Bundesliga Manager Online
Umfrage: freie Vereine + TATs - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Umfrage: freie Vereine + TATs (/showthread.php?tid=47489)

Seiten: 1 2 3

Umfrage: freie Vereine + TATs - Marquinho - 16.10.2013

Mal wieder haben wir ein paar Änderungen im Visier und möchten dazu gerne eure Meinung hören.
Es gibt dieses Mal zwei Fragen, die aber völlig unabhängig voneinander zu betrachten sind. Sie sind nur in einer Umfrage zusammengefasst, weil vor dem letzten TAT die Aktivität der Manager sehr hoch ist und wir uns daher eine hohe Beteiligung versprechen.

1.) Wie euch sicherlich nicht entgangen ist, haben wir immer noch eine Menge freier Vereine und es werden leider kaum weniger (zum Glück aber auch aktuell nicht mehr). Dennoch würden wir gerne ein Stimmungsbild erhalten, wie bei möglichen weiteren freien Vereine die Situation gelöst werden soll. (Hinweis: Bei der Abstimmung wird jeweils auch der Verband berücksichtigt - ihr solltet also immer die Option wählen, die ihr für euren aktuellen Verband bevorzugt. Es wäre unfair, wenn die Manager in GER letztlich darüber entscheiden, dass zwei kleinere Verbände zusammengelegt oder gar geschlossen werden.)

2.) Der EC mit seinen durchgehenden KO-Runden wurde schon lange von vielen Managern als langweilig beschrieben. In dieser Saison haben wir über ein User-Turnier erstmals eine andere Version getestet. Für weitere Testoptionen sind vor allem die begrenzte Zahl an TATs innerhalb der Woche ein Problem. Daher würden wir gerne von euch erfahren, ob ihr euch vorstellen könntet, mehr TATs in einer Woche zu spielen.

RE: Umfrage: freie Vereine + TATs - Meister96 - 16.10.2013

Zu Punkt 1.)
Also wie auch schon im IRL-Forum angesprochen schwirrt immer die Möglichkeit im Raum weitere Ligen zusammen zu legen. Hier würde sich z.B. eine Zusammenfassung von Irland und Schottland anbieten. Gerade in Hinsicht auf die unteren Ligen sind es mittlerweile zu wenige aktive Manager in den untersten Ligen.

Ich denke es wird für die einzelnen wieder attraktiver, wenn neue Reize entstehen.

Zu Punkt 2.)
Ich habe grundsätzlich kein Problem mit der Erhöhung der TAT´s in innerhalb einer Woche aber dahinter hängt natürlich einiges.

Icon_arrow Erhöhter Aufwand für den LL und Co. LL
Icon_arrow Zeitungsartikel müssen noch schneller geschrieben werden bzw. man hat nicht mehr so viel Zeit wie vorher

Es hat aber auch viele Vorteile. Die Saison spielt sich schneller, was heutzutage nicht verkehrt ist.

Das fällt mir spontan mal dazu ein.....

RE: Umfrage: freie Vereine + TATs - chicP - 16.10.2013

Zu Punkt 2)
Da ich davon ausgehe, dass ihr euch (die Verantwortlichen) schon jede Menge Gedangen darüber gemacht habt und ihr euch den Konsequenzen bewusst seit, bin ich stark dafür, die Variante mit mehr TATs pro Woche auszuprobieren. Sollte dann festgestellt werden, dass es rein gar nicht hinhau, kann immernoch zurückgerudert werden. Ich bin um jede Veränderung, die den BMO weiterbringt, dankbar und weil der momentane EC so viel Freude bereitet wie Fußpilz, kann es eigentlich nur besser werden.
Also, warum nicht?

RE: Umfrage: freie Vereine + TATs - Lex - 16.10.2013

(16.10.2013, 07:48)Meister96 schrieb: Zu Punkt 2.)
Ich habe grundsätzlich kein Problem mit der Erhöhung der TAT´s in innerhalb einer Woche aber dahinter hängt natürlich einiges.

Icon_arrow Zeitungsartikel müssen noch schneller geschrieben werden bzw. man hat nicht mehr so viel Zeit wie vorher

Im Rahmen des ECs kam die Variante bzgl. der mehr TATs auf, dass es neben dem einen Liga-TAT und einem Mittwochs-Pokal-TAT auf drei aufgestockt wird, also ein Liga-TAT, ein nationaler Pokal-TAT und ein internationaler Pokal-TAT.

Einen erhöhten Aufwand für die LLs gäbe es damit nicht (ausser internationaler Leiter), für die Zeitung/Kommentare hättest Du auch die gleiche Zeit und die Saison würde auch genauso lange dauern.
Allerdings geht das aus der Ingame-Umfrage so nicht hervor, die ist entsprechend schwammig, so dass man nicht genau weiss wofür man abstimmt.

Denn drei TATs (darunter zwei Liga-TATs), da wäre ich dagegen, bei der Variante 1 Liga-TAT, ein nat. Pokal TAT und ein int. Pokal TAT hingegen dafür.

(16.10.2013, 08:16)Lex schrieb:
(16.10.2013, 07:48)Meister96 schrieb: Zu Punkt 2.)

Im Rahmen des ECs kam die Variante bzgl. der mehr TATs auf, dass es neben dem einen Liga-TAT und einem Mittwochs-Pokal-TAT auf drei aufgestockt wird, also ein Liga-TAT, ein nationaler Pokal-TAT und ein internationaler Pokal-TAT.

Einen erhöhten Aufwand für die LLs gäbe es damit nicht (ausser internationaler Leiter), für die Zeitung/Kommentare hättest Du auch die gleiche Zeit und die Saison würde auch genauso lange dauern.
Allerdings geht das aus der Ingame-Umfrage so nicht hervor, die ist entsprechend schwammig, so dass man nicht genau weiss wofür man abstimmt.

Denn drei TATs (darunter zwei Liga-TATs), da wäre ich dagegen, bei der Variante 1 Liga-TAT, ein nat. Pokal TAT und ein int. Pokal TAT hingegen dafür.

Wenn es natürlich so kommt
Icon_arrow Pro Woche 1 Liga-TAT, 1 nat. TAT, int. Pokal TAT dann bleibt natürlich in Hinsicht von Zeitung und LL-Aufwand größtenteils alles gleich.

Da ist die Umfrage dann aber wirklich ein wenig schwammig in den Punkten....

RE: Umfrage: freie Vereine + TATs - smoochy - 16.10.2013

zu 2)

Ist echt nicht 100% klar für was man da abstimmt.

2 Liga TATs in einer Woche können aber nicht gemeint sein weil ds ja die Saison nur verkürzen würde, heißt noch weniger TATs für Pokale oder?

Bitte Bitte in Zukunft nicht sowas das am Mittwoch EL TAT ist und seit Dienstag erst Transfers möglich sind!

Vorschlag für Finals: Man könnte die Finals nach den letzten Liga TAT schieben (z.b an einem Mittwoch) und dann bereits im Hintergrund dafür sorgen das anschließend Zeitnah der Saisonübergang gemacht wird. Und damit mein ich alle möglichen Spieloptionen verfügbar sind.

Was mich zu Punkt 1 bringt. Ich denke um Manager zu binden und neue zu werben ist es essenziel wichtig das die Performance des Spiels hoch ist. Ich hab es schonmal wo angesprochen, und es soll wie gesagt keine Kritik sein, ihr macht das alle super und ich bin froh das ihr soviel freie Zeit opfert weil mir das Spiel nun seit Jahren am Herzen liegt, doch wochenlanges nicht handeln können, Bugs und sonstiges lassen Manager verschwinden.

(16.10.2013, 08:40)smoochy schrieb: zu 2)
Vorschlag für Finals: Man könnte die Finals nach den letzten Liga TAT schieben (z.b an einem Mittwoch) und dann bereits im Hintergrund dafür sorgen das anschließend Zeitnah der Saisonübergang gemacht wird. Und damit mein ich alle möglichen Spieloptionen verfügbar sind.

Was mich zu Punkt 1 bringt. Ich denke um Manager zu binden und neue zu werben ist es essenziel wichtig das die Performance des Spiels hoch ist.

In meinen Augen auch sehr wichtig. Das Internet und die damit verbundenen Spielmöglichkeiten sind so schnelllebig. Man muss das ganze schneller gestalten, so dass es keine langen Wartezeiten gibt.

Die Arbeit die hier gemacht wird ist aller Ehre wert. Danke dafür und in der Hinsicht versuchen wir es mit reger Teilnahme zurückzuzahlen. Icon_smile

(16.10.2013, 08:40)smoochy schrieb: Bitte Bitte in Zukunft nicht sowas das am Mittwoch EL TAT ist und seit Dienstag erst Transfers möglich sind!
Mit mehr Pokal-TAT-Slots könnte man genau das verhindern.

(16.10.2013, 08:40)smoochy schrieb: Vorschlag für Finals: Man könnte die Finals nach den letzten Liga TAT schieben (z.b an einem Mittwoch) und dann bereits im Hintergrund dafür sorgen das anschließend Zeitnah der Saisonübergang gemacht wird. Und damit mein ich alle möglichen Spieloptionen verfügbar sind.
Naja, die Finalspiele bedeuten für die Mehrheit der Manager: "Warten auf Nichts".
Also Liga-TAT am Schluss ist schon sinnvoller.

RE: Umfrage: freie Vereine + TATs - Marvino - 16.10.2013

(16.10.2013, 08:16)Lex schrieb: Im Rahmen des ECs kam die Variante bzgl. der mehr TATs auf, dass es neben dem einen Liga-TAT und einem Mittwochs-Pokal-TAT auf drei aufgestockt wird, also ein Liga-TAT, ein nationaler Pokal-TAT und ein internationaler Pokal-TAT.
(...)

Ach so ist das gemeint. Ich hatte das auch nicht ganz verstanden, aber nur so macht es tatsächlich auch Sinn.

Das heißt ja aber auch, dass nur die internationalen Klubs 3 TATs haben. Die unteren Vereine werden auch weiterhin nur einen haben, wenn sie weder international spielen, noch im nationalen Pokal erfolgreich sind. Ich denke, dass man sich auch einigermaßen darauf einstellen kann, wenn man weniger Zeit hat. Also früher setzen oder nen Gasttipper oder LL informieren. Wobei mit einem neuen, spannenderen Modus im EC natürlich auch etwas Zeitaufwand dazukommt, den man momentan ja eigentlich nicht hat.

Abgesehen davon hat das natürlich auch einen Einfluss auf die Strategie der Kaderentwicklung, da die Mehrbelastung zunimmt und der Kader breiter aufgestellt werden muss. Aber das nur am Rande, es geht ja eher um den Zeitaufwand.

Die Idee mit dem am Ende der Saison drei TAT finde ich auch interessant, weil das ja wieder nur für manche Vereine gilt, die noch dabei sind, und das zu einer Zeit wo eh nicht soo viel zu tun ist.

RE: Umfrage: freie Vereine + TATs - sheb - 16.10.2013

nehmt es mir nicht übel .. aber lex hat da schon recht... ihr betreibt heulen auf hohen niveau Icon_wink

die hälfte der manager verliert in pokalrunde 1 und spielen auch keinen ec. ihr solltet ergo nicht versuchen den ec spannender zu machen sondern die saison ansich. denn dort ist der großteil derer zu finden die sich die woche über langweilen und den bmo verlassen

Naja, EC spannender machen schadet aber auch nichts.

Für die anderen sehe ich eher nur die Möglichkeit für mehr Wettbewerbe, wie z.B. Amateur- und Jugendpokal bzw. internationale Wettbewerbe für beide.
Da nicht zwangsläufig immer die gleichen Manager mit allen Abteilungen oben stehen, haben auch andere mal was vielleicht von ner Amateur- bzw- Jugend EL.

RE: Umfrage: freie Vereine + TATs - Qubert - 16.10.2013

Alles, was den EC spanneder macht, befürworte ich!
Außerdem haben wir ja bei der EL analog zur "echten" CL eine Gruppenphase, warum nicht auch beim EC? Wäre auf jeden Fall interessanter als jetzt.

Zu den freien Vereinen habe ich als Betroffener eine differenzierte Meinung. Einerseits hat die Erfahrung mit SOE gezeigt, dass eine Zusammenlegung von Verbänden klappen kann. Aber so etwas kann nur die Ultima Ratio (zumindest abgesehen vom Schließen eines kompletten Verbandes) sein, denn den Vorgang irgendwann rückgängig zu machen dürfte sehr, sehr schwierig sein.
Als schnelle Lösung böte es sich vielleicht eher an, Ligen zu verkleinern, oder noch besser, zweite Ligen zu schließen. Wäre zwar schade, aber die Vorteile wären, dass diese schnell wieder erstellt werden könnten (falls nötig), man hätte das schnell erledigt und man verprellt weniger Manager, weil es oft die Zweitligisten sind, die unbesetzt sind.

RE: Umfrage: freie Vereine + TATs - Phil-07 - 16.10.2013

(16.10.2013, 11:59)sheb schrieb: die hälfte der manager verliert in pokalrunde 1 und spielen auch keinen ec. ihr solltet ergo nicht versuchen den ec spannender zu machen sondern die saison ansich. denn dort ist der großteil derer zu finden die sich die woche über langweilen und den bmo verlassen

Seh ich ähnlich Icon_wink
Dachte zuerst mehr TAT's Icon_arrow Saison schneller um Icon_confused

RE: Umfrage: freie Vereine + TATs - smoochy - 17.10.2013

(16.10.2013, 09:20)Lex schrieb:
(16.10.2013, 08:40)smoochy schrieb: Vorschlag für Finals: Man könnte die Finals nach den letzten Liga TAT schieben (z.b an einem Mittwoch) und dann bereits im Hintergrund dafür sorgen das anschließend Zeitnah der Saisonübergang gemacht wird. Und damit mein ich alle möglichen Spieloptionen verfügbar sind.
Naja, die Finalspiele bedeuten für die Mehrheit der Manager: "Warten auf Nichts".

Dewegen der Ansatz, nach dem Liga TAT bereits alles "vorbereiten" EL TAT Mittwoch, dann Saisonübergangen und Transfers freigeschaltet Donnerstag!

RE: Umfrage: freie Vereine + TATs - Lex - 17.10.2013

(17.10.2013, 04:35)smoochy schrieb:
(16.10.2013, 09:20)Lex schrieb:

Dewegen der Ansatz, nach dem Liga TAT bereits alles "vorbereiten" EL TAT Mittwoch, dann Saisonübergangen und Transfers freigeschaltet Donnerstag!

Da kommst Du aber besser hin, mit Liga-TAT Samstag, Sonntag Abschlusszeitung und dann Übergangszeitraum.
Dann hätte man definitiv mehr Möglichkeiten bis Donnerstag alles zu schaffen (auch wenn ich das noch für unrealistisch halte).