beachten gibt....
Und nochmal, das hier sollten nicht eine Umfrage über den Übergang werden....
Zitieren


Gehe zu: